Fortuna Düsseldorf Fortuna Düsseldorf
deadline-day banner

Alexander Ende [Trainer]

13.04.2026 - 10:19 Uhr
Alexander Ende [Trainer] |#61
17.05.2026 - 22:07 Uhr
Zitat von Fortune95
Die Bild hatte geschrieben das er keinen Vertag für die dritte Liga hat aber bereit ist weiter zumachen.

Medial war der einschlägige Tenor bei Endes Anfang (😶), dass sich dieser auch für die dritte Liga comittet.
Dies sei Vorraussetzung von SM gewesen. Es würde mich doch sehr überraschen, wenn dies nur mündlich und nicht vertraglich beschlossen worden ist.

Wie dem auch sei. Ich hatte und habe die Meinung das ich Ende im Sommer Ligaunabhängig gerne bei uns gesehen hätte. Nach wie vor kann ich mir vorstellen, dass er funktionieren kann.
Es steht aber auch außer Frage das er durch den Abstieg und vorallem der Art und Weise wie es heute Zustande gekommen ist im Grunde jeglichen Kredit den er bei Amtsantritt im Sommer gehabt hätte bereits verspielt hat.
Sollte er weiter machen und Ergebnisse ausbleiben, wird es verdammt schnell verdammt unruhig.
Das in Kombination mit einem frischen und fragilen Gefüge, kann ordentlich krachen.
Alexander Ende [Trainer] |#62
17.05.2026 - 22:08 Uhr
Steht das in dem Artikel mit der Überschrift "Erste Bosse-Entscheidung nach Fortuna-Abstieg" hinter der Paywall?
Alexander Ende [Trainer] |#63
17.05.2026 - 22:32 Uhr
Ja, die artikel kann man auch alle in der App Toralarm kostenlos(mit werbung, die sich aber in grenzen hält) lesen.
Es wurde aber auch geschrieben das er bleiben will.
Er wäre dann aber halt im Falle eines trainerwechsels von der payroll runter.
Alexander Ende [Trainer] |#64
17.05.2026 - 23:25 Uhr
Zitat von Fortune95
Ja, die artikel kann man auch alle in der App Toralarm kostenlos(mit werbung, die sich aber in grenzen hält) lesen.
Es wurde aber auch geschrieben das er bleiben will.
Er wäre dann aber halt im Falle eines trainerwechsels von der payroll runter.

Da geht es um Alexander Jobst, der weitermachen will, obwohl sein Vertrag nicht für Liga 3 gilt. Finanzvorstand Arnd Hovemann hat auch kein gültiges Arbeitspapier in Liga 3.
Ende und Mislintat haben Vertrag in Liga 3 und sind bereits jetzt ordentlich angeschossen. Keine Ahnung, was du dir da zusammenreimst…

•     •     •

Seien wir realistisch, versuchen wir das Unmögliche!
Alexander Ende [Trainer] |#65
17.05.2026 - 23:37 Uhr
Mit welcher Begründung darf ein Mislintat weitermachen ? Das doch ein schlechter Witz.
Alexander Ende [Trainer] |#66
18.05.2026 - 04:05 Uhr
Ein guter Trainer hätte Itten nach dem 3:0 gegen Elversberg in der 51. Minute vom Platz genommen, um ihn vor der nächsten gelben Karte zu schützen. Aber hinterher ist man immer schlauer.
Alexander Ende [Trainer] |#67
18.05.2026 - 08:52 Uhr
Gab es das schon einmal, dass ein Trainer beide Direktabsteiger aus der zweiten Liga betreut hat?

Ich denke Ende ist durchaus ein guter TRainer für einen Neuaufbau in Liga 3. Dass er jetzt ejdoch bereits angeschossen ist, hat - aus meienr Sicht - euer Sportdirektor zu verantworten. Voin außen ist so etwas immer schwer zu eburteilen, aber nach dem Rauswurf voN Anfang wäre wahrscheinlich eine Art Funkel ganz gut gewesen. Aber wer weiß...
Alexander Ende [Trainer] |#68
18.05.2026 - 09:11 Uhr
Zitat von Laudan
Gab es das schon einmal, dass ein Trainer beide Direktabsteiger aus der zweiten Liga betreut hat?

https://www.kicker.de/sechs-vorgaenger-in-liga-2-ende-steigt-mit-zwei-klubs-ab-1214165/artikel

Ich wünsche euch alles Gute für den Neuaufbau und hoffe, dass ihr bald im Profigeschäft zurück seid.
Alexander Ende [Trainer] |#69
18.05.2026 - 09:50 Uhr
Zitat von delavita
Ein guter Trainer hätte Itten nach dem 3:0 gegen Elversberg in der 51. Minute vom Platz genommen, um ihn vor der nächsten gelben Karte zu schützen. Aber hinterher ist man immer schlauer.

Hey sorry dass ich da drauf eingehen muss, wollte eigentlich nichts schreiben, da es mit meinem Wappen schnell als Provokation rüberkommen kann (ist aber keine).

Den Fehler hier würde ich nicht bei Ende suchen, sondern bei Itten selber. Als Stürmer in der Situation mit einer 3:0 Führung im Rücken muss ich mir doch keine gelbe Karte holen. Das würde ich niemals dem Trainer ankreiden, da steckt man doch als Spieler lieber einmal zurück.
Alexander Ende [Trainer] |#70
18.05.2026 - 10:19 Uhr
Zitat von Herthin0
Zitat von delavita

Hey sorry dass ich da drauf eingehen muss, wollte eigentlich nichts schreiben, da es mit meinem Wappen schnell als Provokation rüberkommen kann (ist aber keine).

Den Fehler hier würde ich nicht bei Ende suchen, sondern bei Itten selber. Als Stürmer in der Situation mit einer 3:0 Führung im Rücken muss ich mir doch keine gelbe Karte holen. Das würde ich niemals dem Trainer ankreiden, da steckt man doch als Spieler lieber einmal zurück.

Das ist genau richtig!
Dieses Foul hätte Itten nie begehen dürfen. Es war in der gegnerischen Hälfte irgendwie Richtung Seitenauslinie. Es gab keinen Grund hier in den Zweikampf zu gehen bzw. noch dümmer zu sein und sich damit eine Gelbe Karte abzuholen.

Das Ding geht zu 100 % auf Itten.
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.