SG Dynamo Dresden SG Dynamo Dresden
deadline-day banner
Alexander Schmidt
Geburtsdatum 23.10.1968
Alter 57
Nat. Deutschland  Deutschland
Funktion Trainer
Akt. Verein BSG Chemie Leipzig

Alexander Schmidt [Trainer]

26.04.2021 - 16:00 Uhr
Alexander Schmidt [Trainer] |#361
07.02.2022 - 10:28 Uhr
Das sind alles Sachen über die man auch diskutieren kann.
Jedoch klingt das für mich so, als ob man sich ärgert, dass wir nicht noch das 4:4 gemacht haben. (Okay, hat's auch schon gegeben)
Essentiell ist doch aber die Frage, wie es sein kann, dass man so lethargisch und uninspiriert in so ein Spiel gehen kann, für dessen Vorbereitung man 2! Wochen Zeit hat und man das exakte Gegenteil von dem macht, was man sich vornimmt. Dazu gehört auch die Auswahl des Schuhwerks im eigenen Stadion, kann echt nicht sein, dass man dann so wegrutscht!

Das ist meines Erachtens nach kollektives Versagen auf dem Rasen. Überspitzt gesagt war ja das Spiel schon vorbei, bevor es angefangen hatte , ja bevor der Trainer reagieren konnte.
Da muss man sich eher fragen, wie man sich mental auf so ein Spiel vorbereitet.
Und da sehe ich am ehesten ein Defizit unseres Cheftrainers, sozusagen die Jungs schon vor Anpfiff auf Kampfmodus zu setzen, denn an nichts anderem hat es in den ersten 20 Minuten gestern gefehlt!
Alexander Schmidt [Trainer] |#362
07.02.2022 - 10:40 Uhr
Ich glaube schon, oder hoffe es zumindest das Schmidt nun endgültig von seinem Lieblingsspieler Mörschel die Nase voll hat. Auch ein Kade kann nun endlich mal ein Päuschen bekommen. Ich hätte mir wirklich gewünscht, dass zu so einem Spiel Spieler eingesetzt werden, die sowohl körperlich als auch geistig mit dem Begriff "Ostderby" etwas anzufangen wissen. Da gehören halt ein Schröter und Mai in die Startelf und endlich mal ein zweiter Stürmer neben Daferner rein. Wo ist denn unser mutiges Pressing vom HSV-Spiel hin? Man hat das Gefühl, dass nach der Winterpause mit neuem Elan in die Rückrunde gegangen wird und dann hält das Ganze für ein Spiel an. Ich denke, dass wir wenigstens in drei Wochen auf dem Relegationsplatz stehen werden und da nehme ich Schmidt nicht alleine in die Verantwortung. Da werden in der Winterpause Experimente geholt Man gib Sohm und Hosiner (meiner Meinung nach berechtigt) ab und wartet vergeblich auf ein Upgrade. Wenn ich mir Sandhausen oder Hansa anschaue, da wurde geklotzt. Ich denke, dass vor allem bei Hansa in zwei Wochen viele Neuzugänge von Anfang an spielen werden, in Sandhausen ist es jetzt schon so. Bei uns wird es in naher Zukunft nur OBM schaffen. Aber Daferner wird weiterhin alleine auf weiter Flur agieren. Ich bin zutiefst beunruhigt, dass wir exakt in dieser Phase jetzt die 2. Liga verspielen. Es sind schon wieder vier Spiele ohne Sieg am Stück.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Neustadt26 am 07.02.2022 um 10:41 Uhr bearbeitet
Alexander Schmidt [Trainer] |#363
07.02.2022 - 10:42 Uhr
Zitat von omanyd-saxony
Das sind alles Sachen über die man auch diskutieren kann.
Jedoch klingt das für mich so, als ob man sich ärgert, dass wir nicht noch das 4:4 gemacht haben. (Okay, hat's auch schon gegeben)
Essentiell ist doch aber die Frage, wie es sein kann, dass man so lethargisch und uninspiriert in so ein Spiel gehen kann, für dessen Vorbereitung man 2! Wochen Zeit hat und man das exakte Gegenteil von dem macht, was man sich vornimmt. Dazu gehört auch die Auswahl des Schuhwerks im eigenen Stadion, kann echt nicht sein, dass man dann so wegrutscht!

Das ist meines Erachtens nach kollektives Versagen auf dem Rasen. Überspitzt gesagt war ja das Spiel schon vorbei, bevor es angefangen hatte , ja bevor der Trainer reagieren konnte.
Da muss man sich eher fragen, wie man sich mental auf so ein Spiel vorbereitet.
Und da sehe ich am ehesten ein Defizit unseres Cheftrainers, sozusagen die Jungs schon vor Anpfiff auf Kampfmodus zu setzen, denn an nichts anderem hat es in den ersten 20 Minuten gestern gefehlt!

Ja, das sind absolut berechtigte Fragen. Mit dem Schuhwerk das DARF Profis nicht passieren. Vor allem rutschte Ehle nach der Pause fleißig weiterugly
Alexander Schmidt [Trainer] |#364
07.02.2022 - 10:46 Uhr
Zitat von Sturmspitze
Zitat von Champi1982

Die Rolle von Daferner war die Position, die ich gestern auch nicht verstanden habe. Er turnte immer vor dem Strafraum rum, wenn wirklich mal eine Flanke durchrutschte, war niemand da. Dazu noch beschissene Anspiele, immer nur hoch/hüfthoch auf ihn.

Eine der größten Enttäuschungen gestern - und das noch zu topen war schwierig - war für mich Drchal. Hat er nach seiner Einwechslung EINEN Zweikampf gewonnen? Hier überschlugen sich nach dem Testspiel ja gleich wieder alle (gelle @Dachs zwinker). Für mich hat er jedoch in noch keiner Pflichtspielminute bewiesen, ein Upgrade zu Sohm + Hosiner zu sein. Er wirkt auch nach 5 Wochen noch immer wie ein Fremdkörper in der Mannschaft.

Wie Dachs es schon sagt, er kommt beim Stand von 0:4 rein, in ein Spiel wo nichts nach vorn läuft und bekommt nicht einen einzigen brauchbaren Ball.

Wo hast du denn deinen geliebten Jogger Daferner besser gesehen? An viele gewonnene Zweikämpfe oder gute Aktionen kann ich mich nicht erinnern. Jedoch an eine Kontersituation in HZ 1, als Drchal gut am Strafraum läuft und Daferner ihn einen sau schlechten Pass viel zu weit raus Richtung Eckfahne spielt und egal ob ihm die Bälle in den Fuß oder Hüft hoch zugespielt wurden, da ist gefühlt jeder Ball bei der Annahme versprungen. Also Daferner hab ich keineswegs viel besser als Vaclav gesehen, aber vielleicht hat Christoph den einen oder anderen km wieder mehr auf der Uhr gehabtdaumen-hoch

Und so doof es auch klingt, aber für mich war gestern Mitryushkin der beste Dresdner, auch wenn er vielleicht beinahe Toren mit drin hängt, aber was er dann noch gerettet hat ist Wahnsinn. Schlimm finde ich, dass er so allein gelassen wurde. Da hätten wir selbst mit Broll verloren. Wenn ich weiß, dass ein unerfahrener Hüter im Tor ist, da müssen doch die Vorderleute sich noch mehr ins Zeug legen, damit er wenig zutun hat, aber wir haben gespielt, als hätten wir Neuer und Buffon zusammen im Tor stehen..

Dass die Spieler mehr in die Pflicht genommen sollten, da gebe ich dir recht. Von einem "Kapitän" wie Stark oder vielleicht einem Sollbauer erwarte ich da eine ganz andere Körpersprache und Kommunikation zu den jüngeren Mitspielern. Ein Aufbäumen, mal ein Foul und sich eine gelbe holen als Achtungszeichen und Aufbruchsstimmung. Stattdessen schleichen alle Führungsspieler, auch "Kapitän" Stark mit gesenkten Kopf und hängenden Schultern über den Platz und ergeben sich. Auch wenn Mai fußballerisch nicht mehr auf den Platz gehört, aber der hatte gleich eine ganz andere Körpersprache und Willen

Mitryushkin hat Bälle gehalten, als es um nichts mehr ging. Ich bleibe dabei, auch wenn jetzt gleich wieder alle den Kopf schütteln: 3 der 4 Gegentore fallen mit Broll so nicht.
Alexander Schmidt [Trainer] |#365
07.02.2022 - 11:05 Uhr
Ganz im Ernst.

Außer beim 3:0 wo man Mitryushkin ggf. eine Teilschuld geben kann, sind alle Gegentore auf mangelnde Präsenz und Schlafmützigkeit unserer Abwehr und im weiteren Sinne der ganzen Mannschaft zurückzuführen.
Vor dem 2.= oder 3.0 verliert Mörschel auf lächerliche Art und Weise den Ball im Vorwärtsgang und danach greift keiner mehr zu, zur Not mit einem Foul. Nichts.
So geht man Baden.
Alexander Schmidt [Trainer] |#366
07.02.2022 - 11:16 Uhr
Zitat von oehmschi_alt

Ganz im Ernst.

Außer beim 3:0 wo man Mitryushkin ggf. eine Teilschuld geben kann, sind alle Gegentore auf mangelnde Präsenz und Schlafmützigkeit unserer Abwehr und im weiteren Sinne der ganzen Mannschaft zurückzuführen.
Vor dem 2.= oder 3.0 verliert Mörschel auf lächerliche Art und Weise den Ball im Vorwärtsgang und danach greift keiner mehr zu, zur Not mit einem Foul. Nichts.
So geht man Baden.

Genau so ist es!
Der Skandal ist doch, dass wir dem Gegner in den ersten 20 Minuten ein halbes Dutzend hochprozentige Torchancen ermöglicht haben, ohne überhaupt mal ansatzweise selbst zu einem Abschluss zu kommen!
Und das jetzt einem Torwart in die Schuhe zu schieben, der seit xxx Monaten wieder ein Pflichtspiel macht und das Erste für uns ,ist für mich nur eines: In die eigene Tasche lügen.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von omanyd-saxony am 07.02.2022 um 11:19 Uhr bearbeitet
Alexander Schmidt [Trainer] |#367
07.02.2022 - 16:12 Uhr
Nein, das machen wir doch nicht. Ich habe ihn sogar gelobt, weil er bei allen vier Gegentoren richtig stand und nicht irgendwo rumgeturnt ist. Der erste Treffer war schon schwer zu halten, so ein typischer Broll wäre das gewesen an einem guten Tag. Sein komisch wirkendes abspringen sah halt beim Gegentor Nummer Zwei und Drei seltsam aus, auch wenn das keine Muss ich halten Bälle waren. Die kamen trotzdem genau auf ihn. Das 4:0 geht schon stärker auf ihn, diesen Ball muss man von der Distanz nicht in die Mitte abprallen lassen. Natürlich hat bei den ersten drei Gegentoren der Innenverteidiger noch mehr falschgemacht.

Aber dieses blöde Gutgequatsche unserer Spieler vom Trainer kann ich nicht mehr hören, wie vor dem Spiel Anton und einige Spiele davor von Heinz und von Kade. Irgendwie ist diese gute Laune wir schaffen das schon Mentalität Gift für unsere Spieler. Ähnlich wie dieser Blödsinn, von der ersten Liga zu reden.

•     •     •

Torsten Legat: "Unsere Chancen stehen 70:50"
Rainer Calmund: "Ion Lupescu spricht fließend Deutsch - besser als die Bayern"
Jan-Aage Fjörtoft "Der Trainer hatte nach den ganzen Ausfällen im Angriff nur die Wahl zwischen mir und dem Busfahrer. Da der Busfahrer seine Schuhe nicht dabei hatte, habe ich gespielt."
Werner Hansch "Der kluge Mann macht nicht alle Fehler selbst. Er gibt auch anderen eine Chance."
Alexander Schmidt [Trainer] |#368
07.02.2022 - 17:16 Uhr
Zitat von Champi1982
Zitat von Sturmspitze

Zitat von Champi1982

Die Rolle von Daferner war die Position, die ich gestern auch nicht verstanden habe. Er turnte immer vor dem Strafraum rum, wenn wirklich mal eine Flanke durchrutschte, war niemand da. Dazu noch beschissene Anspiele, immer nur hoch/hüfthoch auf ihn.

Eine der größten Enttäuschungen gestern - und das noch zu topen war schwierig - war für mich Drchal. Hat er nach seiner Einwechslung EINEN Zweikampf gewonnen? Hier überschlugen sich nach dem Testspiel ja gleich wieder alle (gelle @Dachs zwinker). Für mich hat er jedoch in noch keiner Pflichtspielminute bewiesen, ein Upgrade zu Sohm + Hosiner zu sein. Er wirkt auch nach 5 Wochen noch immer wie ein Fremdkörper in der Mannschaft.

Wie Dachs es schon sagt, er kommt beim Stand von 0:4 rein, in ein Spiel wo nichts nach vorn läuft und bekommt nicht einen einzigen brauchbaren Ball.

Wo hast du denn deinen geliebten Jogger Daferner besser gesehen? An viele gewonnene Zweikämpfe oder gute Aktionen kann ich mich nicht erinnern. Jedoch an eine Kontersituation in HZ 1, als Drchal gut am Strafraum läuft und Daferner ihn einen sau schlechten Pass viel zu weit raus Richtung Eckfahne spielt und egal ob ihm die Bälle in den Fuß oder Hüft hoch zugespielt wurden, da ist gefühlt jeder Ball bei der Annahme versprungen. Also Daferner hab ich keineswegs viel besser als Vaclav gesehen, aber vielleicht hat Christoph den einen oder anderen km wieder mehr auf der Uhr gehabtdaumen-hoch

Und so doof es auch klingt, aber für mich war gestern Mitryushkin der beste Dresdner, auch wenn er vielleicht beinahe Toren mit drin hängt, aber was er dann noch gerettet hat ist Wahnsinn. Schlimm finde ich, dass er so allein gelassen wurde. Da hätten wir selbst mit Broll verloren. Wenn ich weiß, dass ein unerfahrener Hüter im Tor ist, da müssen doch die Vorderleute sich noch mehr ins Zeug legen, damit er wenig zutun hat, aber wir haben gespielt, als hätten wir Neuer und Buffon zusammen im Tor stehen..

Dass die Spieler mehr in die Pflicht genommen sollten, da gebe ich dir recht. Von einem "Kapitän" wie Stark oder vielleicht einem Sollbauer erwarte ich da eine ganz andere Körpersprache und Kommunikation zu den jüngeren Mitspielern. Ein Aufbäumen, mal ein Foul und sich eine gelbe holen als Achtungszeichen und Aufbruchsstimmung. Stattdessen schleichen alle Führungsspieler, auch "Kapitän" Stark mit gesenkten Kopf und hängenden Schultern über den Platz und ergeben sich. Auch wenn Mai fußballerisch nicht mehr auf den Platz gehört, aber der hatte gleich eine ganz andere Körpersprache und Willen

Mitryushkin hat Bälle gehalten, als es um nichts mehr ging. Ich bleibe dabei, auch wenn jetzt gleich wieder alle den Kopf schütteln: 3 der 4 Gegentore fallen mit Broll so nicht.

Mit der gleichen süffisanten Arroganz, mit der du andere Mitforisten verunglimpfst, machst du hier unsere Nr.2 im Tor runter. Mit welchem Recht eigentlich? Bist du der bessere Sofatrainer?
Alexander Schmidt [Trainer] |#369
07.02.2022 - 18:03 Uhr
Hey Leute!
Wir haben gestern geschlossen auf's Maul gekriegt. Dass wir da alle nach Usachen suchen und zu verschiedenen Ergebnissen kommen, so what!
Aber das geht doch jetzt in eine Richtung, die nicht mehr akzeptabel ist. So sehe ich das jedenfalls.
Mit manchem von euch möchte ich auch nicht unbedingt privat zu tun haben, deswegen kann man sich aber hier mit Anstand begegnen.
Oder man lässt es halt ganz!
Alexander Schmidt [Trainer] |#370
07.02.2022 - 18:06 Uhr
Zurück zum eigentlichen Thema. Die wichtigste Frage ist doch, ob Schmidt
a) die Mannschaft noch erreicht und wenn ja, dann
b) seine Fehler sich eingestehen und
c) diese auch abstellen / beheben kann
Wenn davon eine Sache verneint werden muss, dann ist Becker gefragt jemand neues zu suchen. Und ich denke genau dieser Frage geht Becker zur Zeit nach (insbesondere a).
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Shorty44 am 07.02.2022 um 18:08 Uhr bearbeitet
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.