Alles Part II
04.07.2011 - 00:39 Uhr
19.06.2015 - 22:10 Uhr
Leider kein Fehler!
Der einzige Fehler ist unser Präsident seit Jahren!!
Der einzige Fehler ist unser Präsident seit Jahren!!
20.06.2015 - 14:18 Uhr
definitiv kein Fehler. Auf der HP geht der Verein mit keinem Wort auf die Spielansetzungen ein.
http://www.spvggunterhaching.de/aktuell/news/regionalliga-spielplan-ist-da/
http://www.spvggunterhaching.de/aktuell/news/regionalliga-spielplan-ist-da/
20.06.2015 - 16:41 Uhr
Konnte ja auch nicht anders sein, die machen ja keine Fehler.
22.06.2015 - 10:44 Uhr
Weiß jemand wann die immer trainieren? Ich hab diese Woche eine Tag frei und würde mir ja gerne die neue Mannschaft mal anschauen.
22.06.2015 - 20:16 Uhr
Zitat von Ritschy
Weiß jemand wann die immer trainieren? Ich hab diese Woche eine Tag frei und würde mir ja gerne die neue Mannschaft mal anschauen.
Training ist So-Do, 23:30 - 02:30. Man weicht dadurch den Trainingszeiten aller 1., 2. und 3.Ligisten aus und erhofft sich daduch mehr Schaulustige.
23.06.2015 - 10:13 Uhr
Heute gab es einen Leserbrief ("Haching vergrault seine letzten Fans") im Merkur zum Thema Freitagsspiele und falls der Verfasser hier auch im Forum mitliest: Gut geschrieben und richtige Einschätzung der Situation! Verlinkung leider nicht möglich und abtippen zu aufwendig, aber vielleicht hat es ja der ein oder andere eh gelesen oder es tippt noch jemand ab
...
Ich versteh es einfach nicht, warum wir "normalen" Fans alle kapieren, dass freitags noch weniger Zuschauer kommen (keine kleinen Kinder, keine Fans von weiter weg, keine Leute, die eben keinen Job haben, bei dem man um 17Uhr den Stift aus der Hand legt und noch zum Fußball kann/will, sowie weniger Auswärtsfans) und der Verein stattdessen denkt, es kommen mehr Leute. Klar könnten Leute kommen, die sonst zu Sechzig oder dem FCB gehen, aber hallo, vielleicht geht es denen freitags dann genau wie den Haching-Fans, die nicht kommen können?
Aber wartet mal ... hmmmmm ... achsooo vielleicht ist das aber auch einfach Absicht? Weniger Fans bedeutet weniger Stress und man braucht weniger Ordner und weniger Parkplätze und weniger Kassenhäuschen und weniger Kioske usw. Und wenn unter 100 Leute kommen, kann man das vielleicht sogar als private Party einstufen und braucht gar keine Ordner mehr? Und eigentlich auch kein Stadion mehr?
Wollen die uns extra vom Sportpark fernhalten, damit keiner das Elend der neuen Saison sieht und irgendwann kann man dann sagen: hej, es kommt doch eh keiner mehr zu unseren Spielen und keinen interessiert die SpVgg, also lasst uns den Laden doch zusperren und das Stadion kann auch gleich weg.
Vielleicht gibt es aber auch andere Gründe, aber dann frag ich mich, warum man bei der Spielplan-Veröffentlichung auf der Homepage kein Wort dazu erwähnt hat, wieso man immer freitags spielt.
Ich glaube, an das Gute und deswegen hoffe ich, dass das auf gar keinen Fall so beabsichtigt ist, Fans zu vertreiben, aber langsam sieht es wirklich aus, als wolle man den Verein Stück für Stück abbauen ...
Das dürfen wir uns nicht gefallen lassen!
... Ich versteh es einfach nicht, warum wir "normalen" Fans alle kapieren, dass freitags noch weniger Zuschauer kommen (keine kleinen Kinder, keine Fans von weiter weg, keine Leute, die eben keinen Job haben, bei dem man um 17Uhr den Stift aus der Hand legt und noch zum Fußball kann/will, sowie weniger Auswärtsfans) und der Verein stattdessen denkt, es kommen mehr Leute. Klar könnten Leute kommen, die sonst zu Sechzig oder dem FCB gehen, aber hallo, vielleicht geht es denen freitags dann genau wie den Haching-Fans, die nicht kommen können?
Aber wartet mal ... hmmmmm ... achsooo vielleicht ist das aber auch einfach Absicht? Weniger Fans bedeutet weniger Stress und man braucht weniger Ordner und weniger Parkplätze und weniger Kassenhäuschen und weniger Kioske usw. Und wenn unter 100 Leute kommen, kann man das vielleicht sogar als private Party einstufen und braucht gar keine Ordner mehr? Und eigentlich auch kein Stadion mehr?
Wollen die uns extra vom Sportpark fernhalten, damit keiner das Elend der neuen Saison sieht und irgendwann kann man dann sagen: hej, es kommt doch eh keiner mehr zu unseren Spielen und keinen interessiert die SpVgg, also lasst uns den Laden doch zusperren und das Stadion kann auch gleich weg.
Vielleicht gibt es aber auch andere Gründe, aber dann frag ich mich, warum man bei der Spielplan-Veröffentlichung auf der Homepage kein Wort dazu erwähnt hat, wieso man immer freitags spielt.
Ich glaube, an das Gute und deswegen hoffe ich, dass das auf gar keinen Fall so beabsichtigt ist, Fans zu vertreiben, aber langsam sieht es wirklich aus, als wolle man den Verein Stück für Stück abbauen ...
Das dürfen wir uns nicht gefallen lassen!
23.06.2015 - 10:22 Uhr
Alle richtig, aber du vergisst, dass man am Abend das Flutlicht braucht und das sollte für die ehrenamtlichen Ordner doch reichen.
23.06.2015 - 10:51 Uhr
Regensburg spielt aber auch hauptsächlich freitag abend.
Die haben ja wieder genug geld für die stromrechnungen.
Kann es mir eigentlich nur mit einer höheren Präsenz in der Tagespresse erklären. Größerer Artikel da bayern und 59 hauptsächlich am Wochenende spielen.
Schade ist es nur für die kinder. Ich kenne 2 die sehr gerne mit ins stadion sind und nun keine Möglichkeit mehr haben.
Das mit den auswärtsfans ist kein argument. Wer kommt den bitte schon aus rain, illertissen und buchbach mit. 4 Leute ?
Die haben ja wieder genug geld für die stromrechnungen.
Kann es mir eigentlich nur mit einer höheren Präsenz in der Tagespresse erklären. Größerer Artikel da bayern und 59 hauptsächlich am Wochenende spielen.
Schade ist es nur für die kinder. Ich kenne 2 die sehr gerne mit ins stadion sind und nun keine Möglichkeit mehr haben.
Das mit den auswärtsfans ist kein argument. Wer kommt den bitte schon aus rain, illertissen und buchbach mit. 4 Leute ?
23.06.2015 - 10:54 Uhr
Ich muss mal vorausschicken: Ich find das mit den Freitagsspielen per se nicht so schlimm. Jenseits von gut und böse ist aber natürlich wieder, _alle_ Heimspiele (bis auf das letzte, da geht's ja nicht) auf Freitag legen zu lassen. Es ist doch ganz klar, dass es Fans gibt, die Freitags nicht können. Da muss man dann halt mal mindestens jedes dritte Spiel samstags oder sonntags machen, allein, damit diese Leute ein wenig bei der Stange bleiben können.
Zu den Gründen lässt sich natürlich nur spekulieren. Die Spekulationsrunde gab's übrigens schon mal, als wir mal zwei, drei Freitagsspiele in der 3. Liga hintereinander hatten.
Ein Punkt ist hundertprozentig die Ansetzung in der Jugend. Man muss sich ja mal vor Augen halten, dass wir schon vor der Saison ein Viertel des A-Jugendkaders für die erste Elf einplanen.
Ein anderer denkbarer Punkt - aber das ist nur mein persönlicher Gedankengang - könnte sein, dass die Ordner am Wochenende eventuell irgendeinen Wochenendzuschlag kosten. Allerdings durchaus fraglich, ob das nicht durch die Stromkosten fürs Flutlicht aufgewogen wird.
So oder so... Mal neutral formuliert: Die ganze (Neu-)Aufstellung des Vereins macht nicht den Eindruck, als wolle man noch mal (nach oben) aus der RL raus.
Interessanter Punkt übrigens auch von Ritschy mit der Spielgenehmigung für die "jüngeren" A-Jugendlichen. Davon haben wir nämlich vier im "Kader". Liest sich zwar so, als könne man für die eine Spielgenehmigung beantragen. Müsste man aber natürlich dann auch mal tun.
Zu den Gründen lässt sich natürlich nur spekulieren. Die Spekulationsrunde gab's übrigens schon mal, als wir mal zwei, drei Freitagsspiele in der 3. Liga hintereinander hatten.
Ein Punkt ist hundertprozentig die Ansetzung in der Jugend. Man muss sich ja mal vor Augen halten, dass wir schon vor der Saison ein Viertel des A-Jugendkaders für die erste Elf einplanen.
Ein anderer denkbarer Punkt - aber das ist nur mein persönlicher Gedankengang - könnte sein, dass die Ordner am Wochenende eventuell irgendeinen Wochenendzuschlag kosten. Allerdings durchaus fraglich, ob das nicht durch die Stromkosten fürs Flutlicht aufgewogen wird.
So oder so... Mal neutral formuliert: Die ganze (Neu-)Aufstellung des Vereins macht nicht den Eindruck, als wolle man noch mal (nach oben) aus der RL raus.
Interessanter Punkt übrigens auch von Ritschy mit der Spielgenehmigung für die "jüngeren" A-Jugendlichen. Davon haben wir nämlich vier im "Kader". Liest sich zwar so, als könne man für die eine Spielgenehmigung beantragen. Müsste man aber natürlich dann auch mal tun.
23.06.2015 - 10:58 Uhr
Zitat von RossoAzzuro
Haha, ja. Ich denke, es gibt genau sechs Heimspiele mit Potenzial für Auswärtsfans: Regensburg, Burghausen, Bayern II und 60 II. Die schaffen's vermutlich auch alle am Freitag.
Dazu Schweinfurt und Bayreuth. Die schaffen's vermutlich nicht am Freitag. So oder so geht's da aber auch um ca. 50 Fans, nehm ich mal an. Den Rest der Zeit können wir uns an eine leere Nordkurve gewöhnen. Das wird die Tristheit des Unternehmens Regionalliga Bayern auch nochmal ordentlich unterstreichen...
Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?
Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
Diesen Beitrag alarmieren
Lesezeichen
Abonnierte Threads
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.