1. FC Kaiserslautern 1. FC Kaiserslautern
deadline-day banner

Allgemeine Kaderdiskussion

23.07.2020 - 16:33 Uhr
Allgemeine Kaderdiskussion |#1091
31.12.2020 - 12:08 Uhr
Zitat von A-Sinned

Neben einen Rechtsaußen sehe ich vor allem, dass wir keine geeignete hängende Spitze haben. Eigentlich dachte ich, dass der Titel perfekt auf Pourie passt, da er Gegenspieler bindet und Bälle fest macht. Seine Übersicht und Pässe waren aber ziemlich unterdurchschnittlich, weswegen ich nicht glaube, dass wir von ihm viele Vorlagen sehen werden. Es fehlt also ein Spieler den man ergänzend zu Huth/Pourie auf den Platz stellen kann und diese dann auch entsprechend in Szene setzt. Schnell sollte er bestenfalls auch sein, damit Spieler wie Zuck/Ritter auch ein Abnehmer für ihre Pässe in die Schnittstelle haben.

Ob sich der Spieler dann am Ende sich als hängende Spitze oder als offensiver Mittelfeldmann sieht ist zweitrangig.

Bitte "Huth" aus deinem Satz streichen. Einen Spieler, den man ergänzend zu Pourie auf den Platz stellen kann, das wird gebraucht. Es gab bisher, angerechnet auf die Einsatzzeiten, und die waren sehr üppig für einen 0 Punkte Scorer, keinen schlechteren Stürmer im roten Trikot.

Hanslik könnte so einer für Pourie sein, hat es ja im einzigen Spiel, in dem der Stürmer als Stürmer spielen durfte, angedeutet. Wird aber leider seither vom Trainer auf einer völlig falschen Position verheizt, so dass er inzwischen schon als Fehlleihe betrachtet wird, die man möglichst schnell loswerden sollte.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Umaru-Chan am 31.12.2020 um 12:28 Uhr bearbeitet
Allgemeine Kaderdiskussion |#1092
31.12.2020 - 12:55 Uhr
Vielleicht sollten wir mal in der Westkurve suchen, da scheinen auch ein paar Rechtsaußen dabei zu sein.

•     •     •

Ich habe so viele Beiträge bei tm.de, ich könnte dein Leben kaufen.
Allgemeine Kaderdiskussion |#1093
31.12.2020 - 14:20 Uhr
Zitat von Mittelschichtler

Vielleicht sollten wir mal in der Westkurve suchen, da scheinen auch ein paar Rechtsaußen dabei zu sein.

Linksaußen soll es in St. Pauli auf der Tribüne geben ugly
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Gandalf446 am 31.12.2020 um 14:20 Uhr bearbeitet
Allgemeine Kaderdiskussion |#1094
01.01.2021 - 13:38 Uhr
Ich halte Huth und Pourie für gut genug, um in Liga 3 die Klasse zu halten. Das Problem ist eher, dass sie nicht zusammen passen. Falls man sich tatsächlich noch einen dritten Abschlussstürmer anlacht (ich ignoriere Röser jetzt einfach mal), müsste der für mich deutlich besser als Pourie sein. Aber wo holt man sich diesen Wunderstürmer und warum sollten wir unser knappes Geld in ihn stecken und warum will der zu uns?

WIr haben es im Sommer verpasst, eine große Lösung für Rechtsaußen zu finden und dieses Gewurschtel mit Bachmann (Schommers) und Hanslik (Saibene) will ich nicht mehr sehen. Kai Hesse auf rechts geht gar nicht! Wir brauchen hier eine vernünftigte Lösung.

Transferziel Nummer 1: Rechtsaußen

Wir brauchen auch eine Gesamtlösung für IV/DM. Das Box-to-Box Spiel scheitert bei uns schon daran, dass es hier nicht funktioniert. Wir brauchen mehr Dynamik im Umschaltspiel und mehr Konsequenz in den Zweikämpfen und speziell im DM mehr offensive Durchschlagskraft. Pourie und Redondo können es alleine nicht richten, auch nicht Sesse, wenn er irgendwann mal fit sein sollte. Die Mannschaft muss als Einheit nicht nur verteidigen sondern auch die Angriffe und Konter unterstützen.

Transferziel Nummer 2: Box-to-Box-Spieler mit Führungsqualitäten

Pourie gibt viel zu viel den Alleinunterhalter in der Zentrale. Ritter ist sehr unkonstant, auch wenn man ihm zugutehalten muss, dass er zumindest 5 Scorerpunkte gemacht hat. Sessa ist eine Wundertüte, falls er jemals wirklich fit wird, kann er toll werden. Aber von Eventualitäten kauft man sich keinen Klassenerhalt. Wir brauchen im offensiven Mittelfeld einen dynamischen und laufstarken Spieler, der in die Spitze vorrückt und um Pourie herum spielen kann und situativ die Außenstürmer unterstützt.

Transferziel Nummer 3: Halbstürmer/ZOM

Wir haben verletzungsbedingt zu wenige Außenverteidiger. Hercher ist auf rechts auch nicht so gut wie Schad. Ich weiß nicht, was die hochgezogenen Jugendspieler können, aber ein erfahrener Mann wie Hloussek würde uns auch rechts bestimmt gut tun.

Transferziel Nummer 4: Rechter Außenverteidiger
Allgemeine Kaderdiskussion |#1095
01.01.2021 - 16:07 Uhr
Zitat von Toidi
Ich halte Huth und Pourie für gut genug, um in Liga 3 die Klasse zu halten. Das Problem ist eher, dass sie nicht zusammen passen. Falls man sich tatsächlich noch einen dritten Abschlussstürmer anlacht (ich ignoriere Röser jetzt einfach mal), müsste der für mich deutlich besser als Pourie sein. Aber wo holt man sich diesen Wunderstürmer und warum sollten wir unser knappes Geld in ihn stecken und warum will der zu uns?

WIr haben es im Sommer verpasst, eine große Lösung für Rechtsaußen zu finden und dieses Gewurschtel mit Bachmann (Schommers) und Hanslik (Saibene) will ich nicht mehr sehen. Kai Hesse auf rechts geht gar nicht! Wir brauchen hier eine vernünftigte Lösung.

Transferziel Nummer 1: Rechtsaußen

Wir brauchen auch eine Gesamtlösung für IV/DM. Das Box-to-Box Spiel scheitert bei uns schon daran, dass es hier nicht funktioniert. Wir brauchen mehr Dynamik im Umschaltspiel und mehr Konsequenz in den Zweikämpfen und speziell im DM mehr offensive Durchschlagskraft. Pourie und Redondo können es alleine nicht richten, auch nicht Sesse, wenn er irgendwann mal fit sein sollte. Die Mannschaft muss als Einheit nicht nur verteidigen sondern auch die Angriffe und Konter unterstützen.

Transferziel Nummer 2: Box-to-Box-Spieler mit Führungsqualitäten

Pourie gibt viel zu viel den Alleinunterhalter in der Zentrale. Ritter ist sehr unkonstant, auch wenn man ihm zugutehalten muss, dass er zumindest 5 Scorerpunkte gemacht hat. Sessa ist eine Wundertüte, falls er jemals wirklich fit wird, kann er toll werden. Aber von Eventualitäten kauft man sich keinen Klassenerhalt. Wir brauchen im offensiven Mittelfeld einen dynamischen und laufstarken Spieler, der in die Spitze vorrückt und um Pourie herum spielen kann und situativ die Außenstürmer unterstützt.

Transferziel Nummer 3: Halbstürmer/ZOM

Wir haben verletzungsbedingt zu wenige Außenverteidiger. Hercher ist auf rechts auch nicht so gut wie Schad. Ich weiß nicht, was die hochgezogenen Jugendspieler können, aber ein erfahrener Mann wie Hloussek würde uns auch rechts bestimmt gut tun.

Transferziel Nummer 4: Rechter Außenverteidiger

Ich bin auch der Meinung, dass Kai Hesse als RA immer nur eine Notlösung war.

Gruß

•     •     •

Ich begreife bis heute nicht, warum Niederlagen und Abstiegsgespenster in K'lautern stets vom wissenden Nicken der Experten begleitet werden, während sensationelle Wiedergeburten und irrationale Gewinne der Deutschen Meisterschaft zunächst geleugnet, solange sie noch vermieden werden können, angezweifelt, irgendwann mit fadenscheinigen Erklärungen abgetan und schließlich, kaum dass sie Wirklichkeit geworden sind, wieder vergessen werden. (Björn Schmidt; Das Leben ist ein Fussballspiel)
Allgemeine Kaderdiskussion |#1096
01.01.2021 - 16:22 Uhr
Zitat von Toidi

Huth sollte außen vor sein, der hat in viel zu vielen Spielen inzwischen gezeigt, dass er beim FCK nicht funktioniert.

Gewurschtel gibts nur beim aktuellen Übungsleiter. BS hatte ja das Problem, dass er alle offensiven Spieler, die er gerne zur Verfügung gehabt hätte, entweder noch nicht im Verein waren (Redondo, Hanslik) oder verletzt waren (Sessa, Skarlatidis, Kleinsorge). Da bleibt nicht mehr viel Auswahl, für die rechte Seite.

Aber faktisch ist die rechte offensive Seite das Sorgenkind... wobei hier der dafür geholte Spieler Kleinsorge erst 1x unter dem aktuellen Übungsleiter dort ran durfte, ansonsten als RAV zweckentfremdet wurde. Warum das so ist... muss man den Übungsleiter fragen. Dass Kleinsorge als rechter offensiver MF-Spieler nicht überzeugt hat... daran kanns ja nicht liegen. 0 Punkte Scorer-Stürmer Huth hat bisher auch in keinem Spiel überzeugt, ist trotzdem immer wieder dabei.
Allgemeine Kaderdiskussion |#1097
01.01.2021 - 17:32 Uhr
Zitat von Betzemaster

Gruß

Kai Hesse war für einen ambitionierten Zweitligisten ganz allgemein nur eine Notlösung.

Beste Grüße
Lullaby
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Lullaby am 01.01.2021 um 17:33 Uhr bearbeitet
Allgemeine Kaderdiskussion |#1098
01.01.2021 - 18:06 Uhr
Zitat von Lullaby
Zitat von Betzemaster

Gruß

Kai Hesse war für einen ambitionierten Zweitligisten ganz allgemein nur eine Notlösung.

Beste Grüße
Lullaby

Ich gebe zu, dass ich nicht jedes FCK-Spiel verfolgen konnte/wollte(Schande über mein Haupt) aber wenn hier von DEM Kai Hesse gesprochen wird, finde ich es auch falsch von Saibene(oder falls es Schommers war) ihn aufzustellen!
Der war so unauffällig im Spiel, ich hab nicht ein Ballkontakt von ihm wahrgenommen.
Allgemeine Kaderdiskussion |#1099
02.01.2021 - 20:03 Uhr
Ich hoffe das Jeff in der kurzen Zeit was ändern kann, ich rechne vor Ende Januar nicht mit Neuzugängen und bis dahin sind es schon fünf Spiele.

Wir müssen unbedingt Zuhause mehr Punkten, sind vorletzter in der Heimtabelle das ist katastrophal und wenn es mit den Klassenerhalt klappen soll dann müssen Heimsiege her egal wie.

Zum Glück haben wir bald mit Bakhat und Sessa mehr Optionen.
Allgemeine Kaderdiskussion |#1100
03.01.2021 - 22:08 Uhr
Saibene hat heute nochmal darauf hingewiesen, dass es im Winter finanziell schwierig ist, Spieler zu verpflichten.

Das Problem ist wenn wir im Januar wieder in eine negative Spirale rutschen, wissen die anderen Clubs erst recht, dass wir die Spieler unbedingt brauchen und werden erst recht nicht runter gehen mit dem Preis bis zum 31 Januar.

Dazu ist der Trainer selbst alles andere als sicher im Sattel. Der Sieg gegen Uerdingen sollte hier überhaupt keine Illusionen auslösen.

Für mich ist das in den nächsten Spielen schon wieder so eine Schommers Situation. Der Trainer hat nicht viel Kredit, der Kader wird sich nicht mehr groß verändern und die Wintervorbereitung, wenn man sie den so nennen kann ist vorbei.

Heißt eigentlich nichts anderes das Viktoria ein Pflichtsieg ist,weil ansonsten der Baum wieder brennt. Und wir haben in den letzten Jahren noch in jedem wichtigen Spiel versagt.
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.