1. FC Kaiserslautern 1. FC Kaiserslautern
deadline-day banner

Allgemeine Kaderdiskussion

23.07.2020 - 16:33 Uhr
Allgemeine Kaderdiskussion |#1311
29.01.2021 - 09:40 Uhr
Ein unrealistischer Traum ist Linsmayer sicher nicht, aber man muss sich auch mit seiner Situation befassen. Jahrelang Stammspieler bei einem etablierten Zweitligisten, dazu (Co-) Kapitän und immer mit soliden Leistungen. Sicher, eine Mannschaft wie Sandhausen scheint auch irgendwie das Maximum für einen Linsmayer gewesen sein, aber der FCK wäre momentan definitiv ein Rückschritt..

Nach dem Wochenende ggfs. mit neuem Trainer, interne Unruhen und sportlich konstant auf dem Weg nach unten. Darüber hinaus die große Gefahr nächstes Jahr in der Regionalliga antreten zu müssen. Eine Leihe mit Kaufoption wäre wohl das Beste für den FCK und auch für Linsmayer selbst. Im schlimmsten Fall ist er im Sommer dann wieder bei Sandhausen ein restliches Jahr unter Vertrag. Für Sandhausen sehe ich aber keine großen Vorteile, Linsmayer zu verleihen. Entweder ein Konkurrent aus der Liga schnappt sich Linsmayer gegen Ablöse oder man plant weiter mit ihm im teils überbesetzten Mittelfeldzentrum. Aber selbst wenn Sandhausen hier gesprächsbereit ist, Linsmayer müsste die Aufgabe hier annehmen. Mit 29 hat er sicher auch nochmal die Chance, einen Verein in der zweiten Liga zu finden oder ins nahe Ausland zu wechseln.

Das, für was Zimmer bereit war, sollte nicht als selbstverständlich angesehen werden. Es geht ja nicht nur um die sportliche Perspektive, auch um den Spaß am Fußball und den sehe ich unserem Spiel leider kaum. Seit Jahren verkrampfter, langweiliger Fußball ohne Führungsspieler und Aussicht auf Erfolg. Würde mich sehr über Linsmayer freuen, wenn er bereit für diese Aufgabe ist (auch im Hinblick hier als Führungsspieler zu agieren), aber bisher waren das ja nur Wünsche statt Spekulationen. Vermute aber, dass man den Deal Bachmann, Ouahim und Linsmayer in einem Zug abgeschlossen hätte und das da jetzt nichts mehr kommen wird, lass mich aber gerne überraschen.

LG
CeedX
Allgemeine Kaderdiskussion |#1312
29.01.2021 - 12:23 Uhr
Laut Saibene schaut man nicht explizit nach einen Defensivspieler sondern möchte sich im Sturm verstärken.

4 Leute (Sickinger, Rieder, Krauss, Winkler) sind ausreichend für 2 Positionen.

Saibene und Notzon denken offenbar der FCK Kader ist so ein wenig wie FIFA21 . Haben die mal gesehen, in welcher Verfassung Sickinger ist? Wie viele Böcke Kraus schon geschossen hat?

Und damit möchte man Abstiegskampf spielen?
Ach FCK...
Dieser Beitrag wurde zuletzt von DanielFranklin am 29.01.2021 um 12:37 Uhr bearbeitet
Allgemeine Kaderdiskussion |#1313
29.01.2021 - 12:38 Uhr
Zitat von DanielFranklin
Laut Saibene schaut man nicht explizit nach einen Defensivspieler sondern möchte sich im Sturm verstärken.

Saibene und Notzon denken offenbar der FCK Kader ist so ein wenig wie FIFA21 . Haben die mal gesehen, in welcher Verfassung Sickinger ist? Wie viele Böcke Krauss schon geschossen hat?

Ach FCK...

Da hat Saibene völlig recht.

Die Defensive gehört nachweislich, trotz der 4 Tore gegen Dresden, zu der besten der Liga.
Um nicht abzusteigen brauchen wir Tore und Qualität in der Offensive und zwar so schnell und
soviel als möglich.
Allgemeine Kaderdiskussion |#1314
29.01.2021 - 12:49 Uhr
Zitat von pulder
Zitat von DanielFranklin

Saibene und Notzon denken offenbar der FCK Kader ist so ein wenig wie FIFA21 . Haben die mal gesehen, in welcher Verfassung Sickinger ist? Wie viele Böcke Krauss schon geschossen hat?

Ach FCK...

Die Defensive gehört nachweislich, trotz der 4 Tore gegen Dresden, zu der besten der Liga.
Um nicht abzusteigen brauchen wir Tore und Qualität in der Offensive und zwar so schnell und
soviel als möglich.

Ich finde ja, dass man sich das mit der guten Defensive immer ein wenig schönredet.
Klar, alleine von der Anzahl der Gegentore ist das okay, allerdings muss man dazu dann auch sehen, dass wir größtenteils Angsthasenfussball spielen, sehr tief stehen und dann in einem normalen Drittliga-Spiel eben nicht besonders viele Gegentore fangen.
Sehr gutes Beispiel ist da unser letztes Spiel. Da brannte hinten nicht viel an, da der Gegner sehr schwach war, man sich selbst aber auch kaum mal über die Mittellinie getraut hat.

Was unsere Abwehr wirklich kann, zeigt sich mMn immer dann, wenn wir in Führung liegen und der Gegner mal wirklich versucht, ein Tor zu schießen. Dann wird es bei uns ganz schnell zur Wackelnummer. Das gilt nicht nur gegen die starke Dresdner Offensive, sondern in nahezu allen anderen Fällen (Verl lässt grüßen).
Nicht umsonst hat man zwei seiner drei Siege erst in den letzten Minuten eingefahren, in denen dem Gegner dann kaum Zeit blieb, noch ein Tor zu schießen.
Allgemeine Kaderdiskussion |#1315
29.01.2021 - 12:59 Uhr
Zitat von Kreiselervin
Zitat von pulder

Zitat von DanielFranklin

Ach FCK...

soviel als möglich.

Ich finde ja, dass man sich das mit der guten Defensive immer ein wenig schönredet.
Klar, alleine von der Anzahl der Gegentore ist das okay, allerdings muss man dazu dann auch sehen, dass wir größtenteils Angsthasenfussball spielen, sehr tief stehen und dann in einem normalen Drittliga-Spiel eben nicht besonders viele Gegentore fangen.
Sehr gutes Beispiel ist da unser letztes Spiel. Da brannte hinten nicht viel an, da der Gegner sehr schwach war, man sich selbst aber auch kaum mal über die Mittellinie getraut hat.

Was unsere Abwehr wirklich kann, zeigt sich mMn immer dann, wenn wir in Führung liegen und der Gegner mal wirklich versucht, ein Tor zu schießen. Dann wird es bei uns ganz schnell zur Wackelnummer. Das gilt nicht nur gegen die starke Dresdner Offensive, sondern in nahezu allen anderen Fällen (Verl lässt grüßen).
Nicht umsonst hat man zwei seiner drei Siege erst in den letzten Minuten eingefahren, in denen dem Gegner dann kaum Zeit blieb, noch ein Tor zu schießen.

Völlig richtig.
Unsere Abwehr ist nur so stark, weil sie tief steht. Wenn sie höher steht, wird sie einfach überlaufen.
Nur dieses Problem werden wir dieses Jahr nicht mehr abstellen können, deshalb lohnt es sich nicht
in die Abwehr zu investieren, wenn die Offensive so schwach bleibt wie sie ist.

Lieber tief stehen und aus einer sicheren Abwehr kontern, gemischt mit Langholz und das ein oder andere
Tor erzielen, als scheinbaren Druck ohne Tore zu entwickeln und in aller Ruhe vom Gegner dominiert zu
werden. Also so weitermachen, wie bisher.
Allgemeine Kaderdiskussion |#1316
29.01.2021 - 13:06 Uhr
Zitat von DanielFranklin

Das sehe ich grundsätzlich genauso wie Saibene. Das Problem ist hier aber, das wir nicht von 2 Positionen reden, sondern von 3. Denn Rieder ist fest als 6er eingeplant, als Ersatz für Rieder hätte man auf der 6 eigentlich nur Sickinger (den ich selbst nicht auf die 6 stellen würde und der auch bei den IV mit eingeplant ist) und eventuell Ciftci.

Das heißt, man hat 4-5 Spieler für 3 Positionen. Das wäre mir viel zu wenig. Klar könnte man Hainault für ein Spiel nochmal bringen, aber bei einem längeren Ausfall wäre mir das zu riskant.
Allgemeine Kaderdiskussion |#1317
29.01.2021 - 14:14 Uhr
Zitat von Pasi11
Zitat von DanielFranklin

Das sehe ich grundsätzlich genauso wie Saibene. Das Problem ist hier aber, das wir nicht von 2 Positionen reden, sondern von 3. Denn Rieder ist fest als 6er eingeplant, als Ersatz für Rieder hätte man auf der 6 eigentlich nur Sickinger (den ich selbst nicht auf die 6 stellen würde und der auch bei den IV mit eingeplant ist) und eventuell Ciftci.

Das heißt, man hat 4-5 Spieler für 3 Positionen. Das wäre mir viel zu wenig. Klar könnte man Hainault für ein Spiel nochmal bringen, aber bei einem längeren Ausfall wäre mir das zu riskant.

Aus meiner Sicht kann auch Bakhat auf der 6 spielen - wenn er denn irgendwann mal wieder fit wird.
Allgemeine Kaderdiskussion |#1318
29.01.2021 - 14:23 Uhr
Zitat von Old_Icebear
Aus meiner Sicht kann auch Bakhat auf der 6 spielen - wenn er denn irgendwann mal wieder fit wird.

Bakhat hatte gegen Verl schon seinen ersten Kurzeinsatz.
Der sollte also spielen können.

•     •     •

"Stagnation ist Rückschritt" - Thomas Hengen (30.11.2023)
Allgemeine Kaderdiskussion |#1319
29.01.2021 - 14:24 Uhr
Zitat von Ozelot

Zitat von Old_Icebear

Eben nicht, das war ja auch der Fehler wieso er bei den letzten Spielen wieder gefehlt hat. Der Einsatz kam zu früh.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Coolwetter am 29.01.2021 um 14:26 Uhr bearbeitet
Allgemeine Kaderdiskussion |#1320
29.01.2021 - 14:27 Uhr
Zitat von Coolwetter
Zitat von Ozelot

Zitat von Old_Icebear

Eben nicht, das war ja auch der Fehler wieso er beim letzten Spiel wieder gefehlt hat. Der Einsatz kam zu früh.

Er war bei den zwei darauffolgenden Spielen nicht im Kader, ja.
Woher schließt du darauf, dass dies fitness-/verletzungsbedingt erfolgte?

•     •     •

"Stagnation ist Rückschritt" - Thomas Hengen (30.11.2023)
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.