Allgemeine Kaderdiskussion
23.07.2020 - 16:33 Uhr
19.04.2021 - 17:46 Uhr
Zitat von Old_Icebear
Pourié hat ein gutes Kopfballspiel, kann den Ball sehr gut abschirmen und hat eine überdurchschnittliche Physis - schau mal genauer hin, wie er denn Körper reinschieben und damit Bälle erobern kann. Er hätte einige Assists mehr, wenn seine Mitspieler genauer gezielt hätten. Ihn würde ich - im Gegensatz zu Ritter - auf jeden Fall halten wollen und einen Thiele dazunehmen.
Pourié hat ein gutes Kopfballspiel, kann den Ball sehr gut abschirmen und hat eine überdurchschnittliche Physis - schau mal genauer hin, wie er denn Körper reinschieben und damit Bälle erobern kann. Er hätte einige Assists mehr, wenn seine Mitspieler genauer gezielt hätten. Ihn würde ich - im Gegensatz zu Ritter - auf jeden Fall halten wollen und einen Thiele dazunehmen.
Gutes Kopfballspiel ist natürlich Ansichtssache und ich denke da haben wir einfach unterschiedliche Meinungen, was auch okay ist. Mir blieben viele Kopfballchancen in Erinnerung wo er eben freistehend doch gut daneben geköpft, auf der anderen Seite gab es 1-2 schöne Tore per Kopf. Die Flanke von Sessa kann er auch gern aufs Tor bringen, köpft aber vorbei und Hanslik war ja Glück da. Ich sehe sein Kopfballspiel deshalb als mittelmäßig. Wir hätten auch einige Tore mehr wenn Pourie nicht so viele Konter verhunzt hätte. Das kann man drehen wie man will.
Er ist für mich ein solider Stürmer und Antwerpen weiß ihn auch richtig einzusetzen aber bei ihm stimmt das Preis-Leistungsverhältnis einfach nicht. Ich habe da so meine Zweifel, dass er für den FCK auf paar Kronen verzichten würde. Und wenn man schon viel Geld in die Hand holen will, dann bitte mit einem Stürmer vom Kaliber Boyd.
Bzw. kleiner fun fact: Pourie braucht in der Liga 263 Minuten für ein Tor. TT hatte letzte Saison einen Wert von 222 Minuten bei uns. Boyd diese Saison 167 Minuten. Ein Stürmer muss in erster Linie treffen und in der Offensive drückt der Schuh bei uns am meisten. Warum in Gottes Namen sollte man also zum Großverdiener des Clubs machen? Tore schießt er schon seit zwei Saisons nicht und den Körper reinstellen reicht mir einfach nicht. Wir brauchen in erster Linie Tore und auch TT wurde genau deshalb von vielen Fans kritisiert.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von T0rpedo am 19.04.2021 um 18:00 Uhr bearbeitet
19.04.2021 - 19:52 Uhr
Pourié ist kein Kopfballmonster und nicht unbedingt der Spieler, den man hoch und weit anspielen sollte, aber mit dem Gewicht zum Tor ist er allemal überdurchschnittlich stark. Spielt man ihm den Ball in den Fuß, ist er auch mit dem Rücken zum Tor bockstark.
Beste Grüße
Lullaby
Beste Grüße
Lullaby
25.04.2021 - 12:07 Uhr
Ich hab mir mal Gedanken über den Kader gemacht vorausgesetzt, wir halten die Klasse und behalten den aktuellen Trainer. Aufgelistet sind nur die Spieler, bei denen aus meiner Sicht ein Fragezeichen besteht.
Morabet:
Ist zur Zeit an Aalen ausgeliehen und verbucht 2 Vorlagen in 10 Spielen. Wenn man das ins Verhältnis setzt, zu seinen Leistungen bei uns muss man sagen, es reicht einfach nicht. Da waren immer wieder Ansätze dabei, aber nichts was herausragen würde.
Ritter:
Ja was tun mit Marlon Ritter. Die Ansätze sind da. Er kann, siehe zum Beispiel das Hinspiel gegen Lübeck, den Unterschied machen. Jetzt hat er einen Trainer, der körperlich und taktisch ganz andere Anforderungen stellt, als ein Saibene zuvor. Kriegen wir ihn irgendwie richtig körperlich fit? Haben wir die defensive Qualität, das er sich vorne in ruhe austoben kann? Könnte so ein wenig unser neuer Biada werden. Da muss man ganz genau überlegen, was man macht.
Alexander Winkler:
Ich kann hier nur spekulieren, was das Problem ist. Aus meiner Sicht ist er so einen großen Verein einfach nicht gewöhnt. Netter junge, dem der Druck zu viel ist. Wirkt auch auf dem Feld sehr brav. Theoretisch hat er die Qualität unsere Defensive zu stärken. Faktisch wandelt er zwischen befriedigend und mangelhaft. Auch hier muss die sportliche Führung entscheiden, ob sie ihm mehr zutraut oder ob man ihn abgeben muss. Meine Tendenz geht in Richtung Trennung.
Simon Skarladitis:
Vertrag läuft aus und im Grunde ist alles gesagt. Die Enttäuschung der letzten 2 Jahre.
Henrik Zuck:
Sein Vertrag läuft aus und ich hoffe wirklich das er bleibt. Kein Spieler der herausragt, aber spielerisch und vom taktischen Verständnis immer noch eine Bereicherung für die Mannschaft. Vor allem da man ihn auf mehreren Positionen einsetzen kann. Bitte verlängern.
Kleinsorge:
Abgesehen vom Mannheimspiel war da echt nicht viel Eigenwerbung dabei. Allerdings sieht jeder das Potenzial in seinen Aktionen. Das Problem ist tatsächlich seine Verletzungshistorie. In Meppen hat man das schon moniert. Muss man mal gucken, wie man ihn mal ein Jahr dauerhaft fit bekommt.
Hlousek:
Wäre er fest in unserem Kader, würde ich ganz klar in Richtung Weiterbeschäftigung tendieren. Für eine Festverpflichtung im Rahmen 150.000 bis 200.000 Euro, ist er mir persönlich nicht konstant genug. Da sehe ich unsere knappen Ressourcen woanders besser angelegt. Sollte man ihn kostengünstig ziehen lassen, würde ich zu einer Festverpflichtung tendieren. Auch in Anbetracht der wenigen guten Aussenverteidiger und der Erfahrung, die Adam mitbringt.
Daniel Hanslik:
Vor 3 Wochen wäre eine Weiterverpflichtung glaube ich für die wenigsten ein Thema gewesen. Jetzt hat er seine Torjägerqualitäten wiederentdeckt. Eine Weiterverpflichtung dürfte trotzdem drin sein. Ich glaube nicht, das 5-6 Tore jetzt für Kiel und seine Ansprüche das Argument sind, ihm nochmal eine Chance zu geben.
Wenn er den bleiben will gerne.
Elias Huth:
Ohje ich weiß nicht, was ich schreiben soll. Schwaches erstes Jahr bei uns, Top Saison in Zwickau und nun wieder eine schwache Saison bei uns? Naja nicht ganz, ich würde sagen er provoziert ähnlich wie Pourie momentan wichtige Situationen. Das 2:1 in Duisburg ging auf seine Kappe, den Elfmeter am Wochenende hat er rausgeholt. Aber reicht das, um zu bleiben und will er das überhaupt?
Dylan Esmel:
3 Jahre verletzt, Vertrag läuft aus und man hört nix. Alles außer einem Abgang wäre schon sehr überraschend.
Lukas Gottwalt:
Kann mich an ein paar gute Spiele 2018 erinnern. Danach entweder schwach gespielt oder verletzt. Vertrag läuft aus. Kann mir keine Verlängerung vorstellen.
Marvin Pourie:
Was hat er an Chancen verballert in dieser Saison. Das war teilweise nicht zum aushalten. Auf der anderen Seite vom Charakter und dem Einsatz für die Mannschaft enorm wichtig. Ich denke der Ball liegt bei ihm. Ich glaube aber er wird davon ziehen.
Carlo Sickinger:
Hat klar gemacht das er gehen will. Wüsste nicht, was sich daran geändert haben sollte. Ich glaube nicht, das er schon da ist, wo er sich selbst sieht. Tip aber er geht nach Sandhausen oder Aue.
Quahim:
Wäre schön wenn man ihn halten könnte. Hängt natürlich auch davon ab ob er in Sandhausen einen Vertrag für die dritte Liga hat. Wäre er ablösefrei gerne, ansonsten hängt das natürlich auch davon ab, welche finanziellen Ressourcen zur Verfügung stehen.
Zimmer:
Im Normallfall unmöglich ihn zu halten. Aber es war auch eigentlich unmöglich das er überhaupt zurück kommt. Von daher Daumen drücken. Ist aus meiner Sicht der zentrale Spieler für das neue Außenspiel von Antwerpen. Ohne ihn würde Hercher nicht annähernd so gut aussehen.
Götze:
Wäre wahrscheinlich auch ein großes Wunder wenn er bleibt. Wichtigster Spieler in dieser Mannschaft.
Senger:
Gute Ansätze aus meiner Sicht die realistischste Weiterverpflichtung. Für die zweite Liga reicht das einfach noch nicht.
-----------------------------------------
Das Gerüst für die neue Saison momentan ohne die Leihen:
Spahic
Kraus
Hercher
Ciftci
Sessa
Redondo
Schad
Bakhat
Man merkt auch ohne Abstieg bleibt hier wahrscheinlich kein Stein auf dem anderen.
Morabet:
Ist zur Zeit an Aalen ausgeliehen und verbucht 2 Vorlagen in 10 Spielen. Wenn man das ins Verhältnis setzt, zu seinen Leistungen bei uns muss man sagen, es reicht einfach nicht. Da waren immer wieder Ansätze dabei, aber nichts was herausragen würde.
Ritter:
Ja was tun mit Marlon Ritter. Die Ansätze sind da. Er kann, siehe zum Beispiel das Hinspiel gegen Lübeck, den Unterschied machen. Jetzt hat er einen Trainer, der körperlich und taktisch ganz andere Anforderungen stellt, als ein Saibene zuvor. Kriegen wir ihn irgendwie richtig körperlich fit? Haben wir die defensive Qualität, das er sich vorne in ruhe austoben kann? Könnte so ein wenig unser neuer Biada werden. Da muss man ganz genau überlegen, was man macht.
Alexander Winkler:
Ich kann hier nur spekulieren, was das Problem ist. Aus meiner Sicht ist er so einen großen Verein einfach nicht gewöhnt. Netter junge, dem der Druck zu viel ist. Wirkt auch auf dem Feld sehr brav. Theoretisch hat er die Qualität unsere Defensive zu stärken. Faktisch wandelt er zwischen befriedigend und mangelhaft. Auch hier muss die sportliche Führung entscheiden, ob sie ihm mehr zutraut oder ob man ihn abgeben muss. Meine Tendenz geht in Richtung Trennung.
Simon Skarladitis:
Vertrag läuft aus und im Grunde ist alles gesagt. Die Enttäuschung der letzten 2 Jahre.
Henrik Zuck:
Sein Vertrag läuft aus und ich hoffe wirklich das er bleibt. Kein Spieler der herausragt, aber spielerisch und vom taktischen Verständnis immer noch eine Bereicherung für die Mannschaft. Vor allem da man ihn auf mehreren Positionen einsetzen kann. Bitte verlängern.
Kleinsorge:
Abgesehen vom Mannheimspiel war da echt nicht viel Eigenwerbung dabei. Allerdings sieht jeder das Potenzial in seinen Aktionen. Das Problem ist tatsächlich seine Verletzungshistorie. In Meppen hat man das schon moniert. Muss man mal gucken, wie man ihn mal ein Jahr dauerhaft fit bekommt.
Hlousek:
Wäre er fest in unserem Kader, würde ich ganz klar in Richtung Weiterbeschäftigung tendieren. Für eine Festverpflichtung im Rahmen 150.000 bis 200.000 Euro, ist er mir persönlich nicht konstant genug. Da sehe ich unsere knappen Ressourcen woanders besser angelegt. Sollte man ihn kostengünstig ziehen lassen, würde ich zu einer Festverpflichtung tendieren. Auch in Anbetracht der wenigen guten Aussenverteidiger und der Erfahrung, die Adam mitbringt.
Daniel Hanslik:
Vor 3 Wochen wäre eine Weiterverpflichtung glaube ich für die wenigsten ein Thema gewesen. Jetzt hat er seine Torjägerqualitäten wiederentdeckt. Eine Weiterverpflichtung dürfte trotzdem drin sein. Ich glaube nicht, das 5-6 Tore jetzt für Kiel und seine Ansprüche das Argument sind, ihm nochmal eine Chance zu geben.
Wenn er den bleiben will gerne.
Elias Huth:
Ohje ich weiß nicht, was ich schreiben soll. Schwaches erstes Jahr bei uns, Top Saison in Zwickau und nun wieder eine schwache Saison bei uns? Naja nicht ganz, ich würde sagen er provoziert ähnlich wie Pourie momentan wichtige Situationen. Das 2:1 in Duisburg ging auf seine Kappe, den Elfmeter am Wochenende hat er rausgeholt. Aber reicht das, um zu bleiben und will er das überhaupt?
Dylan Esmel:
3 Jahre verletzt, Vertrag läuft aus und man hört nix. Alles außer einem Abgang wäre schon sehr überraschend.
Lukas Gottwalt:
Kann mich an ein paar gute Spiele 2018 erinnern. Danach entweder schwach gespielt oder verletzt. Vertrag läuft aus. Kann mir keine Verlängerung vorstellen.
Marvin Pourie:
Was hat er an Chancen verballert in dieser Saison. Das war teilweise nicht zum aushalten. Auf der anderen Seite vom Charakter und dem Einsatz für die Mannschaft enorm wichtig. Ich denke der Ball liegt bei ihm. Ich glaube aber er wird davon ziehen.
Carlo Sickinger:
Hat klar gemacht das er gehen will. Wüsste nicht, was sich daran geändert haben sollte. Ich glaube nicht, das er schon da ist, wo er sich selbst sieht. Tip aber er geht nach Sandhausen oder Aue.
Quahim:
Wäre schön wenn man ihn halten könnte. Hängt natürlich auch davon ab ob er in Sandhausen einen Vertrag für die dritte Liga hat. Wäre er ablösefrei gerne, ansonsten hängt das natürlich auch davon ab, welche finanziellen Ressourcen zur Verfügung stehen.
Zimmer:
Im Normallfall unmöglich ihn zu halten. Aber es war auch eigentlich unmöglich das er überhaupt zurück kommt. Von daher Daumen drücken. Ist aus meiner Sicht der zentrale Spieler für das neue Außenspiel von Antwerpen. Ohne ihn würde Hercher nicht annähernd so gut aussehen.
Götze:
Wäre wahrscheinlich auch ein großes Wunder wenn er bleibt. Wichtigster Spieler in dieser Mannschaft.
Senger:
Gute Ansätze aus meiner Sicht die realistischste Weiterverpflichtung. Für die zweite Liga reicht das einfach noch nicht.
-----------------------------------------
Das Gerüst für die neue Saison momentan ohne die Leihen:
Spahic
Kraus
Hercher
Ciftci
Sessa
Redondo
Schad
Bakhat
Man merkt auch ohne Abstieg bleibt hier wahrscheinlich kein Stein auf dem anderen.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von DanielFranklin am 25.04.2021 um 12:19 Uhr bearbeitet
25.04.2021 - 12:30 Uhr
Alles unter der Voraussetzung, dass wir drin bleiben.
Es werden 3 Hochkaräter die Liga verlassen, vo oben werden mit Osnabrück, Würzburg und evtl. Sandhausen keine Übermannschaften kommen, von unten wohl auch keine der Kategorie Saarbrücken.
Das heißt fast: Jetzt oder nie, all in.
Ich denke, das sehen unsere Investoren ähnlich.eshalb sehe ich die Chance, dass da nochmals Mittel fließen werden. Das hatten wir zwar schon öfter, aber jetzt haben wir einen Trainer, der zu passen scheint und einen Sportvorstand, der bisher einen guten Eindruck macht.
Deshalb Zimmer, Senger, Hanslik, Zuck und Pourie halten, Ritter fit machen und alles probieren bei Götze.
Ein souveräner IV wäre noch gut und dann traue ich Antwerpen mit uns im Rücken ganz viel zu.
Es werden 3 Hochkaräter die Liga verlassen, vo oben werden mit Osnabrück, Würzburg und evtl. Sandhausen keine Übermannschaften kommen, von unten wohl auch keine der Kategorie Saarbrücken.
Das heißt fast: Jetzt oder nie, all in.
Ich denke, das sehen unsere Investoren ähnlich.eshalb sehe ich die Chance, dass da nochmals Mittel fließen werden. Das hatten wir zwar schon öfter, aber jetzt haben wir einen Trainer, der zu passen scheint und einen Sportvorstand, der bisher einen guten Eindruck macht.
Deshalb Zimmer, Senger, Hanslik, Zuck und Pourie halten, Ritter fit machen und alles probieren bei Götze.
Ein souveräner IV wäre noch gut und dann traue ich Antwerpen mit uns im Rücken ganz viel zu.
25.04.2021 - 12:52 Uhr
Voraussetzung wir bleiben drin:
Wir haben im Sommer eine mächtige Baustelle:
Leihen:
-Senger
-Götze
-Zimmer
-Pourie
-Ouahim
-Hanslik
-Hlousek
Vertrag läuft aus:
-Gottwald
-Sickinger
-Zuck
-Fath
-Skala
-Aydin
-Esmel
D.h. Stand heute: 14! Spieler verlassen uns
Es heißt aber auch: Budget wird frei!
Wichtigste Baustellen:
-Götze + Senger irgendwie halten
-Pourie löst ja (gerüchtehalber) seinen Vertrag beim KSC auf, daher fest verpflichten
-KO Zimmer, Ouahim ziehen
Kader:
Tor:
Spahic, Otto, Weyand, Raab
Abwehr:
Kraus, Winkler, Senger, Rieder, Götze, Schad, Hercher
Mittelfeld:
Zimmer, Sessa, Ciftci, Redondo, Ritter, Ouahim, Bakhat, Gözutok, Kleinsorge
Sturm:
Huth, Pourie
-Sickinger wird sich in Liga 2 versuchen
-Zuck würde ich nur als Back-Up verlängern
-Hanslik nur holen wenn Preis passt, wobei das nicht der Fall sein wird
-1 Torhüter verleihen Raab, Otto, Weyand
-Gözütok verleihen, bzw. verkaufen. kommt zu wenig
Baustellen:
-ein Spieler der IV/DM kann, gerne Jung
-Back-Up AV LV jung
-LA Back Up jung
-Stürmer, „Wand“
-Flexibeler Offensivspieler, vorzüglich LA mit Erfahrung
-junger Stürmer
Ich wünsche mir 4-5 Spieler U23 aus der Regionalliga.
2 gestandene Spieler für vorne.
Wichtigstes Credo:
Götze, Pourie, Senger bleiben, Zimmer + Ouahim haben wir durch KO ja selbst in der Hand
27 Mann (inkl. Zuck) + Spalle (traue mich nicht Ihn mitzuzählen)
Aktuell (mit Spalle) 34 Spieler.
Wir haben im Sommer eine mächtige Baustelle:
Leihen:
-Senger
-Götze
-Zimmer
-Pourie
-Ouahim
-Hanslik
-Hlousek
Vertrag läuft aus:
-Gottwald
-Sickinger
-Zuck
-Fath
-Skala
-Aydin
-Esmel
D.h. Stand heute: 14! Spieler verlassen uns
Es heißt aber auch: Budget wird frei!
Wichtigste Baustellen:
-Götze + Senger irgendwie halten
-Pourie löst ja (gerüchtehalber) seinen Vertrag beim KSC auf, daher fest verpflichten
-KO Zimmer, Ouahim ziehen
Kader:
Tor:
Spahic, Otto, Weyand, Raab
Abwehr:
Kraus, Winkler, Senger, Rieder, Götze, Schad, Hercher
Mittelfeld:
Zimmer, Sessa, Ciftci, Redondo, Ritter, Ouahim, Bakhat, Gözutok, Kleinsorge
Sturm:
Huth, Pourie
-Sickinger wird sich in Liga 2 versuchen
-Zuck würde ich nur als Back-Up verlängern
-Hanslik nur holen wenn Preis passt, wobei das nicht der Fall sein wird
-1 Torhüter verleihen Raab, Otto, Weyand
-Gözütok verleihen, bzw. verkaufen. kommt zu wenig
Baustellen:
-ein Spieler der IV/DM kann, gerne Jung
-Back-Up AV LV jung
-LA Back Up jung
-Stürmer, „Wand“
-Flexibeler Offensivspieler, vorzüglich LA mit Erfahrung
-junger Stürmer
Ich wünsche mir 4-5 Spieler U23 aus der Regionalliga.
2 gestandene Spieler für vorne.
Wichtigstes Credo:
Götze, Pourie, Senger bleiben, Zimmer + Ouahim haben wir durch KO ja selbst in der Hand
27 Mann (inkl. Zuck) + Spalle (traue mich nicht Ihn mitzuzählen)
Aktuell (mit Spalle) 34 Spieler.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Linne am 25.04.2021 um 12:56 Uhr bearbeitet
25.04.2021 - 15:14 Uhr
Gnadenlos aussortieren, falls wir den Klassenerhalt schaffen.
Meiner Meinung nach sollten diese Spieler gehen:
Ritter, Skarlatidis, Winkler, Hlousek, Redondo, Huth, esmel, Gottwalt (Leihe), Rieder
Sie haben allesamt bewiesen, dass es hier nicht funktioniert. Flatternerven, mangelnder Einsatz, unprofessionelle Stänkereien, maßlose Selbstüberschätzung.
Ritter, Skarlatidis, Winkler, Hlousek, Redondo, Huth, esmel, Gottwalt (Leihe), Rieder
Sie haben allesamt bewiesen, dass es hier nicht funktioniert. Flatternerven, mangelnder Einsatz, unprofessionelle Stänkereien, maßlose Selbstüberschätzung.
25.04.2021 - 15:22 Uhr
Zitat von kogler_hansi77
Mit den potentiellen Abgängen von Senger, Zuck, Hlousek, Sickinger, Zimmer, Ouahim, Götze, Hanslik und Pourie würde der Kader dann aus folgenden Spielern bestehen:
Spahic, Kraus, Schad, Hercher, Ciftci, Sessa, Bakhat, Kleinsorge, Röser^^
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Muh87 am 25.04.2021 um 15:25 Uhr bearbeitet
25.04.2021 - 15:31 Uhr
Zitat von Muh87
Mit den potentiellen Abgängen von Senger, Zuck, Hlousek, Sickinger, Zimmer, Ouahim, Götze, Hanslik und Pourie würde der Kader dann aus folgenden Spielern bestehen:
Zitat von kogler_hansi77
Zimmer, Sickinger, Ouahim, Zuck und wenn nur irgendwie möglich Götze halten.
Dann sinnvoll mit willigen, schnellen Spielern ergänzen. Schnell, willig und giftig.
25.04.2021 - 18:12 Uhr
Zitat von kogler_hansi77
Warum Rieder? Das ist einer der Stabilsten seit Antwerpen da ist.
25.04.2021 - 18:31 Uhr
Zitat von Old_Icebear
Zitat von kogler_hansi77
Definitiv gehört Rieder absolut nicht in diese Liste. Über den Rest kann man streiten, würde ich so aber auch akzeptieren.
Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?
Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
Diesen Beitrag alarmieren
Lesezeichen
Abonnierte Threads
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.