Allgemeine Kaderdiskussion
23.07.2020 - 16:33 Uhr
21.06.2021 - 22:28 Uhr
Zunächst habe ich mich auch gefragt, wo Wunderlich denn bitte spielen soll. Trotz der Konkurrenz macht das aber durchaus Sinn. In der 3. Liga ist Qualität auf der Bank fast so wichtig wie Qualität in der Startelf. Letzte Rückrunde gingen wir personell zu oft auf dem Zahnfleisch, unsere Bank bestand da gefühlt aus Raab, Winkler, Bakhat (nach langer Verletzung), Gözütok, Jensen, Huth und Ritter. Zu oft gingen Auswechselungen mit Qualitätseinbußen einher. Zum anderen kann es mit Liga und den beiden Pokalwettbewerben mal schnell eine Saison mit 45 Pflichtspielen werden. Wenn man jetzt noch bedenkt, dass man mit Spielern wie Sessa und Kleinsorge kaum verlässlich planen kann. Auch Zimmer beispielsweise lief nicht immer rund und Götze hat gerade mal 11 Spiele nach 2 Jahren Verletzung bestritten (sollten denn beide kommen).
Wunderlich kann in dem 3-4-3 wohl alle 4 Offensivpositionen spielen, den kannst du immer bringen. Dazu sind seine Qualitäten unbestritten. Vor dem Hintergrund der Wichtigkeit einer starken Bank, der hohen Anzahl an Spielen, unserer allgemeinen Verletzungsanfälligkeit und Wunderlichs Qualitäten, macht der Wechsel sehr viel Sinn.
Wunderlich kann in dem 3-4-3 wohl alle 4 Offensivpositionen spielen, den kannst du immer bringen. Dazu sind seine Qualitäten unbestritten. Vor dem Hintergrund der Wichtigkeit einer starken Bank, der hohen Anzahl an Spielen, unserer allgemeinen Verletzungsanfälligkeit und Wunderlichs Qualitäten, macht der Wechsel sehr viel Sinn.
21.06.2021 - 22:45 Uhr
Zitat von Hegermeister
Auch wenn die Kabine grad bissel voll wird....
Aber deutlicher, dass auf best. Leute nciht mehr gesetzt wird, kannst du es denen nicht machen als mit solchen Transfers.
Auch wenn die Kabine grad bissel voll wird....
Aber deutlicher, dass auf best. Leute nciht mehr gesetzt wird, kannst du es denen nicht machen als mit solchen Transfers.

Ja, das stimmt. Für Spieler wie Ritter und andere wird es eng. Manche machen aus ihrem Können einfach zu wenig bzw. die Einstellung ist so ne Sache.
Ich sag's mal so: Wir haben letzte Saison gerade noch mal die Kurve bekommen. Bis MA kam und vieles geändert hat, musste sich schon manch ein Spieler mal fragen lassen, was er für eine Einstellung zu seinem Beruf hat... Die Winterzugänge saßen zum Glück, was auch für die Zukunft hoffen lässt.
Manche, nicht alle, sollten sich schämen, für den Klassenerhalt auch noch gefeiert werden zu wollen. Die hatten uns mit ihren Nichtleistungen denn erst so richtig in die Sch... reingeritten.
Egal, neue Saison, neues Glück, neue Chance. Vielleicht überrascht mich der ein oder andere ja auch noch.
21.06.2021 - 23:38 Uhr
Einer schreibt bei der Betzi brennt:
Das das jemand bestätigen?
Zitat von usernick
Bakhat Knieverletzung.. auch Ciftci verletzt
Bakhat Knieverletzung.. auch Ciftci verletzt
Das das jemand bestätigen?
22.06.2021 - 00:21 Uhr
Ja laut Rheinpfalz wohl beide verletzt. Wobei Ciftci "nur" ne Schnittwunde zu haben scheint.
https://www.rheinpfalz.de/sport_artikel,-fck-bakhat-und-ciftci-verletzt-_arid,5218027.html
22.06.2021 - 00:25 Uhr
Zitat von Rocky
Ja laut Rheinpfalz wohl beide verletzt. Wobei Ciftci "nur" ne Schnittwunde zu haben scheint.
https://www.rheinpfalz.de/sport_artikel,-fck-bakhat-und-ciftci-verletzt-_arid,5218027.html
Hoffen wir mal, dass da nichts schlimmes ist. Knieverletzungen sind immer eine Gefahr.
Bei Ciftci sollte es kein Problem sein, denke ich.
22.06.2021 - 00:26 Uhr
Zitat von Rocky
Hoffen wir mal, dass da nichts schlimmes ist. Knieverletzungen sind immer eine Gefahr.
Bei Ciftci sollte es kein Problem sein, denke ich.
22.06.2021 - 01:01 Uhr
Ich musste das Wunschaufstellungstool jetzt einfach mal ausprobieren.
Das sähe doch tatsächlich bockstark aus! Natürlich haben wir das all die letzten Jahre auch immer und immer wieder gedacht, dennoch glaube ich dieses Jahr an den Turnaround.
Natürlich fehlt in dieser Aufstellung mal mindestens noch Mister X im Sturm. Und Götze, Zimmer und Hanslik natürlich auch. Aber ich denke MA wird nächste Saison einige Optionen haben und zudem auch immernoch Qualität von der Bank bringen können.
Was wir meiner Meinung nach noch brauchen ist ein abschlussstarker Torjäger der den Ball auch mal abschirmen kann und eine Alternative zu Redondo auf dem Flügel, damit wir beispielsweise auch mit einer Viererkette spielen können.
Ansonsten könnte ich kaum heißer auf die Saison sein. JETZT SCHON.
Edith meint noch, dass das fußballerisch für die dritte Liga eine unfassbar gute Mannschaft wäre, genau diese Aufstellung allerdings wohl nicht gegen jedes Team funktionieren würde. Aber für Klingenburg beispielsweise kann man mit unserem Kader eben reagieren und das Zentrum mit beispielsweise Niehues verstärken oder Götze eins nach vorne ziehen, etc pp...
Das sähe doch tatsächlich bockstark aus! Natürlich haben wir das all die letzten Jahre auch immer und immer wieder gedacht, dennoch glaube ich dieses Jahr an den Turnaround.
Natürlich fehlt in dieser Aufstellung mal mindestens noch Mister X im Sturm. Und Götze, Zimmer und Hanslik natürlich auch. Aber ich denke MA wird nächste Saison einige Optionen haben und zudem auch immernoch Qualität von der Bank bringen können.
Was wir meiner Meinung nach noch brauchen ist ein abschlussstarker Torjäger der den Ball auch mal abschirmen kann und eine Alternative zu Redondo auf dem Flügel, damit wir beispielsweise auch mit einer Viererkette spielen können.
Ansonsten könnte ich kaum heißer auf die Saison sein. JETZT SCHON.
Edith meint noch, dass das fußballerisch für die dritte Liga eine unfassbar gute Mannschaft wäre, genau diese Aufstellung allerdings wohl nicht gegen jedes Team funktionieren würde. Aber für Klingenburg beispielsweise kann man mit unserem Kader eben reagieren und das Zentrum mit beispielsweise Niehues verstärken oder Götze eins nach vorne ziehen, etc pp...
Dieser Beitrag wurde zuletzt von DM1998 am 22.06.2021 um 01:08 Uhr bearbeitet
22.06.2021 - 14:36 Uhr
Wenn man sich den aktuellen Kader inkl. Zimmer anschaut, so steht da mMn schon sehr ordentliches Personal auf dem Platz!
22.06.2021 - 14:58 Uhr
Wenn man sich den aktuellen Kader inkl. Zimmer anschaut, so steht da mMn schon sehr ordentliches Personal auf dem Platz!
Was fällt auf:
1) Das natürlich vorne drin Werner Weyand spielt ist logisch. Das war mein Platzhalter für den Mittelstürmer, der halt noch fehlt. Das ist die einzige Position, die mir bei der ersten 11 noch ab geht.
2) Sollte man wirklich noch Götze verpflichten können, dann wird uns Ciftci denke ich verlassen. Den könnte man dann 1:1 ersetzen. Falls Götze käme und Ciftci trotzdem bleibt, könnte es wiederum für Klingenburg eng werden!
3) Eigentlich sind wir auch auf der Bank prima besetzt:
TW: Raab
LV: Gibs (kann von Zuck langsam heran geführt werden)
RV: Schad
IV: Tomiac und Kraus
DM/ZM: Nihuis, Bakhat
RM/RA: Gözütok
OM: Ritter
LA: Redondo
MS: Huth
Nicht aufgezählt aber (noch) verfügbar: 3 Torleute, Winkler, Hotopp, Kleinsorge, Spalvis.
Daher wähen meine Prios:
1) einen MS verpflichten
2) Verträge von sehr guten Leuten (z.B. Hercher) verlängern
3) Götze holen (Qualitätsverbesserung)
4) 2 der 3 übrigen Torleute in die 2. Mannschaft fest einplanen oder verleihen. Winkler verkaufen, Hotopp verleihen, Kleinsorge verkaufen (nicht mein Wunsch, ich finde den auf den Flügeln mindestens gleichwertig zu Redondo und Gözütok) und mit Spalvis den Vertrag auflösen
5) Zum Abschluss dann weiter Augen offen halten, falls sich noch was ergibt. Aber nicht mehr zum Handeln gezwungen sein!
Was fällt auf:
1) Das natürlich vorne drin Werner Weyand spielt ist logisch. Das war mein Platzhalter für den Mittelstürmer, der halt noch fehlt. Das ist die einzige Position, die mir bei der ersten 11 noch ab geht.
2) Sollte man wirklich noch Götze verpflichten können, dann wird uns Ciftci denke ich verlassen. Den könnte man dann 1:1 ersetzen. Falls Götze käme und Ciftci trotzdem bleibt, könnte es wiederum für Klingenburg eng werden!
3) Eigentlich sind wir auch auf der Bank prima besetzt:
TW: Raab
LV: Gibs (kann von Zuck langsam heran geführt werden)
RV: Schad
IV: Tomiac und Kraus
DM/ZM: Nihuis, Bakhat
RM/RA: Gözütok
OM: Ritter
LA: Redondo
MS: Huth
Nicht aufgezählt aber (noch) verfügbar: 3 Torleute, Winkler, Hotopp, Kleinsorge, Spalvis.
Daher wähen meine Prios:
1) einen MS verpflichten
2) Verträge von sehr guten Leuten (z.B. Hercher) verlängern
3) Götze holen (Qualitätsverbesserung)
4) 2 der 3 übrigen Torleute in die 2. Mannschaft fest einplanen oder verleihen. Winkler verkaufen, Hotopp verleihen, Kleinsorge verkaufen (nicht mein Wunsch, ich finde den auf den Flügeln mindestens gleichwertig zu Redondo und Gözütok) und mit Spalvis den Vertrag auflösen
5) Zum Abschluss dann weiter Augen offen halten, falls sich noch was ergibt. Aber nicht mehr zum Handeln gezwungen sein!
22.06.2021 - 15:37 Uhr
Als Stürmer habe ich auch mal einen Terrence Boyd aufgestellt, wenn man schaut was spielerische Qualität wir haben inkl. einem Ritter der Fit ist und einer Kante vorne wäre schon Brutal.
Was ich sehr positiv sehe, dass die Truppe schon relativ eingespielt wäre, nur die Linke Seite welche nicht funktionierte muss neu aufgestellt werden aber, Klinge und Wunderlich kennen sich ja auch. Eine Kante vorne drin brauch das Spiel eh nicht machen dafür haben wir genug Spieler, jemand wie Anderson es war oder ein Boyd es wäre
Was ich sehr positiv sehe, dass die Truppe schon relativ eingespielt wäre, nur die Linke Seite welche nicht funktionierte muss neu aufgestellt werden aber, Klinge und Wunderlich kennen sich ja auch. Eine Kante vorne drin brauch das Spiel eh nicht machen dafür haben wir genug Spieler, jemand wie Anderson es war oder ein Boyd es wäre
Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?
Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
Diesen Beitrag alarmieren
Lesezeichen
Abonnierte Threads
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.