1. FC Kaiserslautern 1. FC Kaiserslautern
deadline-day banner

Allgemeine Kaderdiskussion

23.07.2020 - 16:33 Uhr
Allgemeine Kaderdiskussion |#2121
23.06.2021 - 14:16 Uhr
Zitat von svl1893
Zitat von Klingenstaedter

Jeder Verein muss im Spieltagskader vier Spieler haben, die die ganze Saison über nicht älter als 23 Jahre sind und für eine deutsche Nationalmannschaft spielberechtigt wären. Sie müssen diese Saison also nach dem 30.06.1998 geboren sein.

Das angegebene Datum ist richtig, davor hast du es aber nicht ganz richtig geschrieben: der Spieler muss am 30.06. 22 Jahre alt sein. Ob er im Laufe der Saison 23 wird, ist unerheblich. smile

Verstehe ich nicht. Die Spieler dürfen doch nicht älter als 23 sein im Zeitraum der Saison (01.07.2021 bis 30.06.2022). Das heißt ja nicht, dass sie nicht auch viel jünger sein dürfen.
Allgemeine Kaderdiskussion |#2122
23.06.2021 - 14:20 Uhr
Zitat von DanielFranklin
Muss man schauen inwiefern man nochmal in Richtung U23 Regel reagiert.

Gute Besserung Anas.

Ich ziehe es mal hierher.

Hier besteht jetzt echt Handlungsbedarf! Sonst müssten neben dem Ersatztorwart IMMER Senger, Tomiak und Niehues im Kader sein, oder vergesse ich jemanden? Alle anderen, die in Frage kämen, sind noch Wundertüten oder haben sich letzte Saison nicht empfohlen. Das wäre ja selbst ohne einkalkulierte Verletzungen auf Messers Schneide.
Allgemeine Kaderdiskussion |#2123
23.06.2021 - 14:21 Uhr
Diese Aufstellung würde mich ziemlich begeistern.
Niehues kenne ich nicht wirklich und daher weiß ich nicht, inwiefern er die alleinige 6 spielen könnte. Rieder würde ich die Position aber definitiv auch zutrauen.
Ein offensives 4-3-3 wäre auch definitiv eine Ansage zwinker
Allgemeine Kaderdiskussion |#2124
23.06.2021 - 14:28 Uhr
Zitat von NordicDevil
Zitat von DanielFranklin

Gute Besserung Anas.

Hier besteht jetzt echt Handlungsbedarf! Sonst müssten neben dem Ersatztorwart IMMER Senger, Tomiak und Niehues im Kader sein, oder vergesse ich jemanden? Alle anderen, die in Frage kämen, sind noch Wundertüten oder haben sich letzte Saison nicht empfohlen. Das wäre ja selbst ohne einkalkulierte Verletzungen auf Messers Schneide.
Götzutok würde ich zumindest Chancen einräumen. Den Auftritt in dem Match bei seiner roten Karte hat mich überzeugt.

•     •     •

Fußball bleibt nur dann Fußball, wenn der jeweilige Erfolg eines Vereines im direkten Zusammenhang mt dem Sportlichen und dem sportlich erwirtschafteten Erfolg des Vereines steht!

Allgemeine Kaderdiskussion |#2125
23.06.2021 - 14:39 Uhr
Zitat von NordicDevil
Zitat von DanielFranklin

Gute Besserung Anas.

Gibs und Gözütok fallen auch noch unter die Regel. Dann wären es aktuell insgesamt sechs fitte U23-Spieler, die für den Spieltagskader infrage kämen. Dass Bakhat sich jetzt so schwer verletzt hat, ist in der Tat ziemlich bitter, vor allem für ihn, weil er ja letztes Jahr schon lange ausgefallen ist.

Es sollen ja noch Neuzugänge folgen. Wenn da einer unter 23 Jahren dabei ist, wäre das in der Tat nicht schlecht, aber ich würde jetzt auch keine Panik bekommen, wenn das nicht der Fall wäre. Insgesamt hat man sich schon gut mit U23-Spielern verstärkt, die das Potenzial haben für die dritte Liga und den nächsten Schritt machen wollen. In meinen Augen passt das schon so.

•     •     •

Die Breite an der Spitze ist dichter geworden. (Berti Vogts)
Allgemeine Kaderdiskussion |#2126
23.06.2021 - 14:43 Uhr
Jensen müsste doch auch noch darunter fallen

•     •     •

Es ist UNSER Verein
Allgemeine Kaderdiskussion |#2127
23.06.2021 - 14:53 Uhr
Zitat von chris_94
Jensen müsste doch auch noch darunter fallen

Nein, der fällt ab dieser Saison raus, da er vor dem 01.07.1998 geboren wurde. Darüber hinaus trainiert er auch aktuell nicht bei den Profis mit und im Zuge der Einsparungen bei der U21 gehe ich bei ihm stark von einem Abgang aus.

•     •     •

Die Breite an der Spitze ist dichter geworden. (Berti Vogts)
Allgemeine Kaderdiskussion |#2128
23.06.2021 - 14:56 Uhr
Zitat von svl1893

Jeder Verein muss im Spieltagskader vier Spieler haben, die die ganze Saison über nicht älter als 23 Jahre sind und für eine deutsche Nationalmannschaft spielberechtigt wären. Sie müssen diese Saison also nach dem 30.06.1998 geboren sein.

Das angegebene Datum ist richtig, davor hast du es aber nicht ganz richtig geschrieben: der Spieler muss am 30.06. 22 Jahre alt sein. Ob er im Laufe der Saison 23 wird, ist unerheblich. smile

Verstehe ich nicht. Die Spieler dürfen doch nicht älter als 23 sein im Zeitraum der Saison (01.07.2021 bis 30.06.2022). Das heißt ja nicht, dass sie nicht auch viel jünger sein dürfen.

Ich habe gerade nochmal gegoogelt. Bei Wikipedia steht es so, wie du es geschrieben hast, nur eben für die Saison 2020/2021. Der Satz ergibt ja so keinen Sinn: wenn ein Spieler am 01.07.2021 23 Jahre alt wird, ist er ja in der gesamten Saison über 23, würde also laut der ersten Formulierung rausfallen, laut der zweiten nicht.

Ich glaube auch, dass die zweite Regelung richtig ist, denn Sickinger hat für uns vergangene Saison als U23-Spieler gezählt, obwohl er am 29.07. 23 wurde. So schreibt es auch
Quelle: Liga3
Die ersten Mannschaften sind in der 3. Liga gemäß der U23-Regelung dazu verpflichtet, zu jedem Spiel mindestens vier Spieler auf dem Spielberichtsbogen anzuführen, die für eine DFB-Auswahl spielberechtigt sind und am 1. Juli der jeweiligen Spielzeit das 23. Lebensjahr noch nicht vollendet haben

So funktioniert (zumindest in Sachsen) auch eine andere U23-Regel.
Allgemeine Kaderdiskussion |#2129
23.06.2021 - 15:08 Uhr
Zitat von Lessi_FCK
Zitat von NordicDevil

Zitat von DanielFranklin

Gute Besserung Anas.

Gibs und Gözütok fallen auch noch unter die Regel. Dann wären es aktuell insgesamt sechs fitte U23-Spieler, die für den Spieltagskader infrage kämen. Dass Bakhat sich jetzt so schwer verletzt hat, ist in der Tat ziemlich bitter, vor allem für ihn, weil er ja letztes Jahr schon lange ausgefallen ist.

Es sollen ja noch Neuzugänge folgen. Wenn da einer unter 23 Jahren dabei ist, wäre das in der Tat nicht schlecht, aber ich würde jetzt auch keine Panik bekommen, wenn das nicht der Fall wäre. Insgesamt hat man sich schon gut mit U23-Spielern verstärkt, die das Potenzial haben für die dritte Liga und den nächsten Schritt machen wollen. In meinen Augen passt das schon so.

Ja, die liefen bei mir unter Wundertüten/nicht empfohlen.
Allgemeine Kaderdiskussion |#2130
23.06.2021 - 15:16 Uhr
Zitat von svl1893

Zitat von svl1893

Ich habe gerade nochmal gegoogelt. Bei Wikipedia steht es so, wie du es geschrieben hast, nur eben für die Saison 2020/2021. Der Satz ergibt ja so keinen Sinn: wenn ein Spieler am 01.07.2021 23 Jahre alt wird, ist er ja in der gesamten Saison über 23, würde also laut der ersten Formulierung rausfallen, laut der zweiten nicht.

Ich glaube auch, dass die zweite Regelung richtig ist, denn Sickinger hat für uns vergangene Saison als U23-Spieler gezählt, obwohl er am 29.07. 23 wurde. So schreibt es auch
Quelle: Liga3
Die ersten Mannschaften sind in der 3. Liga gemäß der U23-Regelung dazu verpflichtet, zu jedem Spiel mindestens vier Spieler auf dem Spielberichtsbogen anzuführen, die für eine DFB-Auswahl spielberechtigt sind und am 1. Juli der jeweiligen Spielzeit das 23. Lebensjahr noch nicht vollendet haben

So funktioniert (zumindest in Sachsen) auch eine andere U23-Regel.

Aaah, jetzt hab ich's. Glaube ich. Die Formulierung sollte demnach korrekt lauten: "Das Alter des Spielers darf in der gesamten Spielzeit mit dem maximalen Wert '23' bezeichnet werden."

Klar sind die dann älter als 23, aber das Alter ist immer 23. Schwere Geburt.
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.