Allgemeine Kaderdiskussion
23.07.2020 - 16:33 Uhr
14.07.2026 - 16:25 Uhr
Zitat von Lullaby
Maglica ist übrigens auch nicht schneller als Rasmussen (Und Kim) und auch aufgrund seiner Statue nicht der ideale Abwehrspieler, um hoch zu stehen.
Beste Grüße
Lullaby
Maglica ist übrigens auch nicht schneller als Rasmussen (Und Kim) und auch aufgrund seiner Statue nicht der ideale Abwehrspieler, um hoch zu stehen.
Beste Grüße
Lullaby
Maglica hat auch unter Lieberknecht in der 3er Kette absolut nicht funktioniert wenn man den Darmstädtern glauben schenken darf, sondern hat erst unter Kohfeldt so richtig in die Spur gefunden.
Er ist quasi nur als ZIV in der 3er Kette zu gebrauchen, ihn zusammen mit Rasmussen und Frees aufzustellen, die ebenfalls Geschwindigkeitsdefizite haben, wäre Harakiri.
Zitat von Patrol
Ich weiß nicht, ich bewerte die Situation anders. Die Priorität für Abwehr und Sturm ist im Grunde genommen gleich dringlich. Nur weil wir zwingend und schnellstmöglich einen Stürmer brauchen, macht es die Situation in der Abwehr nicht weniger dringlich.
Ich weiß nicht, ich bewerte die Situation anders. Die Priorität für Abwehr und Sturm ist im Grunde genommen gleich dringlich. Nur weil wir zwingend und schnellstmöglich einen Stürmer brauchen, macht es die Situation in der Abwehr nicht weniger dringlich.
Wir drehen uns Kreis, trotzdem nochmal...
Wir haben in der Abwehr ein qualitatives Problem das dringend gelöst werden muss, im Sturm hingegen haben wir ein qualitatives, aber vorallem auch ein quantitatives Problem uns fehlen hier selbst die Wechseloptionen.
Ich verstehe bis heute nicht warum wir Hanslik abgegeben haben, es macht absolut keinen Sinn, dass wir so einen verlässlichen Scorer und Arbeiter abgegeben haben.
Man hat wohl spekuliert ihn durch Bassette zu ersetzen und sich am Ende komplett verzockt.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von JJ-2000 am 14.07.2026 um 16:26 Uhr bearbeitet
14.07.2026 - 16:40 Uhr
Wir haben Hanslik nicht abgegeben. Hanslik wollte auf Basis der gebotenen sportlichen Perspektive als Ergänzungsspieler keinen neuen Vertrag unterschreiben.
Beste Grüße
Lullaby
Beste Grüße
Lullaby
14.07.2026 - 16:45 Uhr
Zitat von Lullaby
Wir haben Hanslik nicht abgegeben. Hanslik wollte auf Basis der gebotenen sportlichen Perspektive als Ergänzungsspieler keinen neuen Vertrag unterschreiben.
Beste Grüße
Lullaby
Beste Grüße
Lullaby
Genau so sieht es aus.
Hört sich hier oft so an als wenn wir hier alle vom Hof jagen.
14.07.2026 - 17:48 Uhr
Zitat von Lullaby
Beste Grüße
Lullaby
Beste Grüße
Lullaby
Über die Rolle des Ergänzungsspielers wird Hanslik bei Bochum ebenfalls nicht hinaus kommen, dessen war er sich auch bewusst als er dort unterschrieben hat. (kannst ja mal bei den Bochumern die hier mitliesen nachfragen, ob Hanslik dort als Stammspieler vorgesehen ist)
Dieses Gerede von der sportlicher Perspektive ist in diesem Geschäft nur heiße Luft.
Am Ende waren nicht bereit mit ihm zu finanziell akzeptablen Bedingungen zu verlängern, dass ist ok jedoch sollte zumindest gleichwertiger oder besserer Ersatz her, was bisher nicht geschehen ist.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von JJ-2000 am 14.07.2026 um 17:51 Uhr bearbeitet
14.07.2026 - 17:53 Uhr
Zitat von JJ-2000
Er ist quasi nur als ZIV in der 3er Kette zu gebrauchen, ihn zusammen mit Rasmussen und Frees aufzustellen, die ebenfalls Geschwindigkeitsdefizite haben, wäre Harakiri.
Marlon Ritter als Innenverteidiger aufzustellen wäre auch Harakiri. Ist auch ähnlich realistisch. Welche weiteren absurden Szenarien wollen wir sonst noch "diskutieren" um uns mal so richtig empören zu können? Vorschläge gerne hier drunter:
14.07.2026 - 19:54 Uhr
Zitat von Lullaby
Beste Grüße
Lullaby
Beste Grüße
Lullaby
Im Endeffekt kennt hier wahrscheinlich niemand die genauen Details. Ich würde allerdings schon vermuten das wir ihn hätten halten können, wenn wir es unbedingt gewollt hätten.
14.07.2026 - 20:14 Uhr
Ob ein Hanslik „abgegeben“ , gegangen oder was auch immer ist, ist doch vollkommen irrelevant.
Das sind Wortspielereien.
Fakt ist: Er ist weg.
Und meiner Meinung nach bräuchten wir auch dann noch Ersatz im Sturm wenn er da wäre.
Denn mal ganz nüchtern betrachtet war Hansi noch nie ein Goalgetter oder Angriffsführer und wird es auch nie werden.
Ein Mister Torgefahr sieht anders aus und den brauchen wir dringend noch.
Das sind Wortspielereien.
Fakt ist: Er ist weg.
Und meiner Meinung nach bräuchten wir auch dann noch Ersatz im Sturm wenn er da wäre.
Denn mal ganz nüchtern betrachtet war Hansi noch nie ein Goalgetter oder Angriffsführer und wird es auch nie werden.
Ein Mister Torgefahr sieht anders aus und den brauchen wir dringend noch.
15.07.2026 - 11:00 Uhr
Bin mir jetzt nicht sicher, ob ich diesen Beitrag in den Klos-Thread, Wünsche-thread oder in diesen hier reinpacken soll. Habe ich jedoch für diesen thread entschieden.
Das Transferfenster ist noch lange auf, von daher keine eile.
Im Grunde genommen waren mmn die Transferprozesse völlig OK und gerade die Chancen für und das Augenmerk auf junge talentierte find ich klasse.
Wir haben im Mittelfeld erfahrene Spieler gepaart mit den jungen und hoffentlich wilden Spielern und scheinen dort ganz gut besetzt zu sein.
Im Sturm wird und muss bestimmt noch etwas passieren ebenso wohl auch im IV Bereich.
Was mir bzgl der wenigen offenen Baustellen jedoch etwas zu kurz kommt ist die LV -Position.
Wir haben dort lediglich Haas und wenn ich ehrlich bin, bin ich mir nicht sicher, ob er an die gezeigten Leistungen seiner ersten Saison anknüpfen kann und wird. Ich mag mich irren, aber ich sehe bei ihm bereits das Ende der Fahnenstange bzgl seines Potentials erreicht oder eher den Anschein, dass er vielleicht überperformt hat. Von daher würde ich es für notwendig halten, auf der LV Position ( hoffe wir spielen auch mal mit 4er Kette) zwingend ebenfalls nachzubessern.
Somit bliebe Raum für mindestens 1x Sturm, 1x LV und 1x IV und vielleicht sogar noch im OM Bereich ( jedoch kein MUSS).
Über die Wunschabgänge, die von der Payroll müssen, brauche ich nicht zu erwähnen, die sollten allen klar sein.
mein persönliches Fazit: Die Arbeit von Klos war bislang gut und der Kader ist ganz gut aufgestellt - hat jedoch noch ein paar Baustellen, die wohl noch geschlossen werden und für die IV Position wünsch ich mir eine weitere Leihe ( evtl sogar mit KO ) von Kim.
Das Transferfenster ist noch lange auf, von daher keine eile.
Im Grunde genommen waren mmn die Transferprozesse völlig OK und gerade die Chancen für und das Augenmerk auf junge talentierte find ich klasse.
Wir haben im Mittelfeld erfahrene Spieler gepaart mit den jungen und hoffentlich wilden Spielern und scheinen dort ganz gut besetzt zu sein.
Im Sturm wird und muss bestimmt noch etwas passieren ebenso wohl auch im IV Bereich.
Was mir bzgl der wenigen offenen Baustellen jedoch etwas zu kurz kommt ist die LV -Position.
Wir haben dort lediglich Haas und wenn ich ehrlich bin, bin ich mir nicht sicher, ob er an die gezeigten Leistungen seiner ersten Saison anknüpfen kann und wird. Ich mag mich irren, aber ich sehe bei ihm bereits das Ende der Fahnenstange bzgl seines Potentials erreicht oder eher den Anschein, dass er vielleicht überperformt hat. Von daher würde ich es für notwendig halten, auf der LV Position ( hoffe wir spielen auch mal mit 4er Kette) zwingend ebenfalls nachzubessern.
Somit bliebe Raum für mindestens 1x Sturm, 1x LV und 1x IV und vielleicht sogar noch im OM Bereich ( jedoch kein MUSS).
Über die Wunschabgänge, die von der Payroll müssen, brauche ich nicht zu erwähnen, die sollten allen klar sein.
mein persönliches Fazit: Die Arbeit von Klos war bislang gut und der Kader ist ganz gut aufgestellt - hat jedoch noch ein paar Baustellen, die wohl noch geschlossen werden und für die IV Position wünsch ich mir eine weitere Leihe ( evtl sogar mit KO ) von Kim.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Roede_Orm am 15.07.2026 um 11:15 Uhr bearbeitet
15.07.2026 - 11:18 Uhr
Wichtig ist: Stand jetzt könnten wir (wenn Berisha fit ist) eine gute Startelf aufstellen. Und hätten Ersatz auf der Bank (Haas -> Wekesser), die halt zumindest mal Ersatz für ein paar Minuten ären, ohne dass wir großen Einbruch hätten. Damit kann man schon mal eine Achse einspielen.
Und wir haben schon ausreichend junge Perepektivspieler, die TL je nach Trainingsleistung, schon ins Wasser werfen kann. Und die unsere Abläufe schon kennenlernen, weil sie eben früh da sind.
Was jetzt noch fehlt, ist die Anhebung der Qualität in der Kaderbreite, um eine ganze Saison durchzustehen. Mit allem, was dazu gehört (Verletzugnen, Sperren, Formlöcher). Dazu gehört der Abgang von den Kaderspielern bisher und das frei werden von neuen Kaderspielern, die man dann holt.
Das wird wie in den letzten Jahren immer erst mit den letzten Transferstunden abgeschlossen sein, wenn überhaupt. Aber das macht nichts, sofern wir bis Anfang September keine gravierenden Ausfälle haben.
Denn die neuen Spieler sollten per mitgebrachter Qualität schnell helfen können, auch wenn die Abläufe der Vorbereitung nicht da sind. Aber dafür kennen die 10 anderen auf dem Platz die Abläufe, daher wichtig, dass wir das Gerüst jetzt schon haben und zusammenbauen.
Verabschieden sollte man sich mal wirklich von dem Gedanken, dass es realistisch ist, am 1. Spieltag einen eingespielten Kader mit gleichwertig doppelt besetzten Positionen und jungem Herausforderer dahinter beisammen zu haben. Das ist ein Ideal. Fast utopisch - zumindest jenseits der Managerspiele...
Zumal ja die Frage im Raum steht, ob wir wirklich JEDE Position doppelt besetzt von etablierten Spielern brauchen. Da hat TL seine Vorstellung schon mal mitgeteilt.
Und wir haben schon ausreichend junge Perepektivspieler, die TL je nach Trainingsleistung, schon ins Wasser werfen kann. Und die unsere Abläufe schon kennenlernen, weil sie eben früh da sind.
Was jetzt noch fehlt, ist die Anhebung der Qualität in der Kaderbreite, um eine ganze Saison durchzustehen. Mit allem, was dazu gehört (Verletzugnen, Sperren, Formlöcher). Dazu gehört der Abgang von den Kaderspielern bisher und das frei werden von neuen Kaderspielern, die man dann holt.
Das wird wie in den letzten Jahren immer erst mit den letzten Transferstunden abgeschlossen sein, wenn überhaupt. Aber das macht nichts, sofern wir bis Anfang September keine gravierenden Ausfälle haben.
Denn die neuen Spieler sollten per mitgebrachter Qualität schnell helfen können, auch wenn die Abläufe der Vorbereitung nicht da sind. Aber dafür kennen die 10 anderen auf dem Platz die Abläufe, daher wichtig, dass wir das Gerüst jetzt schon haben und zusammenbauen.
Verabschieden sollte man sich mal wirklich von dem Gedanken, dass es realistisch ist, am 1. Spieltag einen eingespielten Kader mit gleichwertig doppelt besetzten Positionen und jungem Herausforderer dahinter beisammen zu haben. Das ist ein Ideal. Fast utopisch - zumindest jenseits der Managerspiele...
Zumal ja die Frage im Raum steht, ob wir wirklich JEDE Position doppelt besetzt von etablierten Spielern brauchen. Da hat TL seine Vorstellung schon mal mitgeteilt.
15.07.2026 - 12:02 Uhr
Da davon auszugehen ist, dass Kamga/Onohiol, Frees, Schramm und Kanaté regelmäßig zum 20er Kader zählen werden, muss man die Frage, ob wir alle Positionen doppelt mit etablierten Spielern besetzen, nicht stellen.
Mit einer offensiven Ersatzbank , die aus Gibs, Tazemeta und Scheer besteht, ist uns aber auch nicht geholfen.
Beste Grüße
Lullaby
Mit einer offensiven Ersatzbank , die aus Gibs, Tazemeta und Scheer besteht, ist uns aber auch nicht geholfen.
Beste Grüße
Lullaby
Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?
Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
Diesen Beitrag alarmieren
Lesezeichen
Abonnierte Threads
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.