Allgemeine Kaderdiskussion
23.07.2020 - 16:33 Uhr
15.07.2026 - 17:12 Uhr
Zitat von 6-Punkte-Spiel
Bei manchen Kommentaren hier, braucht es mindestens 17 Punkte nach 5 Spieltagen, damit Lieberknecht in Ruhe weiterarbeiten kann 😃
Zitat von FrancisBegbie
Hast du vollkommen recht!
Allerdings passt beides TL und moderner Fußball nicht zusammen!
Wenn ich unseren Spielplan anschaue, können wir nach Spieltag 5 mit 2-3 Punkten da stehen. Dann wird es sehr ungemütlich für Thorsten und Max!
Zitat von remyfck
Positionen sind im modernen Fußball nicht festgefahren. Du kannst die Halbraum Position die Ritter z.B. aktuell spielt eher als Flügelspieler interpretieren während Skyttä zentraler spielt und Joly hinterläuft. Das wird sehr Fluide sein. Ich bin auch nicht der größte Lieberknecht Fan aber er wird schon wissen wie man einen Flügelspieler da einsetzen kann.
Zitat von kogler_hansi77
Wo sollen die beiden denn Stamm spielen in "dem Torsten sein System"?
Als umfunktionierte Mittelstürmer oder als Außenverteidiger?
Zitat von Suryoyo90
Tazameta und kanate machen sich doch richtig gut in der Vorbereitung bis jetzt denke das einer der beiden Stamm spielt am 1 Spieltag !
Maglica wird noch kommen da bin ich mir sicher 💪
Brauchen dann noch einen Konkurrent für Haas und noch ein Stürmer dann würde ich sagen vllt noch einen Backup für Ritter den Finnen und fertig 👍
Tazameta und kanate machen sich doch richtig gut in der Vorbereitung bis jetzt denke das einer der beiden Stamm spielt am 1 Spieltag !
Maglica wird noch kommen da bin ich mir sicher 💪
Brauchen dann noch einen Konkurrent für Haas und noch ein Stürmer dann würde ich sagen vllt noch einen Backup für Ritter den Finnen und fertig 👍
Wo sollen die beiden denn Stamm spielen in "dem Torsten sein System"?
Als umfunktionierte Mittelstürmer oder als Außenverteidiger?
Positionen sind im modernen Fußball nicht festgefahren. Du kannst die Halbraum Position die Ritter z.B. aktuell spielt eher als Flügelspieler interpretieren während Skyttä zentraler spielt und Joly hinterläuft. Das wird sehr Fluide sein. Ich bin auch nicht der größte Lieberknecht Fan aber er wird schon wissen wie man einen Flügelspieler da einsetzen kann.
Hast du vollkommen recht!
Allerdings passt beides TL und moderner Fußball nicht zusammen!
Wenn ich unseren Spielplan anschaue, können wir nach Spieltag 5 mit 2-3 Punkten da stehen. Dann wird es sehr ungemütlich für Thorsten und Max!
Bei manchen Kommentaren hier, braucht es mindestens 17 Punkte nach 5 Spieltagen, damit Lieberknecht in Ruhe weiterarbeiten kann 😃
Nö! Ich verschließe lieber die Augen und beachte nicht, wie das Geld verbrannt wird (mit den unzähligen Transfers, die uns nichts gebracht haben), wie die Mannschaft degeneriert und die Vetternwirtschaft floriert. Denn da ist man ein SUPER-Fan, der jede Entscheidung gut findet!
15.07.2026 - 19:13 Uhr
Zitat von FrancisBegbie
Nö! Ich verschließe lieber die Augen und beachte nicht, wie das Geld verbrannt wird (mit den unzähligen Transfers, die uns nichts gebracht haben), wie die Mannschaft degeneriert und die Vetternwirtschaft floriert. Denn da ist man ein SUPER-Fan, der jede Entscheidung gut findet!
Es ist noch nicht eine Sekunde der neuen Saison gespielt und du bist weiterhin permanent am rumstänkern hier. Hast du denn wirklich nichts besseres zu tun als hier deine Unzufriedenheit (mit was auch immer) ins Nirvana zu blasen? Frei á la Basler: Wenn man nichts ordentliches zu sagen hat, einfach mal die *** halten.
Junge, für so einen Scheiß holt ihr jedes Mal den Thread hoch. Nimm dir doch Mal was vor! Hab gehört den Betze in Lego zu bauen soll Spaß machen.
Zurück zum Thema: Uns fehlt Erfahrung und Qualität. Ein LV, ein IV und ein ST sollten definitiv noch kommen. Auf den Außen haben wir endlich mal was verpflichtet, sodass wir spielerisch deutlich flexibler sein sollten als in der letzten Saison. Let's see, wen Klos und Co. da ausgraben.
15.07.2026 - 19:44 Uhr
Zitat von WK1900
Es ist noch nicht eine Sekunde der neuen Saison gespielt und du bist weiterhin permanent am rumstänkern hier. Hast du denn wirklich nichts besseres zu tun als hier deine Unzufriedenheit (mit was auch immer) ins Nirvana zu blasen? Frei á la Basler: Wenn man nichts ordentliches zu sagen hat, einfach mal die *** halten.
Junge, für so einen Scheiß holt ihr jedes Mal den Thread hoch. Nimm dir doch Mal was vor! Hab gehört den Betze in Lego zu bauen soll Spaß machen.
Zurück zum Thema: Uns fehlt Erfahrung und Qualität. Ein LV, ein IV und ein ST sollten definitiv noch kommen. Auf den Außen haben wir endlich mal was verpflichtet, sodass wir spielerisch deutlich flexibler sein sollten als in der letzten Saison. Let's see, wen Klos und Co. da ausgraben.
Zitat von FrancisBegbie
Verstehe die ganze Aufregung nicht.
Jedes Jahr in der Sommerpause und zu saisonbeginn sind doch viele hier am durchdrehen und sagen den FCK-Weltuntergang voraus.
Seit gefühlt einem Jahrzehnt habe ich in der Sommerpause hier selten was bzgl einer Vorfreude auf die neue Saison gelesen.
Man sollte versuchen sich daran zu gewöhnen.
Ist aber auch einfacher, denn wenn die Saison schlecht läuft, kann man sich feiern lassen und sagen „ich hab es gewusst“.
Wäre jedoch blöd, wenn wir überraschenderweise doch mal irgendwann oben mitspielen oder gar aufsteigen.
15.07.2026 - 20:00 Uhr
Zitat von FrancisBegbie
[Nö! Ich verschließe lieber die Augen und beachte nicht, wie das Geld verbrannt wird (mit den unzähligen Transfers, die uns nichts gebracht haben), wie die Mannschaft degeneriert und die Vetternwirtschaft floriert. Denn da ist man ein SUPER-Fan, der jede Entscheidung gut findet!
[Nö! Ich verschließe lieber die Augen und beachte nicht, wie das Geld verbrannt wird (mit den unzähligen Transfers, die uns nichts gebracht haben), wie die Mannschaft degeneriert und die Vetternwirtschaft floriert. Denn da ist man ein SUPER-Fan, der jede Entscheidung gut findet!
"degeneriert". Geht's noch ekelhafter?
15.07.2026 - 20:11 Uhr
Zitat von Roede_Orm
Jedes Jahr in der Sommerpause und zu saisonbeginn sind doch viele hier am durchdrehen und sagen den FCK-Weltuntergang voraus.
Seit gefühlt einem Jahrzehnt habe ich in der Sommerpause hier selten was bzgl einer Vorfreude auf die neue Saison gelesen.
Ist aber auch einfacher, denn wenn die Saison schlecht läuft, kann man sich feiern lassen und sagen „ich hab es gewusst“.
Wäre jedoch blöd, wenn wir überraschenderweise doch mal irgendwann oben mitspielen oder gar aufsteigen.
Der Kollege braucht dafür aber weder Sommerpause, noch Sommerloch. Viel mehr zieht er das Ding hier seit Monaten eisern durch und geht einem dabei mittlerweile so dermaßen auf die ..., dass ich mir das irgendwann einfach nicht mehr kommentarlos geben kann.
Man meint grad, da sitzt Markus Anfang vorm Rechner und plant seine Vendetta
. Ich brauch keine Vorfreude von anderen - ich brauch auch keine im Verein. Ich will einfach ordentlichen Fußball sehen (ordentlich schließt übrigens auch Niederlagen ein!). Ich frage mich einfach, wieso es hier im Forum Menschen gibt, die ihre Unzufriedenheit des normalen Lebens auf den Verein übertragen müssen. Man meint grad der gute Francis ist ein Großinvestor, der Angst um sein Geld haben muss... Es hat einfach langsam einen abstrusen Grad an Lächerlichkeit erreicht.
15.07.2026 - 20:12 Uhr
Das Wort degeneriert beschreibt den Prozess des Verfalls, der Rückbildung oder der Verschlechterung von einem höheren zu einem niedrigeren Zustand. Es kommt aus dem Lateinischen (degenerare).
Geh mal Bücher lesen!
Geh mal Bücher lesen!
15.07.2026 - 20:22 Uhr
Das Wort degeneriert ist absolut ekelhafte Sprache der schlimmsten Sorte wenn man über Menschen redet.
Es ist zudem nicht einmal durch Fakten belegt. Die letzte Saison war die beste seit dem Aufstieg. Erstaunlich wie wir das mit einem schon derart "degenerierten" Kader geschafft haben. 🤡
Es ist zudem nicht einmal durch Fakten belegt. Die letzte Saison war die beste seit dem Aufstieg. Erstaunlich wie wir das mit einem schon derart "degenerierten" Kader geschafft haben. 🤡
15.07.2026 - 20:26 Uhr
Zitat von FrancisBegbie
Das Wort degeneriert beschreibt den Prozess des Verfalls, der Rückbildung oder der Verschlechterung von einem höheren zu einem niedrigeren Zustand. Es kommt aus dem Lateinischen (degenerare).
Geh mal Bücher lesen!
Geh mal Bücher lesen!
Welchen Zeitraum muss man hier betrachten: die letzten Jahre ging es doch eher in die andere Richtung...... leider kenne ich den Lateinischen Begriff nicht würde es aber mit regenerare probieren
15.07.2026 - 20:55 Uhr
Zitat von FrancisBegbie
Geh mal Bücher lesen!
Geh mal Bücher lesen!
Weiowei…..hier laufen mittlerweile wieder Wichtigtuer rum. 😮💨Fehlt nur noch das Adjektiv „entartet“ im Zusammenhang mit der Mannschaft.
Du kannst deine zweifelhaften Lateinischkenntnisse gerne für dich behalten. Heute benutzt man „degeneriert“ für etwas, das als verfallen, verkommen oder verdorben ist. Wie man Stand heute auf ein solches Adjektiv in Zusammenhang mit dem FCK kommt? Keine Ahnung!, Vielleicht indem man ein gnadenloser Wichtigtuer ist, der im Internet gerne mal die Backen aufbläst, aber sonst nichts leistet, für das er Lob bekommen könnte. 🤷🏽♂️
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Hassabamba am 15.07.2026 um 20:56 Uhr bearbeitet
15.07.2026 - 21:05 Uhr
Zitat von 6-Punkte-Spiel
Bei 6 Punkten pro Spiel ist das ja wohl hoffentlich machbar.
Das Problem ist halt, dass Lieberknecht nicht ewig so weitermachen kann, also zig neue Spieler in der Sommerpause, dazu zig neue Spieler in der Winterpause, dabei die Ache und Kaloc Millionen nahezu bereits komplett ausgegeben.
Die bislang geholten Spieler sind allesamt Wundertüten. Ob die uns bzw. Lieberknecht schnell weiterhelfen können, zumindest sollte man keine Wunder erwarten.
Spieler wie Hanslik und Sirch sind weg, dazu ein paar der bereits ausgemusterten Spieler inklusive Emreli. Große Ablösen konnten bislang nocht generiert werden, d.h. sehr viel außer eventuell einem Königstransfer (Maglica).sollte man nicht mehr erwarten. Es.seid denn man bekommt noch einen Spieler los wie Sahin (wer will den überhaupt?) oder halt Skyttä, was aber schade wäre.
Zudem wurde Geld für neue Trainer ausgegeben und naja, jetzt langsam muss Lieberknecht eine Handschrift erkennen lassen. Man war bereit ihm mehr Zeit zu geben, doch scheinbar keinen erneuten kompletten Umbruch, da einfach nicht genug Geld da ist. D.h. Lieberknecht muss jetzt mit Berisha, Rasmussen und co. liefern. Es sei denn, man trennt sich noch von dem einen oder anderen und findet dann noch bessere Spieler last minute.
Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?
Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
Diesen Beitrag alarmieren
Lesezeichen
Abonnierte Threads
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.