Hertha BSC Hertha BSC
deadline-day banner
Arne Maier
Geburtsdatum 08.01.1999
Alter 27
Nat. Deutschland  Deutschland
Größe 1,86m
Vertrag bis 30.06.2027
Position Zentrales Mittelfeld
Fuß rechts
Akt. Verein Újpest FC

Leistungsdaten: 26/27

Wettbewerbwettbewerb
Insgesamt 5--
5--

Arne Maier

15.01.2017 - 18:02 Uhr
Arne Maier |#1491
24.09.2020 - 15:43 Uhr
Zitat von CGDOGG
Da verfluchen einige User hier Arne Maier, weil er mehr Spielzeit fordert oder sich Gedanken machen muss, zu einem anderen Club zu gehen. Da werden Sperren und Kündigungen gefordert, ohne das Maier auch nur daran denkt, vom Training wegzubleiben oder sich hängen zu lassen. Nein, der Berater sagt sogar, dass er sich bei hertha eigentlich wohl fühlt.

Im selben Atemzug haben diese User dann als Wunschspieler Reie-Adelaide, der das noch deutlich offensiver formuliert hat und nach einem Wechsel verlangt.

Ist das nicht ganz schön ... ?

Das mit den Kündigen, sperren etc finde ich auch deutlich übertrieben. Der Spieler wird weiterhin sein bestes geben, ich schätze Maier auch nicht so ein, dass er aufhört Leistung zu bringen und Einsatz zu zeigen. Hat er in der Rückrunde auch bewiesen.

Das man aber wieder zu den Medien rennt, muss man aber kritisieren, das geht gar nicht in meinen Augen. Vor allem, wenn das jetzt zum zweiten Mal in kurzer Zeit geschieht.

Bei Reine-Adélaïde ist das natürlich auch ein scheiß Verhalten und ähnlich zu dem von Maier im Winter. Ich persönlich sehe da gerne drüber hinweg, was natürlich in diesem Fall inkonsequent ist, weil er seit Monaten mein absoluter Wunschspieler für die Acht ist. silent
Arne Maier |#1492
24.09.2020 - 17:32 Uhr
Selten ansprechende Leistungen gebracht dafür innerhalb eines halben Jahres wieder über die Medien über seine Situation jammern..... Was soll erst passieren wenn wirklich noch ein Klassemann für die Zentrale kommt. Vielleicht sollte er mal anfangen mit Leistungen zu überzeugen um sich beim Trainerteam aufzudrängen.
Wenn er denn weg wollte, wer will ihn denn?
Die Teams aus der oberen Hälfte hätten keinen
Bedarf für ihn , die anderen könnten ihn nicht bezahlen. Würde wohl nur das Ausland infrage kommen?!

•     •     •

HAHOHE
Arne Maier |#1493
24.09.2020 - 20:38 Uhr
Erstaunlich, dass kein Pressemann MP auf der Pressekonferenz vorm Frankfurt-Spiel auf Arne angesprochen hat... die stürzen sich doch sonst auf sowas..?
Arne Maier |#1494
24.09.2020 - 21:04 Uhr
Zitat von flogae
Erstaunlich, dass kein Pressemann MP auf der Pressekonferenz vorm Frankfurt-Spiel auf Arne angesprochen hat... die stürzen sich doch sonst auf sowas..?

Evtl da einfach alles geklärt war/ist?
Preetz hätte sich doch ohnehin nicht groß geäußert dazu.
Arne Maier |#1495
24.09.2020 - 21:55 Uhr
Zitat von 1892Blau-Weiss
Zitat von flogae

Evtl da einfach alles geklärt war/ist?
Preetz hätte sich doch ohnehin nicht groß geäußert dazu.

Das hält ja die Presse normalerweise nicht davon ab, trotzdem die Frage zu stellen...
Ich hab's auch nicht vermisst, ganz klar. Hat mich nur gewundert.
Arne Maier |#1496
24.09.2020 - 23:05 Uhr
Das Tuch zwischen dem Spieler und den Vereinsinternen ist doch schon seit der Winterpause zerschnitten. Wer hier ernsthaft noch glaubt, Maier wird sich wieder ins Team spielen, hat doch was auf den Augen. Ja der Spieler hat schon gezeigt dass aus ihm ein ganz Großer werden könnte, so ein tolles Eigengewächs wie im Bilderbuch. Doch seit seinen Verletzungen im letzten Jahr konnte er es nicht schaffen sich, unter diversen Trainern, hochzuspielen. Zudem kann ich mir vorstellen, dass MP mit Maier schon abgeschlossen hat, gerade weil er immer an die Medien geht. Nur ist es vielleicht schwer ein passendes Angebot für ihn zu finden, mit welchem unser Manager nicht zu schlecht bei den Fans weg kommt. Maier hat immer noch den Status Riesentalent und ist bei vielen der Liebling.

Meiner Meinung nach wird er aber früher oder später gehen.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von KebabQueen am 24.09.2020 um 23:07 Uhr bearbeitet
Arne Maier |#1497
24.09.2020 - 23:30 Uhr
Zitat von KebabQueen

Das Tuch zwischen dem Spieler und den Vereinsinternen ist doch schon seit der Winterpause zerschnitten. Wer hier ernsthaft noch glaubt, Maier wird sich wieder ins Team spielen, hat doch was auf den Augen. Ja der Spieler hat schon gezeigt dass aus ihm ein ganz Großer werden könnte, so ein tolles Eigengewächs wie im Bilderbuch. Doch seit seinen Verletzungen im letzten Jahr konnte er es nicht schaffen sich, unter diversen Trainern, hochzuspielen. Zudem kann ich mir vorstellen, dass MP mit Maier schon abgeschlossen hat, gerade weil er immer an die Medien geht. Nur ist es vielleicht schwer ein passendes Angebot für ihn zu finden, mit welchem unser Manager nicht zu schlecht bei den Fans weg kommt. Maier hat immer noch den Status Riesentalent und ist bei vielen der Liebling.

Meiner Meinung nach wird er aber früher oder später gehen.

Dass er früher oder später geht steht doch vollkommen außer Frage und war schon immer klar. Auch er selber hat das immer gesagt.
Nur war eigentlich der Plan aller Beteiligten dass er sich vorher hier entsprechend entwickelt. Das ist bisher nur sehr begrenzt geschehen und das liegt meiner Meinung nach nicht am Verein. Er hat hier nach wie vor alle Möglichkeiten.

Ich glaube auch nicht, dass dort irgendein Tuch zerschnitten ist. Warum sollte man denn sonst mit ihm planen? Und das ist ja ganz eindeutig der Fall und wurde ihm auch noch mal klar mitgeteilt.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Schmuddelmike am 24.09.2020 um 23:34 Uhr bearbeitet
Arne Maier |#1498
25.09.2020 - 09:23 Uhr
Ich verstehe ihn aber schon ein wenig. All die Jahre wurde er Hochgejubelt als größtes Talent der Akademie usw. und plötzlich gibts immer wieder Gründe/Ausreden warum er nicht spielen darf:

1. Im Winter: Er war zu lange verletzt und muss erstmal trainieren.
2. Während der Rückrunde: Wir müssen Punkte hamstern und setzen erstmal auf erfahrenere Spieler.
3. Zum Pokalspiel: Es waren Länderspiele und man setzt erstmal auf frische Spieler
4. Zum Ligaauftakt: Wir müssen erstmal hinten stabil und sicher stehen mit Stark als ZDM.

Subjektiv-eomotional:
Klar frustriert es wenn einem erst gesagt wird wie toll man ist und er war ja schon mal sowas wie Stammspieler und dann plötzlich kommt man einfach über ein Jahr lang schon nicht mehr dauerhaft in die erste 11. Und wenn jetzt noch der Franzose kommt, wie soll das dann überhaupt noch was werden?

Etwas rationaler:
Stark wird nicht ewig im ZDM rumturnen, da sich die Mannschaft hoffentlich in ein paar Wochen von selbst über Erfolge stabilisiert, man Tousart die Rolle als alleiniger 6er zutraut und Maier dann in direkte Konkurrenz zu Darida und Reine-A. tritt, welche beide sicher auch mal Ausfallen werden und zumindest Darida ist jetzt trotz starker Form auch kein absoluter Überspieler an dem es unmöglich ist, vorbeizukommen.

Ich denke Maier würde diese Perspektive auf Einsatzzeiten und ein wenig Geduld ganz gut tun. Er wird seine Chancen zwangsläufig noch erhalten und wenn nicht, kann man sich im Winter immer noch unterhalten.

Allerdings bekommt er diese nicht über die Medien. Bruno kann ihn jetzt unmöglich heute Abend in die Startelf packen. Wie käme das bei der Mannschaft an und welche Auswirkungen hätte das?
Arne Maier |#1499
25.09.2020 - 09:38 Uhr
Zitat von xLusica92x
Ich verstehe ihn aber schon ein wenig. All die Jahre wurde er Hochgejubelt als größtes Talent der Akademie usw. und plötzlich gibts immer wieder Gründe/Ausreden warum er nicht spielen darf:

1. Im Winter: Er war zu lange verletzt und muss erstmal trainieren.
2. Während der Rückrunde: Wir müssen Punkte hamstern und setzen erstmal auf erfahrenere Spieler.
3. Zum Pokalspiel: Es waren Länderspiele und man setzt erstmal auf frische Spieler
4. Zum Ligaauftakt: Wir müssen erstmal hinten stabil und sicher stehen mit Stark als ZDM.

Subjektiv-eomotional:
Klar frustriert es wenn einem erst gesagt wird wie toll man ist und er war ja schon mal sowas wie Stammspieler und dann plötzlich kommt man einfach über ein Jahr lang schon nicht mehr dauerhaft in die erste 11. Und wenn jetzt noch der Franzose kommt, wie soll das dann überhaupt noch was werden?

Etwas rationaler:
Stark wird nicht ewig im ZDM rumturnen, da sich die Mannschaft hoffentlich in ein paar Wochen von selbst über Erfolge stabilisiert, man Tousart die Rolle als alleiniger 6er zutraut und Maier dann in direkte Konkurrenz zu Darida und Reine-A. tritt, welche beide sicher auch mal Ausfallen werden und zumindest Darida ist jetzt trotz starker Form auch kein absoluter Überspieler an dem es unmöglich ist, vorbeizukommen.

Ich denke Maier würde diese Perspektive auf Einsatzzeiten und ein wenig Geduld ganz gut tun. Er wird seine Chancen zwangsläufig noch erhalten und wenn nicht, kann man sich im Winter immer noch unterhalten.

Allerdings bekommt er diese nicht über die Medien. Bruno kann ihn jetzt unmöglich heute Abend in die Startelf packen. Wie käme das bei der Mannschaft an und welche Auswirkungen hätte das?

Sehr gut zusammengefasst. Ich würde nicht nur die eine Seite beleuchten, sondern auch mal hinterfragen, ob die Kommunikation mit den Ersatzspielern vom Trainerteam nicht ideal läuft.

Es ist ja auffällig, dass schon mehrere ihre leichte Unzufriedenheit geäußert haben.

Hier wird davon ausgegangen, dass die Spieler den direkten Weg über die Presse gesucht haben. Wir können aber nicht wissen, ob sie erst an den Trainer herangetreten sind und Aussagen erhalten haben, die entweder kurzfristig unbefriedigend waren (z.B. Samardzic gab es Gerüchte) oder eben nicht zu den Einsatzzeiten passten (evtl. Stark, Maier, Leckie letztes Jahr,...)
Vielleicht war das der verständlich nächste Schritt.

Ich empfinde die Kritik Maiers, bzw. seines Managers für nicht so schlimm, weil ja gesagt wird, dass er sich eigentlich wohl fühlt und mehr spielen möchte.

Ich fand ihn bei seinen Kurzauftritten und in den Testspielen immer mit am besten und verstehe auch seine Fehlende Berücksichtigung nicht.

Ein Mittelfeld aus Tousart (DM), JRA (ZM) und Maier (im Ballbesitz 2.ZM, ohne Ballbesitz 2. DM) Spieltisch und taktisch sehr reizvoll.

•     •     •

Klar dürfte sein, dass eine KO oder KP nur bei einem Aufstieg zieht !
Arne Maier |#1500
25.09.2020 - 09:40 Uhr
Ich finde das "Problem" Maier wird her viel zu hoch gehandelt.
Arne hat bisher nicht gezeigt, dass er für uns ein wichtiger Spieler wäre. Nicht ganz zufällig fordern doch nahezu alle User, dass wir noch einen Spielgestalter suchen (müssen).
Aktuell kommt Arne nicht an Darida, der in die Rolle von Schelle schlüpft, und Stark, der ja immer noch auch als "Leader" (Mannschaftsrat) gehandelt wird, vorbei. Er ist einfach zu schwach in seinen Leistungen.
Ob sich das in Zukunft ändern wird - weiß man nicht. Vielleicht würde ihm ein Wechsel sogar ganz gut tun für seine Entwicklung, vielleicht geht er in einer anderen Stadt auch unter.
Wenn er und sein Berater die Option Vereinswechsel besser finden - okay, wenn die Ablöse stimmt. Arne hinterläßt in der aktuellen Mannschaft keine große Lücke und von einem weiter schlummernden Talent können wir uns nichts kaufen.

•     •     •

Hertha for ever
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.