Hertha BSC Hertha BSC
deadline-day banner
Arne Maier
Geburtsdatum 08.01.1999
Alter 27
Nat. Deutschland  Deutschland
Größe 1,86m
Vertrag bis 30.06.2027
Position Zentrales Mittelfeld
Fuß rechts
Akt. Verein Újpest FC

Leistungsdaten: 26/27

Wettbewerbwettbewerb
Insgesamt 5--
5--

Arne Maier

15.01.2017 - 18:02 Uhr
Arne Maier |#1621
05.10.2020 - 09:05 Uhr
Zitat von Thor1911
Zitat von 1892Blau-Weiss

Für mich eine win-win Situation. Da sieht man das es ihn wirklich nur um Spielzeit geht.
Das er hertha auch nicht endgültig verlassen möchte. Wünsche ihn da viel Erfolg und werde jetzt doch häufiger mal ein Auge auf ihn haben

Kann einer von euch seinen Spielstil beschreiben? Ist er ein klassischer 6er oder hat er auch Qualitäten auf der 8? Seine Zahlen sprechen ja nicht wirklich für einen starken Offensivdrive.

Ein zurückgezogener Spielmacher auf der 8, der sich die Bälle hinten abholt und die Verbindung zur Offensive darstellt. Seine Stärken sind wohl eher im Pre-Asssist oder Pre-Pre-Assist zu finden, wobei ich da jetzt keine Statistik zur Hand hab.
Arne Maier |#1622
05.10.2020 - 09:10 Uhr
Vertrag 1 Jahr verlängert und jetzt Praxis bei Bielefeld sammeln.

Guter Deal.
Arne Maier |#1623
05.10.2020 - 09:33 Uhr
Zitat von Thor1911
Zitat von 1892Blau-Weiss

Für mich eine win-win Situation. Da sieht man das es ihn wirklich nur um Spielzeit geht.
Das er hertha auch nicht endgültig verlassen möchte. Wünsche ihn da viel Erfolg und werde jetzt doch häufiger mal ein Auge auf ihn haben

Kann einer von euch seinen Spielstil beschreiben? Ist er ein klassischer 6er oder hat er auch Qualitäten auf der 8? Seine Zahlen sprechen ja nicht wirklich für einen starken Offensivdrive.

Spielstarker, zurückgezogener 8er. Nicht der schnellste und auch defensiv nicht der zweikampfstärkste. Dafür tolle Übersicht und, wenn er nicht verunsichert ist, mit schönen Diagonalbällen.
Er ist nicht sonderlich torgefährlich. Seinen Wert fürs Offensivspiel dürfte eher in den Pre-assists liegen.

•     •     •

Hahohe
Arne Maier |#1624
05.10.2020 - 15:25 Uhr
Mittelfeldspieler verlängert bei Hertha und geht nach Bielefeld

Darum sagte Maier Sampdoria und den Glasgow Rangers ab
Bundesliga

Seine Zukunft sieht Arne Maier (21) weiter in Berlin, aber seine Gegenwart in Bielefeld - jetzt ist der Deal nach kicker-Informationen fix. Im Zuge der neunmonatigen Ausleihe zur Arminia verlängert der Mittelfeldspieler seinen Vertrag bei Hertha BSC vorzeitig um ein weiteres Jahr bis 2023.
Alles Gute in Bielefeld. Die Vertragsverlängerung ist super! smile

•     •     •

Community Manager www.transfermarkt.es

blaseio@transfermarkt.es

Instagram: transfermarkt.es
Arne Maier |#1625
05.10.2020 - 15:27 Uhr
Zitat von PES

Bundesliga

Seine Zukunft sieht Arne Maier (21) weiter in Berlin, aber seine Gegenwart in Bielefeld - jetzt ist der Deal nach kicker-Informationen fix. Im Zuge der neunmonatigen Ausleihe zur Arminia verlängert der Mittelfeldspieler seinen Vertrag bei Hertha BSC vorzeitig um ein weiteres Jahr bis 2023.

Das zeigt ja eigentlich, dass er sich hier auf Sicht unbedingt durchsetzen will. Finde ich gut.
Arne Maier |#1626
05.10.2020 - 15:28 Uhr
Gute Lösung mit der ich nicht gerechnet habe. Dachte eher er wechselt zu Wolfsburg und hat da noch weniger Spielpraxis als bei uns. Das es nach Bielefeld geht find ich top und wünsche ihm eine vor allem gesunde Saison, bzw. dass er mit soviel Selbstvertrauen zurückkommt, um hier den Konkurrenzkampf anzunehmen. Viel Erfolg Arne Maier
Arne Maier |#1627
05.10.2020 - 15:29 Uhr
=https://www.kicker.de/darum-sagte-maier-sampdoria-und-den-glasgow-rangers-ab-786375/artikel
Die Entscheidung für die Arminia habe er "nach sehr guten Gesprächen mit dem Trainer und der sportlichen Leitung sehr bewusst und voller Überzeugung getroffen, um durch möglichst viel Spielzeit den für mich persönlich nächsten Entwicklungsschritt zu machen", sagte Maier am Montag dem kicker. "Arminia hat eine ambitionierte Mannschaft und ein tolles Umfeld, darauf freue ich mich."

•     •     •

Tore! Tore! Tore! Und drei richtig gute Spielzüge pro Partie!
Besseres, präziseres Konterspiel. Und Siege!

Mehr will ich doch nicht!!!!

Dieser Beitrag wurde zuletzt von KonProg am 05.10.2020 um 15:34 Uhr bearbeitet
Arne Maier |#1628
05.10.2020 - 15:30 Uhr
Es ist jetzt genau das passiert, was ich mir gewünscht habe. Zwar hätte ich ihn lieber bei einem Club wie Freiburg gesehen, aber das ist jetzt meckern auf hohem Niveau. Arne wird sich in Bielefeld nur auf den Fußball konzentrieren können. Jetzt hat er 9 Monate, um zu beweisen, dass er es wirklich drauf hat. Ich erwarte mir von ihm, dass er auch an seinen Leaderfähigkeiten arbeitet.
Arne Maier |#1629
05.10.2020 - 15:37 Uhr
Zitat von PES

Bundesliga

Es freut mich sehr, dass so eine Lösung gefunden wurde.
Sehr Schade, dass er hier zum Buhmann deklariert wurde, allerdings war dieser Gang zu den Medien von Seiten des Beraters auch absolut unnötig, wenn für Maier eine Leihe zu einem Verein der Kategorie Bielefeld von Anfang an kein Problem war. Hätte man das dementsprechend kommuniziert, wären hier wohl auch die meisten auf seiner Seite gewesen und hätten Verständnis gezeigt.
Ich hoffe jetzt einfach, dass er auf der Alm regelmäßig spielt und sich dort weiter entwickelt. Der Abstiegskampf wird hart, aber unter solchen Umständen kann ein junger Spieler auch eine Menge an Erfahrung und Verantwortung gewinnen.

•     •     •

Personal Stats

Besuchte Pflichtspiele von Hertha BSC: 375
Meiste Einsätze: 1. Lustenberger (207), 2. Pekarik (139), 3. Kraft (138)
Meiste Tore: 1. Ramos (42), 2. Ibisevic (32), 3. Kalou (29)
Meiste Vorlagen: 1. Ramos (26), 2. Ronny (23), 3. Plattenhardt (22)
Höchster Sieg: 8:1 gegen Nistru Otaci am 17.07.2008 - 1. Qualifikationsrunde zum Uefa-Cup 08/09 Hinspiel
Höchste Niederlage: 0:6 gegen Bayern München am 17.03.2012 - 26. Spieltag der Bundesliga-Saison 11/12
Arne Maier |#1630
05.10.2020 - 15:44 Uhr
Tolle Lösung.
Damit machen Spiele von Bielefeld auch gleich doppelt Spaß, wenn er denn mal fit bleiben sollte und wir haben wahrscheinlich erstmal Ruhe mit seinem Berater.
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.