| Geburtsdatum | 08.01.1999 |
|---|---|
| Alter | 27 |
| Nat. |
Deutschland |
| Größe | 1,86m |
| Vertrag bis | 30.06.2027 |
| Position | Zentrales Mittelfeld |
| Fuß | rechts |
| Akt. Verein | Újpest FC |
Arne Maier
15.01.2017 - 18:02 Uhr
06.06.2021 - 21:56 Uhr
Zitat von Moppy
Arne hat sich jetzt schon das 3. mal auf der Rechten Seite mit dem Ball nach vorne gemacht und geflankt oder den Pass in die Mitte gespielt. Diese Flanke oder der Pass muss noch besser kommen. Aber sehr viele gute Offensivaktionen, gut Läufe nach vorne.
Arne hat sich jetzt schon das 3. mal auf der Rechten Seite mit dem Ball nach vorne gemacht und geflankt oder den Pass in die Mitte gespielt. Diese Flanke oder der Pass muss noch besser kommen. Aber sehr viele gute Offensivaktionen, gut Läufe nach vorne.
Die Situationen haben mir auch gut gefallen. Dazu der mutige Fernschuss der echt gefährlich wurde. Weiter so!
06.06.2021 - 22:56 Uhr
Glückwunsch an unseren frisch gebacken U21 Europameister! Hoffentlich ergeht es seiner Karriere anders als unseren letzten 3 Kandidaten.
06.06.2021 - 23:07 Uhr
Dieser Arne Maier, der wäre doch was für uns
Wie konnten wir den gehen lassen...
06.06.2021 - 23:13 Uhr
Glückwunsch! So einen Pokal als Kapitän in die Höhe stemmen zu dürfen ist etwas ganz besonderes! Hat ein gutes Turnier gespielt und das ist der verdiente Lohn! Schon krass, der Mannschaft war vorher (auch von mir) nicht allzu viel zugetraut worden, aber man hat als Team gut funktioniert und einige Spieler haben in der letzten Saison auch noch einmal einen guten Schritt nach vorne gemacht.
Niklas Dorsch heute wieder auffälligster Akteur auf dem Platz. Als Abräumer und Mentalitätsspieler würde der einigen Bundesligamannschaften gut zu Gesicht stehen und hat sich im Laufe des Turniers sicherlich nicht günstiger gemacht. Ob wir auf der Position des reinen Sechsers (wo wir schon Tousart und Ascacibar haben) Bedarf haben zweifel ich aber noch etwas an. Ein Offensivakteur ist er jedenfalls beim besten Willen nicht.
Niklas Dorsch heute wieder auffälligster Akteur auf dem Platz. Als Abräumer und Mentalitätsspieler würde der einigen Bundesligamannschaften gut zu Gesicht stehen und hat sich im Laufe des Turniers sicherlich nicht günstiger gemacht. Ob wir auf der Position des reinen Sechsers (wo wir schon Tousart und Ascacibar haben) Bedarf haben zweifel ich aber noch etwas an. Ein Offensivakteur ist er jedenfalls beim besten Willen nicht.
06.06.2021 - 23:14 Uhr
Zitat von videogems

Glückwunsch an den Jungen!!! Nach diesen wirklich schweren 2(?) Jahren jetzt hoffentlich der Startschuss für eine beschwerdefreie Karriere in der er hoffentlich viele Bundesliga-Spiele machen kann und sich doch noch so entwickeln kann, wie es sich viele erhofft haben.
06.06.2021 - 23:14 Uhr
Einfach geil, dass der Arne den Pokal bringen darf, Gänsehaut. Über Dorsch wird jetzt zu Recht geredet werden, aber in der ersten Halbzeit war Arne auch absolut klasse, danach im Dienst der Mannschaft. Das Selbstverständnis im Zusammenspiel mit Pieper hat da auch nochmal viel ausgemacht, in dem Tandem bärenstark, freut mich für Arne.
06.06.2021 - 23:30 Uhr
Wenn für den Kapitän des U21-Europameisters bei Hertha kein Platz sein sollte, dann läuft in unserem Verein irgendwas gewaltig falsch. Also bitte den Vertrag verlängern und in der Vorbereitung werden die Karten dann neu gemischt unter Tousart, Maier und Ascacibar.
07.06.2021 - 08:05 Uhr
Ich bin ja seit längerem kein Maier Fan, aber er scheint das Titel Gen zu haben. Nach der Meisterschaft mit Herthas U19 jetzt auch Europameister. Könnte Hertha ja gebrauchen das Gen.
07.06.2021 - 08:06 Uhr
Ich bin ja seit längerem kein Maier Fan, aber er scheint das Titel Gen zu haben. Nach der Meisterschaft mit Herthas U19 jetzt auch Europameister. Könnte Hertha ja gebrauchen das Gen.
07.06.2021 - 08:21 Uhr
Glückwunsch an Arne für den Titel. Er war nicht nur Mitläufer, sondern ging voran und war einer der auffälligen Akteure neben Dorsch. Das freut mich ungemein für ihn und vielleicht hat er jetzt wirklich mal den nächsten Schritt gemacht. Ich denke seine regelmäßigen Einsätze unter Kramer, auch endlich mal fit geblieben zu sein, haben ihm sehr viel gebracht. Dazu nicht mehr der innere Druck, das Hertha-Juwel, von dem alle überragende Dinge erwarten.
An sich sollte man ganz klar ihn zurück holen. Arne wird kein großer Torjäger oder Assists-Maschine werden, aber gerade die 2-3 Pässe vor dem finalen Angriff, die Spieleröffnung aus dem hinteren Mittelfeld heraus sind seine Stärke.
Hier kommt die Frage nun auf, dass was schief läuft, wenn man den Kapitän der U21 nicht bei uns unterbringen kann?!..Bei Arne hatte ich immer das Gefühl, dass er in der Nati befreiter aufspielte, als bei uns. Ich denke dass es schon damit zusammenhing, dass er bei uns als größtes Hertha-Juwel abgestempelt wurde, von dem man besondere Dinge erwartete...Jetzt bei der Arminia ist er aus dieser Schusslinie raus und siehe da, er machte das wirklich gut.
Von daher würde ich nicht sicher sein, ob er überhaupt noch zu uns zurück möchte. Mit Pal ist zwar wieder sein Förderer Trainer, dennoch ist die Konkurrenz bei uns im ZM sehr hoch mit Tousart, Santi und Co. Und man möchte ja noch mindestens 1 weiteren ZM holen (Aussage von Bobic: "Nur noch Qualität holen!"). Von daher kann ich mir vorstellen, dass bei Arne ein Umdenken stattgefunden hat, dass seine Karriere außerhalb von Berlin besser ins Rollen kommt als bei uns. Zudem weiß Arne auch, das Pal bei uns nicht die Lösung für die kommenden Jahre sein wird -> wahrscheinlich nur für 1 weitere Saison...und danach kommt eventuell wieder eine neuer Trainer, der mit ihm gar nicht plant.
Ich denke, es wäre sinnvoll ihn noch ein weiteres Jahr an Bielefeld zu verleihen. Bleibt er gesund, wird er dort gesetzt sein und macht seine 30 Spiele in der Saison. Das wird ihm nochmal richtig gut tun in seiner Entwicklung. Im Sommer 22 kann man dann gemeinsam schauen wo die Reise mit ihm hingeht.
An sich sollte man ganz klar ihn zurück holen. Arne wird kein großer Torjäger oder Assists-Maschine werden, aber gerade die 2-3 Pässe vor dem finalen Angriff, die Spieleröffnung aus dem hinteren Mittelfeld heraus sind seine Stärke.
Hier kommt die Frage nun auf, dass was schief läuft, wenn man den Kapitän der U21 nicht bei uns unterbringen kann?!..Bei Arne hatte ich immer das Gefühl, dass er in der Nati befreiter aufspielte, als bei uns. Ich denke dass es schon damit zusammenhing, dass er bei uns als größtes Hertha-Juwel abgestempelt wurde, von dem man besondere Dinge erwartete...Jetzt bei der Arminia ist er aus dieser Schusslinie raus und siehe da, er machte das wirklich gut.
Von daher würde ich nicht sicher sein, ob er überhaupt noch zu uns zurück möchte. Mit Pal ist zwar wieder sein Förderer Trainer, dennoch ist die Konkurrenz bei uns im ZM sehr hoch mit Tousart, Santi und Co. Und man möchte ja noch mindestens 1 weiteren ZM holen (Aussage von Bobic: "Nur noch Qualität holen!"). Von daher kann ich mir vorstellen, dass bei Arne ein Umdenken stattgefunden hat, dass seine Karriere außerhalb von Berlin besser ins Rollen kommt als bei uns. Zudem weiß Arne auch, das Pal bei uns nicht die Lösung für die kommenden Jahre sein wird -> wahrscheinlich nur für 1 weitere Saison...und danach kommt eventuell wieder eine neuer Trainer, der mit ihm gar nicht plant.
Ich denke, es wäre sinnvoll ihn noch ein weiteres Jahr an Bielefeld zu verleihen. Bleibt er gesund, wird er dort gesetzt sein und macht seine 30 Spiele in der Saison. Das wird ihm nochmal richtig gut tun in seiner Entwicklung. Im Sommer 22 kann man dann gemeinsam schauen wo die Reise mit ihm hingeht.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Kalla89 am 07.06.2021 um 08:49 Uhr bearbeitet
Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?
Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
Diesen Beitrag alarmieren
Lesezeichen
Abonnierte Threads
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Deutschland