| Geburtsdatum | 06.06.1998 |
|---|---|
| Alter | 28 |
| Nat. |
Gambia |
| Größe | 1,84m |
| Vertrag bis | 30.06.2029 |
| Position | Rechtsaußen |
| Fuß | rechts |
| Akt. Verein | Hamburger SV |
Leistungsdaten: 25/26
| Wettbewerb | wettbewerb | ||||
|---|---|---|---|---|---|
| Insgesamt | 16 | 2 | 1 | ||
![]() | Bundesliga | 15 | 1 | 1 | |
![]() | DFB-Pokal | 1 | 1 | - | |
Bakery Jatta [18]
10.01.2016 - 10:45 Uhr
14.02.2026 - 20:06 Uhr
Zitat von valley_runner
Und wenn es nur dazu dient, dass die Baka Hater wieder auf ihm rumhacken können...
Ich fand den Auftritt heute gelinde gesagt "grundsolide"! Giftig, gallig, ein paar gute Balleroberungen, ein ungeschicktes Foul (wer bitte macht das nicht ab und an), vogelwildes Dribbling im Strafraum, eine prima Hereingabe, häufig hat er sich für einen tiefen Lauf positioniert und genauso häufig wurde er übersehen (v.a. als glaube ich Remberg den Ball ins Zentrum verspielte, statt auf ihn), aber alleine damit zieht er Verteidiger auf sich.
Ich mag Baka! Und ja, er kann Bundesliga (imho).
Und wenn es nur dazu dient, dass die Baka Hater wieder auf ihm rumhacken können...
Ich fand den Auftritt heute gelinde gesagt "grundsolide"! Giftig, gallig, ein paar gute Balleroberungen, ein ungeschicktes Foul (wer bitte macht das nicht ab und an), vogelwildes Dribbling im Strafraum, eine prima Hereingabe, häufig hat er sich für einen tiefen Lauf positioniert und genauso häufig wurde er übersehen (v.a. als glaube ich Remberg den Ball ins Zentrum verspielte, statt auf ihn), aber alleine damit zieht er Verteidiger auf sich.
Da stimme ich dir gerne zu. Er muss jetzt für mich nicht die ganze Saison auf der rechten Schiene Stamm spielen, grade wenn Capi dorthin rüberziehen kann - aber er macht es mehr als solide und gibt uns Stabilität. Außerdem finde ich, dass er sich auch technisch nochmal deutlich verbessert hat.
14.02.2026 - 20:16 Uhr
Zitat von Flickenteppich
Da stimme ich dir gerne zu. Er muss jetzt für mich nicht die ganze Saison auf der rechten Schiene Stamm spielen, grade wenn Capi dorthin rüberziehen kann - aber er macht es mehr als solide und gibt uns Stabilität. Außerdem finde ich, dass er sich auch technisch nochmal deutlich verbessert hat.
Zitat von valley_runner
Als der diesen einen laaaaangen Ball hinten an der Eckfahne runtergepflückt hat als wär es nix, hab ich mir verwundert die Augen gerieben. Was 'ne Wundertüte.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von valley_runner am 14.02.2026 um 20:17 Uhr bearbeitet
15.02.2026 - 11:20 Uhr
Als bekennender Baka negativist (natürlich nur bis zu nem gewissen Grad) finde ich seine Leistungen seit seiner "Auferstehung" (kp wie ich es nennen soll
) sehr solide. Klar das typische Zeugs funktioniert immer noch nur so la la, aber den Bakery Jatta den ich aktuell sehe hilft uns gegen sehr viele Teams der ersten Liga.
Auch wenn ich weiterhin überfragt bin wie Gocho von einem Moment zum anderen vom absoluten Stammspieler mit riesen Qualität zum Bankwärmer wurde, freut es mich für uns und vorallem für Baka, dass es aktuell wieder besser läuft.
Und was am wichtigsten ist: man sieht, nen riesen Unterschied moralisch und von der Körpersprache. Vor- und lange Zeit nach der Vertragsverlängerung war er nämlich ein Schatten seiner selbst. Die Sprints wurden nichtmehr so angesetzt, der Kopf hängen gelassen. Meistens hatte ich das Gefühl, dass er total lustlos spielt.
Das sehe ich nun garnicht mehr. Freut mich!
) sehr solide. Klar das typische Zeugs funktioniert immer noch nur so la la, aber den Bakery Jatta den ich aktuell sehe hilft uns gegen sehr viele Teams der ersten Liga. Auch wenn ich weiterhin überfragt bin wie Gocho von einem Moment zum anderen vom absoluten Stammspieler mit riesen Qualität zum Bankwärmer wurde, freut es mich für uns und vorallem für Baka, dass es aktuell wieder besser läuft.
Und was am wichtigsten ist: man sieht, nen riesen Unterschied moralisch und von der Körpersprache. Vor- und lange Zeit nach der Vertragsverlängerung war er nämlich ein Schatten seiner selbst. Die Sprints wurden nichtmehr so angesetzt, der Kopf hängen gelassen. Meistens hatte ich das Gefühl, dass er total lustlos spielt.
16.02.2026 - 12:04 Uhr
Hi, gibts bei Jatta genauere Infos bzgl. der Auswechslung?
Drücke euch die Daumen dass ihr so weiter spielt und früh sicher seid.
16.02.2026 - 13:37 Uhr
Zitat von VfB-Schwabe
Bisher keine Infos. Wir werden abwarten müssen, wie die Trainingswoche verläuft. Wir können ihn gut brauchen, nach seiner Auswechslung war die rechte Seite viel weniger stabil.
16.02.2026 - 13:46 Uhr
Zitat von LasChivasMX
Als bekennender Baka negativist ...
Als bekennender Baka negativist ...
Als bekennender Baka-Jünger...😉
...und als jemand, der wenig davon hält, Körpersprache zu interpretieren, stimme ich dem doch vorsichtig zu. Auch wenn Jattas grundsätzlicher Bewegungsablauf schon eher ein wenig schluffig daher kommt, hatte auch ich das Gefühl, dass es eine Phase gab, wo man meinen konnte, dass die Motivation und Einsatzbereitschaft nicht auf dem eigentlich bekannten Level war. Allerdings darf man auch konstatieren, dass er absolute Fitness braucht, um seine Läufe in voller Intensität bestreiten zu können. Und seine Verletzungen haben bestimmt dazu beigetragen, dass er einfach körperlich nicht bei 100% war. Und vielleicht gab es dann bei ihm auch die Unsicherheit, ob ihn nicht das gleiche Schicksal wie Schonlau, Meffert etc. ereilen könnte. Und ich glaube, er gehört zu den Spielern, die das Vertrauen des Trainers ein bisschen mehr brauchen als andere.
Ich finde, dass er die neue Rolle sehr gut ausfüllt. Ich finde auch, dass er sich technisch verbessert hat. Habe jetzt z.B. mehrfach weite Diagonalbälle gesehen, die er perfekt mit dem Fuß annimmt. Selbst am Kurzpassspiel nimmt er ab und zu ganz ordentlich teil.
Freut mich sehr für ihn, dass es ihm ein weiteres Mal gelingt, sich in die Startelf zurück zu spielen. Sein kürzlicher Auftritt beim Spieltagscheck ließ einmal mehr einen lieben Menschen durchscheinen, dem man nur alles Gute wünschen kann.
16.02.2026 - 15:53 Uhr
Zitat von Mnemosyne
Bisher keine Infos. Wir werden abwarten müssen, wie die Trainingswoche verläuft. Wir können ihn gut brauchen, nach seiner Auswechslung war die rechte Seite viel weniger stabil.
Zitat von VfB-Schwabe
Jatta hat heute mittrainiert, also sollte keine Verletzung vorliegen, er war wohl nur kaputt 😊.
16.02.2026 - 16:57 Uhr
Zitat von VfB-Schwabe
Ich vermute, dass er das erste Mal seit langer Zeit mal wieder bis an die Belastungsgrenze und darüber hinaus gespielt hat. Sein Pensum war enorm. Er war wohl einfach nur fix und fertig?
Edit meint: 8,22 Km und 14 Sprints sind erst einmal nicht so verdächtig heftig. Aber vielleicht kommt er gerade aus einer ungebrauchten Ecke hervor und muss sich erst einmal wieder gewöhnen?
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Windfaenger am 16.02.2026 um 17:02 Uhr bearbeitet
17.02.2026 - 17:15 Uhr
Kein Wunder das Jatta gegen Union irgendwann kaputt war, ich entnehme das gefühlt die Mannschaft mehr Pensum auf den Rasen zu legen versucht (seit der Rückrunde), ob dies in Kilometern, oder intensive Läufe und Sprints mündet sei mal dahingestellt.
Da gibbet es dann auch Spiele wo die letzten 15-20 Minuten den Gegnern gehört, weil man völlig platt ist, man zuvor in den Spielen eine extreme Intensität gegangen ist usw.
In dem Sinne sehe ich das nicht nur Jatta, sondern die ganze Mannschaft manchmal an ihren Limit kommt und "schlaucht", aber sie versuchen es mit Charakter und Mentalität durchzuziehen, Spiele zu ziehen, trotz das ihnen hintenraus ein paar Körner fehlen, dann greift der Gemeinschaftssinn im Team.
Die Bundesliga ist wirklich nen anderes Kaliber was Intensität, Laufen, Gegnerqualität und dergleichen angeht, da kommt unsere Jungs schon mal an ihre Grenzen.
Aber bis hierhin, dem 22.Spieltag, händelt es die Mannschaft und Trainerteam recht gut.
Jatta ist diese Saison, und dann noch in einer Bundesliga wirklich ein Bonus, auf dem ich keinen Pfifferling mehr drauf gesetzt hätte, umso mehr überrascht mich die Personalie nach Jahren, und er macht seine Sache sehr okay.
Wenn er kaputt ist kommt halt nen anderer Spieler rein, gibt ja noch einen weiteren wie Gocholeishvili, der mal glatt einen Assist tätigt zu RYK.😅
Hals- und Beinbruch Baka min jung, viel Erfolg weiterhin, da auf der Schiene.
LG
Ibrahim
Da gibbet es dann auch Spiele wo die letzten 15-20 Minuten den Gegnern gehört, weil man völlig platt ist, man zuvor in den Spielen eine extreme Intensität gegangen ist usw.
In dem Sinne sehe ich das nicht nur Jatta, sondern die ganze Mannschaft manchmal an ihren Limit kommt und "schlaucht", aber sie versuchen es mit Charakter und Mentalität durchzuziehen, Spiele zu ziehen, trotz das ihnen hintenraus ein paar Körner fehlen, dann greift der Gemeinschaftssinn im Team.
Die Bundesliga ist wirklich nen anderes Kaliber was Intensität, Laufen, Gegnerqualität und dergleichen angeht, da kommt unsere Jungs schon mal an ihre Grenzen.
Aber bis hierhin, dem 22.Spieltag, händelt es die Mannschaft und Trainerteam recht gut.
Jatta ist diese Saison, und dann noch in einer Bundesliga wirklich ein Bonus, auf dem ich keinen Pfifferling mehr drauf gesetzt hätte, umso mehr überrascht mich die Personalie nach Jahren, und er macht seine Sache sehr okay.
Wenn er kaputt ist kommt halt nen anderer Spieler rein, gibt ja noch einen weiteren wie Gocholeishvili, der mal glatt einen Assist tätigt zu RYK.😅
Hals- und Beinbruch Baka min jung, viel Erfolg weiterhin, da auf der Schiene.
LG
Ibrahim
19.02.2026 - 10:32 Uhr
Mich erinnert Bakas Wiederauferstehung an Bernd Hollerbach: immer totgesagt und immer wieder in die Startelf zurück gekommen. Sich immer wieder reingearbeitet.
Die MF Position scheint Baka wirklich gut zu liegen, weil er schon immer gut nach hinten gearbeitet hat. Dazu kommt seine jetzt verbesserte Ballbehandlung. Freut mich total für ihn und für uns!
Die MF Position scheint Baka wirklich gut zu liegen, weil er schon immer gut nach hinten gearbeitet hat. Dazu kommt seine jetzt verbesserte Ballbehandlung. Freut mich total für ihn und für uns!
Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?
Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
Diesen Beitrag alarmieren
Lesezeichen
Abonnierte Threads
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Gambia