VfL Wolfsburg VfL Wolfsburg
deadline-day banner
Bruno Labbadia
Geburtsdatum 08.02.1966
Alter 60
Nat. Deutschland  Deutschland
Funktion Trainer
Akt. Verein Vereinslos

Bruno Labbadia [Ex-Trainer]

20.02.2018 - 12:52 Uhr
Bruno Labbadia [Ex-Trainer] |#361
29.05.2018 - 07:22 Uhr
Zitat von OneEightSeven
Zitat von Gamer4U

Ich finde die Generalkritik etwas überzogen. Mir fehlt vor allem die Selbstreflexion von Labbadia. Er hat einige Spiele total vercoacht und sicher auch einige Fehler gemacht.. Hierfür findet er aber keine Worte.

Klar hat er Spiele vercoacht, genau wie jeder seiner Vorgänger auch. Man muss ja auch erstmal erkennen, auf welche Spieler man zählen kann und auf welche nicht.
In allererster Linie waren die Spieler aber in katastrophalem Zustand. Nicht nur, dass ständig andere Spieler verletzt waren, auch die, die auf dem Feld standen sind oftmals völlig eingebrochen.
Gegen Köln und Kiel sah die Truppe aber ganz anders aus, allein die Körpersprache. Das waren Welten im Vergleich zu vorher. Und sowas liegt nicht nur am Gegner.

Er hat in Spielen, in denen wir unbedingt einen Sieg gebraucht hätten und auch noch gegen Mannschaft auf Augenhöhe, die absolute Mauertaktik ausgepackt. Er hat vor Beginn der Spiele damit der ganzen Mannschaft signalisiert, dass heute nicht auf 3 Punkte gespielt wird. Offensive war auch unter Bruno Labbadia Fehlanzeige, mit dem Unterschied zu seinen Vorgängern, er hat es nicht einmal versucht. Gegen Köln und Kiel ist ja wohl kein Maßstab. Davor hat er absolut nichts gerissen. Er sollte mal ein Kicker Interview machen indem er über seine Fehler in den Spielen für den VFL erzählt und wieso diese verunischerte Mannschaft trotz seines erbärmlichen Punkteschnitts noch die Klasse gehalten hat. Mir ist jede Lust auf die neue Saison sowas von vergangen.
Bruno Labbadia [Ex-Trainer] |#362
29.05.2018 - 07:46 Uhr
Zitat von HLarsson
Zitat von OneEightSeven

Zitat von Gamer4U

Ich finde die Generalkritik etwas überzogen. Mir fehlt vor allem die Selbstreflexion von Labbadia. Er hat einige Spiele total vercoacht und sicher auch einige Fehler gemacht.. Hierfür findet er aber keine Worte.

Klar hat er Spiele vercoacht, genau wie jeder seiner Vorgänger auch. Man muss ja auch erstmal erkennen, auf welche Spieler man zählen kann und auf welche nicht.
In allererster Linie waren die Spieler aber in katastrophalem Zustand. Nicht nur, dass ständig andere Spieler verletzt waren, auch die, die auf dem Feld standen sind oftmals völlig eingebrochen.
Gegen Köln und Kiel sah die Truppe aber ganz anders aus, allein die Körpersprache. Das waren Welten im Vergleich zu vorher. Und sowas liegt nicht nur am Gegner.

Er hat in Spielen, in denen wir unbedingt einen Sieg gebraucht hätten und auch noch gegen Mannschaft auf Augenhöhe, die absolute Mauertaktik ausgepackt. Er hat vor Beginn der Spiele damit der ganzen Mannschaft signalisiert, dass heute nicht auf 3 Punkte gespielt wird. Offensive war auch unter Bruno Labbadia Fehlanzeige, mit dem Unterschied zu seinen Vorgängern, er hat es nicht einmal versucht. Gegen Köln und Kiel ist ja wohl kein Maßstab. Davor hat er absolut nichts gerissen. Er sollte mal ein Kicker Interview machen indem er über seine Fehler in den Spielen für den VFL erzählt und wieso diese verunischerte Mannschaft trotz seines erbärmlichen Punkteschnitts noch die Klasse gehalten hat. Mir ist jede Lust auf die neue Saison sowas von vergangen.

100%. So sieht es aus. Mir wird echt übel bei diesem kicker Interview. Der Mann war der schlechteste Coach der Saison, alle Trainer hatten die gleiche Mannschaft. Und mit dieser unerträglichen Art: Schuld haben alle außer mir, kann ich nichts anfangen. Das widert mich an.

•     •     •

VfL: Per aspera ad astra
Bruno Labbadia [Ex-Trainer] |#363
29.05.2018 - 07:57 Uhr
Was macht ihr Euch den Sommer kaputt?

Ich hörte in dem Interview nun nicht raus, dass Bruno das Nonplus Ultra ohne Fehler ist. Er spricht doch nur an, dass die Kompetenz in den entscheidenden Bereichen gefehlt hat in der Saison ...

Wenn Schmadtke meint, dass man mit Bruno in die Saison geht, dann ist das eben so. Dann schauen wir mal, dass er den Kader soweit hin bekommt, dass man wieder Fussball erkennen kann.

•     •     •

Vamonos ...

#19 Na, na na na na - Junior Malanda, Malanda! Junior Malanda! #19 Never forget! 10.01.15 #19

Persönliches Highlight: DFB Pokalsieg live 2015
Bruno Labbadia [Ex-Trainer] |#364
29.05.2018 - 10:28 Uhr
Ganz ehrlich, wenn BL in Kooperation mit Schmadtke es schafft an den Schrauben zu drehen, die er im Interview angesprochen hat, wäre es top! Von seiner Art und Mentalität her traue ich ihm das zu.
Dem Interview zu entnehmen das alles sch... ist außer er selbst, entnehme ich persönlich nicht daraus.
Womöglich wäre es in solchen Dingen auch hilfreich zu wissen, wie das Interview geführt wurde und in welche Richtung es gelenkt wird. Aber rein nüchtern trifft er doch mit den Aussagen den Nagel auf den Kopf. Das ist doch wohl offensichtlich.
Bin gespannt ob Bruno es schafft ein Spielsystem zu entwickeln. Ich habe ihn bisher immer nur als Motivator und Einpeitscher in Erinnerung. Aber nicht als jemand der eine richtige Spielidee entwickelt hat. So zumindest mein Eindruck aus seiner Zeit in Leverkusen, Stuttgart und Hamburg. Nun warten wir es ab. Der Sommer wird lang und vermutlich noch hier und da sehr überraschend für uns VfL‘er.

•     •     •

Erfolg ist schnell Vergangenheit...
Die Liebe zum VfL gilt für die Ewigkeit!

Dieser Beitrag wurde zuletzt von VfL_El_Nino am 29.05.2018 um 10:29 Uhr bearbeitet
Bruno Labbadia [Ex-Trainer] |#365
29.05.2018 - 10:44 Uhr
Es ist schon wirklich absolut einmalig. Die neue Saison ist noch gefühlt 100 Jahre weg und schon wird wieder auf Labbadia eingeprügelt.
Bei allem Respekt, ich glaube ein Schmadtke kann die Fähigkeiten Labbadias 1000 mal besser einschätzen als jeder von uns, sonst wären wir Sportdirektoren oder Geschäftsführer.
Wenn Schmadtke nicht davon überzeugt gewesen wäre, das Labbadia etwas entwickeln kann, dann wäre er nicht mit ihm in die neue Saison gegangen.
Aber bitte,ihr( nicht alle, aber manche) könnt ja gerne wieder eure lächerlichen Gesänge gegen den Trainer anstimmen. Dann hättet ihr euch endgültig lächerlich gemacht
Bruno Labbadia [Ex-Trainer] |#366
29.05.2018 - 11:51 Uhr
Zitat von HsvfanBaden187
Es ist schon wirklich absolut einmalig. Die neue Saison ist noch gefühlt 100 Jahre weg und schon wird wieder auf Labbadia eingeprügelt.
Bei allem Respekt, ich glaube ein Schmadtke kann die Fähigkeiten Labbadias 1000 mal besser einschätzen als jeder von uns, sonst wären wir Sportdirektoren oder Geschäftsführer.
Wenn Schmadtke nicht davon überzeugt gewesen wäre, das Labbadia etwas entwickeln kann, dann wäre er nicht mit ihm in die neue Saison gegangen.
Aber bitte,ihr( nicht alle, aber manche) könnt ja gerne wieder eure lächerlichen Gesänge gegen den Trainer anstimmen. Dann hättet ihr euch endgültig lächerlich gemacht

Sehr interessant... ihr in Hamburg habt Ihn wiederholt vom Hof gejagt. Beim Spiel in Karlsruhe damals hat auch der Schiedsrichter kräftig mitgeholfen dass die Klasse gehalten wurde.

Aber sei’s drum. Es ist wie es ist, die Entscheidung ist gefallen auch wenn sie nicht jedem schmeckt. Volle Unterstützung für den Neuaufbau ist jetzt angesagt. Das gilt auch für den Trainer!
Bruno Labbadia [Ex-Trainer] |#367
29.05.2018 - 13:30 Uhr
Zitat von HsvfanBaden187

Man kann doch aber nicht die selbe Leier 10 mal versuchen und hoffen, dass es besser wird.
Das hat bei euch schließlich auch nicht geklappt.

•     •     •

Immer nur DU!
JM19!
Bruno Labbadia [Ex-Trainer] |#368
29.05.2018 - 21:32 Uhr
Zitat von Blochin
Zitat von HsvfanBaden187

Sehr interessant... ihr in Hamburg habt Ihn wiederholt vom Hof gejagt. Beim Spiel in Karlsruhe damals hat auch der Schiedsrichter kräftig mitgeholfen dass die Klasse gehalten wurde.

Aber sei’s drum. Es ist wie es ist, die Entscheidung ist gefallen auch wenn sie nicht jedem schmeckt. Volle Unterstützung für den Neuaufbau ist jetzt angesagt. Das gilt auch für den Trainer!

Das Handspiel von Gomez vor dem 1:0 gegen BTSV war aber auch nicht ohneaugen-zuhalten
Bruno Labbadia [Ex-Trainer] |#369
29.05.2018 - 21:46 Uhr
Zitat von since_1887
Zitat von Blochin

Zitat von HsvfanBaden187

Das Handspiel von Gomez vor dem 1:0 gegen BTSV war aber auch nicht ohneaugen-zuhalten

Uns wueder auch ein klarer Elfer & ein Spiel in Überzahl verweigertzwinker
Hat das was mit dem Thema zu tuen? Neingrins
Das ihr damals nicht abgestiegen seid, habt ihr dem Schiedsrichter zu verdanken und deshalb sollte Labbadia auch mit seinem Retter-Image ganz vorsichtig sein, da es eben nicht nur "Können" ist.

•     •     •

Immer nur DU!
JM19!
Bruno Labbadia [Ex-Trainer] |#370
30.05.2018 - 00:16 Uhr
Zitat von VfL_El_Nino
Ganz ehrlich, wenn BL in Kooperation mit Schmadtke es schafft an den Schrauben zu drehen, die er im Interview angesprochen hat, wäre es top! Von seiner Art und Mentalität her traue ich ihm das zu.
Dem Interview zu entnehmen das alles sch... ist außer er selbst, entnehme ich persönlich nicht daraus.
Womöglich wäre es in solchen Dingen auch hilfreich zu wissen, wie das Interview geführt wurde und in welche Richtung es gelenkt wird. Aber rein nüchtern trifft er doch mit den Aussagen den Nagel auf den Kopf. Das ist doch wohl offensichtlich.
Bin gespannt ob Bruno es schafft ein Spielsystem zu entwickeln. Ich habe ihn bisher immer nur als Motivator und Einpeitscher in Erinnerung. Aber nicht als jemand der eine richtige Spielidee entwickelt hat. So zumindest mein Eindruck aus seiner Zeit in Leverkusen, Stuttgart und Hamburg. Nun warten wir es ab. Der Sommer wird lang und vermutlich noch hier und da sehr überraschend für uns VfL‘er.

Naja, eine Spielidee hat er entwickelt, die war nur leider weder zeitgemäß noch auf lange Sicht erfolgreich. grins

Das Spannende wird sein: Kann er mit nahezu unbegrenztem Budget (Für Beinahe-Absteiger) einen Kader aufbauen (lassen), der seine Spielidee mit schnellem Umschaltspiel und einer bombensicheren Defensive auf Dauer auch erfolgreich durchziehen kann? Kann er Spieler verpflichten und zu einer Einheit formen, die gleichzeitig torgefährlich und gegentorverhindernd sind? Kann er aus 30 Einzelschicksalen eine verschworene Einheit bauen?

Schafft er das, dann war er erfolgreicher als Dutzende seiner Vorgänger hier, und daran kann man ihn dann am Anfang der Saison messen. Sonderlich glücklich bin ich mit ihm ja auch nicht, aber noch ist das Kind nur auf dem Brunnenrand balanciert und noch nicht hineingefallen. Weiteres wird erst die, zugegebenermaßen lange, Sommerpause zeigen, wir haben also noch viel Zeit, über "Schmabbadias" Arbeitsweisen, Effekte und Ziele im Dunkeln zu tappen.

•     •     •

"Trier trauert, Trier leidet, Trier resigniert aber nicht!"

OB Wolfram Leibe, 02. Dezember 2020
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.