VfL Wolfsburg VfL Wolfsburg
deadline-day banner
Bruno Labbadia
Geburtsdatum 08.02.1966
Alter 60
Nat. Deutschland  Deutschland
Funktion Trainer
Akt. Verein Vereinslos

Bruno Labbadia [Ex-Trainer]

20.02.2018 - 12:52 Uhr
Bruno Labbadia [Ex-Trainer] |#541
28.02.2019 - 08:17 Uhr
Ganz ehrlich: Bin nicht traurig, wenn es zum Abschied kommt. Ich habe das schon mal angedeutet, das was aktuell ist, ist endlich in meinen Augen mal ein normaler VfL. Weder überperformed er (Meisterschaft, Pokalsieg) noch unterperformed er (Abstiegskampf).

Die Investitionen, das Gehaltsbudget, die Infrastruktur, etc. muss dafür sorgen, dass das Team um den internationalen Wettbewerb spielt.

In meinen Augen erfüllt Labbadia genau den Soll. Nicht mehr, nicht weniger. Gerne darfs danach beim Coach eine strategisch gute Entscheidung sein, der eventuell das überperformen ermöglicht.

•     •     •

VfL: Per aspera ad astra

Dieser Beitrag wurde zuletzt von Frisbee am 28.02.2019 um 08:19 Uhr bearbeitet
Bruno Labbadia [Ex-Trainer] |#542
28.02.2019 - 08:30 Uhr
Was hier los war als der Bruno verpflichtet wurde.. .. die mehrheit so" nicht der.."
aber es ist genau das passiert was bruno immer kann , eine truppe auf ihre Standartleistung zu bringen,
er ist gut in sowas aber spielidee und weiterentwicklung stagniern bei seinen teams immer sehr schnell deswegen ist es gut im sommer eine neune trainer zu holen.
für bruno macht es doch auch sinn er hat seine ruf wieder aufgebessert und kann mit einem guten gefühl sich neuen aufgaben stellen. und hat sich das image des Feuerwehrmanns doch etwas entledigt.
Bruno Labbadia [Ex-Trainer] |#543
28.02.2019 - 09:24 Uhr
Zitat von Frisbee
Ganz ehrlich: Bin nicht traurig, wenn es zum Abschied kommt. Ich habe das schon mal angedeutet, das was aktuell ist, ist endlich in meinen Augen mal ein normaler VfL. Weder überperformed er (Meisterschaft, Pokalsieg) noch unterperformed er (Abstiegskampf).

Die Investitionen, das Gehaltsbudget, die Infrastruktur, etc. muss dafür sorgen, dass das Team um den internationalen Wettbewerb spielt.

In meinen Augen erfüllt Labbadia genau den Soll. Nicht mehr, nicht weniger. Gerne darfs danach beim Coach eine strategisch gute Entscheidung sein, der eventuell das überperformen ermöglicht.

Traurig ist für mich das falsche Wort, ich bin eher frustriert.

Seit Hecking gab es so manche Trainer die das "Soll" einfach nicht geschafft haben. Aus meiner Sicht waren das (bis auf Ismael) keine schlechten Trainer, ja sogar gute. (Jonker). Dennoch haben sie es nicht geschafft den Bock umzustoßen und die Mannschaft zu greifen, BL schon.

Unabhängig davon, dass durch einen Trainerwechsel WIEDER Unruhe in den Verein kommt, wird der neue Trainer am alten gemessen werden. Das hatten wir unter Veh schon mal und es ging nicht gut aus.
Bruno Labbadia [Ex-Trainer] |#544
28.02.2019 - 09:26 Uhr
Wie oft wurde in der Buli mit einem Trainer verlängert, der garade eine Hochphase hatte? Und wie oft war dieser Trainer nach 4-6 Monaten Geschichte? Gefühlt sehr oft. Auch WOB hatte eine paar Fälle dieser Art

Sollte Schmadtke einen Plan haben und einen guten Nachfolger im Petto, von dem er überzeugt ist und sollten die Vereinsgremien von Schmadtke überzeugt sein, dann muss Labbadia am Saisonende gehen.

Solch konsequentes handeln müsste man ofter sehen, auch wenns manchmal trotzdem schief geht.
Labaddia halten wird euch m.E. langfristig keinen Meter nach vorne bringen.

•     •     •

With your feet in the air and your head on the ground
Try this trick and spin it, yeah
Your head will collapse
But there's nothing in it
And you'll ask yourself

Where is my mind

Dieser Beitrag wurde zuletzt von Foegli am 28.02.2019 um 09:27 Uhr bearbeitet
Bruno Labbadia [Ex-Trainer] |#545
28.02.2019 - 09:56 Uhr
Zitat von Frisbee

Mich hat die Nachricht als Aussenstehender schon überrascht. Am aktuellen Auftreten kanns nicht liegen, weil ich die aktuelle Leistung schon als "overperforming" einstufen würde, wenn man sich den Kader betrachtet. Klar haben endlich mal wieder Neuzugänge eingeschlagen und den Kader aufgewertet, etwa mit Roussillon, Weghorst oder Ginczek. Aber als Kandidat für das internationale Geschäft nach zwei Dritteln der Saison hatte ich WOB nicht auf dem Schirm. Ausserdem kann man Verträge ja auch in Jahresschritten verlängern - siehe Freiburg. Aber hier scheint es in der Chemie Schmadtke/BL nicht zu stimmen. Dass es unter einem anderen Trainer konstanter laufen wird, halte ich aber keinesfalls für ausgemacht.
Bruno Labbadia [Ex-Trainer] |#546
28.02.2019 - 10:24 Uhr
Zitat von Frisbee

Meiner Meinung nach erfüllt Labbadia deutlich mehr als den Soll. Natürlich müssten wir, wenn es nach Gehaltsbudget und so weiter geht, um die internationalen Plätze spielen, aber dass dort von den Vorgängern schlechte Arbeit geleistet wurde und Gehalt und Kaderqualität nicht zusammenpassen, dafür können Labbadia und Schmadtke recht wenig. Die Fehler lassen sich leider nicht in kurzer Zeit ausbügeln. Momentan sind einige Vereine von der Qualität her vor uns anzusiedeln, auch wenn sich das nicht im Gehalt widerspiegelt.

Zu einer möglichen Trennung von Labbadia: Ich bin da zwiegespalten. Labbadia leistet aktuell gute Arbeit und hat die ersten Schritte bewältigt. Dass er für die ersten Schritte der richtige Mann war, heißt aber noch lange nicht, dass er auch für die nächsten Schritte die optimale Lösung ist. Wenn man Labbadia diesbezüglich für den Richtigen hält, sollte man mit ihm verlängern. Wenn man jemand anderen für besser hält, sollte man sich trennen. Das muss Schmadtke entscheiden. Bleibt nur zu hoffen, dass er die richtige Entscheidung trifft und im Falle einer Trennung auch einen guten Nachfolger präsentiert.
Bruno Labbadia [Ex-Trainer] |#547
28.02.2019 - 10:29 Uhr
Lasst euch nicht von den Ergebnissen Blenden.. Bruno konnte, bis zu einem gewissen Level, immer gut Aufbauen.. hat es danach aber immer wieder nicht hinbekommen, "den nächstren Schritt" zu gehen..

Klar hat er paar Schnellschrauben gedreht, und von einem Abstiegskandidaten eine Mannschaft geformt, die um die EL spielt..

Am Ende kann man es nur Falsch machen..

Macht man mit Bruno weiter und bricht ein .. --> Doof
Neuer Trainer, der nicht sofort Erfolg hat.. --> Doof
Bruno Labbadia [Ex-Trainer] |#548
28.02.2019 - 11:16 Uhr
Es könnte doch möglicherweise genau das passieren, was einst viele gefordert haben und doch ist nun auf einmal die Angst da, dass man etwas falsch macht. Man trifft eine Entscheidung gegen einen aktuell erfolgreichen Trainer und opfert ihn wohlmöglich, weil man der Überzeugung ist, dass ein anderer Trainer diese Mannschaft weiterbringt.

Es passiert genau das, dass man eben nicht wartet, bis es erst einmal kracht!

Der Zug ist abgefahren, einen Trainer wie Favre, Tuchel oder Klopp wird es hier in naher Zukunft nicht geben, damit meinte ich nicht die Personen, sondern Trainer die genau dieses Format haben.

Für uns wäre es wichtig, dass man einen Trainer der das Potential hat, einer wie die oben genannten zu werden, zu verpflichten.

Es ist ja auch im Gegensatz zu früher so, dass wir nun mehr sportliche Kompetenz haben und es sicherlich nicht nur ein Alleingang von Schmadtke sein wird. Sollte es also krachen gehen, dann muss man, wenn man denn kritisieren muss auch einen Schäfer mit die Schuld geben.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von jonny_pl am 28.02.2019 um 11:19 Uhr bearbeitet
Bruno Labbadia [Ex-Trainer] |#549
28.02.2019 - 11:21 Uhr
Egal was kommt, Fakt ist:

•     •     •

……..
Bruno Labbadia [Ex-Trainer] |#550
28.02.2019 - 13:53 Uhr
Zitat von Turaner
Lasst euch nicht von den Ergebnissen Blenden.. Bruno konnte, bis zu einem gewissen Level, immer gut Aufbauen.. hat es danach aber immer wieder nicht hinbekommen, "den nächstren Schritt" zu gehen..

Klar hat er paar Schnellschrauben gedreht, und von einem Abstiegskandidaten eine Mannschaft geformt, die um die EL spielt..

Am Ende kann man es nur Falsch machen..

Macht man mit Bruno weiter und bricht ein .. --> Doof
Neuer Trainer, der nicht sofort Erfolg hat.. --> Doof

An Bruno festhalten und Erfolg haben..—> Super

Ich weiß nicht, weshalb Labbadia immer nur als Aufbautrainer angesehen wird. Wo die Team stehen, die er verlassen musste, spricht für sich und eben für Labbadia. Vielleicht sollte man ihn mal unterstützen und keine Knüppel zwischen die Beine werfen.
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.