VfL Wolfsburg VfL Wolfsburg
deadline-day banner

Diego [28]

06.04.2011 - 18:01 Uhr
Diego [28] |#1111
12.07.2011 - 16:27 Uhr
Ich denke es wäre aufjedenfall ein großer Fehler diesen Spieler gehen zu lassen auch wenn ein Pjanic kommen sollte der meiner meinung nach bis jetzt nicht auf dem Spielerischem Niveau von Diego ist! Hoffe auch er das er doch bleibt und wenn dieses durch Fanaktionen doch passieren sollte würde das wohl eine sehr enge bindung zwischen Diego und den Fans werden!
Die Leute die strickt dagegen sind haben wohl bei jeder Lebens situation immer perfekt reagiert und noch nie einen Fehler gemacht! :rolleyes Hoffe es passiert noch auf ein Wunder! bin aber nicht sehr Optimistisch! Mal schauen was die Zukunft bringt!

•     •     •

-------------------Lukaku--------------------
Perisic--------De Bruyne------Vierinha
------------Malanda-----------------------
----------------------Gustavo-------------
Rodríguez--Knoche--Naldo----Jung
----------------Benaglio------------------

Wunschelf 2014/2015
Diego [28] |#1112
12.07.2011 - 17:22 Uhr
Zitat von Fairness:
Klar, ich würde Diego auch gerne in der neuen Mannschaft sehen und Fehler können auch verziehen werden. Letztlich ist Keiner unfehlbar. Aber hier ist es doch so, dass der Spieler bisher wohl keinerlei ernsthafte Reue / Entschuldigung anbringt und sich vmtl. noch immer nicht über die Schwere seines Vergehens im Klaren ist. Da kann man auch schlecht sagen, verdienen wie ein Grosser und Verhalten und Einsicht wie ein Kleiner, aber es ist ja nichts weiter passiert. Fakt ist nunmal, dass seine Entwicklung/Reife nicht unbedingt mit seiner spielerischen Entwicklung Schritt gehalten hat. Darum sehe ich es auch als derzeit richtig an, dem Fussball bzw. Diegos sportlichen Wert für die Mannschft nicht das Wesentliche (damit meine ich Anstand, Vorbildfunktion, Einsicht, Reue) unterzuordnen.
Würde er sich wirklich öffentlich zu seinem Fehler bekennen und um eine neue Chance beim VfL bitten, so meine ich, dass FM ihn auch mit Freude wieder im Team aufnehmen würde.

Ich denke in dem ZDF Interview hat er gezeigt, dass es ihm Leid tut: "Ich habe mich selbst nicht wider erkannt."
Aber letztlich ist es, wie für jeden für uns, schwer Reue zu zeigen, vor allem wenn Magath die Tür, zumindest über die Medien, zuerst zugeschlagen hat. Was nützt es da Diego den Gang nach Canossa anzutreten, wenn es den Trainer sowieso nicht interessiert? Hättest du diese Demut?

•     •     •

VfL: Per aspera ad astra
Diego [28] |#1113
12.07.2011 - 17:39 Uhr
Zitat von HuiBuh:
Diego in der Einzelkritik heute vom Training:

Zitat
Schlechte Nachricht für alle Nicht-Diego-Fans

Das erste Training nach der Sommerpause am Stadion machte eines ganz deutlich:
Wenn Diego geht, geht mit ihm die größte Qualität, die der VfL im Kader hat.
...

Link: http://www.wolfs-blog.de/?p=1389

Gut beschrieben. Es ist nun einmal so, dass Diego alleine besser ist als unser gesamtes restliches "Mittelfeld." Er hängt sich im Training rein und gibt Gas, Magath sollte sich nicht so anstellen und ihn rehabilitieren, bei der Mannschaft scheint er laut Bericht und Fotos doch auch gut integriert sein. Bleibt wohl nur noch das Ego von Magath, dass den Weg zurück ins Team verhindert. :angry
Diego [28] |#1114
12.07.2011 - 17:51 Uhr
und nach wie vor eine glaubwürdige Entschuldigung. Das einzige, was ich zumindest ansatzweise, in der Art gelesen habe war "Ich habe einen Fehler gemacht". Es gibt eine Menge Möglichkeiten, sich bei Verein und Fans zu entschuldigen. Diego will dies aber wohl auch selbst nicht, ansonsten hätte er diesen Schritt wohl schon getan.

Und sowas will ich bei meinem Verein dann auch nicht mehr spielen sehen...
Diego [28] |#1115
12.07.2011 - 17:54 Uhr
Ja es wäre super falls dies eintreffen sollte. Man kann nur hoffen und vielleicht sollte man echt eine Aktion machen, dass man Diego weiterhin behalten möchte, damit auch Magath sieht, wie wichtig uns ein Diego ist. Sei es Plakate beim Training oder bei Testspielen, vielleicht bringt es ja etwas...
Diego [28] |#1116
12.07.2011 - 18:06 Uhr
Zitat von Zug_um_Zug:

Vielleicht veranstalten Magath und Diego hier auch nur eine große Show? Diego soll öffentlich büßen, da man ihn aber nicht verkauft bekommt, arrangiert man sich dann zwangsweise? Zwischenzeitlich geht Diego vorbildlich voran, damit man das den Fans später gut verkaufen kann?

Nur mal so als kleine Hoffnung. *g*

Sollte das so kommen, dann glaube ich Fusball-Verantwortlichen kein Wort mehr. Selbst dann nicht, wenn sie behaupten würden, der Himmel sei blau und die Nacht dunkel. :ugly :D
Diego [28] |#1117
12.07.2011 - 18:35 Uhr
Zitat von derspielmacher:
Zitat von Zug_um_Zug:

Vielleicht veranstalten Magath und Diego hier auch nur eine große Show? Diego soll öffentlich büßen, da man ihn aber nicht verkauft bekommt, arrangiert man sich dann zwangsweise? Zwischenzeitlich geht Diego vorbildlich voran, damit man das den Fans später gut verkaufen kann?

Nur mal so als kleine Hoffnung. *g*

Sollte das so kommen, dann glaube ich Fusball-Verantwortlichen kein Wort mehr. Selbst dann nicht, wenn sie behaupten würden, der Himmel sei blau und die Nacht dunkel. :ugly :D

Würde Magath das ernsthaft in Betracht ziehen, verrät er seine ganzen Ideale und seine Positionen , die er mantrahaft immer durch den Äther gibt.

Er würde Sich nicht nur selbst damit schaden, der Mannschaft ein Wink geben : "Ihr könnt machen was ihr wollt" und seine Disziplin wer weiß wo die dann hinrennt.

Seine Prinzipien wird er nicht ändern , außer er ist darauf bedacht : seinem Weg alles dem Erfolg unterzuordnen zu riskieren.

•     •     •

1.Es ist eine Pflicht, nach der Perfektion des Charakters zu streben.
2.Folge dem Ideal der Wahrheit.
3.Mühe Dich, Deinen Geist zu kultivieren
4.Achte die Regeln der Etikette.
5.Hüte Dich vor ungestümem Übermut.
Diego [28] |#1118
12.07.2011 - 18:45 Uhr
Zitat von KiShiDo:
So wie Farfan, der ihm andauernd auf der Nase rumgetanzt ist und trotzdem immer gespielt hat... Ich sage nur Winterpause

Farfan: weshalb war er denn fast weg? Weil er gierig war! Aber eben zu wichtig war für Schalke und Magath sich selbst durch den medialen und Druck von den Fans und Verantwortlichen von Schalke -> das Messer selbst in den Bauch gerammt hätte, wenn er Ihn aussortiert hätte.

Diese Situation hat er in Wolfsburg nicht, hier lyncht Ihn keiner so, nur weil diego nie mehr hier spielt. Hier folgt auch der AR seiner Linie und läßt Ihn sein Ding durchziehn.

Zwei verschiedene Ausgangspositionen die man eben nicht vergleichen kann, pauschal das Urteil zu fällen bei Farfan ging es ja auch mal so.

Farfan kam vllt. mal zu spät aus dem Urlaub, leiß aber nie das Team im Stich, spielte und brachte Leistung fürs Team ungeachtet zu seinem Verhältniss zum Trainer, ließ das Team nie im Stich wenn es Ihn gebraucht hat.

•     •     •

1.Es ist eine Pflicht, nach der Perfektion des Charakters zu streben.
2.Folge dem Ideal der Wahrheit.
3.Mühe Dich, Deinen Geist zu kultivieren
4.Achte die Regeln der Etikette.
5.Hüte Dich vor ungestümem Übermut.
Diego [28] |#1119
12.07.2011 - 18:48 Uhr
Zitat von wobfighter:

Seine Prinzipien wird er nicht ändern , außer er ist darauf bedacht : seinem Weg alles dem Erfolg unterzuordnen zu riskieren.

Stand jetzt ist es absolut unrealistisch. Da sind sich glaube ich alle einig, aber man weiß ja nie im Fussball. Es kann so viel passieren und manchmal so schnell gehen. :)

Und dein obiger Satz würde gerade FÜR eine Rückkehr Diegos sprechen. Denn Diego würde zum Erfolg der Mannschaft beitragen. Vorraussetzung ist, dass er seine Leistung bringt und keinen Quatsch macht.

Und Magath hat bspw. auch Litti bestimmte Aussagen verziehen. :)

Jetzt arbeiten sie Seite an Seite...

Eine Frage stellt sich allerdings noch: Will Diego überhaupt? Oder will er um jeden Preis weg?
Dann hätte die ganze Sache natürlich keinen Sinn...
Diego [28] |#1120
12.07.2011 - 18:56 Uhr
Zitat von wobfighter:
Zitat von KiShiDo:
So wie Farfan, der ihm andauernd auf der Nase rumgetanzt ist und trotzdem immer gespielt hat... Ich sage nur Winterpause

Farfan: weshalb war er denn fast weg? Weil er gierig war! Aber eben zu wichtig war für Schalke und Magath sich selbst durch den medialen und Druck von den Fans und Verantwortlichen von Schalke -> das Messer selbst in den Bauch gerammt hätte, wenn er Ihn aussortiert hätte.

Diese Situation hat er in Wolfsburg nicht, hier lyncht Ihn keiner so, nur weil diego nie mehr hier spielt. Hier folgt auch der AR seiner Linie und läßt Ihn sein Ding durchziehn.

Da ist wohl was dran. Auf Schalke hätte er einen Farfan nicht einfach aussortieren können, dann wären die Fans (zurecht) auf die Barrikaden gegangen. Bei uns dagegen hat er alle Macht der Welt, Kontrolle gibt es quasi keine (nur auf dem Papier).
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.