VfL Wolfsburg VfL Wolfsburg
deadline-day banner

Diego [28]

10.08.2011 - 09:54 Uhr
Diego [28] |#81
15.08.2011 - 09:38 Uhr
Zitat von KiShiDo:
Tja, vllt sollten dann BEIDE Parteien mit ihren Forderungen runtergehen.

ich glaube schon, dass der vfl sich mit 5 mio. zufrieden geben würde, wahrscheinlich sogar weniger. dann heißt es "über die ablöse wurde stillschweigen vereinbart" und fertig
Diego [28] |#82
15.08.2011 - 10:19 Uhr
Will Diego seinen kompletten Vertrag hier absitzen, dann ist seine internationale Karriere beendet. Da wäre nicht nur der VfL der Verlierer, sondern auch Diego. Bei dieser Geschichte gibt es sowieso nur Verlierer. Auch Magath.

Aber wahrscheinlich verstehen das hier einige wieder nicht... :rolleyes
Diego [28] |#83
15.08.2011 - 10:56 Uhr
nicht unbedingt.... man stelle sich mal vor das sich Diego beim Verein, der Mannschaft und dem Trainerstab entschuldigt und zudem noch 100.000,-€ fuer "Ein Herz fuer Kinder" spendet. FM koennte ihn erhobenen Hauptes wieder integrieren und Diego schiesst uns auf Platz 3 :)
Zugegeben ist nur Wunschdenken, aber nach den letzten Wochen auch nicht total unrealistisch.
Die Chance liegt bei unter 10%, aber im finanziellen und kreativen Sinn durchaus eine Option, oder?

•     •     •

Spätestens wenn ein Pferd tot ist sollte man absteigen! (indianisches Sprichwort)
Diego [28] |#84
15.08.2011 - 11:09 Uhr
Naja.... ich weiss ja nicht..... ein Exempel fuer andere zu statuieren, aber auf Kosten vom VfL?
Sorry, aber wir reden hier ueber 35-40 Mio. Bissl teuer fuer ein Exempel oder?
Zudem brauchen wir auch noch halbwegs gleichwertigen Ersatz, der nicht gerade viel billiger sein duerfte. Man, man..... alles was wir brauchen haben wir doch eigentlich schon.

•     •     •

Spätestens wenn ein Pferd tot ist sollte man absteigen! (indianisches Sprichwort)
Diego [28] |#85
15.08.2011 - 11:22 Uhr
Andere Frage: Wenn Diego wirklich Wert darauf legen würde, weiter hin für den VfL zu spielen - HÄTTE er sich dann nicht längst bei allen entschuldigt?
Dass sein Verhalten wohl ein Fehler war, hat er ja schon von sich gegeben, hätten da nicht schon längst Taten folgen müssen? 100.000 € in die Mannschaftskasse, ein Mal Schuhe putzen für die Kollegen und Felix ein Mal die Tasche tragen, und all das ohne Kamerateam im Rücken, sondern "unter Männern".
Dann könnte ER sich nämlich hinstellen und sagen, ich habe alles getan, ich will auch gerne weiter für den VfL spielen, ich will gar nicht wechseln, es gefällt mir gut hier und ich will mich in der BuLi behaupten.

Dann würde der Fall ja wohl etwas anders diskutiert, wenn er dann nicht berücksichtigt würde.
Diego [28] |#86
15.08.2011 - 12:16 Uhr
Du irsst dich. NUR darum geht es. WENN Diego sich nämlich entschuldigt hätte, könnte er ja sehr viel offensiver mit der Situation umgehen. Versetz dich einfach in seine Lage.

Er könnte sagen, ok, ich habe einen Fehler gemacht, ABER; ich habe alles getan, um die dadurch entstandenen Probleme auszuräumen, weil ich eingesehen habe, dass meine Kurzschlussreaktion unangemessen war. Ich habe mich bei Mannschaft, Trainer und Verein entschuldigt und bitte auch die Fans um Verzeihung für den Aussetzer.
Ich will spielen, für den VfL, und wenn der VfL mich nicht will, muss er mir helfen einen anderen Verein oder eine vernünftige Alternative zu finden.
Mehr kann ICH nicht tun.

Und schon wäre er aus dem Schneider (gewesen), weil nämlich alle FM fragen würden, was er sich eigentlich dabei denkt, den reuigen. spielwilligen Spieler einfach zu ignorieren.

Passiert aber nicht.

Also ist das Thema durch.
Diego [28] |#87
15.08.2011 - 13:38 Uhr
- Die Welt -

Zitat
Teurer Diego wird in Wolfsburg zum Ladenhüter

Bis zum Ende der Transferperiode sind es noch gut zwei Wochen. Derzeit sieht es nicht danach aus, als würde Diego bis dahin einen neuen Klub gefunden haben.

Quelle: http://www.welt.de/sport/fussball/bundesliga/vfl-wolfsburg/article13545349/Teurer-Diego-wird-in-Wolfsburg-zum-Ladenhueter.html

•     •     •

2.Bundesliga - VfL Wolfsburg

------------------ Glatzel ------------------
--- Reese ------ Damar -----Shiogai/xXx ---
-------- Rexhbecaj ----- Dardai ----------
------------------- Souza -------------------
- Maehle --- xXx ----- Wahl --- Kumbedi -
------------------ Zielinski -----------------
Bank: Pervan,Wellenreuther,Zehnter,Fischer,Angely,Arnold,Hensel,Hornby
Abgänge: Gerhardt,Svanberg,Amoura,Grabara,Vavro und Jenz
Diego [28] |#88
15.08.2011 - 15:02 Uhr
Zitat von KiShiDo:
Zitat von thiber:
Zitat von KiShiDo:
Richtig^^

Das zweite Problem ist, man hat das Fenster viel zu früh zu gemacht und von Anfang jede Möglichkeit ausgeschlossen, dass Diego zurück kann.

Jetzt auf einmal zu sagen, oh er hat sich doch "entschuldigt" also lassen wir ihn doch spielen, ist totaler Quatsch.

Wie gesagt... Beide Parteien haben große Fehler begangen mit dem Umgang und müssen sich jetzt nicht wundern, warum es keine Vernünftige Lösung gibt

Zu früh Diegos Zurückkommen ausgeschlossen? Sorry, aber da war für Diego laaange Zeit für eine Entschuldigung.

Und: Beide Seiten haben große Fehler begangen? Wie kommst Du darauf? Diego hat sich eine einzigartige Sauerei geleistet. Was sollen solche Verniedlichungen. Welche großen Fehler hat sich bitte der Verein geleistet?

Ich halte eine Rückkehr Diegos für völlig falsch. Selbst wenn man Dinge wie Sportsgeist und Loyalität mal nicht betrachtet, so bedeutet ein sinnvolles Einsetzen von Diego immer, dass man auch das Team im Mindestmaß auf ihn zuschneidet. Und dafür braucht es eine Verlässlichkeit, die Diego nach seinen miesen Verhalten keiner Mannschaft mehr geben kann.

Sollte man ihn begnadigen, reduziert das nur den Druck auf Diego, in der Winterpause konstruktiv an einem Wechsel mitzuwirken.

Das Thema Diego ist so oder so durch. Und dafür ist Diego verantwortlich.

Sehe ich anders, habe ich aber bereits erörtert.

Aber gut... Dann lieber auf die Tribüne für das Gehalt, um fehlerlose Leute glücklich zu machen, keinen Nachfolger holen und schön mit Doppel 6 spielen.

Fehler sind aber nicht gleich Fehler. Das Ding von Diego ist das mieseste was er zu dem Zeitpunkt hätte machen können.

Das das hier immer wieder als Kavaliersdelikt abgetan wird finde ich echt erstaunlich.

Klar kann man ihn wieder spielen lassen. Nur ist das das richtige Zeichen für solche Aktionen?! Eine Geldstrafe juckt die Spieler eh nicht. Außer sie fällt in dem maße aus wie sie Mutu zahlen muss.

Es ist ja auch nicht so das diego sich grade so anbietet. Er sagt in jedem Interview das es für beide Seiten besser ist und eine trennung besser ist. So wie es auch im ersten Gespräch sich heraus kristallisiert hat.

Ein anzeichen von Reue konnte man bisher auch nicht erkennen.

Klar hat er damit vielleicht Magath in die karten gespielt. Aber naja Dummheit schützt vor Strafe nicht.

Schade ist es auf jedenfall da er letzte Saison der Spieler war der sich in jedem Spiel am meisten eingesetzt hat. Irgendwo muss es aber eine Grenze geben. Vielleicht gibt es ja noch eine Versöhnung wenn er erstmal ein paar Spiele der Tribune abgegammelt hat. Daran glauben kann ich aber nicht.

•     •     •

¯¯¨¨˜“ª¤.¸ VfL WOLFSBURG ¸.¤ª“˜¨¨¯¯
Diego [28] |#89
15.08.2011 - 16:42 Uhr
Mit Diego hat Wolfsburg auch nichts gut gemacht. Gedacht war er ja als Topspieler der große Star.Aber was wurde draus...ein Spieler der sich weigert mit der Mannschaft zu spielen.
Diego [28] |#90
15.08.2011 - 20:19 Uhr
Wenn es ihm ums Fussballspielen gehen würde, hätte er längst einen schlechter bezahlten Vertrag bei einem anderen Verein unterschrieben.
Muss er natürlich nicht, weil er einen laufenden Vertrag hat...aber die Konsequenzen für zukünftige Angebote sollten ihm klar sein.

Denke Diego verzockt sich gerade.
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.