| Geburtsdatum | 08.09.1983 |
|---|---|
| Alter | 42 |
| Nat. |
Schweiz |
| Größe | 1,94m |
| Vertrag bis | - |
| Position | Torwart |
| Fuß | rechts |
| Akt. Verein | Karriereende |
Leistungsdaten:
Keine Daten
Diego Benaglio [1]
29.05.2012 - 17:42 Uhr
02.03.2017 - 18:52 Uhr
Zitat von Gavin_WOB
Benaglio fällt gegen Mainz aufgrund Hüftproblemen aus.
Benaglio fällt gegen Mainz aufgrund Hüftproblemen aus.
Das ist für Benaglio wohl der denkbar schlechteste Moment.
02.03.2017 - 19:59 Uhr
03.03.2017 - 08:36 Uhr
Für Jonker ist diese Situation wie ein 11m ohne Keeper.
Sollte Casteels diese Chance nutzen und ein gutes Spiel gegen Mainz machen gebe es keinen Grund für Jonker den Schritt zurück zu machen und man würde sich ein heftiges Absägen von Benaglio ersparen, da dieser an und für sich sehr gute Spiele zuletzt gemacht hat mit seinen üblichen schwächen im Fußballerischenbereich.
Wie schon anderorts gesagt, wäre dies eine Baustelle für den Sommer gewesen, um sich nicht einen weiteren Brandherd in der Mannschaft zu schaffen. Aber unter diesen Umständen könnte es eine feine Sache sein.
Sollte Casteels diese Chance nutzen und ein gutes Spiel gegen Mainz machen gebe es keinen Grund für Jonker den Schritt zurück zu machen und man würde sich ein heftiges Absägen von Benaglio ersparen, da dieser an und für sich sehr gute Spiele zuletzt gemacht hat mit seinen üblichen schwächen im Fußballerischenbereich.
Wie schon anderorts gesagt, wäre dies eine Baustelle für den Sommer gewesen, um sich nicht einen weiteren Brandherd in der Mannschaft zu schaffen. Aber unter diesen Umständen könnte es eine feine Sache sein.
03.03.2017 - 08:45 Uhr
Ich finde es "kurios" das eine reine Nennung der eigenen Meinung und der Verweis auf die besseren fußballerischen Fähigkeiten von Casteels + der Nennung, dass er der komplettere und bessere Torhüter ist immer gleich angesehen wird als "Demontage" von Benaglio und das man an dem Stuhl von ihm sägen will. Man hätte ja keine anderen Probleme als das „Torhüterproblem“.
Ich persönlich kann dann solche Leute nicht verstehen, wir haben kein Torhüterproblem, doch für mich reicht es halt nicht aus, wenn ein Spieler Kapitän ist und wir einen besseren Spieler im Kader haben, der wohlmöglich mehr zum Spiel beitragen kann als es ein Benaglio noch tun kann!
Ich persönlich kann dann solche Leute nicht verstehen, wir haben kein Torhüterproblem, doch für mich reicht es halt nicht aus, wenn ein Spieler Kapitän ist und wir einen besseren Spieler im Kader haben, der wohlmöglich mehr zum Spiel beitragen kann als es ein Benaglio noch tun kann!
03.03.2017 - 08:59 Uhr
Zitat von jonny_pl
Ich finde es "kurios" das eine reine Nennung der eigenen Meinung und der Verweis auf die besseren fußballerischen Fähigkeiten von Casteels + der Nennung, dass er der komplettere und bessere Torhüter ist immer gleich angesehen wird als "Demontage" von Benaglio und das man an dem Stuhl von ihm sägen will. Man hätte ja keine anderen Probleme als das „Torhüterproblem“.
Als "Demontage" hab ich das hier nicht empfunden.
Casteels hatte vorher gute Leistungen gezeigt, Benaglio war im Anschluss bis auf das Augsburg Spiel ebenfalls gut bis solide.
Ich bin eher gespannt was in Zukunft passiert.
Für mich sind es bei solide bis gute Torhüter, wovon Casteels aufgrund seiner Fähigkeiten am Ball etwas weiter vorne liegt.
Aber selbst bei einem Casteels hab ich meine Bedenken, ob er wirklich das Potenzial für die internationale Klasse besitzt. Wenn ich mir so einige andere Bundesligisten anschaue, hat unser "Torwartscouting" noch Luft nacch oben.
Bisher hat mich glaub ich noch kein Torhüter hier vom Hocker gehauen, vielleicht damals Uwe "Zimbo" Zimmermann...aber da waren es auch noch andere Ansprüche
03.03.2017 - 09:05 Uhr
Das Casteels der "bessere" Torhüter ist, wenn man das Gesamtpaket betrachtet, kann man denke ich in jedem Fall so sehen.
Trotzdem verstehe ich die Entscheidung von Ismael, in dieser schwierigen Phase auf Benaglio zu setzen. Er ist nunmal seit vielen Jahren im Verein und hat sowohl gute als auch schlechte Zeiten mit der Mannschaft durchlebt.
In einer Phase, in der die Psyche der Mannschaft enorm angeknackst ist, kann ein starker und erfahrener Kapitän im Tor der gesamten Mannschaft und vor allem der Abwehr Stabilität und Sicherheit geben. Und es ist ja definitiv nicht so, dass mehrere Spiele wegen Diego verloren wurde, er hat seine Sache sehr ordentlich gemacht und riesengroß ist die Leistungsdifferenz zwischen den beiden ja nun auch nicht.
Die Verletzung ist jetzt natürlich wieder die Chance für Casteels und gleichzeitig auch eine riesen Hilfen für Jonker, der die erste wirklich schwere Entscheidung vermeiden kann.
Schlägt sich Casteels am Samstag gut, wird er den Rest der Saison im Tor stehen.
Trotzdem verstehe ich die Entscheidung von Ismael, in dieser schwierigen Phase auf Benaglio zu setzen. Er ist nunmal seit vielen Jahren im Verein und hat sowohl gute als auch schlechte Zeiten mit der Mannschaft durchlebt.
In einer Phase, in der die Psyche der Mannschaft enorm angeknackst ist, kann ein starker und erfahrener Kapitän im Tor der gesamten Mannschaft und vor allem der Abwehr Stabilität und Sicherheit geben. Und es ist ja definitiv nicht so, dass mehrere Spiele wegen Diego verloren wurde, er hat seine Sache sehr ordentlich gemacht und riesengroß ist die Leistungsdifferenz zwischen den beiden ja nun auch nicht.
Die Verletzung ist jetzt natürlich wieder die Chance für Casteels und gleichzeitig auch eine riesen Hilfen für Jonker, der die erste wirklich schwere Entscheidung vermeiden kann.
Schlägt sich Casteels am Samstag gut, wird er den Rest der Saison im Tor stehen.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Wingman13 am 03.03.2017 um 09:06 Uhr bearbeitet
03.03.2017 - 09:40 Uhr
Zitat von jonny_pl
Die Demontage von Casteels war schon komplett daneben, da Casteels die einzige konstante beim VfL war zu der zeit und man sich mit dieser Diskussion schon einen unnötigen Unruheherd geschaffen hat. Wir dürften uns denke ich alle einig sein , dass auch Benaglio in den Spielen die er hatte sich nahezu nichts zu schulden hat kommen lassen, was eine erneute Demontage hätte gerechtfertigt.
Das ganze Problem fing ja bei Hecking schon an. Benaglio vor der Saison auf die Bank setzen und ihm trotzdem die Kapitänsbinde geben. Das ist einfach nur kompletter Nonsens.
Durch solche Scharmützel sind dann potentielle Quellen enstanden, die unweigerlich Probleme heraufbeschwören. Warum sollte man sich also erneut ein solches Problem schaffen, obwohl beide Keeper eine absolut gute Leistung zeigten?
Klar, das gesamt Konzept ist bei Casteels besser. Dennoch kommt es im Abstiegskampf nicht zwingend darauf an ob der Keeper übersteiger kann oder nicht. Die Kernaufgabe, dass Tore verhindern, da exsistiert eine Pattsituation. Denn da gibt es dinge, wo Benaglio sicherlich nicht schwächer ist als Casteels.
Alles in allem spiegelt doch genau solch inkonsequentes und unklares Handeln unsere ganze Situation wieder in der wir uns seit 2 Jahren befinden. Das fängt bei den entscheidungen mit KDB und Perisic an, geht über die komplette bescheuerte Aktion mit Wagner im Winter und endet mit solchen Debatten wie Benaglio oder Casteels.
Management setzen... 6.
03.03.2017 - 09:57 Uhr
Korrekt, im Tore verhinden sind beide etwa auf gleicher Ebene.
In der schwierigen Phase kommt es aber auch auf die Fähigkeiten am Ball an, denn Benaglio hat für mich mindestens 1 Tor direkt verursacht (zu 50 % schuldig - Aufsburg) und beim Elfer gegen Köln muss er eben den Ball haben und nicht das Bein...
In der schwierigen Phase kommt es aber auch auf die Fähigkeiten am Ball an, denn Benaglio hat für mich mindestens 1 Tor direkt verursacht (zu 50 % schuldig - Aufsburg) und beim Elfer gegen Köln muss er eben den Ball haben und nicht das Bein...
03.03.2017 - 10:05 Uhr
Zitat von jonny_pl
Na dann zähl doch mal alle 1:1 Situationen als Pro auf, die er alleine Gegen Dortmund für sich entschieden hat.
Anhand von einzelnen Aktionen wie diesen, wo auch noch der Elfer gegen Köln vorher Abseits war, lohnt es sich doch nicht eine solche debatte wieder zu stellen. Casteels gehört klar die Zukunft und das sollte auch so kommuniziert und umgesetzt werden.
Aber für Benaglio spricht dann auch, dass er den Druck im Abstiegskampf kennt, ihn schon erlebt hat und sich weiterhin als guter Keeper präsentiert.
Ich jedenfalls würde mir als Trainer diese Baustelle nicht zwingend wieder aufmachen wollen in dieser Situation, ohne das es eine signifikante Verbesserung ergeben würde. Aber(!) unter den derzeitigen Umständen, dass Benaglio an Muskulären Problem laboriert ergibt sich vielleicht die Chance, dass vorherige Chaos charmant zu lösen.
Aber da hast du eine andere Meinung, die ich auch verstehen kann. Das du die Leute mit einer anderen Meinung nicht verstehen kannst tut mir leid.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von mituu am 03.03.2017 um 10:06 Uhr bearbeitet
03.03.2017 - 11:00 Uhr
Hat Casteels nicht bei Werder auch schon Abstiegskampf gehabt? Oder war er da nicht im Tor? Bin gerad mitm Handy on. Aber ich meine, er hatte das da ebenso durch.
Mal von der Geschichte ab... nach den Aussagen von Jonker gestern und dazu die Aussagen von Benaglio letzte Woche bzgl Ismael, der Stimmung in der Mannschaft usw. in den Medien...
Bin bzgl. Diego gerad etwas zwiegespalten.
Mal von der Geschichte ab... nach den Aussagen von Jonker gestern und dazu die Aussagen von Benaglio letzte Woche bzgl Ismael, der Stimmung in der Mannschaft usw. in den Medien...
Bin bzgl. Diego gerad etwas zwiegespalten.
Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?
Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
Diesen Beitrag alarmieren
Lesezeichen
Abonnierte Threads
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Schweiz