Hertha BSC Hertha BSC
deadline-day banner
Diego Demme
Geburtsdatum 21.11.1991
Alter 34
Nat. Deutschland  Deutschland
Größe 1,70m
Vertrag bis -
Position Defensives Mittelfeld
Fuß rechts
Akt. Verein Vereinslos

Leistungsdaten: 25/26

Diego Demme

12.06.2023 - 18:08 Uhr
Diego Demme |#1231
03.08.2025 - 10:52 Uhr
Zitat von DrDeDre
Zitat von chris2207

Zitat von DrDeDre

Zitat von Kevin_Prince_17

Zitat von flogae

Zitat von SirHammerlock

Zitat von ColeWorld

Okay, vielleicht war die Stadion Perspektive bei mir verzerrt. Auch durchs Bier. Aber wieso schießen sich alle auf Demme ein? Für mich war er wirklich der Spieler, der immer den Ball gefordert hat, vernünftige Pässe gespielt. Hat und auch wirklich Meter gemacht hat.

Geht mir tatsächlich ähnlich. Würde ihm jetzt keine tolle Partie attestieren, aber in der 1. Halbzeit war er der einzige Spieler, der mal halbwegs mit dem Schalke Pressing klargekommen ist. Der ganze Rest überhaupt nicht.

Bin bei dir, was Demme angeht, nur dass ich Deyo noch rausnehmen würde aus der Kritik. Er hat das Pressing mehrfach durch entschlossenes Rausdribbeln mit dem Ball gut aufgelöst, und ist die Murmel dann auch jeweils gut wieder los geworden. Auch in den Zweikämpfen und im Stellungsspiel stabil.

Sehe ich genauso, im Stadion hat man schon gesehen, das er der einzige war, der ständig versucht hat anzutreiben und immer den Ball gefordert hat. Ertrag war jetzt nicht überragend, aber er war schon der bemühteste von allen.

Das Bemühen hat ihm ja niemand abgesprochen.
Er war stets bemüht ist aber nicht mal ausreichend im Arbeitszeugnis.

Außerdem hat er sich ja nur dort angeboten, wo er keinen Druck hatte, permanent hinten in die Kette neben Leistner, um dann den Ball zum Nebenmann zu passen. Und das vor allem erst dann, als Schalke mehrere Gänge zurückgeschaltet hat. Das ist ja nun wirklich keine Leistung.

Er kam ja gar nicht in Zweikämpfe, wenn, dann hat er gefoult oder diese verloren.
Es hat - abgesehen von Leistner und Reese - kein Spieler weniger Zweikämpfe bestritten, als er. Und dabei spielt er im DM.
Dazu hatte er 27 (!) Ballverluste, wie man das schönreden kann, keine Ahnung. Vor allem, da er ja nicht OM oder so spielt, sondern sich da aufhält, wo man viel Paltz und Zeit hat, wie erwähnt viel neben Leistner.
Und dazu hatte er auch manch schlimme Ballverarbeitung, wenigstens das hatte ich bei ihm als Qualität erhofft.

Aber das scheint ein Herthaproblem zu sein, ein 6er, der ab und an mal einen 5 Meterpass zum Mitspieler bringt und bemüht wirkt, der wird viel besser gesehen, als er ist.
Das zieht sich ja durch die Jahre, Jahrzehnte. Tousart als Vorgänger fällt mir da sofort ein. Aber auch viele andere davor, inklusive Pal.

Dafür hätte sich auch mal jemand freilaufen müssen. Er hat oft das Pressing gelöst und plötzlich war vor ihm eine riesen Lücke wo nicht ein Berliner war.

Einzig Kownacki hat sich mal fallen lassen. Resse klebte an der Abseitslinie. Krattenmacher wusste anfangs nicht wohin.
Cuisance war unsichtbar. Wo sollte er die Bälle denn hinspielen? Für mich war da viel zu wenig Bewegung bzw wusste gefühlt Keiner so richtig wohin

Klar, das ist schon nicht unwahr.

Aber ich finde es immer unclever fehlende Aktionen eines Spieler komplett mit dem Fehlverhalten anderer zu entschuldigen, zu relativieren. Besonders, wenn es sich um einen, gar den zentralen Spieler handelt. Dazu noch der, der Leader, Taktgeber sein soll.
Auf einen Außenbahnspieler oder Stürmer mag sowas noch halbwegs zutreffen, aber bei einem, dem zentralen Spieler ist das viel zu kurz argumentiert.

Abgesehen davon, erklärt das nicht, warum er so wenig Zweikämpfe bestritten hat. Das als 6er!
Sowiso, müsste er ja eher mehr bestritten haben, also offensive, wenn deine Aussage/Rechtfertigung zuträfe, weil er dadurch, dass ja keiner anspielbar war, dann ja gezwungen worden wäre, vermehrt in Ofeensivzweikämpfe zu gehen.
Nochmal, abgesehen von Reese und Leistner haben alle anderen (teils deutlich) mehr Zweikämpfe bestritten als unser zentralster Spieler. Wobei Leistner hat sogar auch einen mehr Demme. Selbst Kownacki hat deutlich mehr. Cuisance auch, weil du den erwähnst.
Demme konnte ja kaum Zweikämpfe verlieren, weil er gar nicht in Zweikämpfe rein kam.

Einsatzwille nun ausgerechnet nur dem positiv anzuschreiben, der kaum Zweikämpde bestritten hat, das ist eigenwillig.
Hätte er 20 bestritten, aber viele verloren, dann könnte man ja sagen, er war unglücklich, nicht gut, aber bemüht.
Aber allen anderen dies abzusprcchen, aber dem Negativleader, der dazu auf der zentralsten Position spielt, die meisten per Position haben sollte das Attribut er hat Einsatz gezeigt anzuheften, wie gesagt, finde ich sehr eigenwillig.
Wirkt auf mich so, als wolle man das so werten, weil es Demme ist.

Ich glaube, wie ich das ursprünglich gelesen hatte, ging es jetzt nicht darum, Demme komplett aus der Kritk rauszunehmen, oder ihm eine tolle Leistung zu attestieren, sondern lediglich die Kritik an ihm etwas zu relativieren mit dem Hinweis, dass man bei ihm wenigstens etwas Fleiß und Bemühen gesehen hat im Unterschied zu manch anderem, bei dem nicht mal das zu sehen war.

Und der Aspekt des Mannschaftssports ist schon zu berücksichtigen. Wenn du mit Ball immer die ärmste Sau bist, weil du kaum Angebote hast, l.ässt das einfach jeden Einzelnen scheiße aussehen, auch wenn vor allem das Kollektiv versagt. Ebenso gegen den Ball. Wenn du kaum in die Zweikämpfe kommst, weil niemand dabei hilft, die Räume auch mal zuzulaufen.... ich kenne solche Situationen leider zur Genüge aus meinem bescheidenen Fussballerleben.

Allerdings gehört Diego natürlich zu der Achse von Spielern, bei denen man mal erwartet, in so einer Situation den Mund aufzumachen und die Truppe gehörig zusammenzusch... damit sich jeder Einzelne zusqmmenreißt und was verändert. Davon hat man leider nix gesehen, weder bei ihm noch bei Toni oder Fabi.
Diego Demme |#1232
03.08.2025 - 11:09 Uhr
Zitat von flogae
Zitat von DrDeDre

Zitat von chris2207

Zitat von DrDeDre

Zitat von Kevin_Prince_17

Zitat von flogae

Zitat von SirHammerlock

Zitat von ColeWorld

Okay, vielleicht war die Stadion Perspektive bei mir verzerrt. Auch durchs Bier. Aber wieso schießen sich alle auf Demme ein? Für mich war er wirklich der Spieler, der immer den Ball gefordert hat, vernünftige Pässe gespielt. Hat und auch wirklich Meter gemacht hat.

Geht mir tatsächlich ähnlich. Würde ihm jetzt keine tolle Partie attestieren, aber in der 1. Halbzeit war er der einzige Spieler, der mal halbwegs mit dem Schalke Pressing klargekommen ist. Der ganze Rest überhaupt nicht.

Bin bei dir, was Demme angeht, nur dass ich Deyo noch rausnehmen würde aus der Kritik. Er hat das Pressing mehrfach durch entschlossenes Rausdribbeln mit dem Ball gut aufgelöst, und ist die Murmel dann auch jeweils gut wieder los geworden. Auch in den Zweikämpfen und im Stellungsspiel stabil.

Sehe ich genauso, im Stadion hat man schon gesehen, das er der einzige war, der ständig versucht hat anzutreiben und immer den Ball gefordert hat. Ertrag war jetzt nicht überragend, aber er war schon der bemühteste von allen.

Das Bemühen hat ihm ja niemand abgesprochen.
Er war stets bemüht ist aber nicht mal ausreichend im Arbeitszeugnis.

Außerdem hat er sich ja nur dort angeboten, wo er keinen Druck hatte, permanent hinten in die Kette neben Leistner, um dann den Ball zum Nebenmann zu passen. Und das vor allem erst dann, als Schalke mehrere Gänge zurückgeschaltet hat. Das ist ja nun wirklich keine Leistung.

Er kam ja gar nicht in Zweikämpfe, wenn, dann hat er gefoult oder diese verloren.
Es hat - abgesehen von Leistner und Reese - kein Spieler weniger Zweikämpfe bestritten, als er. Und dabei spielt er im DM.
Dazu hatte er 27 (!) Ballverluste, wie man das schönreden kann, keine Ahnung. Vor allem, da er ja nicht OM oder so spielt, sondern sich da aufhält, wo man viel Paltz und Zeit hat, wie erwähnt viel neben Leistner.
Und dazu hatte er auch manch schlimme Ballverarbeitung, wenigstens das hatte ich bei ihm als Qualität erhofft.

Aber das scheint ein Herthaproblem zu sein, ein 6er, der ab und an mal einen 5 Meterpass zum Mitspieler bringt und bemüht wirkt, der wird viel besser gesehen, als er ist.
Das zieht sich ja durch die Jahre, Jahrzehnte. Tousart als Vorgänger fällt mir da sofort ein. Aber auch viele andere davor, inklusive Pal.

Dafür hätte sich auch mal jemand freilaufen müssen. Er hat oft das Pressing gelöst und plötzlich war vor ihm eine riesen Lücke wo nicht ein Berliner war.

Einzig Kownacki hat sich mal fallen lassen. Resse klebte an der Abseitslinie. Krattenmacher wusste anfangs nicht wohin.
Cuisance war unsichtbar. Wo sollte er die Bälle denn hinspielen? Für mich war da viel zu wenig Bewegung bzw wusste gefühlt Keiner so richtig wohin

Klar, das ist schon nicht unwahr.

Aber ich finde es immer unclever fehlende Aktionen eines Spieler komplett mit dem Fehlverhalten anderer zu entschuldigen, zu relativieren. Besonders, wenn es sich um einen, gar den zentralen Spieler handelt. Dazu noch der, der Leader, Taktgeber sein soll.
Auf einen Außenbahnspieler oder Stürmer mag sowas noch halbwegs zutreffen, aber bei einem, dem zentralen Spieler ist das viel zu kurz argumentiert.

Abgesehen davon, erklärt das nicht, warum er so wenig Zweikämpfe bestritten hat. Das als 6er!
Sowiso, müsste er ja eher mehr bestritten haben, also offensive, wenn deine Aussage/Rechtfertigung zuträfe, weil er dadurch, dass ja keiner anspielbar war, dann ja gezwungen worden wäre, vermehrt in Ofeensivzweikämpfe zu gehen.
Nochmal, abgesehen von Reese und Leistner haben alle anderen (teils deutlich) mehr Zweikämpfe bestritten als unser zentralster Spieler. Wobei Leistner hat sogar auch einen mehr Demme. Selbst Kownacki hat deutlich mehr. Cuisance auch, weil du den erwähnst.
Demme konnte ja kaum Zweikämpfe verlieren, weil er gar nicht in Zweikämpfe rein kam.

Einsatzwille nun ausgerechnet nur dem positiv anzuschreiben, der kaum Zweikämpde bestritten hat, das ist eigenwillig.
Hätte er 20 bestritten, aber viele verloren, dann könnte man ja sagen, er war unglücklich, nicht gut, aber bemüht.
Aber allen anderen dies abzusprcchen, aber dem Negativleader, der dazu auf der zentralsten Position spielt, die meisten per Position haben sollte das Attribut er hat Einsatz gezeigt anzuheften, wie gesagt, finde ich sehr eigenwillig.
Wirkt auf mich so, als wolle man das so werten, weil es Demme ist.

Ich glaube, wie ich das ursprünglich gelesen hatte, ging es jetzt nicht darum, Demme komplett aus der Kritk rauszunehmen, oder ihm eine tolle Leistung zu attestieren, sondern lediglich die Kritik an ihm etwas zu relativieren mit dem Hinweis, dass man bei ihm wenigstens etwas Fleiß und Bemühen gesehen hat im Unterschied zu manch anderem, bei dem nicht mal das zu sehen war.

Und der Aspekt des Mannschaftssports ist schon zu berücksichtigen. Wenn du mit Ball immer die ärmste Sau bist, weil du kaum Angebote hast, l.ässt das einfach jeden Einzelnen scheiße aussehen, auch wenn vor allem das Kollektiv versagt. Ebenso gegen den Ball. Wenn du kaum in die Zweikämpfe kommst, weil niemand dabei hilft, die Räume auch mal zuzulaufen.... ich kenne solche Situationen leider zur Genüge aus meinem bescheidenen Fussballerleben.

Allerdings gehört Diego natürlich zu der Achse von Spielern, bei denen man mal erwartet, in so einer Situation den Mund aufzumachen und die Truppe gehörig zusammenzusch... damit sich jeder Einzelne zusqmmenreißt und was verändert. Davon hat man leider nix gesehen, weder bei ihm noch bei Toni oder Fabi.

Das Argument Fleiß wird doch deutlich damit negiert, dass er die wenigsten Zweikämpfe bestritten hat.
Was passt denn mehr zu Einsatzwillen/Fleiß, wenn nicht das Annehmen von Zweikämpfen?
Und da haben Cuisance, Krattenmachen und co alle deutlich mehr bestritten, als eben Demme. Selbst Kownacki, Karbowni und Eitschberger. Und die spielen alle nicht im DM, wo man schon wegen der Position diese Liste anführen müsste, gerade wenn das Spiel so läuft.

Und, wenn sich niemand anbietet, dann muss das Argument, dass dann alle scheiße aussehen, ja auch für alle gelten.
Deshalb verstehe ich nicht, warum man dies bei Demme relativierend nutzt, aber bei den anderen nicht.

Finde, hier wird mit zweierlei Maß gemessen, das ist mein Punkt.
Diego Demme |#1233
04.08.2025 - 13:51 Uhr
Ich finde seine Zeit ist längst abgelaufen und wenn er vielleicht doch nach Italien gehen möchte, sollte er das tun. Wir haben mit Jensen, Lum und Eichhorn drei gute Alternativen, vielleicht nicht mit seiner Erfahrung, aber sie bringen Tempo mit und haben ebenso ein gutes Spielverständnis. Hinzu käme dann vielleicht noch ein Seguin oder ein Klemens, bzw. Zeefuik, wenn es vielleicht etwas an Aggressivität gegen den Ball fehlen sollte.

Ich sehe in Demme nicht diesen Zerstörer, der vor der Abwehr aufräumt, sondern eher den Ballverteiler. Ihm geht jedes Tempo ab, wenn er mal eine Lücke zulaufen muss und er nimmt immer sehr viel Tempo aus unserem Spiel. Hat gegen Schalke einige lustlose Pässe ins Nirgendwo gespielt, zumindest sah es so aus.
Hinzu kommt, dass er kein Anführer ist, um gerade auf seiner Position die Mannschaft zu führen und zu sortieren.
Diego Demme |#1234
04.08.2025 - 14:15 Uhr
Zitat von Pal1975
Ich finde seine Zeit ist längst abgelaufen und wenn er vielleicht doch nach Italien gehen möchte, sollte er das tun. Wir haben mit Jensen, Lum und Eichhorn drei gute Alternativen, vielleicht nicht mit seiner Erfahrung, aber sie bringen Tempo mit und haben ebenso ein gutes Spielverständnis. Hinzu käme dann vielleicht noch ein Seguin oder ein Klemens, bzw. Zeefuik, wenn es vielleicht etwas an Aggressivität gegen den Ball fehlen sollte.

Ich sehe in Demme nicht diesen Zerstörer, der vor der Abwehr aufräumt, sondern eher den Ballverteiler. Ihm geht jedes Tempo ab, wenn er mal eine Lücke zulaufen muss und er nimmt immer sehr viel Tempo aus unserem Spiel. Hat gegen Schalke einige lustlose Pässe ins Nirgendwo gespielt, zumindest sah es so aus.
Hinzu kommt, dass er kein Anführer ist, um gerade auf seiner Position die Mannschaft zu führen und zu sortieren.

Wenn wir uns mal ca 1 oder sogar 2 Jahre zurück versetzen was er für eine Euphorie ausgelöst hat, und was wir nun nach einer Saison tatsächlich bekommen haben ist das wirklich sehr ernüchternd. Hätte auch mit seinem ersten interview und allgemein erwartet das er viel mehr als Lautsprecher fungiert und vorran geht gerade in solchen spielen. Würde er einen kleinen leistungsbezogenen Vertrag haben okay, aber wenn man überlegt das er sicher in den Top 5 Verdienern ist, läuft da gehörig was falsch… zumindest hat er nur noch ein Jahr Vertrag
Diego Demme |#1235
08.08.2025 - 14:18 Uhr
Herthas Demme klagt schon wieder über Schwindel
Die neue Saison beginnt gerade erst und Herthas Krankenstand ist hoch. Gegen den Karlsruher SC ist Berlins Trainer Leitl zu Änderungen gezwungen. Ein Profi hat erneut Schwindelgefühle.
Zitat von tagesspiegel.
(.....)Diego Demme hat nach dem Training über Schwindel geklagt“, berichtete Leitl.

Schon in der Vorsaison hatte Demme mehrere Wochen nicht mittrainieren und mitspielen können und von Schwindel und Unwohlsein gesprochen. Vorausgegangen war damals ein Schlag gegen den Kiefer im Spiel gegen Fortuna Düsseldorf. „Er ist jetzt in Untersuchungen und wir müssen die Diagnose abwarten“, sagte Leitl.(.....)

•     •     •

Wir sind so wie wir sind, das Berliner Sorgenkind!

Ein gepflegter Pessimismus ist viel angebrachter: läufts schlecht, hatte man wenigstens Recht, läufts gut, ist man positiv überrascht…

Das ist Zirkus, das ist Infantino-Unterhaltung, das ist auch schon mal Jubel-Fernsehen, beziehungsweise Jubel-Streaming.

#NoQuitInNY

Diego Demme |#1236
08.08.2025 - 14:24 Uhr
Der Ausfall war zu erwarten. Die erwartete Stütze wird er nicht mehr werden und ein Wechsel wird bei dieser unklaren Verletzung sehr wahrscheinlich auch vom Tisch sein. Ein gehaltstechnisch sehr teures Missverständnis. Dudziak und Brooks lassen grüßen.
Diego Demme |#1237
08.08.2025 - 14:28 Uhr
Man sollte dann auch den Cut machen. Gesundheitlich reicht es einfach nicht mehr, sportlich hat man jetzt auch nicht den Eindruck, als wäre er alternativlos. Gegen Schalke war es eine Katastrophe. Mehr Zeit für die zwei jungen Herausforderer.

•     •     •

*** Hertha Berliner Sport Club ***
Diego Demme |#1238
08.08.2025 - 14:31 Uhr
Zitat von MoselHerthaner
Der Ausfall war zu erwarten.

Leider ja. Ich hatte das ja schon Anfang Juni befuerchtet.

Zitat von Toto-BSC
Prinzipiell finde ich einen gesunden Demme gut fuer uns, ABER die wiederholten Gehirnerschuetterungen werden weiterhin Probleme bereiten. Man kann eigentlich die Uhr nach stellen, wann die naechste kommt.
Finde ihn wie gesagt eigentlich gut, aber ein Abgang wuerde aufzufangen sein aufgrund der sich bietenden Einsparungen.

Naja, Wenn man es positiv sehen will, haben Eichhorn und Lum jetzt noch bessere Chancen auf Einsaetze. Waere aber ganz nett, von den Erfahrenden Spielern wenigstens Seguin schnell wieder fit zu bekommen. Bei Demme muss man nun langsam fast mit dem Schlimmsten rechnen.

•     •     •

**************Hertha BSC***************Clemson Tigers********
Diego Demme |#1239
08.08.2025 - 14:38 Uhr
Zitat von FantasticDan
Man sollte dann auch den Cut machen. Gesundheitlich reicht es einfach nicht mehr, sportlich hat man jetzt auch nicht den Eindruck, als wäre er alternativlos. Gegen Schalke war es eine Katastrophe. Mehr Zeit für die zwei jungen Herausforderer.

Als Freund von Demme, muss selbst ich dir leider absolut zustimmen 👍
Zumal man auch nicht möchte das ihm womöglich richtig was Schlimmes passiert!

•     •     •

Hertha ist Liebe und LEIDENschaft.
Im schlimmsten Fall eine sexuelle Ausrichtung.
—————————————-
Der Kluge lernt aus allem und von jedem,
der Normale aus seinen Erfahrungen
und der Dumme weiß alles besser.

Sokrates
Diego Demme |#1240
08.08.2025 - 14:49 Uhr
Zitat von Der-Neue
Zitat von FantasticDan

Als Freund von Demme, muss selbst ich dir leider absolut zustimmen 👍
Zumal man auch nicht möchte das ihm womöglich richtig was Schlimmes passiert!

Das seh ich hier so wie du. Es ist einfach Schade aber man kann echt hoffen das, vorallem die letzte Saison, nich wirklich für fiese Schäden gesorgt hat, gerade was Kopfverletzungen angeht sind wir im Fußball ja echt noch ein bisschen zu lasch unterwegs.
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.