Hertha BSC Hertha BSC
deadline-day banner
Diego Demme
Geburtsdatum 21.11.1991
Alter 34
Nat. Deutschland  Deutschland
Größe 1,70m
Vertrag bis -
Position Defensives Mittelfeld
Fuß rechts
Akt. Verein Vereinslos

Leistungsdaten: 25/26

Diego Demme

12.06.2023 - 18:08 Uhr
Diego Demme |#1271
02.01.2026 - 21:37 Uhr
Zitat von bschuss
Wenn das stimmt, dass er beim Trainingsauftakt wegen Schwindel und Unwohlsein fühlt, und das wo es gerade ja sogar eine Pause gab und nicht direkt aus einem Spiel kommt, dann kann ich nur noch einmal betonen: lasst ihn nicht mehr spielen! Mit seinem Kopf ist OFFENSICHTLICH etwas nachhaltig nicht in Ordnung. Gesundheit ist das A&O, er will ja noch viele, viele Jahre nach der Karriere ein glückliches Leben haben. Wäre mir völlig schleierhaft, wenn ein darauf spezialisierter Mediziner ihm nochmal die Freigabe gibt.

Da stimme ich dir absolut zu, sehr fragwürdig das es immer wieder durchgewunken wird. Sehr wahrscheinlich ist im Sommer ohnehin Schluss für ihn, vielleicht versucht er sich nur noch bis Vertragsende durchzuschleppen, aber selbst dann fragt man sich ob es das Risiko Wert ist. Nach allem wie seine Zeit hier lief, und was wir erwartet haben und bekamen, wäre eine Vertragsauflösung im Winter für alle ein Win Win
Diego Demme |#1272
02.01.2026 - 21:54 Uhr
Ja, wäre absolut unverantwortlich, ihn nochmal Spielen zu lassen. Einfach bis zum Vertragsablauf krank schreiben, dann bekommt er weiter noch Geld, darf aber aus medizinischer Sicht nicht mehr Spielen.

Vielleicht soll deswegen jetzt Roggow kommen, weil Jensen ja auch noch nicht einsatzfähig ist.
Diego Demme |#1273
15.01.2026 - 19:54 Uhr
Schon wieder Kopf Probleme.
Ich moechte den Guten fast anflehen, einfach sofort aufzuhoeren. Es lohnt sich einfach nicht, so kurz vorm Karriere Ende noch mehr Schaden anzurichten.

•     •     •

**************Hertha BSC***************Clemson Tigers********

Dieser Beitrag wurde zuletzt von Toto-BSC am 15.01.2026 um 19:55 Uhr bearbeitet
Diego Demme |#1274
15.01.2026 - 21:01 Uhr
Zitat von Toto-BSC
Ich moechte den Guten fast anflehen, einfach sofort aufzuhoeren. Es lohnt sich einfach nicht, so kurz vorm Karriere Ende noch mehr Schaden anzurichten.

Ich finde es einfach grob fahrlässig von den Mannschaftsärzten.
Diego Demme |#1275
15.01.2026 - 21:08 Uhr
Zitat von Toto-BSC

Hast du eine Quelle? Finde dazu nichts und ich meine das auf der PK gesagt wurde das Demme Anfang der Woche auch das Virus inne gehabt haben soll.
Diego Demme |#1276
15.01.2026 - 21:40 Uhr
Zitat von bschuss
Zitat von Toto-BSC

Ich finde es einfach grob fahrlässig von den Mannschaftsärzten.

Es steht ja wohl außer Frage, dass er offensichtlich seit der Gehirnerschütterung recht häufig Probleme hat, jedenfalls wurde das des öfteren öffentlich kommuniziert.
Deshalb, Gesundheit geht vor. Soll er um Auflösung seines Vertrages bitten. Im Sinne von Hertha, seiner Gesundheit und seiner Familie.

•     •     •

Hertha ist Liebe und LEIDENschaft.
Im schlimmsten Fall eine sexuelle Ausrichtung.
—————————————-
Der Kluge lernt aus allem und von jedem,
der Normale aus seinen Erfahrungen
und der Dumme weiß alles besser.

Sokrates
Diego Demme |#1277
16.01.2026 - 08:07 Uhr
Man kann einfach nur hoffen, dass man u.a. aus solchen Transfers endlich mal etwas gelernt hat und zukünftig darauf verzichtet. Das Ganze konnte ja nicht gut gehen und am Ende hat er uns sportlich nicht wirklich weitergebracht, wie einige andere zuvor.
Diego Demme |#1278
16.01.2026 - 09:27 Uhr
Zitat von Pal1975

Man kann einfach nur hoffen, dass man u.a. aus solchen Transfers endlich mal etwas gelernt hat und zukünftig darauf verzichtet. Das Ganze konnte ja nicht gut gehen und am Ende hat er uns sportlich nicht wirklich weitergebracht, wie einige andere zuvor.

Wie kommst du zu dieser Einschätzung? Demme hatte in den 14 Jahren Profifußball, die er vor seiner Ankunft bei Hertha gespielt hat, laut der Verletzungshistorie auf TM, nicht einen Ausfall wegen Gehirnerschütterungen oder Problemen am Kopf. Er hatte überhaupt nur viermal eine Verletzung, die dafür sorgte, dass er 4-8 Spiele verpasste (Zahn-OP, Oberschenkelverletzung, Innenbandriss Knie, Fußverletzung). Es gab auch immer wieder kleine Ausfälle für 1-2 Spiele, wenn man sich aber die Verletzungshistorie ansieht war Demme in seiner Zeit vor Hertha in meinen Augen sehr unverdächtig großartig auszufallen. Für die Entwicklung regelmäßiger Ausfälle durch Kopfverletzung gab es zumindest auf dieser Grundlage gar keinen Verdacht.

Man kann sich sicherlich darüber streiten, ob es sinnvoll war einen Spieler zu verpflichten, der sehr lange ohne regelmäßige Spielzeit war. Das lässt sich in meinen Augen aber extrem schwer beurteilen, weil die wiederkehrenden Kopfverletzungen jeden Rhythmus kaputt machen und sicherlich auch nicht das Vertrauen in den eigenen Körper stärken. Ich würde wirklich gerne wissen, wie der Verein diese Entwicklung hätte vorhersehen sollen.

Was man den Verantwortlichen vielleicht ankreiden kann ist die Tatsache, dass Demmes Vertrag nicht aufgrund der Verletzungen aufgelöst wurde. Hier weiß ich aber schlicht auch nicht, wie/ob das intern besprochen wurde und auch wie Demme und Ärzte die Situation beurteilen. Das lässt sich also auch nur sehr schwer einschätzen.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von savigny am 16.01.2026 um 09:39 Uhr bearbeitet
Diego Demme |#1279
16.01.2026 - 09:47 Uhr
Zitat von savigny

Zitat von Pal1975

Wie kommst du zu dieser Einschätzung? Demme hatte in den 14 Jahren Profifußball, die er vor seiner Ankunft bei Hertha gespielt hat, laut der Verletzungshistorie auf TM, nicht einen Ausfall wegen Gehirnerschütterungen oder Problemen am Kopf. Er hatte überhaupt nur viermal eine Verletzung, die dafür sorgte, dass er 4-8 Spiele verpasste (Zahn-OP, Oberschenkelverletzung, Innenbandriss Knie, Fußverletzung). Es gab auch immer wieder kleine Ausfälle für 1-2 Spiele, wenn man sich aber die Verletzungshistorie ansieht war Demme in seiner Zeit vor Hertha ein in meinen Augen sehr unverdächtig großartig auszufallen. Für die Entwicklung regelmäßiger Ausfälle durch Kopfverletzung gab es zumindest auf dieser Grundlage gar keinen Verdacht.

Man kann sich sicherlich darüber streiten, ob es sinnvoll war einen Spieler zu verpflichten, der sehr lange ohne regelmäßige Spielzeit war. Das lässt sich in meinen Augen aber extrem schwer beurteilen, weil die wiederkehrenden Kopfverletzungen jeden Rhythmus kaputt machen und sicherlich auch nicht das Vertrauen in den eigenen Körper stärken. Ich würde wirklich gerne wissen, wie der Verein diese Entwicklung hätte vorhersehen sollen.

Was man den Verantwortlichen vielleicht ankreiden kann ist die Tatsache, dass Demmes Vertrag nicht aufgrund der Verletzungen aufgelöst wurde. Hier weiß ich aber schlicht auch nicht, wie/ob das intern besprochen wurde und auch wie Demme und Ärzte die Situation beurteilen. Das lässt sich also auch nur sehr schwer einschätzen.

Guter Punkt, das es bei ihm weniger absehbar war. Aber kommen wir auf den alten Spruch zurück, wenn immer Glück haben doch können ist, was ist dann immer Pech haben? Jovetic, Khedira, Prince Boateng, Demme, Brooks … bis auf wenige ausnahmen (z.B. Leistner) endet jeder deutlicher Ü30 Transfer bei uns sehr enttäuschend. Natürlich hatte jeder Transfer andere Vorzeichen so auch Demme wenn man die lange Spielpause rausnimmt. Ich denke schon das man sich da gesund hinterfragen kann warum wir immer das selbe tun und ein anderes Auskommen erwarten. Was die Vertragsauflösung würde ich es auch wollen, aber Leitl meinte selbst auf der PK dass er hofft das Demme nochmal wichtig werden kann.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von DomskyBSC am 16.01.2026 um 09:50 Uhr bearbeitet
Diego Demme |#1280
16.01.2026 - 10:57 Uhr
Dass Transfers von Ü30-Spielern ein höheres Risiko für verletzungsbedingte Ausfälle bergen, als Transfers von Spielern mit Anfang/Mitte 20, liegt irgendwie in der Natur der Sache. Spieler wie Jovetic, Khedira, Prince Boateng, Demme, Brooks haben schon wesentlich mehr Spiele auf dem Buckel als junge Spieler und somit ist die Zeit der enormen Beanspruchung ihrer Körper auch wesentlich höher.

Trotzdem ist es schon auffällig, dass bei uns solche Transfers immer in ewig langen Ausfällen aufgrund von Verletzungen oder Erkrankungen enden und nur sehr selten stellen Ü30-Transfers bei uns den erwünschten Effekt - das Einbringen von Erfahrung auf dem Platz - dar.

Darüber sollte man sich in unserem Verein auch mal Gedanken machen. Sehr schnell müsste man dann eigentlich zu der Erkenntnis gelangen, dass die medizinische bzw. physiologische Betreuung doch "sehr ausbaufähig ist und eine Menge Optimierungspotenzial bietet" (um es mal gaaaanz vorsichtig zu formulieren).

Anzeichen hierfür gibt es aus meiner Sicht seit bestimmt 10 Jahren. Also entweder unterlässt man solche Transfers zukünftig (weil sie aus der Erfahrung heraus einfach nichts bringen) oder man legt endlich mal bei der medizinischen und physiologischen Abteilung Hand an und lässt dort keinen Stein auf dem anderen.
Aber weiterhin Ü30-Spieler zu holen, die uns auf dem Platz mit ihrer enormen Erfahrung helfen sollen, dann aber verletzungsbedingt mehr Zeit in der Reha oder beim Aufholen eines Trainingsrückstandes verbringen, als wirklich auf dem Platz zu helfen, während man die medizinische/physiologische Abteilung weiterhin "herumstümpern" lässt, ist der falscheste aller möglichen Wege.
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.