Hertha BSC Hertha BSC
deadline-day banner
Diego Demme
Geburtsdatum 21.11.1991
Alter 34
Nat. Deutschland  Deutschland
Größe 1,70m
Vertrag bis -
Position Defensives Mittelfeld
Fuß rechts
Akt. Verein Vereinslos

Leistungsdaten: 25/26

Diego Demme

12.06.2023 - 18:08 Uhr
Diego Demme |#1141
09.06.2025 - 18:47 Uhr
Die gesamte Situation könnte für uns absolut herausragend laufen. Demme geht für bspw 200k und wir sparen vor allem ein weiteres sehr großes Gehalt. Er wird in diesem Jahr noch 34 und man hatte in dieser Saison zwischenzeitlich schon echte Zweifel, ob er überhaupt nochmal ernsthaft Profifußball spielen kann. Den Vertrag zu verlängern sollte keine Option sein. Ich mag Demme und seine sehr ruhige Spielweise, aber er ist nicht unersetzbar und qua seines Körpers auch nicht so verlässlich, wie man es sich für den Stamm 6er wünschen würde. Man könnte dann endlich mal wieder Körpergröße auf der 6 haben und mit Lum dann ein ganz anderes Profil dahinter, also auch mehr Optionen für Leitl. Ich denke bei einem Ersatz sofort an Tim Breithaupt, den man dann möglicherweise mit Kaufoption ausleihen könnte.
Diego Demme |#1142
09.06.2025 - 20:20 Uhr
Also ich wäre vorsichtig, jetzt den Kader noch weiter umzukrempeln.
Mit Kenny, Maza, Scherhant und Niederlechner gehen bereits vier Spieler, die Stammspieler/erste Wechseloption waren. Bei einigen anderen wie Klemens oder M. Dardai könnte ein Abgang sich noch im Laufe des Sommers ergeben.
Ein fast kompletter Austausch bedeutet auch wieder die üblichen, uns bekannten "Übergangsprobleme".

•     •     •

Personal Stats

Besuchte Pflichtspiele von Hertha BSC: 375
Meiste Einsätze: 1. Lustenberger (207), 2. Pekarik (139), 3. Kraft (138)
Meiste Tore: 1. Ramos (42), 2. Ibisevic (32), 3. Kalou (29)
Meiste Vorlagen: 1. Ramos (26), 2. Ronny (23), 3. Plattenhardt (22)
Höchster Sieg: 8:1 gegen Nistru Otaci am 17.07.2008 - 1. Qualifikationsrunde zum Uefa-Cup 08/09 Hinspiel
Höchste Niederlage: 0:6 gegen Bayern München am 17.03.2012 - 26. Spieltag der Bundesliga-Saison 11/12
Diego Demme |#1143
09.06.2025 - 21:09 Uhr
Sollte es wirklich so sein, dass ernsthaftes Interesse am Spieler besteht – und nicht nur loses Beobachten – und gleichzeitig vom Spieler Signale in Richtung Abgang kommen, muss man diese goldene Ausgangstür nutzen!

Was spricht für einen Abgang?
• Hohes eingespartes Gehalt
• Eventuell kleine Ablöse
• Möglichkeit, sich auf der Position komplett neu aufzustellen:
→ Mehr Körpergröße, jünger, entwicklungsfähiger, anderes Profil, auf der Position eventuell anderer Charakter ( emotionaler , lauter , aggressiver)

Demme ist verletzungsanfällig, in die Jahre gekommen, wirkt satt – und sportlich nicht mehr voll überzeugend.
Ein Stamm-6er mit hohem Ausfallrisiko würde gehen.

Was wäre das Risiko?
Ein erfahrener Spieler mit wenig Impact über weite Strecken der letzten Saison verlässt den Verein.

Fazit:
Die Pro überwiegen ganz klar die Contra.
Mehr Chance als Risiko – bitte machen!
Diego Demme |#1144
09.06.2025 - 22:02 Uhr
Zitat von lielinho
Fazit:
Die Pro überwiegen ganz klar die Contra.
Mehr Chance als Risiko – bitte machen!

Sehe ich genauso. Hinterließe, wenn überhaupt, eine kleine sportliche Lücke aber dafür viel Platz im Gehaltsetat für Neuzugänge. Und Ciao!

•     •     •

esse est percipi
Diego Demme |#1145
09.06.2025 - 23:01 Uhr
Sicher nicht so schmerzhaft. ABER, hier muss dann ein vernünftiger Ersatz her oder Klemens bleibt, den man denn auf der 6 einplant. Diego kam immer besser rein bei uns zum Ende der Saison, aber wie schon abgeklungen ist Preis/Leistung hier wohl nicht angemessen, da er sicher zu den top 3, top 4 Verdiener bei uns gehören wird.
Diego Demme |#1146
09.06.2025 - 23:34 Uhr
Ich glaube schon, dass Demme ein wichtiger Spieler in der Mannschaft ist. Dennoch steht sein Gehalt derzeit in keinem Verhältnis zu den gezeigten Leistungen und es könnte eine Chance sein, mit Klemens zu verlängern. Die Frage bleibt, ob man die Erfahrung, etc. in der Mannschaft auffangen kann.
Diego Demme |#1147
10.06.2025 - 07:04 Uhr
Die Frage ist doch, ob ein Seguin nicht schon ein Vorgriff war, dass er uns verlassen wird?
Diego Demme |#1148
10.06.2025 - 07:16 Uhr
Zitat von Pal1975
Die Frage ist doch, ob ein Seguin nicht schon ein Vorgriff war, dass er uns verlassen wird?

Mich wundert das einige Demme und Seguin vergleichen oder man jetzt bereits von einem möglichen Ersatz spricht. Für mich sind beide absolut unterschiedliche Spielertypen. Ich hoffe inständig, dass die Verantwortlichen Seguin nicht alleine auf die Sechserposition stellen, da seine Zweikampfwerte alles andere als gut sind und gerade das sind doch Attribute die bei einem 6er deutlich ins Gewicht fallen.
Diego Demme |#1149
10.06.2025 - 07:19 Uhr
Zitat von CAPTAINstonie
Zitat von Pal1975

Mich wundert das einige Demme und Seguin vergleichen oder man jetzt bereits von einem möglichen Ersatz spricht. Für mich sind beide absolut unterschiedliche Spielertypen. Ich hoffe inständig, dass die Verantwortlichen Seguin nicht alleine auf die Sechserposition stellen, da seine Zweikampfwerte alles andere als gut sind und gerade das sind doch Attribute die bei einem 6er deutlich ins Gewicht fallen.

Mich würde es nicht wundern, denn man hätte dazu ja noch einen Jensen, Lum oder Klemens.
Diego Demme |#1150
10.06.2025 - 09:54 Uhr
Zitat von Pal1975
Zitat von CAPTAINstonie

Zitat von Pal1975

Mich würde es nicht wundern, denn man hätte dazu ja noch einen Jensen, Lum oder Klemens.

Seguin soll eher mit Cuisance im Mittelfeld das Spiel übernehmen (letzte Saison Maza und Cuisance).
Jensen könnte der Ersatz sein, für die 6. Ein Seguin wird da nicht spielen und eine Doppel 6 spielen wir ja nicht, bzw hat Leitl nicht spielen lassen.

Also Beispielweise eher so
offensiver 8er Cuisance, letztes Jahr Maza
"defensiverer" 8er Seguin, letztes Jahr Cuisance
alleiniger 6er Jensen, letztes Jahr Demme/Klemens

•     •     •

Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.