FC Augsburg FC Augsburg
deadline-day banner
Erik Thommy
Geburtsdatum 20.08.1994
Alter 31
Nat. Deutschland  Deutschland
Größe 1,75m
Vertrag bis 30.06.2027
Position Offensives Mittelfeld
Fuß rechts
Akt. Verein Los Angeles Galaxy

Leistungsdaten: 25/26

Erik Thommy

15.01.2014 - 06:28 Uhr
Erik Thommy |#191
18.01.2018 - 17:44 Uhr
Zitat von Wadlbeiser
Guten Tag....

Jaaaa...das Leben ist kein "Wunschkonzert"..Thommy hat unseren Verantwortlichen.....mal gezeigt....wo der
Hammer hängt.... nicht mehr beim FCA.... Zunge raus

Die Gründe für diese Entscheidung mögen vielfältig sein...zu wenig Kohle...zu wenig Wertschätzung....zu sehr
gepennt bei der Vertragsverlängerung....wie auch immer...da haben sich die Verantwortlichen nicht mit Ruhm
bekleckert... tja...so spielt das Leben halt manchmal...

Schade finde Ich das....viele hatten Thommy hier "lieb gewonnen"...und sahen die Zukunft..beim FCA...ja falsch
gedacht. Entäuschung pur...oder...neee...Ich gönn Ihm das von Herzen wenn sich "unsere" zu "drümelig" anstellen
dann gehört es einem nicht anderst...

Alles alles Gute viel Erfolg, das Deine Wünsche und Ziele in Erfüllung gehen....

Wie kommst Du zu der Aussage, dass sich die Verantwortlichen nicht mit Ruhm bekleckert haben, bzw. dass sich die "unseren" zu "drümelig" (?) angestellt haben.

Ich bin ja hier im Formu weiß Gott nicht als Verteidiger von Reuter bekannt. Aber wir sollten schon mal die Kirche im Dorf lassen. Wer sagt Dir denn, dass Thommy kein vernünftiges Vertagsangebot bekam, und er es schlicht und einfach ablehnte. Wäre ja auch ne Möglichkeit, oder?

Was ich persönlich nicht verstehe ist, was sich Thommy in Stuttgart verspricht. Wer den Konkurenzkampf mit Schmid und Heller scheut, hat in Stuttgart (m.Meinung nach) keine Chance.

Ich wünsch ihm alles Gute, und hoffe, dass er verletzungsfrei den Status des ewigen Talents überschreitet. Zeit dafür wär's nämlich langsam.

•     •     •

Heute ist die gute alte Zeit von morgen
(Karl Valentin)
Erik Thommy |#192
18.01.2018 - 17:57 Uhr
Ich finde es schade, dass er nicht verlängert hat.
Die Verletzung von Carlos Mané, so blöd das klingt, könnte seine Chance beim VfB sein.
Viel Erfolg z Stuagard.

•     •     •

Denken:
Bei Babys kann man nachweisen, dass sie schon lange denken, bevor sie anfangen zu reden. Das ist bei Erwachsenen nicht immer der Fall.
(Dr. Eckhart von Hirschhausen)
Erik Thommy |#193
18.01.2018 - 19:17 Uhr
krass, den habi jetzt nicht kommen sehn! wenn er dann mal loslegt, der SR, dann zieht er aufm transfermarkt so durch, wie ich beim online-cdshopping, wenns weihnachtsgeld raus muss. gutes gelingen in stuttgart! aber nicht gegen uns.

ich denke auch an wertschätzung. immerhin war die erste zeit unter markus weinzierl für ihn wohl auch schon gefühlt verlorene zeit. wegen dem Geld glaube ich auch nicht, dass er zum vfb geht. hier in augsburg war er aber gerade auf dem aufsteigenden ast und ohne verletzung würde man mit etwas glück jetzt auf ihn und nicht auf koo setzen. ich denke beim vfb hat er aktuell mehr perspektive. ich glaube nicht, dass er als noch recht frischer bulispieler noch nicht die mega kohle im vergleich zu augsburg verdient. so, aber obs nicht private gründe haben könnte, würde ich auch nicht ausschließen
Dieser Beitrag wurde zuletzt von welti am 18.01.2018 um 19:30 Uhr bearbeitet
Erik Thommy |#194
18.01.2018 - 19:22 Uhr
Zitat von Falamir
Letzte Saison war Dominik Kohr mein Lieblingsspieler, er ist gewechselt.
Diese Saison war Erik Thommy mein Lieblingsspieler, er ist jetzt gewechselt.
Bin mal gespannt wer mein nächster Lieblingsspieler wird

Moritz Leitner? Zunge raus
Erik Thommy |#195
18.01.2018 - 20:00 Uhr
Zitat von Hiesiger
Zitat von Wadlbeiser

Guten Tag....

Jaaaa...das Leben ist kein "Wunschkonzert"..Thommy hat unseren Verantwortlichen.....mal gezeigt....wo der
Hammer hängt.... nicht mehr beim FCA.... Zunge raus

Die Gründe für diese Entscheidung mögen vielfältig sein...zu wenig Kohle...zu wenig Wertschätzung....zu sehr
gepennt bei der Vertragsverlängerung....wie auch immer...da haben sich die Verantwortlichen nicht mit Ruhm
bekleckert... tja...so spielt das Leben halt manchmal...

Schade finde Ich das....viele hatten Thommy hier "lieb gewonnen"...und sahen die Zukunft..beim FCA...ja falsch
gedacht. Entäuschung pur...oder...neee...Ich gönn Ihm das von Herzen wenn sich "unsere" zu "drümelig" anstellen
dann gehört es einem nicht anderst...

Alles alles Gute viel Erfolg, das Deine Wünsche und Ziele in Erfüllung gehen....

Wie kommst Du zu der Aussage, dass sich die Verantwortlichen nicht mit Ruhm bekleckert haben, bzw. dass sich die "unseren" zu "drümelig" (?) angestellt haben.

Ich bin ja hier im Formu weiß Gott nicht als Verteidiger von Reuter bekannt. Aber wir sollten schon mal die Kirche im Dorf lassen. Wer sagt Dir denn, dass Thommy kein vernünftiges Vertagsangebot bekam, und er es schlicht und einfach ablehnte. Wäre ja auch ne Möglichkeit, oder?

Was ich persönlich nicht verstehe ist, was sich Thommy in Stuttgart verspricht. Wer den Konkurenzkampf mit Schmid und Heller scheut, hat in Stuttgart (m.Meinung nach) keine Chance.

Ich wünsch ihm alles Gute, und hoffe, dass er verletzungsfrei den Status des ewigen Talents überschreitet. Zeit dafür wär's nämlich langsam.

Irgend wie steh ich ratlos da!
Zugegeben, er war noch kein gestandener Bundesliga Spieler und andere sind mit 23 schon weiter.
Aber gerade Baum hätte ich es zugetraut Erik weiter zu entwickeln und ich hatte heute bei der Pk auch den Eindruck, dass er das vor hatte und selbst vom Abgang etwas überrascht war.
Ich habe ihn die ganze Zeit bei der U23 verfolgt und ich sah nie einen Stillstand bei seiner Entwicklung.
Fehler will ich niemandem unterstellen, aber traurig bin ich, unendlich traurig, dass er weg ist.

•     •     •

Haller schon in der Jugend, Riedle, Veh und Schuster groß werden sehen und auch noch mit dem FCA an der "Anfield road" gewesen zu sein, mehr geht in einem Augsburger Leben eigentlich gar nicht.Aber besser als "Augschburger" geht ohnehin nicht. Danke FCA!
Ich bin ein FC Augsburger!

Fußball ohne Gegner nennt man Training, darum achte ich jeden Gegner, denn mit ihnen macht es erst richtig Spaß!
Erik Thommy |#196
18.01.2018 - 20:48 Uhr
Also zur Erklärung:

"Drümelig" :
Nicht im Auge behalten, nicht gedacht das er wo anderst hin wechselt, gemeint das er in Augsburg zufrieden sei. Hat man die Pressekonferenz verfolgt...war klar das Baum nicht damit gerechnet hat und damit
gehe Ich davon aus, das Reuter auch der Meinung war...denn wenn einem sooooo viel an Ihm gelegen gewesen
wäre hatte man sich wohl intensiver um Ihn gekümmert.... bzw. sich mit Ihm besprochen...soooo kam das
wohl für alle überraschend.... also kein Fehler sondern einfach unterschätzt oder drümelig.... Zwinkernd

Nicht mit Ruhm bekleckert:
Ein Eigengewächs, welches gut in Regensburg war (dann hätte man Ihn dort auch lassen können), zu holen und
dann noch andere vorsetzten (Heller) so hat sich Thommy das sicher nicht vorgestellt, klar nee oder... Warum
dann überhauopt zurück holen ? Nur als Bankdrücker ? Ohne Perspektive...da hatte er wohl was dagegen...
Ergo nicht mit Rhum (Teamentwicklung und Führung) bekleckert aber da muss ja nur Ich der Meinung sein....

So sagte Ich bereits alles Gute für Ihn.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Wadlbeiser am 18.01.2018 um 20:50 Uhr bearbeitet
Erik Thommy |#197
18.01.2018 - 21:37 Uhr
Wenn er es nicht schafft besser als Heller und Schmid zu sein, dann reicht es eben nicht für die Bundesliga. Wenn er einen Stammplatz geschenkt haben will, dann muss er in die 2.Liga gehen.
Erik Thommy |#198
18.01.2018 - 22:32 Uhr
Erik hat sich auf Facebook von den Fans verabschiedet u.a. sagt er:" .. Mein Vertrag wäre zum Juli 2018 ausgelaufen und meine Intention war es nie den FCA zu verlassen.."

Das hört sich aber nicht ganz so "sauber" an.

•     •     •

It wasn't Zidane, Ronaldinho or Ronaldo - I always wanted to play like Arshavin
Thank you van Bommel, Thurk, Baier and Schweinsteiger for your loyal hardworking Playstyle

Opa: "Als gebürtiger Oberpfälzer musst du dich entscheiden? Die Blauen oder die Roten?"
Ich:"Ich werde das was du schon bist - ein Roter"
Opa:"Du wohnst nun in Augsburg - willst du nicht deinen Verein in der Regionalliga unterstützen?"
Ich:"Das werde ich machen, denn für mich ist BEIDES Heimat"

Erik Thommy |#199
18.01.2018 - 22:43 Uhr
Man sollte schon alles zitieren. Auch Goretzka wird bald verkünden, dass er Schalke nie verlassen wollte, aber mit dem FC Bayern hat er einen Verein gefunden, der zu seiner Persönlichkeitsentwicklung beitragen wird und er einen neue Kultur und Sprache lernen wollte.
Erik Thommy |#200
18.01.2018 - 23:06 Uhr
Zitat von Judex
Man sollte schon alles zitieren. Auch Goretzka wird bald verkünden, dass er Schalke nie verlassen wollte, aber mit dem FC Bayern hat er einen Verein gefunden, der zu seiner Persönlichkeitsentwicklung beitragen wird und er einen neue Kultur und Sprache lernen wollte.

Da aber dieser Teil den restlichen Kontext nicht großartig verändert und ich speziell den Teil ansprechen wollte, war es meine Intention den Einzeiler zu schreiben.

Als Ulmer wird er wohl beide Kulturen und Sprachen bereits kennen grins

Ich finde sogar nach mehrmaligem Durchlesen des vollständigen Zitates, dass etwas nicht so ganz gepasst hat.

Und speziell für dich:

Hallo liebe FCA-Fans!

Wie heute schon in den Medien kommuniziert wurde, werde ich ab sofort meine Schuhe für den VfB Stuttgart schnüren!

Ich möchte mich beim FC Augsburg für alles bedanken! Ich war 7,5 Jahre lang ein Teil der FCA-Familie und wurde auch hier zum Profifußballer. Nichts im Leben ist selbstverständlich und deshalb hierfür nochmal einen großen Dank an alle die mich in den Jahren begleitet, gefördert und auch gepusht haben, wenn es auch mal nicht optimal lief! Ich wünsche dem Verein wirklich alles erdenklich Gute!

•     •     •

It wasn't Zidane, Ronaldinho or Ronaldo - I always wanted to play like Arshavin
Thank you van Bommel, Thurk, Baier and Schweinsteiger for your loyal hardworking Playstyle

Opa: "Als gebürtiger Oberpfälzer musst du dich entscheiden? Die Blauen oder die Roten?"
Ich:"Ich werde das was du schon bist - ein Roter"
Opa:"Du wohnst nun in Augsburg - willst du nicht deinen Verein in der Regionalliga unterstützen?"
Ich:"Das werde ich machen, denn für mich ist BEIDES Heimat"

Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.