1. FC Kaiserslautern 1. FC Kaiserslautern
deadline-day banner

Ex-Lautrer

31.07.2015 - 09:17 Uhr
Ex-Lautrer |#12831
19.06.2026 - 08:31 Uhr
Rasmussen bringt ja erstmal alle Tools mit.

- spricht deutsch
- gutes Alter
- hat schon höher gespielt
- Linksfuß

alles Dinge die wir uns vor nicht allzu langer Zeit gewünscht haben. Er hat jetzt eine gute Vorbereitung Zeit sich an Tempo, Abläufe und sonstiges zu gewöhnen. Wenn er dann Ende der Hinrunde immer noch große Probleme hat, kann man das Ganze immer noch hinterfragen.

Heintz passt einfach nicht mehr in unser Profil.

•     •     •

Ich habe so viele Beiträge bei tm.de, ich könnte dein Leben kaufen.
Ex-Lautrer |#12832
19.06.2026 - 11:31 Uhr
Zitat von Mittelschichtler

- spricht deutsch
- gutes Alter
- Linksfuß

alles Dinge die wir uns vor nicht allzu langer Zeit gewünscht haben. Er hat jetzt eine gute Vorbereitung Zeit sich an Tempo, Abläufe und sonstiges zu gewöhnen. Wenn er dann Ende der Hinrunde immer noch große Probleme hat, kann man das Ganze immer noch hinterfragen.

Sehe ich ähnlich. Ich verspreche mir von Rasmussen durchaus mehr als er bisher gezeigt hat / zeigen konnte.
Ex-Lautrer |#12833
19.06.2026 - 11:53 Uhr

- spricht deutsch
- gutes Alter
- Linksfuß

Das kann man so sehen! Oder es tritt wieder ein, was wir bereits schon bei mehreren Spielern a la Klemens gesehen haben. Langfristiger Vertrag wurde unterschrieben, man hat sich für die nächsten 3-4 Jahre abgesichert und jetzt muss man sich nicht mehr anstrengen...

Ich wünsche uns und ihm, dass er die Kurve kriegt. Die Zweifel sind aber groß.

•     •     •

"That lassie got glassed, and no cunt leaves here till we find out what cunt did it." TRAINSPOTTING (1996)
Ex-Lautrer |#12834
19.06.2026 - 12:54 Uhr

- spricht deutsch
- gutes Alter
- Linksfuß

Ich glaube, wenn wir Rasmussen nicht hätten, wäre Heintz deutlich interessanter vom Profil. Was beide eint, ist ein sehr gutes Passspiel von hinten raus. Rasmussen hatte vor allem Probleme bei den klassischen Verteidigungsaufgaben und teilweise in der Ballbehauptung. Da muss er sich steigern. Heintz dürfte dafür schlicht und ergreifend zu langsam sein, wenn man hoch stehen will. Ich hätte ihn gerne als IV Nr. 5 oder 6 bei uns gesehen, der in Situationen gebracht wird, in denen man tiefer stehen will, und der im Tagesgeschäft seine Erfahrung einbringen kann. Die Vereinsführung will da wohl Spieler mit Zukunftsperspektive und das Geld lieber sparen. Völlig legitim, und meine Sicht auf die Dinge ist natürlich aus der Fanperspektive rot-weiß eingefärbt.

Beste Grüße
Lullaby
Ex-Lautrer |#12835
19.06.2026 - 13:12 Uhr
Zitat von Lullaby

- spricht deutsch
- gutes Alter
- Linksfuß

Ich glaube, wenn wir Rasmussen nicht hätten, wäre Heintz deutlich interessanter vom Profil. Was beide eint, ist ein sehr gutes Passspiel von hinten raus. Rasmussen hatte vor allem Probleme bei den klassischen Verteidigungsaufgaben und teilweise in der Ballbehauptung. Da muss er sich steigern. Heintz dürfte dafür schlicht und ergreifend zu langsam sein, wenn man hoch stehen will. Ich hätte ihn gerne als IV Nr. 5 oder 6 bei uns gesehen, der in Situationen gebracht wird, in denen man tiefer stehen will, und der im Tagesgeschäft seine Erfahrung einbringen kann. Die Vereinsführung will da wohl Spieler mit Zukunftsperspektive und das Geld lieber sparen. Völlig legitim, und meine Sicht auf die Dinge ist natürlich aus der Fanperspektive rot-weiß eingefärbt.

Beste Grüße
Lullaby

Du hast da völlig recht mit Deiner Sichtweise - entweder Rasmussen oder Heintz. Rasmussen muss sich aber defensiv definitiv steigern, sonst suchen wir spätestens im Winter abermals nach einem Linksfuss.
Ex-Lautrer |#12836
19.06.2026 - 15:13 Uhr
Zitat von Vic Dorn
Zitat von Olivarius

Und Rasmussen passt ins System und zur Philosophie und ist nachweislich besser als Heintz?

Solche Talkshow-Fragen sind meistens nicht zielführend.

Natürlich muss Rasmussen erst noch den Beweis erbringen, dass er wirklich eine Verstärkung für uns ist.

Aber dessen noch nicht erfolgter Durchbruch kann in keinster Weise ein valides Argument für einen Heintz sein.

Nur weil der eine, der schon da ist, vielleicht nicht gut genug für unsere Ziele ist, heißt das noch lange nicht, dass man einen anderen verpflichten sollte, der mit großer Wahrscheinlichkeit nicht mehr gut genug ist.

Es ist kein Zufall, dass ein Drittligist aktuell die wahrscheinlichste Wechseloption für ihn ist.

Naja, meiner Meinung nach erfüllt Rasmussen genauso wenig das Profil wie Hentz. Mit dem Unterschied das Heintz bereits gezeigt hat das er in einer Topliga funktionieren kann
Generell sehe ich bei beiden Defizite in der Geschwindigkeit mir erschließt sich leider gar nicht weshalb Rasmussen jetzt quasi bereits einen Stammplatz habn sollte. Mit Leistungsprinzip hat das leider überhaupt nichts zu tun, im Endeffekt sind das Vorschusslorbeeren, die er bereits in der Rückrunde nicht erfüllen konnte.

Das Problem ist doch, man sieht in Rasmussen anscheinend einen Schlüsselspieler weshalb?) und gibt im sozusagen eine Stammplatzgarantie, meiner Meinung nach funktioniert das allerdings nicht so und wird nicht zum Erfolg führen.
Ex-Lautrer |#12837
19.06.2026 - 15:21 Uhr
Zitat von Olivarius
Zitat von Vic Dorn

Zitat von Olivarius

Und Rasmussen passt ins System und zur Philosophie und ist nachweislich besser als Heintz?

Natürlich muss Rasmussen erst noch den Beweis erbringen, dass er wirklich eine Verstärkung für uns ist.

Aber dessen noch nicht erfolgter Durchbruch kann in keinster Weise ein valides Argument für einen Heintz sein.

Nur weil der eine, der schon da ist, vielleicht nicht gut genug für unsere Ziele ist, heißt das noch lange nicht, dass man einen anderen verpflichten sollte, der mit großer Wahrscheinlichkeit nicht mehr gut genug ist.

Es ist kein Zufall, dass ein Drittligist aktuell die wahrscheinlichste Wechseloption für ihn ist.

Naja, meiner Meinung nach erfüllt Rasmussen genauso wenig das Profil wie Hentz. Mit dem Unterschied das Heintz bereits gezeigt hat das er in einer Topliga funktionieren kann
Generell sehe ich bei beiden Defizite in der Geschwindigkeit mir erschließt sich leider gar nicht weshalb Rasmussen jetzt quasi bereits einen Stammplatz habn sollte. Mit Leistungsprinzip hat das leider überhaupt nichts zu tun, im Endeffekt sind das Vorschusslorbeeren, die er bereits in der Rückrunde nicht erfüllen konnte.

Das Problem ist doch, man sieht in Rasmussen anscheinend einen Schlüsselspieler weshalb?) und gibt im sozusagen eine Stammplatzgarantie, meiner Meinung nach funktioniert das allerdings nicht so und wird nicht zum Erfolg führen.

Das es bisher zu wenig von Rasmussen war, darin sind sich glaube ich alle einig. Verein, Fans und sicherlich auch er Selbst. Kann er es Besser ? Da scheinen zumindest Er + Verein der Meinung zu sein : JA.

Das gilt es jetzt unter Beweis zu stellen.

Denn es kommt halt noch was hinzu: Heintz steht nicht bei uns unter Vertrag, er Schon. Er hat uns (angeblich) ne ordentliche Stange Geld gekostet die wir auch aktuell sicherlich nicht wieder sehen würden, von daher macht es mit dem Glauben an Verbesserung (der scheinbar herscht) durchaus Sinn da nochmal gemeinsam Neu zu starten.

Kann er dann die Rolle immer noch nicht ausfüllen wird es Laufen wie von jemand weiter oben beschrieben: Dann suchen wir im Winter Neu
Ex-Lautrer |#12838
19.06.2026 - 15:25 Uhr
Rasmussen ist nicht schnell, aber im Gegensatz zu Heintz auch nicht außergewöhnlich langsam. Dafür kann man davon ausgehen, dass Heintz in Sachen Stellungsspiel, Zweikampf, Kopfball die Nase vorn hat.

Ich sehe auch keine Stammplatzgarantie. Man formuliert Erwartungen an den Spieler. Wenn er die nicht erfüllt, wird er draußen sitzen. Er hat ja in der Rückrunde schon mal ne klare Ansage bekommen.

Beste Grüße
Lullaby
Ex-Lautrer |#12839
19.06.2026 - 15:27 Uhr
Zitat von Lautrer1900
Zitat von Olivarius

Zitat von Vic Dorn

Zitat von Olivarius

Das es bisher zu wenig von Rasmussen war, darin sind sich glaube ich alle einig. Verein, Fans und sicherlich auch er Selbst. Kann er es Besser ? Da scheinen zumindest Er + Verein der Meinung zu sein : JA.

Das gilt es jetzt unter Beweis zu stellen.

Denn es kommt halt noch was hinzu: Heintz steht nicht bei uns unter Vertrag, er Schon. Er hat uns (angeblich) ne ordentliche Stange Geld gekostet die wir auch aktuell sicherlich nicht wieder sehen würden, von daher macht es mit dem Glauben an Verbesserung (der scheinbar herscht) durchaus Sinn da nochmal gemeinsam Neu zu starten.

Kann er dann die Rolle immer noch nicht ausfüllen wird es Laufen wie von jemand weiter oben beschrieben: Dann suchen wir im Winter Neu

Das ist alles richtig, allerdings gibt es ja Gründe weshalb es bisher nicht wirklich so richtig funktioniert hat.
Mir fehlt da ganz einfach auch ein bisschen die Überzeugung warum es jetzt automatisch besser werden sollte.
Im Endeffekt waren die Defizite ja bereits vorher bekannt und es sind die gleichen Defizite die wir auch in der Rückrunde gesehen haben, natürlich kann es sein das diese mit einer ganzen Vorbereitung vertuscht werden können.
Ob dies gelingt werden wir sehen, mich stört auch vielmehr das er anscheinend gesetzt ist, denn das ist meiner Meinung nach eine andere Wahrnehmung als wie du sie beschreibst.
Ex-Lautrer |#12840
19.06.2026 - 15:35 Uhr
Zitat von Olivarius

Das ist alles richtig, allerdings gibt es ja Gründe weshalb es bisher nicht wirklich so richtig funktioniert hat.
Mir fehlt da ganz einfach auch ein bisschen die Überzeugung warum es jetzt automatisch besser werden sollte.
Im Endeffekt waren die Defizite ja bereits vorher bekannt und es sind die gleichen Defizite die wir auch in der Rückrunde gesehen haben, natürlich kann es sein das diese mit einer ganzen Vorbereitung vertuscht werden können.
Ob dies gelingt werden wir sehen, mich stört auch vielmehr das er anscheinend gesetzt ist, denn das ist meiner Meinung nach eine andere Wahrnehmung als wie du sie beschreibst.

Woher die Annahme das er gesetzt ist??? Er war doch nicht mal in der Rückrunde (durchgehend) gesetzt...
Er muss Leistung bringen, wie jeder andere auch.

Automatisch besser wird hier auch nichts. Es weckt wie gesagt einfach nur den Anschein als hat man den Glauben daran das es noch was werden kann und das er sein wahres Leistungsvermögen noch nicht gezeigt noch nicht verloren... Nicht mehr, nicht weniger.

Es wird sich schon auch noch in der IV was tun... Die Aussage dasa Heintz nicht kommt weil wir bereits Rasmussen haben heißt für mich übringens nicht das dieser gesetzt ist, falls du das daraus abgeleitet hattest... Ich denke es diente nur als galante Erklärung um zu sagen wieso wir Heintz nicht retour holen im Podcast mit Hengen (reine Vermutung meinerseits).
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.