Hertha BSC Hertha BSC
deadline-day banner

Fanszene

31.01.2011 - 16:49 Uhr
Fanszene |#721
29.10.2018 - 19:36 Uhr
Nur mal zur Info!!!
Im Union Forum stoßen unsere Verteidiger des Banners fast ausschließlich auf Verständnis. Hier sind es Mörderugly

https://www.unionforum.de/forum/index.php?thread/24989-der-blick-nach-oben-1-bundesliga/&pageNo=573
Fanszene |#722
29.10.2018 - 19:44 Uhr
Zitat von junichi
Es gibt allerdings andere Möglichkeiten, als auf einen Zivilisten, der sich an ein Stück Stoff klammert, mit dem Knüppel einzuschlagen. Und ja, taktische Erwägungen sollten ebenfalls zum Repertoire der Polizei gehören, wie verhalte ich mich in bestimmten Situationen und wie nicht etc.
So fair sollte man schon sein.

So langsam darf man jedoch als Verein zusammen mit der Justiz aber auch mal tätig werden. Irgendwo muss man mal ein Stopzeichen aufstellen. Alle Ultras sollten jedoch tatsächlich nicht über einen Kamm geschert werden. Ich bin in der Szene zwar nicht mega firm, aber ich habe bspw. selbst in Hoffenheim im Gästeblock mitbekommen, wie sich Teile der Szene gegenseitig angegangen sind. Da gibt es auch schon unterschiedliche Strömungen, insbesondere was die Bejahung oder Verneinung von Gewalt als Mittel angeht.

Wenn das so ist, dann sollte die Ultra Szene vllt mal ein großes Treffen für die einzelnen Gruppen einberufen und sich klar von jeglicher Form von gewalt distanzieren?
Und dazu auch endlich mal mit der Justiz zusammenarbeiten! Es kann nicht sein, das wegen dem vorherrschenden Korpsgeist in den verschiedenen Gruppen Straftäter unerkannt verschwinden und walten und schalten können wie sie wollen?
Ja die Polizei agiert auch nicht immer glücklich ( Schalke Saloniki 2014 z.B.) und das auch hier schwarze Schaafe dabei sind ist durchaus bekannt und auch nichts neues.
Nur nimmt die Gewaltspirale der Ultras in den letzten Jahren immer mehr an Fahrt auf. Die Rücksichtslosigkeit, Intoleranz und Gewaltbereitschaft hat dermaßen zugenommen, das man jetzt nicht mehr weggucken kann
Mittlerweile verbinde ich die Ultras nicht mehr mit klasse Choreos und tollem Support, sondern nur noch mit eintönigem Gesang und/oder Gewaltexzessen!
Und ich sage es ganz ehrlich: Wenn wir am Ende englische Verhältnisse haben sollten, dann begrüße ich das sogar! Hauptsache diese Typen verschwinden aus den Stadien.
Die Ultras stehen jetzt am Scheideweg. Wollen sie ernstgenommen werden müssen sie sich auch so verhalten! Ansonsten weine ich denen keine Träne hinterher...

•     •     •

Pro: Torino, Essen, Dortmund, Arminia, Herford, Leeds

Fanszene |#723
29.10.2018 - 19:50 Uhr
Zitat von Aeneas
Zitat von Bln1892er

Wer hier nach drakonischen Strafen oder sonstigen faschistischen Maßnahmen schreit, ist wohl nicht mehr ganz bei Trost. Viele können die Ereignisse nicht rational bewerten und lassen sich so von ihren jeweiligen Emotionen leiten. Auch früher gab es eine gewisse Anzahl an Menschen, die gesagt haben, ja die eine Gruppe von Menschen seien Schuld und müssten bestraft werden. Wo kommen wir denn dahin? Wer gibt wem das Recht sich über andere Menschen zu stellen!?

Und hier kommt kein Polizei-Bashing! Auch ich kenne diverse Polizisten - jedoch sowohl gute als auch welche, die das "Scheingesetz" für ihre Aktivitäten ausnutzen.
Statt auf den Straßen die Kinder vor Vergewaltiger und Dealern an diversen Ecken zu schützen, werden teilweise Unmengen an Personal für Spiele und solche Entscheidungen wie die am vergangenen Samstag abgestellt.

Die Argumente - "Vor der Polizei muss man Respekt haben und sich unterordnen" sind doch wohl nicht ernst gemeint. Wenn es soweit kommt haben wir amerikanische Verhältnisse. Und jeder hier sollte wissen, wie viele Leute unverhältnismäßig dort erschossen werden.

Faktisch gesehen ist am Samstag nichts außergewöhnliches passiert. Es wurde gezündet und nur weil eine gewisse Rubrik von Menschen das als nicht regelkonform abstempeln will, bedeutet dies nicht, dass das wirklich Sinn macht.

Vorab will ich sagen, dass ich ein Befürworter von Bengalos bin - jedoch kein Freund von Rauchpulver sei. Letzteres ist höchstwahrscheinlich Grund für Atembeschwerden gewesen. Nur ist das "Zünden" von Pyro keine Straftat im direkten Sinne, wie es hier von vielen fälschlicherweise betitelt wird. Statt für das kontrollierte Zünden Lösungen zu finden, werden wieder die "kleinen" Menschen bevormundet, sodass es zu solchen Problemen kommen kann. Ein Hinweis ala, jetzt wird gezündet, würde diverse Unannehmlichkeiten Unbeteiligter verhindern. Kann jedoch so aufgrund einer nicht vorhandenen Lösung nicht umgesetzt werden. Wenn Pyro grundsätzlich verboten werden soll, darf es kein Silvester und sonstige Showeinlagen, wie bei diversen Finalspielen geben. Beim Thema Drogen - wie der Konsum von Kokain - gilt ja auch ein striktes Verbot - was in dem Fall auch gut ist. Da sagt man ja auch nicht: Da darfst du das und da nicht. Pyrotechnische Mittel erzeugen jedenfalls keine unmittelbare Gefahr, sofern diese sachgemäßig und für alle Beteiligten ersichtlich und bekannt sind.

Fakt ist auch, dass die allgemeine Grundhaltung der Polizei zu diesem Thema zurückhaltend ist und sich auf die Ermittlung nach dem Spiel beschränkt. (So wurde es mehrmals kommuniziert) Das Eingreifen in einem geschlossenem Raum- wie es nun mal ein Stadion ist - ist äußerst problematisch und sollte gravierende Vorfälle als Grund mit sich bringen. Das war dort jedoch nicht der Fall.

Das Klauen bzw. "Sicherstellen von Beweisen" ist an diesem Tag witzlos gewesen und zeigt eine Einsatzleitung der dortigen Polizei, die vollumfänglich auf Eskalation getrimmt war. Und jeder der Ahnung von der Polizei hat weiß, dass solche Vorfälle gewollt sind, da man nicht wirklich alles vorab trainieren kann und somit in der Praxis bessere Erkenntnisse einholen kann. Demnach folgte auf eine Aktion eine Reaktion. Ich weiß nicht, ob hier in diesem Forum Verhältnismäßigkeiten bekannt sind. Jedoch haben Polizisten präparierte Handschuhe und können so mit Schubsen Gefahrenabwehr betreiben. Leider wurde direkt mit Schlagstöcken und Pfefferspray (welches sogar nicht als Kriegsmittel eingesetzt werden DARF!!!) auf Kopfhöhe agiert und somit schwerwiegendere Verletzungen in Kauf genommen. Solche Verletzungen treten nicht ansatzweise bei einer Rauchentwicklung durch Pyro in einem offenen Raum auf.

Meine subjektive Meinung dahingehend ist, dass der Widerstand gegen solche Unverhältnismäßigkeiten gerechtfertigt ist. Ein Helm und ein Abzeichen rechtfertigen keine Brüche gegen eigene Gesetze. Was im gleichen Atemzug NATÜRLICH nicht geht, ist das Zerstören von Sanitäranlagen.

Zusammenfassend lässt sich sagen, dass am Samstag zwei Gruppen von Menschen aufeinander getroffen sind, welche beide keine Unschuldslämmer sind. Auch in der Hertha Szene gibt es gemäßigte und nicht wirklich gemäßigte Kräfte. In der Summe haben alle Seiten nicht klug reagiert. Die Polizei hätte ihre Handlungen bzgl. "Beweisstellung" auf nach dem Spiel verlegen sollen und die Fanszene ihre Wut nicht an das Inventar aussetzen sollen. Ich bleibe jedoch dabei, dass das körperliche Entgegentreten (OHNE PYRO) folgerichtig war und ich das auch so machen würde. Ich würde eine solche Situation im Verhältnis setzen. Wenn mein Kind unrechtmäßig von der Polizei behandelt wird, würde ich meine Familie auch verteidigen.

Wahrscheinlich sehnen sich hier aber einige nach einer Zeit, wo sie mit RFID Chips und sonstigen Bevormundungen auf der Couch liegen und sich über alles und jeden beschweren, statt selber mal aktiv zu werden. Geht doch einfach mal in die Kurven und sprecht mit den Leuten, wenn es euch so ärgert was sie an den Tag legen. Lustig ist auch die Tatsache, dass viele eifrig hier am schreiben sind, statt selber mal die Mannschaft unterstützen zu fahren.

Lasst einfach mal alle den Ball flach. In der Welt sind Armeen unterwegs, die Millionen von Menschen auf dem Gewissen haben, doch ihr habt nichts anderes zu tun, als euch über Situationen den Mund wässrig zu reden, bei denen ihr noch nicht mal vor Ort wart, geschweigedenn rational beurteilen möchtet.

Verzeih, aber selten so ein Stuss gelesen.

zu erst definiere bitte mal "faschistische Maßnahmen".

Zitat von Bln1892er

Und hier kommt kein Polizei-Bashing! Auch ich kenne diverse Polizisten - jedoch sowohl gute als auch welche, die das "Scheingesetz" für ihre Aktivitäten ausnutzen.
Statt auf den Straßen die Kinder vor Vergewaltiger und Dealern an diversen Ecken zu schützen, werden teilweise Unmengen an Personal für Spiele und solche Entscheidungen wie die am vergangenen Samstag abgestellt.

- wenn du solche kennst "die das "Scheingesetz" für ihre Aktivitäten ausnutzen" dann zeige sie an. Und was ist denn Scheingesetz? Du lebst in einer Gesellschaft und diese hat sich Gesetze geschaffen, damit man vernünftig miteinander leben kann. Wenn es dir nicht passt bring eine Gesetzesänderung auf den weg oder zeih auf eine einsame Insel.
- wenn es nicht solche Holzköpfe bei den Spielen geben würde, bräuchte man auch keine Polizei. Ich bin froh das sie da sind, denn sonst wär mir ein Besuch im Stadion mit meinen Kind mitunter zu gefährlich.

Zitat von Bln1892er

Vorab will ich sagen, dass ich ein Befürworter von Bengalos bin - jedoch kein Freund von Rauchpulver sei. Letzteres ist höchstwahrscheinlich Grund für Atembeschwerden gewesen. Nur ist das "Zünden" von Pyro keine Straftat im direkten Sinne, wie es hier von vielen fälschlicherweise betitelt wird. Statt für das kontrollierte Zünden Lösungen zu finden, werden wieder die "kleinen" Menschen bevormundet, sodass es zu solchen Problemen kommen kann. Ein Hinweis ala, jetzt wird gezündet, würde diverse Unannehmlichkeiten Unbeteiligter verhindern. Kann jedoch so aufgrund einer nicht vorhandenen Lösung nicht umgesetzt werden.

Schon mal dran gedacht, dass 99% der im Stadion befindlichen Besucher hier keine Lösung wollen?
Nur weil eine handvoll (zenziert) so denken wie du gibt es ihnen noch lange nicht das Recht sich gegen geltende Regeln, auch wenn es nur eine Hausordnung sein sollte, zu widersetzen. Geh auf ne Wiese und zünde da (aber bitte nicht bei erhöhter Waldbrandwarnstufe- euch ist alles zuzutrauen), aber doch nicht im Stadion! Diese Meute denkt nur an sich und nicht an die umliegenden Menschen.
Und der Hinweis ist doch ein Witz, oder? Ich bezahl Geld um das SPIEL zu sehen und ihr wollt zünden.
„Ein Hinweis ala, jetzt wird gezündet, würde diverse Unannehmlichkeiten Unbeteiligter verhindern“ – was soll ich dann machen? Gasmaske aufsetzen? Nachtsichtgerät? Raus gehen? Also sowas asoziales liest man selten. Und asozial ist das, weil nur an sich gedacht wird und nicht an umstehende Menschen.
Zitat von Bln1892er

Zusammenfassend lässt sich sagen, dass am Samstag zwei Gruppen von Menschen aufeinander getroffen sind, welche beide keine Unschuldslämmer sind. Auch in der Hertha Szene gibt es gemäßigte und nicht wirklich gemäßigte Kräfte. In der Summe haben alle Seiten nicht klug reagiert. Die Polizei hätte ihre Handlungen bzgl. "Beweisstellung" auf nach dem Spiel verlegen sollen und die Fanszene ihre Wut nicht an das Inventar aussetzen sollen. Ich bleibe jedoch dabei, dass das körperliche Entgegentreten (OHNE PYRO) folgerichtig war und ich das auch so machen würde. Ich würde eine solche Situation im Verhältnis setzen. Wenn mein Kind unrechtmäßig von der Polizei behandelt wird, würde ich meine Familie auch verteidigen.

Zusammenfassend lässt sich sagen, Gott sei Dank denken nicht alle so wie du. „Unschuldslämmer“? Die Polizei ist dazu da um das Einhalten der Gesetze (Vermummungsgebot) zu gewährleisten und ggfs. das Hausrecht durchzusetzen. Die einzigen die hier nicht klug reagier, bzw agiert haben waren diese Chaoten. Und bitte benutz in den Zusammenhang nicht das Wort Fan. Diese Leute sind keine Fans. Und „körperliches Entgegentreten“ ist ABSOLUT nicht folgerichtig! Wenn dein Kind in deinen Augen unrechtmäßig von der Polizei angegangen wird sollte deine erste Frage sein, was der Auslöser war. Und wenn man, weil man kein Feuerchen machen durfte und einem die ach so geliebte Fahne genommen wird. Merkwürdig, dass die ach so pöse pöse Polizei den anderen tausend Besuchern nix genommen hat.

Zitat von Bln1892er

Wahrscheinlich sehnen sich hier aber einige nach einer Zeit, wo sie mit RFID Chips und sonstigen Bevormundungen auf der Couch liegen und sich über alles und jeden beschweren, statt selber mal aktiv zu werden. Geht doch einfach mal in die Kurven und sprecht mit den Leuten, wenn es euch so ärgert was sie an den Tag legen. Lustig ist auch die Tatsache, dass viele eifrig hier am schreiben sind, statt selber mal die Mannschaft unterstützen zu fahren.

Lasst einfach mal alle den Ball flach. In der Welt sind Armeen unterwegs, die Millionen von Menschen auf dem Gewissen haben, doch ihr habt nichts anderes zu tun, als euch über Situationen den Mund wässrig zu reden, bei denen ihr noch nicht mal vor Ort wart, geschweigedenn rational beurteilen möchtet.

Tut echt weh!
Stimmt, diese ach so tollen Auswärtsfans wollen nur die Mannschaft unterstützen. Indem man zündelt und seinen eigenen Stiefel (pinke Trikots) macht. Schon mal dran gedacht, dass viele nicht mehr mitfahren WEGEN diesen Chaoten? Wir fühlen uns Auswärts einfach nicht mehr sicher. Und das liegt am Verhalten der Holzköpfe.

Stimmt, aber hey, in der Welt wo es Krieg gibt, was machen dann schon die paar Bengalos. Was eine Einstellung! Wie weit geht die bei dir? Wie weit bis DU bereit zu gehen mit deiner Denke? Ab wann sagst du dir mal selber „hier ist eine Linie, die respektiere ich und geh nicht drüber“?

Einfach nur traurig das einige möchte gern Rebellen einem dem Spaß an diesen schönen Spiel so vermiesen können. Und obendrauf schaden sie auch noch unserer Hertha. Was gäbe ich dafür, wenn die Szene sich was anderes sucht und Damen Volleyball "unterstützt".

Bin genau deiner Meinung! Erst eine Fahne mit Gewalt verteidigen und dann von der Polizei Verhältnismäßigkeit fordern. Welche Doppelmoral ist das denn? Und es ist ja auch nicht so, dass es im Rechtsstaat keine Möglichkeit gäbe, im Nachhinein feststellen zu lassen, ob die Sicherstellung des Banners rechtmäßig oder rechtswidrig war.
Fanszene |#724
29.10.2018 - 19:56 Uhr
Zitat von junichi

Es gibt allerdings andere Möglichkeiten, als auf einen Zivilisten, der sich an ein Stück Stoff klammert, mit dem Knüppel einzuschlagen. Und ja, taktische Erwägungen sollten ebenfalls zum Repertoire der Polizei gehören, wie verhalte ich mich in bestimmten Situationen und wie nicht etc.
So fair sollte man schon sein.

So langsam darf man jedoch als Verein zusammen mit der Justiz aber auch mal tätig werden. Irgendwo muss man mal ein Stopzeichen aufstellen. Alle Ultras sollten jedoch tatsächlich nicht über einen Kamm geschert werden. Ich bin in der Szene zwar nicht mega firm, aber ich habe bspw. selbst in Hoffenheim im Gästeblock mitbekommen, wie sich Teile der Szene gegenseitig angegangen sind. Da gibt es auch schon unterschiedliche Strömungen, insbesondere was die Bejahung oder Verneinung von Gewalt als Mittel angeht.

Alle über einen Kamm scheren wäre ja auch Quatsch, wobei ja auch nicht jeder Kurvengänger ein Ultra ist.
Wie so oft kann man feststellen, dass es ein Anteil von unter 5% ist der den Ärger verursacht.
Und genau weil es eigentlich eher wenige sind erwarte ich da auch von den Vereinen mehr. Konsequente und dauerhafte Stadionverbote, bei Mitgliedschaft..Vereinsausschluss für jeden ermittelbaren Täter.
Meines Erachtens hält man sich hierbei sehr zurück um in der Kurve nicht noch mehr der Bösewicht zu sein.
Meinetwegen sollen sie Saisonkarten als Bonus fürs Petzen verteilen. Weit billiger als die regelmäßigen Strafen.

Weiterhn darf jeder Verein seine Sicherheits/Ordnerdienste mal in genaueren Augenschein nehmen. Klar, 1-2 Bengalos und ein Böller können immer mal durchrutschen. Aber diese Mengen? Und diese hübschen Sturmhauben in Vereinsfarben.....Bei Demonstrationen werden die als passive Schutzbewaffnung nicht gebilligt, dort sind sie, weil es keinen überschaubaren Einlass gibt und man lediglich etwas filtern kann.
Ein Stadion hat aber Eingänge und einen Blockzugang. Das was da so alles zu Tage kommt ist in diesen Mengen einfach nicht hinnehmbar.
Ansonsten muss man Fanblöccke halt in Hochsicherheitsbereiche verwandeln bzw. abschaffen.

Hier leiden tausende von Fans die, den Fußball und ihren Verein lieben, sowie auch Vereine, unter der kranken Lebenseinstellung einiger weniger Spinner.

Früher konnte ich mit ner Glasflasche Cola und nem vergessenen Schweizer Taschenmesser in der Tasche ins Stadion. Heute wird ein zweites Feuerzeug schon kritisch beäugt, während die relevante Klientel halbe Feuerwerksläden ins Stadion schleppt.

•     •     •

Wir sind nicht toll, wir sind nicht reich wir haben keine Stars und auch kein geiles Stadion.
Aber wir haben was, das ihr nicht habt......wir sind Hertha.

Dieser Beitrag wurde zuletzt von Pilleberlin am 29.10.2018 um 20:00 Uhr bearbeitet
Fanszene |#725
29.10.2018 - 20:27 Uhr
Stellungsnahme des Fanprojektes Dortmund, auf der man auch viel geben kann: http://fanprojekt-dortmund.de/newsleser/items/stellungnahme-zu-den-vorkommnissen-im-rahmen-des-bundesligaspiels-borussia-dortmund-gegen-hertha-bsc-berlin-am-27102018.html

Gute Stellungsnahme, wie ich finde.

•     •     •

Herz: Hertha BSC

Fanszene |#726
29.10.2018 - 20:49 Uhr
Zitat von Cup-of-Tea

Dem schließe ich mich an. Die Stellungnahmen der Fanhilfen waren mir wirklich ein wenig zu sehr in die Richtung "es waren nur die Polizisten" gehalten.
Aber ich muss nochmal klar betonen, dass die Reaktionen wie Pyro in die Polizeimenge und das anschließende zerstören sanitärer Einrichtungen und bewerfen von Ordungskräften mit Teilen dieser, mit nichts vorgefallenem zu rechtfertigen ist. Selbst wenn die Polizeimaßnahme unverhältnismäßig (ja, war sie für mich, das darf aber jeder gerne anders sehen) oder ungerechtfertigt (nein, das gibt das Recht durchaus her) war.

•     •     •

Personal Stats

Besuchte Pflichtspiele von Hertha BSC: 375
Meiste Einsätze: 1. Lustenberger (207), 2. Pekarik (139), 3. Kraft (138)
Meiste Tore: 1. Ramos (42), 2. Ibisevic (32), 3. Kalou (29)
Meiste Vorlagen: 1. Ramos (26), 2. Ronny (23), 3. Plattenhardt (22)
Höchster Sieg: 8:1 gegen Nistru Otaci am 17.07.2008 - 1. Qualifikationsrunde zum Uefa-Cup 08/09 Hinspiel
Höchste Niederlage: 0:6 gegen Bayern München am 17.03.2012 - 26. Spieltag der Bundesliga-Saison 11/12
Fanszene |#727
29.10.2018 - 20:55 Uhr
Zitat von Cup-of-Tea
Stellungsnahme des Fanprojektes Dortmund, auf der man auch viel geben kann: http://fanprojekt-dortmund.de/newsleser/items/stellungnahme-zu-den-vorkommnissen-im-rahmen-des-bundesligaspiels-borussia-dortmund-gegen-hertha-bsc-berlin-am-27102018.html

Wenn das Banner für die Ultras nicht mehr erreichbar gewesen sein soll, wie konnte dann ein Tauziehen um selbiges stattfinden? In großen Teilen ist die Stellungnahme vertretbar aber auch hier wird versucht den Beamten eine Teilschuld zu attestieren.

•     •     •

"Manchmal gehen mir meine Meinungen auf die Nerven. Aber ich habe keine anderen." W. Schneyder
Fanszene |#728
29.10.2018 - 21:00 Uhr
Zitat von herthaforlife
Zitat von Cup-of-Tea

Wenn das Banner für die Ultras nicht mehr erreichbar gewesen sein soll, wie konnte dann ein Tauziehen um selbiges stattfinden? In großen Teilen ist die Stellungnahme vertretbar aber auch hier wird versucht den Beamten eine Teilschuld zu attestieren.

Es haben in meinen Augen beide Seiten schuld. Da bin ich bei den Fanprojekt. Das sind übrigens Leute die von Verbänden und Stadt bezahlt werden. Die können solche Geschehnisse schon sachlich, nicht einseitig und gut einschätzen.

Anhand der Videos sind 2 Leute runter gesprungen als die Polizei probierte die Blockfahne zu entnehmen und haben dann die Blockfahne zu 3/4 Viertel hochgezogen in den Block, daraufhin hat die Polizei dann mit den Knüppel losgelegt. Der Rest ist bekannt.

•     •     •

Herz: Hertha BSC

Fanszene |#729
29.10.2018 - 21:10 Uhr
Zitat von Cup-of-Tea
Zitat von herthaforlife

Zitat von Cup-of-Tea

Es haben in meinen Augen beide Seiten schuld. Da bin ich bei den Fanprojekt. Das sind übrigens Leute die von Verbänden und Stadt bezahlt werden. Die können solche Geschehnisse schon sachlich, nicht einseitig und gut einschätzen.

Anhand der Videos sind 2 Leute runter gesprungen als die Polizei probierte die Blockfahne zu entnehmen und haben dann die Blockfahne zu 3/4 Viertel hochgezogen in den Block, daraufhin hat die Polizei dann mit den Knüppel losgelegt. Der Rest ist bekannt.

Dann ist die Fahne/ Banner also doch erreichbar gewesen und hätte für weitere Aktionen Verwendung finden können! Punkt.

•     •     •

"Manchmal gehen mir meine Meinungen auf die Nerven. Aber ich habe keine anderen." W. Schneyder
Fanszene |#730
29.10.2018 - 21:18 Uhr
Zitat von herthaforlife
Zitat von Cup-of-Tea

Zitat von herthaforlife

Zitat von Cup-of-Tea

Dann ist die Fahne/ Banner also doch erreichbar gewesen und hätte für weitere Aktionen Verwendung finden können! Punkt.

Aber nur in Verbindung mit Betreten des Innenraumes (wenn ich das jetzt richtig verstanden habe), während andere Fahnen und Banner noch im Block für solche Aktionen verfügbar gewesen wären.
Ich hätte der Begründung der Polizei eher folgen können, wenn man das als Sicherung von Beweismitteln dargestellt hätte.
So bleibt doch die Frage, ob das präventiv wirklich Sinn ergibt, eine Fahne zu sichern, die bereits zusammengelegt ist, wenn man sich von vornerein bewusst ist, welche Reaktionen das nach sich ziehen kann und somit ebenfalls Unschuldige in potenzielle Gefahr bringt.

•     •     •

Personal Stats

Besuchte Pflichtspiele von Hertha BSC: 375
Meiste Einsätze: 1. Lustenberger (207), 2. Pekarik (139), 3. Kraft (138)
Meiste Tore: 1. Ramos (42), 2. Ibisevic (32), 3. Kalou (29)
Meiste Vorlagen: 1. Ramos (26), 2. Ronny (23), 3. Plattenhardt (22)
Höchster Sieg: 8:1 gegen Nistru Otaci am 17.07.2008 - 1. Qualifikationsrunde zum Uefa-Cup 08/09 Hinspiel
Höchste Niederlage: 0:6 gegen Bayern München am 17.03.2012 - 26. Spieltag der Bundesliga-Saison 11/12
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.