Hertha BSC Hertha BSC
deadline-day banner
Fredi Bobic
Geburtsdatum 30.10.1971
Alter 54
Nat. Deutschland  Deutschland
Funktion Sportdirektor
Akt. Verein Legia Warschau

Fredi Bobic

01.03.2021 - 22:42 Uhr
Fredi Bobic |#581
15.04.2021 - 15:44 Uhr
Zitat von niklas_kp

Ich habe es schon vor einigen Wochen gesagt und sage es wieder: Bobic alleine bringt nichts. Wenn Scouting und Kaderplanung nicht grundlegend umgekrempelt werden scheitert auch Fredi.
Also Daumen drücken.

Das faellt doch in die Haende von Fredi. Er wird vor seiner Zusage zu 100% darauf bestanden haben, dass er entscheidet, wer beim Scouting and bei der Kaderplanung helfen wird. Und CS wird damit kein Problem haben, da er versteht, dass sich viele Dinge im Verein grundlegend aendern muessen.

•     •     •

**************Hertha BSC***************Clemson Tigers********

Dieser Beitrag wurde zuletzt von Toto-BSC am 15.04.2021 um 15:45 Uhr bearbeitet
Fredi Bobic |#582
15.04.2021 - 17:32 Uhr
Zitat von Mampe1975
Ich sehe das Kommen Bobics sehr skeptisch, lasse mich aber gern positiv überraschen. Gutes Gelingen , Herr Bobic.

Eine Begründung wäre bei solchen Einschätzungen insbesondere immer sehr nett. Was genau siehst du skeptisch daran, dass einer der unumstritten besten Manager der letzten Jahre in der Bundesliga den Posten bei uns übernimmt?

•     •     •

"When I close my eyes
I dream that we are colorblind"

Alter Bridge, Calm the Fire.
Fredi Bobic |#583
15.04.2021 - 18:52 Uhr
Quelle: www.rbb24.de
Gemeinsam mit seinem Vertrauten Ben Manga erweiterte Bobic die Scouting-Abteilung, die zuvor gerade vier Mitarbeiter und den Namen eigentlich nicht verdient hatte. Mittlerweile arbeiten knapp 40 Scouts für die Hessen, die Perlen wie Luka Jovic, Sebastien Haller, Evan N’Dicka und zahlreiche andere entdeckten.
Weil unser Scouting hier Thema war...
Fredi Bobic |#584
15.04.2021 - 20:26 Uhr
Zitat von HaHoHertha
Quelle: www.rbb24.de
Gemeinsam mit seinem Vertrauten Ben Manga erweiterte Bobic die Scouting-Abteilung, die zuvor gerade vier Mitarbeiter und den Namen eigentlich nicht verdient hatte. Mittlerweile arbeiten knapp 40 Scouts für die Hessen, die Perlen wie Luka Jovic, Sebastien Haller, Evan N’Dicka und zahlreiche andere entdeckten.
Weil unser Scouting hier Thema war...

Super Bericht! Danke

•     •     •

"When I close my eyes
I dream that we are colorblind"

Alter Bridge, Calm the Fire.
Fredi Bobic |#585
18.04.2021 - 01:16 Uhr
Erstmal freue ich mich riesig, dass wir endlich einen neuen GF Sport gefunden haben und es jetzt offiziell ist! Vor dem Spiel der SGE heute in Gladbach wurde er natürlich auf SKY dazu befragt. Er hat sich schon sehr professionell verhalten, was ich auch toll finde. Er soll gemeinsam mit Adi Hütter das Werk dort vollenden, die SGE in die CL führen , ein "bestelltes Feld" hinterlassen und alles sauber übergeben. Ich hatte aber auch das Gefühl, dass er in dem Interview vor dem Spiel so ein bißchen Vorfreude auf Hertha ausgestrahlt hat und es kaum abwarten kann, endlich bei uns loszulegen.

Ich bin jetzt schon gespannt auf seinen ersten Auftritt als neuer GF Sport von Hertha BSC. Entweder am 01.06. auf einer PK, wenn er seinen Job offiziell antreten wird oder vielleicht schon am 30.05., wo die virtuelle MV angekündigt ist.

Ich denke, Fredi Bobic passt sehr gut zu Hertha. Er hat in Frankfurt bewiesen, dass er aus relativ wenig finanziellen Möglichkeiten viel anstellen kann. Er vereint Reformwillen unter Berücksichtigung eines Traditionsvereins anscheinend perfekt miteinander. Ralf Rangnick ist als Nachfolger für Hütter/Bobic offensichtlich bei der SGE u.a. daran gescheitert. In den Medien war zu lesen, dass man in Frankfurt relativ schnell zu dem Schluss kam, dass Rangnick nicht zu den Werten eines Traditionsclubs gepasst hat. Von daher bin ich froh, dass es Rangnick bei uns nicht wird. Rangnick scheint enorme Ansprüche zu haben, die kaum jemand erfüllen kann oder will...
Fredi Bobic |#586
18.04.2021 - 09:17 Uhr
Zitat von Toto-BSC
Zitat von niklas_kp

Ich habe es schon vor einigen Wochen gesagt und sage es wieder: Bobic alleine bringt nichts. Wenn Scouting und Kaderplanung nicht grundlegend umgekrempelt werden scheitert auch Fredi.
Also Daumen drücken.

Das faellt doch in die Haende von Fredi. Er wird vor seiner Zusage zu 100% darauf bestanden haben, dass er entscheidet, wer beim Scouting and bei der Kaderplanung helfen wird. Und CS wird damit kein Problem haben, da er versteht, dass sich viele Dinge im Verein grundlegend aendern muessen.

Das bringt dir aber auch nichts wenn die besten Scouts schon vergeben sind.
Welcher richtig gute Scout ist denn gerade zu haben? Mislintat hat n Job, Ben Manga hat n Job, und Topscouts wachsen ja nicht auf Bäumen. Der einzige der mir noch einfällt, wobei ich nicht weiß, ob er sich nochmal vorstellen kann als Scout zu arbeiten und sein Ruf ist auch angekratzt wegen Sportdirektorversuchen ist
Reschke.
Fredi Bobic |#587
18.04.2021 - 09:29 Uhr
Zitat von Totiisback2020
Zitat von Toto-BSC

Zitat von niklas_kp

Also Daumen drücken.

Welcher richtig gute Scout ist denn gerade zu haben? Mislintat hat n Job, Ben Manga hat n Job, und Topscouts wachsen ja nicht auf Bäumen. Der einzige der mir noch einfällt, wobei ich nicht weiß, ob er sich nochmal vorstellen kann als Scout zu arbeiten und sein Ruf ist auch angekratzt wegen Sportdirektorversuchen ist
Reschke.

Wieviele Scouts außer die von dir genannten kennst du denn sonst so, die schon immer top waren? War Ben Manga denn wirklich schon immer so gut? Als zweitklassiger Spieler also aufgehört und direkt ein Top-Scout gewesen? Interessante Theorie. Auch solche Mitarbeiter entwickeln sich. Es ist doch nur wichtig das bei neuen/anderen Scouts das Potential vorhanden ist uns es für sie eine klare Marschroute gibt, worauf geachtet werden soll, was dem Verein also in Zukunft wichtig ist.

•     •     •

Bei manchen Spielern fehlt etwas, deshalb spielen sie auch bei mir und nicht in Barcelona. (Aleksander Ristic)

Der Fußball ist einer der am weitesten verbreiteten religiösen Aberglauben unserer Zeit. Er ist heute das wirkliche Opium des Volkes. (Umberto Eco)
Fredi Bobic |#588
18.04.2021 - 09:33 Uhr
Zitat von Totiisback2020
Zitat von Toto-BSC

Zitat von niklas_kp

Also Daumen drücken.

Reschke.

Naja, Ben Manga war auch vor Bobic kein toller scout sondern arbeitslos. Wenn man einfach einen allseits Bekannten Kandidaten für die Position verpflichten will, ist ein Netzwerk ziemlich überflüssig. Da Fredi nicht erst seit gestern ein heißer Kandidat in Berlin war wird er sicherlich schon den einen oder anderen Kandidaten für Schlüsselpositionen im Sinn haben.
Fredi Bobic |#589
18.04.2021 - 10:04 Uhr
Zitat von vanscap
Zitat von Totiisback2020

Zitat von Toto-BSC

Zitat von niklas_kp

Also Daumen drücken.

Reschke.

Naja, Ben Manga war auch vor Bobic kein toller scout sondern arbeitslos. Wenn man einfach einen allseits Bekannten Kandidaten für die Position verpflichten will, ist ein Netzwerk ziemlich überflüssig. Da Fredi nicht erst seit gestern ein heißer Kandidat in Berlin war wird er sicherlich schon den einen oder anderen Kandidaten für Schlüsselpositionen im Sinn haben.
Das isses halt. ICH(!) kannte Ben Manga bis zur Bobic Diskussion quasi gar nicht und gehe davon aus,dass es außerhalb meines sehr beschränkten Wissens um Scouts den ein oder anderen gibt, der arbeitslos respektive abwerbbar und dennoch mehr als fähig ist.
Davon mal abgesehen darf man eventuell auch nicht zu früh den Stab über die eigene Abteilung brechen. Ja, auf dem ersten Blick wirkt das leidlich erfolgreich, aber wer weiß von uns denn schon, wer so alles gescoutet, dann aber von Verantwortlichen Schreibtischen in den großen Runden geworfen wurde.
Fredi Bobic |#590
18.04.2021 - 10:33 Uhr
Soweit ich mich erinnere, waren/sind(?) ja im Scouting Sven Kretschmer, Torsten Wohlert und Olaf Kapagiannidis tätig. Das wirkt natürlich auf dem ersten Blick sehr dünn, wenn man liest, dass bei der Eintracht bis zu 40 Mitarbeiter in diesem Bereich tätig waren. Bobic hat ja gesehen, was eine Aufstockung der Scouting-Abteilung für Nach- bzw. Vorteile bringt und wird für Hertha auch seine Pläne im Kopf haben.
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.