| Geburtsdatum | 30.10.1971 |
|---|---|
| Alter | 54 |
| Nat. |
Deutschland |
| Funktion | Sportdirektor |
| Akt. Verein | Legia Warschau |
Fredi Bobic
01.03.2021 - 22:42 Uhr
05.12.2022 - 23:22 Uhr
Wäre ein guter Schritt für ihn und auch für den DfB.
Fredi passt dahin. Geradlinig mit Konzepten und Ideen. Durchsetzungsstark aber auch medial gewannt.
Für Beide wäre es ein Gewinn.
Für uns wäre es ein großer Verlust, aber auch für die Mitarbeiter, die er mitgebracht hat.
Bin gespannt wie es ausgeht.
Fredi passt dahin. Geradlinig mit Konzepten und Ideen. Durchsetzungsstark aber auch medial gewannt.
Für Beide wäre es ein Gewinn.
Für uns wäre es ein großer Verlust, aber auch für die Mitarbeiter, die er mitgebracht hat.
Bin gespannt wie es ausgeht.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von mightymouse2003 am 05.12.2022 um 23:24 Uhr bearbeitet
05.12.2022 - 23:24 Uhr
Ich fände es gar nicht so falsch.
05.12.2022 - 23:29 Uhr
Zitat von FantasticDan
Sehe ich genauso. Wir sparen uns Bobic Megagehalt und er nimmt im Idealfall noch einige seiner Mitarbeiter mit (Dufner). Vielleicht kassieren wir sogar noch Ablöse. Warum sich Bobic hier so großer Beliebtheit erfreut, ist mir schleierhaft. Seine Arbeit die letzten jahre bei Hertha ist nur mit viel Wohlwollen als durchschnittlich zu bezeichnen und auch sein Sparkurs schlägt sich bis jetzt nicht in den Zahlen nieder.
Entscheidend wird natürlich, wen man stattdessen holen würde. Mislintat fällt mir da spontan ein, obwohl die Stuttgartzeit auch kein 100%iger Erfolg war und er auch sicherlich fürstlich entlohnt sein will.
05.12.2022 - 23:54 Uhr
Ich kann mir kaum vorstellen, dass Bobic jetzt geht. Nicht, weil er kein Interesse an dem Job hat, sondern weil er gerade im Begriff ist hier etwas aufzubauen. Im Gegensatz zu seiner Zeit in Frankfurt hat er mit Hertha bisher noch nichts erreicht, seine Mitarbeiter hat er auch gerade erst rangeholt und den Verein neu strukturiert. Zudem bin ich mir unsicher, ob ihn die Nationalmannschaft wirklich so sehr reizt. Klar ist er jemand der gerne Projekte anpackt und der DFB steht vor einem riesigen Scherbenhaufen, aber die Arbeit würde sich dann doch nochmal stark von der Arbeit bei einem Bundesligisten unterscheiden.
Sollte es aber so kommen, wäre das schon ein echt harter Schlag. Wir sind immernoch in akuter Abstiegsgefahr und der Verein ist zudem finanziell am absoluten Limit. Sämtliche Führungspositionen wurden entweder wegrationalisiert oder neu besetzt. Endlich hatte man zuletzt das Gefühl, dass trotz dieser Probleme, der ganze Verein an einem Strang zieht und nun soll wieder ein Umbruch folgen? Kaum vorstellbar, dass der Verein das (in der 1. Liga) überlebt.
Sollte es aber so kommen, wäre das schon ein echt harter Schlag. Wir sind immernoch in akuter Abstiegsgefahr und der Verein ist zudem finanziell am absoluten Limit. Sämtliche Führungspositionen wurden entweder wegrationalisiert oder neu besetzt. Endlich hatte man zuletzt das Gefühl, dass trotz dieser Probleme, der ganze Verein an einem Strang zieht und nun soll wieder ein Umbruch folgen? Kaum vorstellbar, dass der Verein das (in der 1. Liga) überlebt.
05.12.2022 - 23:57 Uhr
Aber, im Augenblick brauchen wir Ruhe, Konstanz und Stabilität!
Ein Wechsel auf dieser Position wäre zu diesem Zeitpunkt nicht förderlich, denke ich.
Ein Wechsel auf dieser Position wäre zu diesem Zeitpunkt nicht förderlich, denke ich.
06.12.2022 - 00:27 Uhr
Zitat von AbuDardai
Sehe ich genauso. Wir sparen uns Bobic Megagehalt und er nimmt im Idealfall noch einige seiner Mitarbeiter mit (Dufner). Vielleicht kassieren wir sogar noch Ablöse. Warum sich Bobic hier so großer Beliebtheit erfreut, ist mir schleierhaft. Seine Arbeit die letzten jahre bei Hertha ist nur mit viel Wohlwollen als durchschnittlich zu bezeichnen und auch sein Sparkurs schlägt sich bis jetzt nicht in den Zahlen nieder.
Entscheidend wird natürlich, wen man stattdessen holen würde. Mislintat fällt mir da spontan ein, obwohl die Stuttgartzeit auch kein 100%iger Erfolg war und er auch sicherlich fürstlich entlohnt sein will.
Arbeit in 1 1/2 Jahren klingt glaub ich ein wenig angemessener als in den letzten Jahren. Na egal, da gehen ja eh die Meinungen hier auseinander wenn es um seine Arbeit geht.
Mir gefällt der Gedanke jedenfalls nicht sonderlich, ich hab bei Fredi immer mehr das Gefühl, dass er unseren Club mit all seinen Altlasten immer besser versteht. Er muss hier modifizieren, modellieren und mit dem Sparstrumpf den Kurs halten und das macht er für mein Verständnis bis jetzt wirklich gut. Um was aufzubauen braucht es Zeit und da rede ich nicht von 18 Monaten.
Mir würde ein Fredi Abgang jedenfalls Bauchschmerzen bereiten. Wir brauchen mE. in unserer Phase keinen Break, sondern Kontinuität und Stabilität. Nahtlos ist doch so ein Wechsel kaum möglich und das würde vermutlich bedeuten, dass wieder Monate ins Land ziehen bis ein klarer Kurs erkennbar ist.
Vielleicht ist meine Angst ja auch unbegründet und ein Nachfolger kann ein halbwegs Gesätes Feld übernehmen und unseren Weg weiterführen.
Im ZDF fiel der Name Bobic jedenfalls gerade nicht bei Nachfrage nach möglichen Nachfolgern.
06.12.2022 - 02:00 Uhr
Ey wollt ihr mich verarschen? Hertha steht vor einer entscheidenden Zeit und ihr wollt, dass Bobic mitsamt seinem ganze Staff jetzt reinhaut? Wer soll kommen? Vorschläge?
Man kann ihn für viel kritisieren, aber für mich macht er größtenteils einen guten Job, bitte verschließt eure Augen vor unserer Situation nicht
Man kann ihn für viel kritisieren, aber für mich macht er größtenteils einen guten Job, bitte verschließt eure Augen vor unserer Situation nicht
06.12.2022 - 02:11 Uhr
Jeder Blinde sieht die Situation. Trotzdem hat nicht viel gepasst was er gemacht hat. Man muss anderen nicht Blindheit vorwerfen, nur weil sie anders Gewichten. Gibt ausführliche Diskussionen dazu in diesem Thread, einfach mal lesen.
Zu dem Gerücht: 0 %
Bobic hat stets betont, sich bewusst für die hochgradig schwierige Aufgabe hier entschieden zu haben. Das seien die Aufgaben, die er haben will. Er kann mit dem bisherigen Verlauf und so vielen Fehlern seinerseits nicht zufrieden sein, wie er ja auch auf der MV durchsickern ließ. Da zwischendrin abzuziehen, wäre inkonsequent und wenigstens in dieser Hinsicht war er vorbildlich. Dazu wollte er auch näher an seiner Wahlheimat und Familie sein. Man kann natürlich argumentieren, auch die Aufgabe als Nachfolger Bierhoffs sei schwierig, angesichts des derzeitigen Zustandes. Aber weder gibt es dort zu tun wie hier, noch überhaupt die Möglichkeit auf ähnliche Weise zu gestalten. Sich das anzuhören ist eine Frage des Respekts. Mehr wird da nicht passieren.
Abseits davon gibt es aber auch genug Leute, die für ihn einspringen können. Man braucht nicht so zu tun, als wäre er unersetzbar. Das ist er nicht. Weder von seinen Entscheidungen her noch von den Umstrukturierungen. Es wird zudem ja immer gern darauf verwiesen, dass er „nur“ 18 Monate hier sei. Argumentiert man so und deutet an, das sei eine zu kurze Zeit, um wirklich etwas zu bewirken, dann muss man konsequent sein und sagen, er ist zu kurz hier um verwurzelt zu sein und noch austauschbar. Gibt auch mehr als genug Alternativen. Gerade erst ist Mislintat und Manga frei geworden, ohne konkret deren Eignung und Verfügbarkeit für uns gegenwärtig zu beurteilen. Nur so um mal Namen beispielhaft auszusprechen. Geht ja auch um Bobic und der ist längst nicht weg, was eine Nachfolgerdiskussion nicht sinnvoll erscheinen lassen würde, sondern panisch. So oder so: unser eingeschlagener Weg würde weiter gehen. Der hängt nicht an Bobic, sondern am ganzen Verein (will ich ja wohl hoffen). Mit Bobic würden auch nicht die strukturellen Änderungen gehen. Was wären das sonst für Strukturen, wenn sie an einer Person hängen würden.
Zu dem Gerücht: 0 %
Bobic hat stets betont, sich bewusst für die hochgradig schwierige Aufgabe hier entschieden zu haben. Das seien die Aufgaben, die er haben will. Er kann mit dem bisherigen Verlauf und so vielen Fehlern seinerseits nicht zufrieden sein, wie er ja auch auf der MV durchsickern ließ. Da zwischendrin abzuziehen, wäre inkonsequent und wenigstens in dieser Hinsicht war er vorbildlich. Dazu wollte er auch näher an seiner Wahlheimat und Familie sein. Man kann natürlich argumentieren, auch die Aufgabe als Nachfolger Bierhoffs sei schwierig, angesichts des derzeitigen Zustandes. Aber weder gibt es dort zu tun wie hier, noch überhaupt die Möglichkeit auf ähnliche Weise zu gestalten. Sich das anzuhören ist eine Frage des Respekts. Mehr wird da nicht passieren.
Abseits davon gibt es aber auch genug Leute, die für ihn einspringen können. Man braucht nicht so zu tun, als wäre er unersetzbar. Das ist er nicht. Weder von seinen Entscheidungen her noch von den Umstrukturierungen. Es wird zudem ja immer gern darauf verwiesen, dass er „nur“ 18 Monate hier sei. Argumentiert man so und deutet an, das sei eine zu kurze Zeit, um wirklich etwas zu bewirken, dann muss man konsequent sein und sagen, er ist zu kurz hier um verwurzelt zu sein und noch austauschbar. Gibt auch mehr als genug Alternativen. Gerade erst ist Mislintat und Manga frei geworden, ohne konkret deren Eignung und Verfügbarkeit für uns gegenwärtig zu beurteilen. Nur so um mal Namen beispielhaft auszusprechen. Geht ja auch um Bobic und der ist längst nicht weg, was eine Nachfolgerdiskussion nicht sinnvoll erscheinen lassen würde, sondern panisch. So oder so: unser eingeschlagener Weg würde weiter gehen. Der hängt nicht an Bobic, sondern am ganzen Verein (will ich ja wohl hoffen). Mit Bobic würden auch nicht die strukturellen Änderungen gehen. Was wären das sonst für Strukturen, wenn sie an einer Person hängen würden.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von JuMan am 06.12.2022 um 02:26 Uhr bearbeitet
06.12.2022 - 07:03 Uhr
Bobic für 10 mio an den DFB verkaufen und Mislintat verpflichten :-D
06.12.2022 - 07:34 Uhr
Zitat von Dimi727
Ey wollt ihr mich verarschen? Hertha steht vor einer entscheidenden Zeit und ihr wollt, dass Bobic mitsamt seinem ganze Staff jetzt reinhaut? Wer soll kommen? Vorschläge?

Das sehe ich genauso. Man verdrängt hier immer wieder die Umstände in denen der Verein steckt. Das sind keine guten Voraussetzungen um sofort durchzustarten. Es wurde hier über Jahre vieles versäumt und liegen gelassen. FB packt all das an und versucht nachhaltige Strukturen zu schaffen, die einst ein MP hätte längst umsetzen müssen. Das eben nicht alles klappt ist doch normal und das man auch den einen Fehler dabei macht ist nur menschlich, aber das Ergebnis macht Hoffnung und vieles hat doch bereits gegriffen. Das man jetzt extrem in finanzielle Schwierigkeiten gekommen ist, ist nicht sein verdienst, sondern anderer die mit dem Geld nicht umgehen konnten. Durch das fehlende Geld wird man nochmals in der Entwicklung gebremst, weil man jetzt noch mehr jede einzelne Investition überdenken muss, man hat eben nicht diesen freien Spielraum.
Dennoch finde ich seine Arbeit gut und die Strukturen waren längst überfällig.
Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?
Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
Diesen Beitrag alarmieren
Lesezeichen
Abonnierte Threads
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Deutschland