Hertha BSC Hertha BSC
deadline-day banner
Fredi Bobic
Geburtsdatum 30.10.1971
Alter 54
Nat. Deutschland  Deutschland
Funktion Sportdirektor
Akt. Verein Legia Warschau

Fredi Bobic

01.03.2021 - 22:42 Uhr
Fredi Bobic |#5561
12.12.2022 - 15:42 Uhr
Ich finde die Aussagen absolut in Ordnung. Hier wird schon wieder nach irgendetwas Negativem gesucht.
Was sind denn die Kernaussagen?

1.
Zitat von usernick

Hätte sich Bernstein nicht ein klareres Bekenntnis zu Hertha gewünscht? "Nein", entgegnet dieser. "Fredi Bobic hat gesagt, was aus seiner Sicht zu sagen war - in einer Diskussion, die er nicht aufgemacht hat."

Bernstein macht deutlich, dass die Diskussion von Ausserhalb kommt und er kein Problem damit hat, wie Bobic bisher reagiert hat. Wo ist das Problem?

2.
Zitat von usernick

"Um es mal einzuordnen", so Bernstein weiter: "Wir bewegen uns im Bereich des Hypothetischen. Bevor eine solche Personalie Konturen bekommt, gehe ich davon aus, dass sowohl Fredi als auch wir als Verein ein paar Anrufe aus Frankfurt/Main bekämen. Und die gab es bisher nicht."

Er macht deutlich, dass noch ueberhaupt nichts passiert ist. Bobic's Name wird zwar genannt, aber bis jetzt ist noch absolute Funkstille zwischen DFB und Hertha. Wo ist das Problem?

3.
Zitat von usernick

Die Frage, ob er Bobic die Freigabe erteilen würde, sollte dieser darum bitten, beantwortet Bernstein allerdings mit "Ja". Denn: "Ich stehe immer auf dem Standpunkt: Reisende soll man nicht aufhalten. Aber noch mal: Fredi Bobic ist in verantwortlicher Position bei Hertha BSC - und wenn es nach mir geht, ist er das noch eine ganze Weile länger."

Das Zauberwort lautet hier immer. Man muss kein Genie sein, um zu verstehen, dass das eine allgemeine Aussage von Bernstein ist, die sich nicht nur auf Bobic bezieht. Er sagt damit einfach, dass es keinen Sinn macht, jemanden zum Bleiben zu zwingen, der das gar nicht will. Macht absolut Sinn. Und dann legt er nochmal nach und sagt sogar, dass er Bobic gerne laenger im Verein haben moechte. WO IST DAS PROBLEM?

Man muss echt nicht staendig Dramen herbeireden, die noch gar keine sind.

•     •     •

**************Hertha BSC***************Clemson Tigers********

Dieser Beitrag wurde zuletzt von Toto-BSC am 12.12.2022 um 15:44 Uhr bearbeitet
Fredi Bobic |#5562
12.12.2022 - 15:51 Uhr
Ich kann mir vorstellen, dass hier noch gar nix passiert ist. Bernstein ist hier nichts vorzuwerfen und da das Interview schon 2-3 Tage alt ist, wird Bobic sicherlich wissen, was gesagt wird.

Also einfach mal abwarten.
Fredi Bobic |#5563
12.12.2022 - 15:59 Uhr
@Toto-BSC
Ein dreifaches: Winterloch!

Der einzige, der meiner Meinung nach hier anzuzählen ist, sind die Medien und ggf. der DFB. Kicker und Co scheint es einfach zu ruhig im blau-weißen Berlin, also wird noch 5mal nachgefragt, ob es Bobic nun zum DFB zieht und aus jeder Reaktion versucht, eine reißerische Überschrift zu basteln, damit hier endlich mal wieder Stimmung ist. Die Berichterstattung über uns ist doch kaum noch von sportlichen Themen geprägt, sondern reine Unruhestiftung. Natürlich geben wir dem Affen auch regelmäßig Zucker, aber als langjähriger Kicker-Leser muss ich sagen, dass das Ganze mittlerweile sehr weit von seriösem Journalismus entfernt ist und ich bin froh, dass Bobic sich zum Ende der Hinrunde von den PKs größtenteils ferngehalten hat.

•     •     •

"Erst frech wie ein Spatz die Großen neckt, um sie später dann zu beißen."

-09.02.2002-
Fredi Bobic |#5564
13.12.2022 - 17:17 Uhr
Nachdem nun die neue Task Force um Kahn und Co gebildet wurde, bin ich gespannt wann man nun den Posten von Bierhoff neu besetzen wird. Ich denke bzw. hoffe mal, dass sich die Sache nicht noch ewig zieht. Denke aber auch nicht das wir hier in 2-3 Wochen schon eine Entscheidung haben werden, da man nun erstmal das Profil erstellen wird.
Fredi Bobic |#5565
13.12.2022 - 17:38 Uhr
Sollte der DfB ernst machen und Bobic wollen. Ist Fredi bei uns Geschichte.

Der DfB wird die Ablöse übernehmen, den wir an Frankfurt gezahlt haben - 2,5 Mio - und Kay wird ihnen dafür gehen lassen.

Ist das der Fall, sollten wir Minzlaf versuchen zu verpflichten, der einen super Job in Stuttgart gemacht hat und mit den Bobic Kompetenzen in Berlin ausstatten.

Vorteil - Ablöse und Gehaltseinsparungen von ca. 5 Mio einmalig und vielleicht 1-2 Mio pro Jahr.

Nachteil - schon wieder ein Neuer auf der Position. Hertha wird zur Drehscheibe. Keine Konstanz nach aussen aber vor allem auch noch Innen.

Ich denke Anfang des neuen Jahres wird hier Vollzug verkündet werden. Jedenfalls mit Fredi.

•     •     •

"I've seen things you people wouldn't believe. Attack ships on fire off the shoulder of Orion. I watched C-beams glitter in the dark near the Tannhäuser Gate. All those moments will be lost in time, like tears in rain. Time to die."

Fredi Bobic |#5566
13.12.2022 - 18:02 Uhr
Zitat von mightymouse2003

Der DfB wird die Ablöse übernehmen, den wir an Frankfurt gezahlt haben - 2,5 Mio - und Kay wird ihnen dafür gehen lassen.

Ist das der Fall, sollten wir Minzlaf versuchen zu verpflichten, der einen super Job in Stuttgart gemacht hat und mit den Bobic Kompetenzen in Berlin ausstatten.

Vorteil - Ablöse und Gehaltseinsparungen von ca. 5 Mio einmalig und vielleicht 1-2 Mio pro Jahr.

Nachteil - schon wieder ein Neuer auf der Position. Hertha wird zur Drehscheibe. Keine Konstanz nach aussen aber vor allem auch noch Innen.

Ich denke Anfang des neuen Jahres wird hier Vollzug verkündet werden. Jedenfalls mit Fredi.

Dann schauen wir mal. Intern gibt es womöglich schon mehr Klarheit über Fredis Ziele und Gedanken zu dem Thema und andersrum kann man nur hoffen das wir auf den Abgang auch für uns gut reagieren können. Manga oder Mislintat wären schon zwei sehr gute Personalien, die sicher nicht gänzlich abgeneigt wären aus der modrigen alten Dame wieder eine salonfähige Diva zu machen.
Fredi Bobic |#5567
13.12.2022 - 18:06 Uhr

Samma Mighty meinst du Mislintat ? O.Mintzlaff ist doch bei RB seit 8 J.. Denke das der keine Ambitionen haben wird auf unser Projekt.

Das Fredi bald Geschichte ist kann natürlich schnell passieren und das wir dann auch auf dieser Position kleinere Brötchen backen werden vermutlich auch.

•     •     •

Tellerrand bestimmst nur Du allein
Fredi Bobic |#5568
13.12.2022 - 18:40 Uhr
Unter 10 würde ich ihn nicht gehen lassen. Ein Zeichen von Wertschätzung
Fredi Bobic |#5569
13.12.2022 - 18:49 Uhr
Zitat von Gruenschnabel

...

Samma Mighty meinst du Mislintat ? O.Mintzlaff ist doch bei RB seit 8 J.. Denke das der keine Ambitionen haben wird auf unser Projekt.

Das Fredi bald Geschichte ist kann natürlich schnell passieren und das wir dann auch auf dieser Position kleinere Brötchen backen werden vermutlich auch.

Sorry hast vollkommen Recht. Mein Fehler.

•     •     •

"I've seen things you people wouldn't believe. Attack ships on fire off the shoulder of Orion. I watched C-beams glitter in the dark near the Tannhäuser Gate. All those moments will be lost in time, like tears in rain. Time to die."

Fredi Bobic |#5570
13.12.2022 - 19:13 Uhr
Zitat von Gruenschnabel

...

Sorry hast vollkommen Recht. Mein Fehler.

Wenn Bobic gehen sollte, steht bestimmt jemand a la Arne Friedrich auf der Matte. Ohne das zu werten, waere das ein typischer, traditioneller Hertha Move.

•     •     •

**************Hertha BSC***************Clemson Tigers********
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.