Hertha BSC Hertha BSC
deadline-day banner
Fredi Bobic
Geburtsdatum 30.10.1971
Alter 54
Nat. Deutschland  Deutschland
Funktion Sportdirektor
Akt. Verein Legia Warschau

Fredi Bobic

01.03.2021 - 22:42 Uhr
Fredi Bobic |#5881
28.01.2023 - 20:20 Uhr
Das ist jetzt eine Chance.
Ich bin auf die PK gespannt.
Fredi Bobic |#5882
28.01.2023 - 20:21 Uhr
Zitat von Vicodin
Haha Bernstein und Co haben ganze Arbeit geleistet. Gabs doch einen Machtkampf im Hintergrund. Der Anfang vom Ende war die Wahl des Azubi Präsidenten. Erinnert an Preetz erste Saison, was Bernstein macht. Nur halt als Präsident

Bobic hat bisher in jeder Transferperiode massivst enttäuscht. Auch in der Zeit als Gegenbauer noch da war.
Fredi Bobic |#5883
28.01.2023 - 20:22 Uhr
Und jetzt? Ist das der richtige Zeitpunkt für eine Machtdemonstration und wie soll das der Hertha gut tun? Bobic sicherlich alles andere wie unumstritten. Führt das dazu das Ruhe in den Verein kommt. Bobic hat ja auch reichlich Personal neu installiert und in wichtige Positionen gesetzt. Steht jetzt ein Neustart des gesamten Verein an, dies mit jeglicher Konsequenz. Wie wohl der eventuelle neue Investor diese Entscheidung beurteilen wird. Da steht dem gesamten Verein einiges bevor.
Fredi Bobic |#5884
28.01.2023 - 20:23 Uhr
Zitat von CGDOGG
Das ist dann der Todesstoß ! Nicht, weil Bobic so besonders gute Arbeit geleistet hat, sondern weil er den kompletten Verein mit seiner Gefolgschaft besetzt hat, mit guten Verträgen ausgestattet hat und im Sportlichen Bereich alles ausgehöhlt hat.
Wenn „Seine“ Mitarbeiter jetzt alle abspringen, dann entsteht ein völliges Vakuum und die Abfindungen werden ihren finanziellen Beitrag leisten, sportlich nicht nachjustieren zu können.
Einerseits völlig nachvollziehbar, andererseits nicht gerade weitsichtig und vorausschauend !
Ich kann mir nichts anderes vorstellen, als das völlige Chaos.
Meinem Club ist leider nicht mehr zu helfen - Dejavue… erst Preußen - Eisbären im Eishockey und jetzt Hertha -Union … ich bin nur noch abgegessen !!!

Sehe ich ähnlich. Wenn in der Vergangenheit im Verein mal Klüngelei oder Vetternwirtschaft vorgeworfen wurde, der wird jetzt erst erkennen, was das wirklich heißt. Was Bobic veranstaltet hat, hatte eine ganz andere Qualität an Kumpanei (mit erheblicher negativen wirtschaftlichen Auswirkung). Zusammenfassend kann man sagen, dass er viele Identifikationsfiguren, die Hertha wirklich lieben und viel geleistet haben, rausgeekelt oder gar Hausverbot erteilt hat. Im Gegenzug hat er mehrere "alte Bekannte" für viel Geld installiert, die jegliche Leistung schuldig geblieben sind.

Für mich ist das Bobic-Kapitel das dunkelste der letzten 10 Jahre im Verein. Was er in kurzer Zeit veranstaltet hat, muss man echt mal auflisten und auch wirtschaftlich bewerten.

ich hoffe der Verein geht daran nicht zugrunde.
Fredi Bobic |#5885
28.01.2023 - 20:24 Uhr
Zitat von SCN18
Zitat von CGDOGG

Das ist dann der Todesstoß ! Nicht, weil Bobic so besonders gute Arbeit geleistet hat, sondern weil er den kompletten Verein mit seiner Gefolgschaft besetzt hat, mit guten Verträgen ausgestattet hat und im Sportlichen Bereich alles ausgehöhlt hat.
Wenn „Seine“ Mitarbeiter jetzt alle abspringen, dann entsteht ein völliges Vakuum und die Abfindungen werden ihren finanziellen Beitrag leisten, sportlich nicht nachjustieren zu können.
Einerseits völlig nachvollziehbar, andererseits nicht gerade weitsichtig und vorausschauend !
Ich kann mir nichts anderes vorstellen, als das völlige Chaos.
Meinem Club ist leider nicht mehr zu helfen - Dejavue… erst Preußen - Eisbären im Eishockey und jetzt Hertha -Union … ich bin nur noch abgegessen !!!

Sehe ich ähnlich. Wenn in der Vergangenheit im Verein mal Klüngelei oder Vetternwirtschaft vorgeworfen wurde, der wird jetzt erst erkennen, was das wirklich heißt. Was Bobic veranstaltet hat, hatte eine ganz andere Qualität an Kumpanei (mit erheblicher negativen wirtschaftlichen Auswirkung). Zusammenfassend kann man sagen, dass er viele Identifikationsfiguren, die Hertha wirklich lieben und viel geleistet haben, rausgeekelt oder gar Hausverbot erteilt hat. Im Gegenzug hat er mehrere "alte Bekannte" für viel Geld installiert, die jegliche Leistung schuldig geblieben sind.

Für mich ist das Bobic-Kapitel das dunkelste der letzten 10 Jahre im Verein. Was er in kurzer Zeit veranstaltet hat, muss man echt mal auflisten und auch wirtschaftlich bewerten.

ich hoffe der Verein geht daran nicht zugrunde.

Gibt es da eine Auflistung welche Mitarbeiter er entlassen und jeweils neu eingestellt hat?
Fredi Bobic |#5886
28.01.2023 - 20:24 Uhr
Zitat von BALU69
Und jetzt? Ist das der richtige Zeitpunkt für eine Machtdemonstration und wie soll das der Hertha gut tun? Bobic sicherlich alles andere wie unumstritten. Führt das dazu das Ruhe in den Verein kommt. Bobic hat ja auch reichlich Personal neu installiert und in wichtige Positionen gesetzt. Steht jetzt ein Neustart des gesamten Verein an, dies mit jeglicher Konsequenz. Wie wohl der eventuelle neue Investor diese Entscheidung beurteilen wird. Da steht dem gesamten Verein einiges bevor.

Die Entscheidung wird man sicherlich mit 777 Partners abgestimmt haben, denn sonst wäre Bobic nie im Leben einstimmig entlassen worden.
Fredi Bobic |#5887
28.01.2023 - 20:26 Uhr
Zitat von HaHoHertha
Zitat von BALU69

Die Entscheidung wird man sicherlich mit 777 Partners abgestimmt haben, denn sonst wäre Bobic nie im Leben einstimmig entlassen worden.

Glaube ich auch. Wer weiss schon was im Hintergrund abging. Vielleicht hatte Bobic schon den nächsten Korkut im Auge und der Rest wollte nicht mitziehen. Aber so wie ich unsere Hertha kenne, werden die Details bestimmt schnell genug durchsickern.
Fredi Bobic |#5888
28.01.2023 - 20:27 Uhr
Was für ein Paukenschlag. Ein weiteres Kapitel Chaos.
So viele Fragen, die sich auftun.

War das eine spontane Entscheidung?
Was genau ist jetzt der Ausschlag?
Hat man schon jemanden neuen?
Fliegt der Trainer als nächstes?
Kommt Dardai zurück?
Wie wirkt sich das auf die Mannschaft aus?
Hat man Zeit und Geld, auf dem Transfermarkt nachzulegen?

Der Verein ist ein Desaster. Es bleibt spannend....tongue

•     •     •

**************Hertha BSC***************Clemson Tigers********
Fredi Bobic |#5889
28.01.2023 - 20:29 Uhr
Entweder wurde er (verdientermaßen) rausgeworfen weil:

A/ Dardai sehr bald übernehmen soll,
B/ ein Mislintat nicht die Erfahrung aus Stuttgart wiederholen will und gleich mehr Macht fordert
C/ Bobic nicht nachsichtig war dass er in den verbliebenen Tagen aktiv auf dem Markt nachjustieren muss

Vllt eine Kombination aus allen vorgenannten sowie anderen Faktoren
Fredi Bobic |#5890
28.01.2023 - 20:30 Uhr
Dardai wird Sportdirektor und mischt mit Kay den Laden auf, hätte was.
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.