| Geburtsdatum | 30.10.1971 |
|---|---|
| Alter | 54 |
| Nat. |
Deutschland |
| Funktion | Sportdirektor |
| Akt. Verein | Legia Warschau |
Fredi Bobic
01.03.2021 - 22:42 Uhr
28.01.2023 - 20:42 Uhr
Zitat von Zelryz
Ach komm bei jedem anderen Verein wäre er schon lange rausgejagt worden. Seine Presseauftritte dauernd Sticheleien Richtung des Vereins, dauernd Ausreden zum Transfermarkt, sie schwer der doch sei. Aber komischerweise hatten alle anderen Konkurrenten keine Probleme auf dem Markt
Dauernd nur erzählt, dass null Geld da ist, aber für seinen Staff, war immer Geld da. Keiner seiner Käufe ist nur ansatzweise eine Verstärkung. Hab schon zuletzt gesagt, dass seine Aussagen zum Bernstein-Podcast bei der Pressekonferenz noch dämlicher waren als das was Bernstein gesagt hatte.
Zitat von Vicodin
Ich habs euch schon Dienstag gesagt. Dardai is back. Bernstein ist eine Katastrophe für diesen Verein. Aber gut der Verein hat es nicht anders verdient. Statt zu modernisieren, kommt jetzt die Steinzeit zurück. Das zieht sich historisch durch diesen Verein(Außer die Hoeneß Zeit). Bobic bringt neue Mitarbeiter von außen zum Modernisieren des Vereins und die alten Beamten-Mitarbeiter(Inkompetente Preetz-ler) gewinnen dank Bernstein und Co den Machtkampf.
Denn sie(Bernstein und Co) wissen nicht was sie tun.. Erst Windhorst verjagt der zeitnah 100 Mio nachgeschossen hätte und danach Bobic verjagt
Ich habs euch schon Dienstag gesagt. Dardai is back. Bernstein ist eine Katastrophe für diesen Verein. Aber gut der Verein hat es nicht anders verdient. Statt zu modernisieren, kommt jetzt die Steinzeit zurück. Das zieht sich historisch durch diesen Verein(Außer die Hoeneß Zeit). Bobic bringt neue Mitarbeiter von außen zum Modernisieren des Vereins und die alten Beamten-Mitarbeiter(Inkompetente Preetz-ler) gewinnen dank Bernstein und Co den Machtkampf.
Denn sie(Bernstein und Co) wissen nicht was sie tun.. Erst Windhorst verjagt der zeitnah 100 Mio nachgeschossen hätte und danach Bobic verjagt
Ach komm bei jedem anderen Verein wäre er schon lange rausgejagt worden. Seine Presseauftritte dauernd Sticheleien Richtung des Vereins, dauernd Ausreden zum Transfermarkt, sie schwer der doch sei. Aber komischerweise hatten alle anderen Konkurrenten keine Probleme auf dem Markt
Dauernd nur erzählt, dass null Geld da ist, aber für seinen Staff, war immer Geld da. Keiner seiner Käufe ist nur ansatzweise eine Verstärkung. Hab schon zuletzt gesagt, dass seine Aussagen zum Bernstein-Podcast bei der Pressekonferenz noch dämlicher waren als das was Bernstein gesagt hatte.
Ehrlich gesagt habt ihr beide recht. Die Inkompetenz und Steinzeit wird jetzt zurückkommen. Das richtet den Verein zu Grunde.
Bobics Leistung war allerdings mangelhaft und Aussagen ziemlich dumm. Hat er den Abgang provoziert. Immerhin kann er jetzt ohne Ablöse zum DFB. Ich traue dem Alt-Herrenverein alles zu
28.01.2023 - 20:43 Uhr
Zitat von Starslayer
Der Verein zerstört sich weiter selbst. Sonst kann er auch nichts. Bobic konnte aus der Schei**e die er hier übernommen hat nur einfach keine Bonbons machen und das hält man ihm nun vor, oder welchen Grund hat die Entlassung?!
Ich dachte Bernstein wollte Ruhe reinbringen, na ich bin mal gespannt wer hier als nächstes aufschlägt.
Der Verein zerstört sich weiter selbst. Sonst kann er auch nichts. Bobic konnte aus der Schei**e die er hier übernommen hat nur einfach keine Bonbons machen und das hält man ihm nun vor, oder welchen Grund hat die Entlassung?!
Ich dachte Bernstein wollte Ruhe reinbringen, na ich bin mal gespannt wer hier als nächstes aufschlägt.
Nee Bonbons konnte er nicht wirklich anbieten und genau das wird auch der Grund am Ende sein. Überwiegend passen zwar die teuren Abgänge, aber die sehr überschaubaren Neuzugänge brechen ihm dann wohl das Genick. Zudem scheinen weder Fredi noch Sandro erkennen, wo der Schuh wirklich drückt. Kann ich mir eigentlich nicht vorstellen, aber sie wollen halt nicht einsehen, dass ein Sunjic nun mal nicht ausreicht um Tousart zu helfen.
Das Suat und Djanga nicht in die Spur kommen scheint unter dem Motto , da bleibe ich Stur, mehr mach ich da auf den Positionen nicht, muss Sandro halt hinbekommen.
Das das, aber Harakiri ist konnten wir Wochenlang beobachten. Jeder von uns forderte hier auf diesen Positionen Verstärkungen.
Ja sparen ist geil und bei uns auch notwendig, aber wenn du sehenden Auges in den Abgrund marschierst wird es schwierig. Dann muss die Kaderplanung halt keine Maolidas , Lees Uremovic, Ejukes oder Sunjic vorschlagen sondern ein zwei oder gerne drei Spieler, die Biss und Qualität besitzen.
Hier wurden zu viele Verzweiflungstransfers getätigt. Preise für Suat und Richter auch nicht ganz ohne am Ende. Da sie ja nicht den Anschein machen den Unterschied machen zu können, wenn man von 1-2 Auftritten mal absieht.
Sowas steht dann unterm Strich und wenn Fredi dann noch öffentlich immer wieder den Präsi anzählt ist das natürlich auch nicht hilfreich. Vielleicht auch Taktik wenn man gegangen werden will weil man die Schnauze voll hat.
Denke aber das Bernstein von 777 die volle Rückendeckung zugesagt bekommen hat. Vielleicht auch weil sie eine Finanzspritze angeboten haben um den Kader zu stärken und Fredi da nicht mit ziehen wollte.
Eventuell haben sie auch den Kopf vom Coach gefordert um nicht abzuspringen. Dann geht das nur wenn du Fredi zuerst rausschmeißt.
Ach her je was ein geiler Chaos Club. Dachte mal hier kann was entstehen, aber irgendwie scheint es so als wenn ich mich wieder mal geirrt habe.
Trotzdem muss es weitergehen, bin gespannt wer der #Feuerwehrmann wird, sollte Dufner das sein, finde ich keine Worte mehr. Ich hoffe wenn sie so einen Hammer auspacken, dass sie einen Plan in der Schublade haben.
Egal wer kommt wir brauchen auf der Sechs oder Acht schnellstmöglich einen Partner für Tousart, der uns aus dem Schlamassel helfen kann.
28.01.2023 - 20:43 Uhr
Zitat von Aha1982
Meine meinung ist das es ein fehler ist bobic zu entlassen. Er war doch klar im kopf und hatte einen plan. Er hat gesagt das der Umbruch 3 jahre dauert. Aber ja er hatte keine Glücksgriffe bei seinen Transfers. Aber was soll er auch ohne Geld holen. Er hat ein Plus erwirtschaftet was sehr wichtig war/ist. Also bitte was soll er für knaller Transfers tätigen?
Jetzt bezahlt man bobic sein Gehalt weiter und das eines neuen? Oder klärt Bernstein jetzt alles und holt geile Spieler
Man ich könnte heulen das dieser Verein einen zu viel Leid zufügen kann.
Vielleicht hat 777 einen besseren.... das wäre das einzige was für mich logisch bzw sinnvoll wäre
Meine meinung ist das es ein fehler ist bobic zu entlassen. Er war doch klar im kopf und hatte einen plan. Er hat gesagt das der Umbruch 3 jahre dauert. Aber ja er hatte keine Glücksgriffe bei seinen Transfers. Aber was soll er auch ohne Geld holen. Er hat ein Plus erwirtschaftet was sehr wichtig war/ist. Also bitte was soll er für knaller Transfers tätigen?
Jetzt bezahlt man bobic sein Gehalt weiter und das eines neuen? Oder klärt Bernstein jetzt alles und holt geile Spieler
Man ich könnte heulen das dieser Verein einen zu viel Leid zufügen kann.
Vielleicht hat 777 einen besseren.... das wäre das einzige was für mich logisch bzw sinnvoll wäre
Kann sein, dass er einen Plan hatte. Dieser ist aber 0,0 aufgegangen. Die Transferüberschüsse hätte auch jeder andere Manager erzielen können. Und es ist ja auch nicht so, dass er kein Geld zur Verfügung hatte, nur hat er dieses halt in Richter, Serdar, Kanga, Maolida, Handgelder und Beraterhonorare für die zahlreichen Transfers verbraten. Andere Manager schaffen es doch auch mit wenig Geld gute Transfers zu tätigen.
28.01.2023 - 20:44 Uhr
Zitat von Zelryz
Zitat von Vicodin
Bobic mit Mio Gehalt entlässt Dardai ohne Not für Korkut, den er von Stuttgarter Kickers kennt. Hausverbot für Dardai. Zecke entlassen. Friedrich rausgeekelt. Dufner installiert. Sportliche Qualität unter Wert verkauft oder verliehen, weil wir ja Personalkosten sparen müssen. Durch seine neu eingestellten Mitarbeiter aber die Personalkosten sogar erhöht.
Bobic hat den Verein seiner größten Identitätsfiguren beraubt und teure Mitarbeiter (was macht Dufner eigentlich?) hinterlassen.
28.01.2023 - 20:44 Uhr
Zitat von Colossus
Emotional kann dieser Verein nur nehmen und nicht geben. Ich bin dann mal fort. Muss ja nicht jeden Mist mitmachen.
Emotional kann dieser Verein nur nehmen und nicht geben. Ich bin dann mal fort. Muss ja nicht jeden Mist mitmachen.
Mir geht's gerade ähnlich. Ich warte aber mal ab, was morgen in der PK passiert.
28.01.2023 - 20:47 Uhr
Zitat von Aha1982
Was hat er denn für ein Plus erwirtschaftet?! Ein plus an Personalkosten und teuren Mitarbeitern, ja!
28.01.2023 - 20:49 Uhr
Dieser Verein lässt mich kopfschüttelnd zurück.
Man hat eine komplette WM-Pause Zeit, um diese Position zu regeln - zur Not hat man Gelegenheit, Bobic dem DFB überzuhelfen.
Stattdessen reagiert man nun auf den absehbaren sportlichen Tiefflug nicht etwa mit einer Trainer-Demission, sondern sägt den sportlichen Leiter ab.
Ich möchte nicht beurteilen, welche Gründe hierfür angegeben werden, das steht mir nicht zu.
Aber das man den Konflikt derart nach Außen sichtbar werden lässt, das wirkt schon ein bisschen wie im Western um "12 Uhr Mittags".
So wird Bobic zum Gesicht der Krise - wohl nicht vollkommen unverdient. Aber gleichzeitig auch ein mögliches Alibi für sportlich schwaches Abschneiden, dass natürlich Trainer und Mannschaft zu verantworten hätten. So lädt man alles bei FB ab. Es bleibt zweifelhaft, ob die "geschonten" Akteure es mit besseren Leistungen danken werden - oder auch nur die Chance dazu bekommen.
Es ist überhaupt nicht sicher, ob Bobics Rauswurf nicht nur der Beginn einer großen Tabula Rasa sein wird. Der Trainer ist dessen Wahl - und er hat inzwischen gar keine Argumente mehr auf seiner Seite.
Aber was nun? Mislintat klingt als Name ganz gut. Aber ob der sich dieses "Projekt" antun möchte? Für mich persönlich ist das zweifelhaft.
Ihr werdet es abwarten müssen. Winter in Berlin... Temperaturen um den Gefrierpunkt herrschen in Berlin nicht nur auf dem Trainingsgelände, sondern offenbar auch auf den Fluren der Geschäftsstelle. Schlussendlich ist Bobics Entbindung von allen Aufgaben aber nur ein weiteres Kapitel in der Historie von Hertha BSC, die - wohl unbeabsichtigt, aber für jeden klar erkennbar - immer mehr Ähnlichkeiten mit dem HSV vor dessen Bundesligaabstieg aufweist.
Nun liegt die Last voll auf dem neuen Präsidenten - der ja kein Profi in dem Metier ist und der bisher stets für sich reklamieren konnte, dass er die Misere nicht zu verantworten habe.
Kann man diese Aktion also dermaßen interpretieren, dass auf allen Ebenen nun Verantwortung übernommen und entgültig gegengesteuert wird?
Aus meiner Sicht ... vielleicht. Einstweilen bleibt bei mir aber der Eindruck einer Kurzschluss-Reaktion.
Die kommenden Entscheidungen werden sehr wichtige für die Zukunft des Vereins. An diesen werden sich die Betroffenen eindeutig messen lassen müssen.
Ciao,
Oliver
Man hat eine komplette WM-Pause Zeit, um diese Position zu regeln - zur Not hat man Gelegenheit, Bobic dem DFB überzuhelfen.
Stattdessen reagiert man nun auf den absehbaren sportlichen Tiefflug nicht etwa mit einer Trainer-Demission, sondern sägt den sportlichen Leiter ab.
Ich möchte nicht beurteilen, welche Gründe hierfür angegeben werden, das steht mir nicht zu.
Aber das man den Konflikt derart nach Außen sichtbar werden lässt, das wirkt schon ein bisschen wie im Western um "12 Uhr Mittags".
So wird Bobic zum Gesicht der Krise - wohl nicht vollkommen unverdient. Aber gleichzeitig auch ein mögliches Alibi für sportlich schwaches Abschneiden, dass natürlich Trainer und Mannschaft zu verantworten hätten. So lädt man alles bei FB ab. Es bleibt zweifelhaft, ob die "geschonten" Akteure es mit besseren Leistungen danken werden - oder auch nur die Chance dazu bekommen.
Es ist überhaupt nicht sicher, ob Bobics Rauswurf nicht nur der Beginn einer großen Tabula Rasa sein wird. Der Trainer ist dessen Wahl - und er hat inzwischen gar keine Argumente mehr auf seiner Seite.
Aber was nun? Mislintat klingt als Name ganz gut. Aber ob der sich dieses "Projekt" antun möchte? Für mich persönlich ist das zweifelhaft.
Ihr werdet es abwarten müssen. Winter in Berlin... Temperaturen um den Gefrierpunkt herrschen in Berlin nicht nur auf dem Trainingsgelände, sondern offenbar auch auf den Fluren der Geschäftsstelle. Schlussendlich ist Bobics Entbindung von allen Aufgaben aber nur ein weiteres Kapitel in der Historie von Hertha BSC, die - wohl unbeabsichtigt, aber für jeden klar erkennbar - immer mehr Ähnlichkeiten mit dem HSV vor dessen Bundesligaabstieg aufweist.
Nun liegt die Last voll auf dem neuen Präsidenten - der ja kein Profi in dem Metier ist und der bisher stets für sich reklamieren konnte, dass er die Misere nicht zu verantworten habe.
Kann man diese Aktion also dermaßen interpretieren, dass auf allen Ebenen nun Verantwortung übernommen und entgültig gegengesteuert wird?
Aus meiner Sicht ... vielleicht. Einstweilen bleibt bei mir aber der Eindruck einer Kurzschluss-Reaktion.
Die kommenden Entscheidungen werden sehr wichtige für die Zukunft des Vereins. An diesen werden sich die Betroffenen eindeutig messen lassen müssen.
Ciao,
Oliver
28.01.2023 - 20:49 Uhr
Intelligent vom Verein die hellste Birne am Hertha-Himmel auszuknipsen! Chapeau sag ich da nur.
Ja, Bobic ist streitbar, aber die Rahmenbedingungen, Finanzen, bei der Hertha sind auch unter aller Kanone und das aus der Zeit vor Bobic, BCC allez.
Merkwürdig auch der Zeitpunkt, nach nem Derby, wo man eine Niederlage einkalkulieren musste, die Art der Niederlage auch kein Grund darstellt und der Transfermarkt in 3 Tagen schließt. Dümmer geht's nimmer, denn daran erkennt man die politische Motivation hinter dieser Entlassung.
Entweder früher, dann hätte ein neuer Mann noch ne geringe Chance was zu machen, oder bei ner passenden Situation, weil man nen neuen Trainerimpuls will, Bobic aber zum Trainer steht. Aber so?!
Ja, Bobic ist streitbar, aber die Rahmenbedingungen, Finanzen, bei der Hertha sind auch unter aller Kanone und das aus der Zeit vor Bobic, BCC allez.
Merkwürdig auch der Zeitpunkt, nach nem Derby, wo man eine Niederlage einkalkulieren musste, die Art der Niederlage auch kein Grund darstellt und der Transfermarkt in 3 Tagen schließt. Dümmer geht's nimmer, denn daran erkennt man die politische Motivation hinter dieser Entlassung.
Entweder früher, dann hätte ein neuer Mann noch ne geringe Chance was zu machen, oder bei ner passenden Situation, weil man nen neuen Trainerimpuls will, Bobic aber zum Trainer steht. Aber so?!
28.01.2023 - 20:51 Uhr
Zitat von Mongbat
Kann man den vielleicht mal sperren?
Was ist das bitte für eine Art und Weise
Zitat von Der-Neue
Dieser dumme Möchte-Gern-Präsident kommt seinem Ziel näher!
Fußball an der OsloerStr. in Zukunft.
Bobic hat versagt! Ja! Aber gerade jetzt? Zwei Tage vor Transferschluss?!
Hertha BSC Ultra
Neuer Verein.
Dieser dumme Möchte-Gern-Präsident kommt seinem Ziel näher!
Fußball an der OsloerStr. in Zukunft.
Bobic hat versagt! Ja! Aber gerade jetzt? Zwei Tage vor Transferschluss?!
Hertha BSC Ultra
Neuer Verein.
Kann man den vielleicht mal sperren?
Was ist das bitte für eine Art und WeiseBeruhige dich einfach mal. Kannst mich ja alarmieren
28.01.2023 - 20:51 Uhr
Zitat von rossini
Dieser Verein lässt mich kopfschüttelnd zurück.
Ciao,
Oliver
Völliger Unfug.... Dieser Verein lässt mich kopfschüttelnd zurück.
Ciao,
Oliver
Man ist viel schlimmer als der HSV
sonst natürlich alles richtig erfasst. Es nervt nur noch.
Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?
Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
Diesen Beitrag alarmieren
Lesezeichen
Abonnierte Threads
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Deutschland