VfL Wolfsburg VfL Wolfsburg
deadline-day banner

Grafite [23]

08.01.2009 - 09:59 Uhr
Grafite [23] |#571
02.11.2009 - 12:25 Uhr
Zitat von Berliner_VFB_Fan:
Wenn er wirklich rechtzeitig mit ihm gesprochen hätte, wäre es wohl kaum zu diese Situation gekommen. Und dann hätte man ihm auch erklären können wieso man ihn u.U. mal draussen gelassen hätte. Das wäre nämlich mMn das Richtige gewesen.

Im Nachhinein kann man (=leute die nicht nah genug am Geschehen dran sind) immer leicht spekulieren was das beste/richtige gewesen wäre...

•     •     •

| Dabei seit 21.06.2004 | Usernummer: 2391 | N°1 FC Bayern München | N°2 VfL Wolfsburg |

°°° Der Dumme ist hinterher klüger als der Schlaue vorher °°°
Grafite [23] |#572
02.11.2009 - 12:31 Uhr
Übrigens sehe ich eine gewisse Parallele zu einem Herrn Gomez, der mittlerweile auch Gefahr läuft den Poldi zu geben. Möchtest Du da auch wissen wer mMn Schuld daran ist, oder kannst Du Dir das selbst denken?

Ergo trägt dann auch Babbel die (Haupt-)Schuld am aktuellen Leistungsvermögen eines Pogrbnyak und Hleb?

•     •     •

| Dabei seit 21.06.2004 | Usernummer: 2391 | N°1 FC Bayern München | N°2 VfL Wolfsburg |

Grafite [23] |#573
02.11.2009 - 14:04 Uhr
Zitat von Ringo:
a) Sind der Trainer, seine Mitspieler und vor allem der Herr Grühsem.
b) ist ganz einfach: Fehlende Unterstützung und Rückendeckung.

Nuff said.

Übrigens sehe ich eine gewisse Parallele zu einem Herrn Gomez, der mittlerweile auch Gefahr läuft den Poldi zu geben. Möchtest Du da auch wissen wer mMn Schuld daran ist, oder kannst Du Dir das selbst denken?

Na sicher nicht der Spiler, stimmst? Ist immer ein anderer schuld....

Gomez hat genug Möglichkeiten, zu zeigen, wer der beste ist.

Nutzt er diese nicht, ist nicht der Trainer schuld, sondern er selbst.

Bei den Bayern gibt es eben noch ein par ander Angreifer mit Qualität.

Denk mal drüber nach wie Bayern offensiv in den ersten Spielen gespielt hat und dann noch mal wer da als einziger Stürmer getroffen hat. Ergebnis: Gomez wurde auf die Bank gesetzt. Ich seh da keinen Fehler bei Gomez. Soll ja angeblich auch nicht so leicht sein, sich in einer neuen Mannschaft sofort reinzufinden - hab ich zumindest mal gehört...
Grafite [23] |#574
02.11.2009 - 14:12 Uhr
Zitat von MadMax:

Ergo trägt dann auch Babbel die (Haupt-)Schuld am aktuellen Leistungsvermögen eines Pogrbnyak und Hleb?

Nein. Zumindest nicht direkt. In dem Fall sehe ich es ein wenig anders. Das kann ich auch gerne mal kurz dalegen.

Zum einen wurden beide Spieler viel zu spät verpflichtet, so dass sie gar nicht die Möglichkeit hatten, sich mit der neuen Mannschaft einzuspielen. Zum anderen war Hleb bei Barcelone mehrere Monate ohne wirkliche Spielpraxis und die Saisonvorbereitung hatte dort noch nicht angefangen. Daher war sein Fitnessdefizit abzusehen. Der Fehler dabei liegt allerdings meiner Meinung nach bei unserem Manager. Es kann einfach nicht sein, dass man zum Beginn der Saisonvorbereitung keinen Kader zusammen hat.

Außerdem muss ich mal feststellen, dass die Situation des VfB doch um einiges bescheidener ist, als die der Bayern oder des VfL. Und dass es bei so einem Lauf einer ganzen Mannschaft schwer ist positiv aufzufallen ist eigentlich logisch, oder?

Edith möchte noch hinzufügen, dass es auf jeden Fall ein Fehler von Markus Babbel war, so früh eine Rotation einzuführen. Sowas kann man erst machen, wenn sich auch eine Hierarchie gebildet hat und das Gerüst der Mannschaft steht. Aber einem absoluten Trainerneuling wie Babbel kann ich solche Fehler verzeihen. Aber eben nicht solch erfahrenen Leuten wie Veh und van Gaal. Die sollten es eben besser wissen und besser machen.
Grafite [23] |#575
02.11.2009 - 14:35 Uhr
Zitat von Ringo:
a) Sind der Trainer, seine Mitspieler und vor allem der Herr Grühsem.
b) ist ganz einfach: Fehlende Unterstützung und Rückendeckung.

Nuff said.

Na sicher nicht der Spiler, stimmst? Ist immer ein anderer schuld....

Gomez hat genug Möglichkeiten, zu zeigen, wer der beste ist.

Nutzt er diese nicht, ist nicht der Trainer schuld, sondern er selbst.

Bei den Bayern gibt es eben noch ein par ander Angreifer mit Qualität.

Denk mal drüber nach wie Bayern offensiv in den ersten Spielen gespielt hat und dann noch mal wer da als einziger Stürmer getroffen hat. Ergebnis: Gomez wurde auf die Bank gesetzt. Ich seh da keinen Fehler bei Gomez. Soll ja angeblich auch nicht so leicht sein, sich in einer neuen Mannschaft sofort reinzufinden - hab ich zumindest mal gehört...

Das ist ein Widerspruch.

Also ,muss sich Gomez noch reinfinden, ok, das stimmt, aber das liegt an niemandem, sondern in der Sache selbst.

Die Zeit gibt man ihm ja auch, laut Bayern Aussage.

Man sollte sich von Theorien verabschieden, dass jemand jemanden auf die Bank setzt, einfach so und wer dann schuld sein soll.

Letztlich ist es ganz einfach.
Der Trainer ist vor jedem Spiel gefragt, die richtige Taktik, nicht zuletzt zum Gegenr, zu finden und dann aus seinem Spielerportfolio die Spieler zu bringen, von denen er der Meinung ist, dass sie die entsprechenden Position am besten Ausfüllen werden, da fließen neben der allgeimen Qualität eben auch aktuelle Fitness und Form mit ein.

Van Gaal macht das ganz konsequent und das ist auch richtig so! Da spielen die, die gerade am stärksten sind , ohne Ansehung der Person oder der höhe der Ablöse.

Das mag einigen nicht gefallen, insbesondere den Spielern, die betroffen sind, aber dann müssen sie eben mehr Gas geben.

Wenn überhaupt jemand daran schuld sein soll, wenn ein Gomez nicht spielt, dann ja wohl am ehesten er selbst, da er gefragt ist, sich aufzudrängen.

Wenn ein Spieler im Training sehr gut auftritt, wird er auch spielen, ich verweise auf Müller.

Du drehst es Dir, wie Du es brauchst, bei Veh und van Gaal, bewertest Du es anders, als bei Babbel und bei Gomez anders, als bei anderen Spielern....
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Ringo am 02.11.2009 um 14:36 Uhr bearbeitet
Grafite [23] |#576
02.11.2009 - 14:59 Uhr
Nö, wieso denn? Ich habe doch gesagt dass Gomez wenigstens in den ersten Spielen Tore geschossen hat. Sag mir doch bitte einfach welcher andere Bayernstürmer zu dem Zeitpunkt getroffen hat. Jedenfalls hat keiner offensiv geglänzt. Und darum geht es. Was soll ein Stürmer anderes machen als Tore schiessen?

Ich verstehen auch nicht wo ich mir bei der Einschätzung bezüglich Babbel widersprechen soll. Aber ist auch egal. Ich hab meine Ansicht dargelegt. Du mußt sie ja nicht teilen.

Außerdem: Hinterfrage doch mal, warum ein VfB-Fan aus Berlin hier Stimmung machen sollte. Ich habe lediglich meine Meinung kundtgetan und dabei keinen Fan und auch sonst niemanden angegriffen.
Grafite [23] |#577
02.11.2009 - 15:36 Uhr
Zitat von Kakaomann1900:
Ich finde , man sollte ihn angeben.Ich bezweifle,dass er nochmal zur alten Form zurückfinden wird ( Eintagsfliege)

Natürlich eine Eintagsfliege.Was sonst! :o

Kann manches nicht verstehen. Wir wissen alle, was wir an ihm haben. Und ich denke, dass er bald wieder zurückkehren wird zu seiner alten Form.

•     •     •

Vamonos ...

#19 Na, na na na na - Junior Malanda, Malanda! Junior Malanda! #19 Never forget! 10.01.15 #19

Persönliches Highlight: DFB Pokalsieg live 2015
Grafite [23] |#578
03.11.2009 - 11:27 Uhr
Dein Wort in Gottes Ohr. Ich wünsch es ihm von ganzem Herzen, dass er seine "Krise" schnell beenden kann. Er ist in meinen Augen einer der sympatischsten und besten Spieler der Liga und es wäre sehr traurig, wenn er jetzt aufs Abstellgleis geschoben würde.
Grafite [23] |#579
02.12.2009 - 09:57 Uhr
Zitat von G-punch:
Die Hinweise auf die schlechte Stimmung in der Mannschaft verdichten sich... ;)
Hr. Grafite hat eingeladen...

Zitat
... Eigentlich wollte Grafite nur seine Mannschaftkollegen einladen. „Aber der Trainer hat abgewunken. Er hat zu mir gesagt, dass ich auch die Familien einladen muss. Da habe ich gesagt: ,Trainer, kein Problem’“, schilderte der Brasilianer schmunzelnd. Und lachend fügte er hinzu: „Rot will ich in einem Spiel nicht mehr sehen – das kostet einfach zu viel Geld.“ ...

http://www.waz-online.de/Wolfsburg/WAZ-Sport/VfL-Wolfsburg/Grafite-bezahlt-Essen-im-La-Grotta

Er lädt aber nicht ins La Grotta ein, weil er die anderen so sehr mag, was trotzdem so sein kann, sondern weil er es muss. ;)
Grafite [23] |#580
02.12.2009 - 11:06 Uhr
Zitat von Ringo:
Zitat von G-punch:
Die Hinweise auf die schlechte Stimmung in der Mannschaft verdichten sich... ;)
Hr. Grafite hat eingeladen...

Zitat
... Eigentlich wollte Grafite nur seine Mannschaftkollegen einladen. „Aber der Trainer hat abgewunken. Er hat zu mir gesagt, dass ich auch die Familien einladen muss. Da habe ich gesagt: ,Trainer, kein Problem’“, schilderte der Brasilianer schmunzelnd. Und lachend fügte er hinzu: „Rot will ich in einem Spiel nicht mehr sehen – das kostet einfach zu viel Geld.“ ...

http://www.waz-online.de/Wolfsburg/WAZ-Sport/VfL-Wolfsburg/Grafite-bezahlt-Essen-im-La-Grotta

Er lädt aber nicht ins La Grotta ein, weil er die anderen so sehr mag, was trotzdem so sein kann, sondern weil er es muss. ;)

Er muss?

ISt das vertraglich festgehalten?

1x rot = La Grotta?

Was passiert wenn er eine gelb/rote kassiert? Gehts dann zu Curry Kalle in die Porschestrasse?

:D

•     •     •

Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.