Hertha BSC Hertha BSC
deadline-day banner

Insidergerüchte - Diskussionsthread

23.07.2019 - 18:35 Uhr
Kann jmd was zu Dzenis Burnnic sagen? Ist er ein Typ Staubsauger?

•     •     •

Hertha BSC seit 1892 e.V || VfR Aalen seit 1921 e.V

Dieser Beitrag wurde zuletzt von BSC1892Ostalb am 29.08.2026 um 09:42 Uhr bearbeitet
Zitat von BSC1892Ostalb
Kann jmd was zu Dzenis Burnnic sagen? Ist er ein Typ Staubsauger?

Im KSC Forum kommt er gar nicht gut weg. Dort wird teilweise nur seine Variabilität als Stärke beschrieben. Ich hab ihn noch nie verfolgt, würde mich also auch sehr interessieren.

•     •     •

Ha Ho He!
Ein reiner 6er, defensiv.
Sehr gute Balleroberung und Ballbehauptung.

Ich meine er kann auch 8er, aber seine Stärken liegen eher im Zweikampf
und der taktischen Umsetzung der Vorgaben.

•     •     •

Ich poste nicht, ich verkünde :-)
Zitat von backstreets29

Widerspricht was die KSC schreiben . Da wird gelobt das er auch woanders eingesetzt werden kann . Seine Zweikämpfe eher kritisch gesehen werden . Kopfbälle zählen wohl auch nicht zur Stärke .

Gut Fan Meinungen sind ja immer so eine Sache
Zitat von backstreets29

Ein defensiver 6er wäre ja auch genau das was wir bisher nicht im Kader haben und auch von vielen hier gewünscht wurde.

Zu Burnic:
Er war in den letzten 3 Jahren beim KSC absoluter Stammspieler, hat nur ein (1!) Spiel mit Grippe gefehlt. verletzungsanfällig sieht anders aus. Dazu meist zwei Spiele gefehlt wegen Gelbsperre, scheint also aggressiv zu Werke zu gehen. Aber dabei keine Rote Karte, scheint also das richtige Maß zu finden. Er hat in den 3 Jahren 5 Tore und 7 Vorlagen geschafft, als rein defensiv sieht auch anders aus. Über 200 Profispiele und aktueller Nationalspieler für Bosnien. Erfahrung sollte auch genügend vorhanden sein.
Hab bisher leider auch überhaupt nicht auf ihn geachtet, aber er scheint ähnlich wie Pedersen eben das gesuchte Profil genau zu erfüllen. Dazu ablösefrei (auch ein Handgeld sollte wohl eher im unteren Bereich angesiedelt sein), vermutlich ein geringes Gehalt und eben für genau eine der fehlenden Positionen der Lückenfüller zu sein. Wäre wohl für unsere (vor allem finanziellen) Verhältnisse der ideale fit zu sein.

Eine Dreierkette Burnic - Seguin - Sessa wäre dann wohl Leitls erfahrene Besetzung im Mittelfeld. Dazu Lum und Gouram als Talente.
Obwohl, ich würde ja versuchen Lum noch in die dritte Liga auszuleihen, denn seine Chancen werden dann ja nicht besser und er hat ja jetzt schon keine Einsatzzeit bekommen. Aber dann wären wir wohl zu dünn im Mittelfeld besetzt.

Fehlt nur noch ein guter Stürmer, mir egal ob Nilsson, Ducksch, Waldschmidt oder jemand ganz anderes. Hauptsache ein Stürmer der das gesuchte Profil erfüllt und mit dem Leitl auch arbeiten will. Denn mal ehrlich: Nach den vier Spielen hat sich unser Chefdirigent bei mir eine Menge Kredit aufgebaut!

•     •     •

Achtung: Dies spiegelt, wenn überhaupt, nur meine Meinung wieder! Sucht euch 'ne eigene! Ach ja: Sollte jemand ein Problem mit mir haben, kann er es gerne behalten. Ist ja sein Problem!

Dieser Beitrag wurde zuletzt von HerthaFansince1989 am 29.08.2026 um 10:13 Uhr bearbeitet
Das sind die Transfers, die derzeit für uns realisierbar sind. Zum Spieler selbst will ich mich gar nicht äußern, denn für mich ist er ein unbeschriebenes Blatt.

Allerdings hoffe ich, dass wir hier nicht eine grundsätzliche Ausrichtung sehen, denn diese Verpflichtung wäre kein gutes Signal an Lum und Klemens. Man sollte dann eigentlich versuchen, Lum durch eine Leihe Spielpraxis zu ermöglichen. Er ist ja jetzt schon hinter Klemens bei Einwechselungen. Das wird mit einem zusätzlichen 6er sicherlich nicht besser.
Ich kann mich für Burnic nicht begeistern, da er mit Jensen und Lum gleich zu setzen ist.
Ich hätte da lieber eine Variante großer Abräumer gesehen, da uns dieser im DM fehlt.
Breithaupt z.B. hätte ich da eher im Sinn gehabt. Ich sehe bei Burnic nicht unbedingt den Mehrwert.

•     •     •

Klar dürfte sein, dass eine KO oder KP nur bei einem Aufstieg zieht !

Dieser Beitrag wurde zuletzt von CGDOGG am 29.08.2026 um 10:04 Uhr bearbeitet
Ich habe mir auch mal das KSC Forum zu ihm durchgelesen und da sind einige User dabei, die ihm die nötige Qualität für die zweite Liga abschreiben und ihm nicht nachtrauern, dass er nicht beim KSC verlängert hat. Andere wiederum bezeichnen ihn als solide und für die Kaderbreite ein gute Back up. Nachgesagt werden ihm auch immer wieder technische Fehler und Böcke im Aufbauspiel. Dennoch ist er derzeit aktueller bosnischer Nationalspieler, war bei der WM und soll das Interesse aus der Buli (Augsburg) geweckt haben.
Bisher hat sich aber nichts getan. Er galt zu seiner Jugendzeit als sehr vielversprechendes Talent in der Dortmund Akademie, konnte diese Talent jedoch nicht so umsetzen wie erwartet.

Ich persönlich kenne den Spieler überhaupt nicht und habe ihn jetzt auch in der letzten Zweitligasaison nicht bewusst auf dem Plan gehabt. Da gab es sicherlich andere.

Nun muss ich aber auch sagen, dass die oben aufgeführte Beschreibung viele User hier auch von den ein oder anderen Spieler von uns vor der Saison ihn so beschrieben hätten, der jetzt aus welchen Gründen auch immer performt.

Der große Knall wird er vielleicht nicht sein, aber das was in unserer Lage halt möglich ist. gestandener Spieler, zudem Linkfsuß, mit 28 im Alter was ja vor der Saison irgendwie in die gesuchte Altersspanne passt. Als Back up wohl ausreichend und für die jungen Spieler nicht die Hürde, um vorbei zu kommen.

Na mal abwarten und vielleicht gibt es ja jemanden, der uns sagen kann, ob der Spieler zu uns passt und warum.
Preis (ablösefrei) passt,
Alter (24-28) passt,
Erfahrung/Sprache passt,
Position passt,
Größe (>1,80m) ist in Ordnung,
Rolle (erweiterter Kaderspieler) passt,
technisch/taktisch gute Ausbildung (BvB) passt,
als Linksfüßer gibt er uns vielleicht nochmal eine andere Option in Sachen Standards,
hat auch schon mal als LV ausgeholfen…auch nicht verkehrt.

Das ließt sich jetzt auf dem Papier natürlich erstmal absolut passend. Ein paar Fragen sind für mich aber noch offen und entscheidend:

Passt er ins Spielsystem? Hat er genug Dynamik, Tempo und Zweikampfstärke um immer wieder pressen und nachschieben zu können? Hatte er auf bessere Angebote gehofft? Denn auch hier muss er erstmal als Herausforderer ins Rennen gehen.
Und hat er generell ausreichend Qualität um uns weiterhelfen zu können? Er war ja auch in Karlsruhe total umstritten, scheint aber mal wieder so ein Typus „Trainerliebling“ zu sein, der vielleicht am Ende für die ganze Mannschaft mehr mitbringt als man selbst auf dem Platz und dem Papier zu sehen vermag.

Klar, ich hätte mir da schon eher was hochwertigeres gewünscht, eben weil diese Position aus meiner Sicht so unfassbar wichtig ist und der Unterschied zwischen Seguin/Sessa und den BackUps momentan recht groß, aber es muss natürlich finanzierbar bleiben. Und ganz ohne Grund hat man ihn in der Nationalmannschaft und auch bei dem ein oder anderen Bundesligist auch nicht auf dem Zettel gehabt. Wenn das wie bei Pedersen läuft (1+1 Vertrag) und auch finanziell sich vielleicht mit einem Abgang von Jensen mehr oder minder ausgleichen lässt, dann wäre das schon vielleicht am Ende des Tages ganz sinnvoll.

Klar, Namen wie Sierro oder Dahoud wären sicher nochmal eine andere Stufe gewesen aber ich glaube für uns kaum machbar und all zu viele Alternativen (wenn es denn ablösefrei bleiben soll) gibts auch nicht wirklich, die dann auch noch wie oben skizziert per Lebenslauf so gut reinpassen. Wie gesagt, bleibt nur die Frage ob er auch als Spielertyp gut rein passt und da muss ich dann auf unsere Scoutingabteilung vertrauen die dieses Jahr einen sehr sehr klaren Auftrag hat, was wir auf den jeweiligen Positionen brauchen und was nicht.
Von den Daten her und der Spielstärke hat Burnic ein ähnliches Profil wie Sessa. Nur dass er Linksfuss ist, und vielleicht etwas defensiv stärker. Hat definitiv Startelf Qualität, wäre eine echte Verstärkung. Könnte mir vorstellen, wenn Burnic kommt, dass er dann die Position halblinks neben Seguin spielen wird, und Sessa nach vorne rückt und Gouram verdrängt.
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.