Hertha BSC Hertha BSC
deadline-day banner
Jürgen Klinsmann
Geburtsdatum 30.07.1964
Alter 62
Nat. Deutschland  Deutschland
Funktion Trainer
Akt. Verein Vereinslos

Jürgen Klinsmann

27.11.2019 - 10:12 Uhr
Jürgen Klinsmann |#21
27.11.2019 - 10:43 Uhr
Interessant auch, dass bei diesem Treffen zwischen Nouro und Klinsmann gestern Abend in Berlin Preetz ganz offenbar nicht am Tisch saß.
Jürgen Klinsmann |#22
27.11.2019 - 10:44 Uhr
Zitat von ber-olymp
Interessante Konstellation mit Klinsmann und Nouri. Ich erwarte eher, dass Nouri nach Klinsmann übernehmen soll - sofern es gut läuft.

Das bezweifle ich mal lautstark. Würde überhaupt keinen Sinn ergeben - selbst wenn es gut läuft ist Nouri keiner, der uns auf das nächste Level bringen wird. Windhorst denkt größer ...
Jürgen Klinsmann |#23
27.11.2019 - 10:44 Uhr
Die Trainer-Kombi ist ja mal eine geile Sache.

Wenn dann Andreas Köpke hier wirklich Torwarttrainer wird, dürfte der Push für Söhnchen Pascal Köpke immens sein!

•     •     •

Hertha BSC & Torquay United FC

Das ausgiebige praktizieren von Niveau verstößt gegen keine der hiesigen Regelungen!

"Die Mutter der Idioten ist immer schwanger!"
italienisches Sprichwort
Jürgen Klinsmann |#24
27.11.2019 - 10:45 Uhr
Neben Nouri soll wohl auch Markus Feldhoff ins Boot geholt werden. Was wird dann eigentlich aus Gämperle (Dickhaut wird wohl gehen)?
Jürgen Klinsmann |#25
27.11.2019 - 10:47 Uhr
Zitat von alemanne-Berlin
aber mal gefragt, welchen Übungsleiter hättest Du den favorisiert?

Ich hätte in der momentanen Lage sowohl Labbadia als auch Roger Schmidt bevorzugt, da ich mir bei beiden recht sicher bin, dass sie mit dem vorhandenen Potential ordentlichen und ausreichend erfolgreichen Fussball anbieten würden.

Ich sehe allerdings natürlich auch den Vorteil, dass Klinsmann keine langfristigen Ambitionen hat. Labbadia und Schmidt bekommst du nicht nur bis zum Sommer, sondern vermutlich nur mit längerfristigen Verträgen, da sie es beide nicht nötig haben, sich als kurzfristige Retter anzubieten. Mit der momentanen Konstellation hast du eben die Möglichkeit, im nächsten Sommer (Klassenerhalt vorrausgesetzt...) bei den Wunschkandidaten Seoane und Kovac anzufragen. Und spannend ist die Lösung natürlich - allerdings auch sehr riskant.

•     •     •

41.21.1.

"Evolutionstheorie: wir stammen vom Affen ab.
Falsch Charles, der Mensch stammt von Waffen ab"
Jürgen Klinsmann |#26
27.11.2019 - 10:49 Uhr
Zitat von The_Gulls

Wenn dann Andreas Köpke hier wirklich Torwarttrainer wird, dürfte der Push für Söhnchen Pascal Köpke immens sein!

Hahha die Euphorie ist echt lustig und verstehe ich auch in gewisserweise. Mag auch sein, dass Köpke gepusht wird, macht ihn allerdings trotzdem nicht zu einem besseren Fussballer. Vor ihm stehen auf jeder Position mehrere Spieler, würde mich stark wundern, wenn der überhaupt eine Minute bei den Profis spielt, geschweige denn mal in den Kader kommt.
Bei Pascal reicht es leider (noch) nicht für einen (ehemals) ambitionierten Bundesligisten.

Ich bin echt gespannt ob das mit Klinsmann was wird und inwieweit man sich bei dieser Besetzung in der Führungsebene einig ist. Riecht schon stark nach Windhorst, obwohl der ja eigentlich im operativen Geschäft wenig zu sagen haben sollte. Ich hoffe wir entwickeln uns nicht zum damaligen HSV mit Kühne, das wäre wirklich ein Alptraumszenario.

•     •     •

-----------------Jarstein ---------------------
Lazaro-Rekik-Torunarigha-Mittelstädt
---------------Maier---------------------------
-------Grujic---------Duda-------------------
----Kalou----------------------Dilrosun-----
------------Selke----------------------------
Jürgen Klinsmann |#27
27.11.2019 - 10:51 Uhr
Knaller!
Das er, Klinsi das macht? Und dazu Nouri den ich immer gut fand!
Ob es klappt wird man sehen. Ich finde es sehr, sehr gut.
Welcome Klinsi , Welcome Alex!!!!!!!!!!!
Jürgen Klinsmann |#28
27.11.2019 - 10:54 Uhr
https://www.herthabsc.de/de/intern/trainerwechsel-covic-klinsmann-1920/page/16796--17-17-.html

Offizieller geht es nicht zwinker
Jürgen Klinsmann |#29
27.11.2019 - 10:58 Uhr
Zitat von asche
Zitat von The_Gulls

Hahha die Euphorie ist echt lustig und verstehe ich auch in gewisserweise. Mag auch sein, dass Köpke gepusht wird, macht ihn allerdings trotzdem nicht zu einem besseren Fussballer. Vor ihm stehen auf jeder Position mehrere Spieler, würde mich stark wundern, wenn der überhaupt eine Minute bei den Profis spielt, geschweige denn mal in den Kader kommt.
Bei Pascal reicht es leider (noch) nicht für einen (ehemals) ambitionierten Bundesligisten.

Ich bin echt gespannt ob das mit Klinsmann was wird und inwieweit man sich bei dieser Besetzung in der Führungsebene einig ist. Riecht schon stark nach Windhorst, obwohl der ja eigentlich im operativen Geschäft wenig zu sagen haben sollte. Ich hoffe wir entwickeln uns nicht zum damaligen HSV mit Kühne, das wäre wirklich ein Alptraumszenario.
@Dicksen_Paule hat im Finanzthread einen schönen Beitrag bzgl. Windhorst verfasst. Ich für meinen Teil, teile seine Meinung.
Geld in den Sand setzen will niemand. Das er durchaus das Recht hat, im stillen und in den eigenen Vier Wänden Entscheidungen mit zu beeinflussen hat er sich teuer erkauft. Eine One - Man Show wird er wohl kaum durchgezogen haben - kann er auch gar nicht. Das werden wohl auch andere abgenickt haben.

Die Präsentation von Klinsmann als Trainer, ist weitaus beeindruckender als die davor. Wir werden sehen, ob das am Ende klappt.
Jürgen Klinsmann |#30
27.11.2019 - 10:59 Uhr
Zitat von wacken
Ich sehe allerdings natürlich auch den Vorteil, dass Klinsmann keine langfristigen Ambitionen hat. Labbadia und Schmidt bekommst du nicht nur bis zum Sommer, sondern vermutlich nur mit längerfristigen Verträgen, da sie es beide nicht nötig haben, sich als kurzfristige Retter anzubieten. Mit der momentanen Konstellation hast du eben die Möglichkeit, im nächsten Sommer (Klassenerhalt vorrausgesetzt...) bei den Wunschkandidaten Seoane und Kovac anzufragen. Und spannend ist die Lösung natürlich - allerdings auch sehr riskant.

Ich denke, dass du hier einen spannenden Punkt angesprochen hast. Medienberichte haben es ja schon angedeutet, dass Niko Kovac wohl ein absoluter Wunschkandidat des Vorstands sein soll. Sollte Kovac für den Moment abgesagt haben (Akkus leer, sportliche Situation bei Hertha zu ungewisss usw.), aber für den Sommer ein Engagement in Aussicht gestellt haben, würde der "Platzhalter" Klinsmann absolut Sinn machen. Ich sehe es aber wie du: Vorallem Labbadia hätte mich in Punkto Klassenerhalt am meisten beruhigt.

Dennoch: Willkommen Klinsi (Willkommen Alex)! Auf eine erfolgreiche Zusammenarbeit!
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.