| Geburtsdatum | 30.07.1964 |
|---|---|
| Alter | 62 |
| Nat. |
Deutschland |
| Funktion | Trainer |
| Akt. Verein | Vereinslos |
Jürgen Klinsmann
27.11.2019 - 10:12 Uhr
27.11.2019 - 11:02 Uhr
Willkommen, Klinsi, jetzt auch als Trainer!
Was mich echt überrascht, dass er das bis Saisonende durchzuziehen will. Das heißt für mich, dass man einerseits weiter auf die langfristige Karte "Kovac" setzt, zumindest aber Hoffnung hat, dass es bis dahin weitere Top-Kandidaten auf dem Markt geben wird. Jetzt hat man genügend Zeit, in Ruhe zu suchen.
Mit Alexander Nouri hat man einen schon etwas erfahrenen Cheftrainer als Co geholt. Ich denke aus dem Grund, weil Klinsmann seine Zeit vielleicht nicht komplett in Berlin verbringen wird, sondern schon ab und an einen Abstecher nach Hause machen wird. Vielleicht machen Nouri/Feldhoff das Training dann bis Mittwoch, ab Donnerstag stößt Klinsmann dazu, wenn es Richtung Spiel geht.
Bin grspannt
Was mich echt überrascht, dass er das bis Saisonende durchzuziehen will. Das heißt für mich, dass man einerseits weiter auf die langfristige Karte "Kovac" setzt, zumindest aber Hoffnung hat, dass es bis dahin weitere Top-Kandidaten auf dem Markt geben wird. Jetzt hat man genügend Zeit, in Ruhe zu suchen.
Mit Alexander Nouri hat man einen schon etwas erfahrenen Cheftrainer als Co geholt. Ich denke aus dem Grund, weil Klinsmann seine Zeit vielleicht nicht komplett in Berlin verbringen wird, sondern schon ab und an einen Abstecher nach Hause machen wird. Vielleicht machen Nouri/Feldhoff das Training dann bis Mittwoch, ab Donnerstag stößt Klinsmann dazu, wenn es Richtung Spiel geht.
Bin grspannt
27.11.2019 - 11:02 Uhr
Na dann nochmal willkommen Klinsi! Ich finde diese Lösung nicht schlecht. Stand jetzt ist Hertha klarer Abstiegskandidat, wenn Klinsmann da nur ein wenig Ordnung rein bringt und als Motivator funktioniert kann der Klassenerhalt gelingen. Um viel mehr kann es dieses Jahr eh nicht mehr gehen,
27.11.2019 - 11:03 Uhr
Ich finde überall Gerüchte zu Köpke als Torwarttrainer aber keinerlei Quelle. Ist das Wunschdenken oder is da was dran? Weiß da jemand was?
27.11.2019 - 11:04 Uhr
Fakt ist, dass Klinsi das nicht macht, weil er einfach mal wieder Lust hat auf der Trainerbank zu sitzen. Ich bin mir da schon sicher, dass er sich das voll zutraut und durchaus auch einen Plan schon hat. Wenn auch nicht lange, war er jetzt schon paar Wochen eingebunden und konnte sich schon einen groben Überblick über die Mannschaft machen, was schon mal nicht verkehrt ist. Und Fußballsachverstand hat er durch und durch.
Ich hoffe einfach, dass seine Aufbruchstimmung, seine Emotionalität auf unsere Mannschaft überschwappt. Ich denke, dass war auch damals ein großes Plus, wenn nicht die Nuance, bei unserer Nati 2006, für das gute Abschneiden.
Ich bin vorsichtig optimistisch, ohne jetzt gleich an überragenden Fußball mit 5 Siegen aus den restlichen 5 Siegen bis zu Winterpause zu denken. Das wird hartes Stück Arbeit, was auch Jürgen bewusst sein sollte. Finde es aber gut, dass er bis Saisonende bleibt und man nicht in der Winterpause wieder nach einer anderen Lösung Ausschau halten muss.
Aber für die Spieler wird sich schon jetzt einiges ändern. So nett und freundlich Klinsi auch ist, ist er hinter verschlossenen Türen auch ein richtiger Stinkstiefel, der den Jungs Feuer unterm Hintern machen kann. Dazu steht jetzt einer vor den Spielern, wo man weiß, dass er ein sehr erfolgreicher Spieler war, der weiß von was er redet und es da keine Ausreden mehr gibt.
Sicherlich war das wohl der Wunsch von Windhorst. Ich denke nicht, dass Klinsi sofort gesagt hat, bitte lasst mich das machen. Man wird wohl auch andere Möglichkeiten abgeklopft haben, was aber wohl alles nichts halbes und nichts ganzes war, wie z.B, dass Bruno und Roger wohl gleich Verträge bis 21 wollten, wir uns aber die Tür offen lassen wollen, für den Sommer 20.
Ich finde es schon ein Affront an Preetz, weil ich mir irgendwie nicht vorstellen kann, dass das die Wunschlösung vom Micha war. Durchaus hat man sich da schon über ihn hinweg gesetzt. Und ich bin gespannt, wie diese Zusammenarbeit zwischen beiden wird, da Klinsi definitiv auch seinen eigenen Kopf und Visionen hat. Ich glaube langsam doch, Stand heute, dass die Herrschaft Preetz leicht anfängt zu wackeln.
Aber jetzt muss geklotzt werden.Ich bin mit der Lösung zufrieden, aber es müssen halt dann auch Ergebnisse her.
Ich hoffe einfach, dass seine Aufbruchstimmung, seine Emotionalität auf unsere Mannschaft überschwappt. Ich denke, dass war auch damals ein großes Plus, wenn nicht die Nuance, bei unserer Nati 2006, für das gute Abschneiden.
Ich bin vorsichtig optimistisch, ohne jetzt gleich an überragenden Fußball mit 5 Siegen aus den restlichen 5 Siegen bis zu Winterpause zu denken. Das wird hartes Stück Arbeit, was auch Jürgen bewusst sein sollte. Finde es aber gut, dass er bis Saisonende bleibt und man nicht in der Winterpause wieder nach einer anderen Lösung Ausschau halten muss.
Aber für die Spieler wird sich schon jetzt einiges ändern. So nett und freundlich Klinsi auch ist, ist er hinter verschlossenen Türen auch ein richtiger Stinkstiefel, der den Jungs Feuer unterm Hintern machen kann. Dazu steht jetzt einer vor den Spielern, wo man weiß, dass er ein sehr erfolgreicher Spieler war, der weiß von was er redet und es da keine Ausreden mehr gibt.
Sicherlich war das wohl der Wunsch von Windhorst. Ich denke nicht, dass Klinsi sofort gesagt hat, bitte lasst mich das machen. Man wird wohl auch andere Möglichkeiten abgeklopft haben, was aber wohl alles nichts halbes und nichts ganzes war, wie z.B, dass Bruno und Roger wohl gleich Verträge bis 21 wollten, wir uns aber die Tür offen lassen wollen, für den Sommer 20.
Ich finde es schon ein Affront an Preetz, weil ich mir irgendwie nicht vorstellen kann, dass das die Wunschlösung vom Micha war. Durchaus hat man sich da schon über ihn hinweg gesetzt. Und ich bin gespannt, wie diese Zusammenarbeit zwischen beiden wird, da Klinsi definitiv auch seinen eigenen Kopf und Visionen hat. Ich glaube langsam doch, Stand heute, dass die Herrschaft Preetz leicht anfängt zu wackeln.
Aber jetzt muss geklotzt werden.Ich bin mit der Lösung zufrieden, aber es müssen halt dann auch Ergebnisse her.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Kalla89 am 27.11.2019 um 11:08 Uhr bearbeitet
27.11.2019 - 11:05 Uhr
Tagesspiegel bestätigt Köpke als TW-Trainer.
27.11.2019 - 11:05 Uhr
Zitat von sxbxstxxn
Ich finde überall Gerüchte zu Köpke als Torwarttrainer aber keinerlei Quelle. Ist das Wunschdenken oder is da was dran? Weiß da jemand was?
Quelle: Sky Sport News Ich finde überall Gerüchte zu Köpke als Torwarttrainer aber keinerlei Quelle. Ist das Wunschdenken oder is da was dran? Weiß da jemand was?
27.11.2019 - 11:06 Uhr
27.11.2019 - 11:07 Uhr
Auf jeden Fall viel Glück und mit einem Heimspiel
zu beginnen ist auch von Vorteil.
Der BVB reißt ja zur Zeit auch keine Bäume raus....
zu beginnen ist auch von Vorteil.
Der BVB reißt ja zur Zeit auch keine Bäume raus....
27.11.2019 - 11:10 Uhr
Zitat von BerlinHBK
Zitat von sxbxstxxn
Quelle: Sky Sport NewsIch finde überall Gerüchte zu Köpke als Torwarttrainer aber keinerlei Quelle. Ist das Wunschdenken oder is da was dran? Weiß da jemand was?
Kicker App auch
Außerdem schreibt der Kicker das Kovac nie in der Verlosung war.
Edit: viel Erfolg Jürgen. Werde immer deine Tore gegen die Niederländer in seliger Erinnerung haben.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Fortunen-Herthaner am 27.11.2019 um 11:11 Uhr bearbeitet
27.11.2019 - 11:12 Uhr
Zitat von Kalla89
Ich glaube langsam doch, Stand heute, dass die Herrschaft Preetz leicht anfängt zu wackeln.
Ich glaube langsam doch, Stand heute, dass die Herrschaft Preetz leicht anfängt zu wackeln.
Erinnert stark an die Geschichte, wie damals Hoeneß Manager wurde. Der kam ja 1997 auch erstmal als Vizepräsident zu Hertha und plötzlich war der damalige Manager Carl-Heinz Rühl nur noch Marionette (Hoeneß machte glaube ich sogar Transfers an seiner Position vorbei), bis Rühl entnervt aufgab... Soll nicht heißen, dass Klinsmann demnächst Preetz beerbt, aber er wird schon Einfluss auf gewisse Dinge nehmen.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Hertha1977 am 27.11.2019 um 11:13 Uhr bearbeitet
Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?
Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
Diesen Beitrag alarmieren
Lesezeichen
Abonnierte Threads
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Deutschland