Hertha BSC Hertha BSC
deadline-day banner
Jürgen Klinsmann
Geburtsdatum 30.07.1964
Alter 62
Nat. Deutschland  Deutschland
Funktion Trainer
Akt. Verein Vereinslos

Jürgen Klinsmann

27.11.2019 - 10:12 Uhr
Jürgen Klinsmann |#41
27.11.2019 - 11:12 Uhr
Es wäre wünschenswert, dass Klinsmann in der Mannschaft jeden Stein umdreht, denn dort mangelt es schon seit Jahren an einigen Ecken. Das Problem bei der Übergangslösung sehe ich darin, dass im Sommer mit einem neuen Trainer dann noch mal bei Null angefangen wird.

Die Euphorie für Nouri kann ich dagegen nicht nachvollziehen: Bei Werder nach einem Jahr und 13 sieglosen Spielen entlassen, bei Ingolstadt letztes Jahr nach zwei Monaten und acht Spielen, in denen er die Mannschaft von Platz 15 auf 18 geführt hat. Als Co vielleicht ok, das kann ich nicht beurteilen, aber wie jemand auf die Idee kommt, ihn ab Sommer als Chef ins Spiel zu bringen ...
Jürgen Klinsmann |#42
27.11.2019 - 11:13 Uhr
Zitat von malcom3
Zitat von Kraule

Und dazu Nouri den ich immer gut fand!

Darf ich fragen warum du Nouri gut fandest?

Also so schlecht war seine Arbeit in Bremen nun nicht. Das hat eine Weile doch gut funktioniert, nur leider klafft auch in Bremen ein Spalt zwischen Anspruch und Realität. Einen bereits erfahrenen Bundesligatrainer als Co gewinnen zu können halte ich sicher nicht für das schlechteste.
Jürgen Klinsmann |#43
27.11.2019 - 11:16 Uhr
Nun ja, als Lösung bis zur Winterpause hätte ich es verstanden, bis zum Sommer wundert doch schon etwas.
Aber gut, wer weiß wie die Verhandlungen mit den anderen Kandidaten liefen.
Bestes Szenario wäre man hat schon jemanden, der aber vor Sommer nicht möchte oder noch an einem anderen Club gebunden ist.
Worst Case ist dagegen wenn alles andere tatsächlich gescheitert ist, so dass man vorsichtshalber Klinsmann gleich bis zum Ende der Saison installiert. Obwohl man auf der anderen Seite jetzt ein halbes Jahr Zeit hat, sich seinen Wunschtrainer zu suchen, also auch hier gäbe es positives.

Allgemein noch meine Meinung zu zwei Dingen:

Zeitpunkt:
Dass man sich jetzt so lange Zeit gelassen hat, wurde Preetz ja schon wieder von ein paar als schlechtes arbeiten angelastet.
Ich frage mich was man da erwartet hat.
Seit Montag früh wurde beraten, gesucht und verhandelt. Sowas kann sich halt hinziehen wenn es ein paar Absagen gibt und selbst Klinsmann musste man ja - wenn man den Medien glauben darf - erstmal etwas im Ohr legen, bevor er dafür bereit war.
Danach musste noch der Vertrag mit Nouri ausgehandelt werden, wenn er der erste Kandidat auf den Co-Trainer war. Vielleicht gab es da vorher aber auch schon eine Absage und das ganze hat sich wieder hinaus gezögert, sowas weiß man vorher einfach nicht.
Deadline im Bezug auf Samstag war heute Vormittag und die wurde eingehalten.

Einfluss Investor:
Meiner Meinung nach werden Preetz, Gegenbauer und Co auch ohne Windhorst Klinsmann auf dem Schirm gehabt haben.
Schließlich ist man seit 2017 durch den Junior bereits ständig in Kontakt gewesen und man hat wohl auch im April/Mai diesen Jahres sich mit ihm als Kandidat beschäftigt, bevor Windhorst einstieg.
Inwieweit bei den jetzigen Verhandlungen Windhorst eine Rolle gespielt hat, kann ich nicht beurteilen.
Im Endeffekt besitzt Windhorst einen (oder inzwischen vielleicht auch zwei) Sitze im Beirat, der gewisse Entscheidungen der Geschäftsführung absegnen muss.
Da aber der Beirat sich weiter aus den 9 Präsidiumsmitgliedern des e.V. zusammen setzt und laut Satzung mit einfacher Mehrheit abgestimmt wird, bleibt Windhorst alleine keine Möglichkeit etwas zu verhindern oder durchzusetzen, wenn es keine Mitstreiter aus e.V./Geschäftsführung gibt.
Daher kann er auch nicht zum Rundumschlag ausholen oder was weiß ich, solange er niemanden auf seiner Seite hat.

•     •     •

Personal Stats

Besuchte Pflichtspiele von Hertha BSC: 375
Meiste Einsätze: 1. Lustenberger (207), 2. Pekarik (139), 3. Kraft (138)
Meiste Tore: 1. Ramos (42), 2. Ibisevic (32), 3. Kalou (29)
Meiste Vorlagen: 1. Ramos (26), 2. Ronny (23), 3. Plattenhardt (22)
Höchster Sieg: 8:1 gegen Nistru Otaci am 17.07.2008 - 1. Qualifikationsrunde zum Uefa-Cup 08/09 Hinspiel
Höchste Niederlage: 0:6 gegen Bayern München am 17.03.2012 - 26. Spieltag der Bundesliga-Saison 11/12
Jürgen Klinsmann |#44
27.11.2019 - 11:19 Uhr
Zitat von FHain_United
Zitat von malcom3

Zitat von Kraule

Also so schlecht war seine Arbeit in Bremen nun nicht. Das hat eine Weile doch gut funktioniert, nur leider klafft auch in Bremen ein Spalt zwischen Anspruch und Realität. Einen bereits erfahrenen Bundesligatrainer als Co gewinnen zu können halte ich sicher nicht für das schlechteste.[/quot.
Nouri ist nicht nur in Bremen gescheitert.....
Und der Taktikfuchs ist er sicherlich auch nicht. Er hat auserdem ein Problem mit seinem Ego.
Jürgen Klinsmann |#45
27.11.2019 - 11:21 Uhr
Zitat von FHain_United
Zitat von malcom3

Zitat von Kraule

Also so schlecht war seine Arbeit in Bremen nun nicht. Das hat eine Weile doch gut funktioniert, nur leider klafft auch in Bremen ein Spalt zwischen Anspruch und Realität. Einen bereits erfahrenen Bundesligatrainer als Co gewinnen zu können halte ich sicher nicht für das schlechteste.

Nouri in Bremen ging solange gut, wie Bruns sein Co Trainer war. Als auf Nouris Wunsch Bruns durch Feldhoff ersetzt wurde, folgte katastrophaler Fußball und dann auch nach 10 sieglosen Spielen die Trennung.
Ich will Nouri gar nicht schlecht reden. Seine erste Saison war durch klasse Offensiv-Fußball geprägt. Die Trennung im Sommer von Bruns sollte ihm mehr Verantwortung bieten und ist vollends nach hinten los gegangen. Dennoch glaube ich den Plan von Preetz mit Nouri zu verstehen. Alex Nouri ist ein positiv bekloppter. Jemand der eine Mannschaft pushen kann und gerade die jungen Spieler auf seine Seite holt. Ich durfte ihn auch persönlich kennenlernen, ein bodenständiger Typ mit Großstadt-Charme. Ich weiß nicht, ob Klinsmann das passende Puzzleteil ist, um Nouris Defizite zu ergänzen, aber wenn es klappt, habt ihr mit Nouri einen super Typen im Trainerstab!
Jürgen Klinsmann |#46
27.11.2019 - 11:23 Uhr
Viel Erfolg Jürgen & Alex und Herzlich Willkommen! Hoffentlich geht das gut...von Klinsi als Motivator und auch Coach bin ich einigermaßen überzeugt ( seine Leistung als Nationaltrainer bei den USA war gut ) allerdings halte ich von Nouri so gar nichts. Bei Ingolstadt krachend gescheitert und bei Bremen war das jetzt auch nicht so der Burner....

Aber ich lasse mich gerne eines besseren belehren und beide haben eine faire Chance verdient.
Klinsi soll jetzt mal ordentlich Feuer reinbringen oder auch mal ***** tritte verteilen falls das hilft.
Jürgen Klinsmann |#47
27.11.2019 - 11:25 Uhr
BILD meldet jetzt auch, dass Andreas Köpke tatsächlich Torwart-Trainer wird.

Vielleicht kommt 2020 ja Jogi dann, wenn er die EM in den Sand setzt silent ugly
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Hertha1977 am 27.11.2019 um 11:30 Uhr bearbeitet
Jürgen Klinsmann |#48
27.11.2019 - 11:25 Uhr
Ruht damit einhergehend sein Platz im Aufsichtsrat und müsste besetzt werden oderbis Sommer 2020 bleibt der Platz frei?
Jürgen Klinsmann |#49
27.11.2019 - 11:26 Uhr
Zitat von Dicksen_Paule

Allgemein noch meine Meinung zu zwei Dingen:

Zeitpunkt:
Dass man sich jetzt so lange Zeit gelassen hat, wurde Preetz ja schon wieder von ein paar als schlechtes arbeiten angelastet.
Ich frage mich was man da erwartet hat.
Seit Montag früh wurde beraten, gesucht und verhandelt. Sowas kann sich halt hinziehen wenn es ein paar Absagen gibt und selbst Klinsmann musste man ja - wenn man den Medien glauben darf - erstmal etwas im Ohr legen, bevor er dafür bereit war.
Danach musste noch der Vertrag mit Nouri ausgehandelt werden, wenn er der erste Kandidat auf den Co-Trainer war. Vielleicht gab es da vorher aber auch schon eine Absage und das ganze hat sich wieder hinaus gezögert, sowas weiß man vorher einfach nicht.
Deadline im Bezug auf Samstag war heute Vormittag und die wurde eingehalten.

Einfluss Investor:
Meiner Meinung nach werden Preetz, Gegenbauer und Co auch ohne Windhorst Klinsmann auf dem Schirm gehabt haben.
Schließlich ist man seit 2017 durch den Junior bereits ständig in Kontakt gewesen und man hat wohl auch im April/Mai diesen Jahres sich mit ihm als Kandidat beschäftigt, bevor Windhorst einstieg.
Inwieweit bei den jetzigen Verhandlungen Windhorst eine Rolle gespielt hat, kann ich nicht beurteilen.
Im Endeffekt besitzt Windhorst einen (oder inzwischen vielleicht auch zwei) Sitze im Beirat, der gewisse Entscheidungen der Geschäftsführung absegnen muss.
Da aber der Beirat sich weiter aus den 9 Präsidiumsmitgliedern des e.V. zusammen setzt und laut Satzung mit einfacher Mehrheit abgestimmt wird, bleibt Windhorst alleine keine Möglichkeit etwas zu verhindern oder durchzusetzen, wenn es keine Mitstreiter aus e.V./Geschäftsführung gibt.
Daher kann er auch nicht zum Rundumschlag ausholen oder was weiß ich, solange er niemanden auf seiner Seite hat.

DANKE!! Inhaltlich 100% Zustimmung. Manche stellen sich die Abläufe vor wie in einem Computerspiel. Nur: Tennor hat nach der Aufstockung vier AR-Sitze.
Jürgen Klinsmann |#50
27.11.2019 - 11:31 Uhr
Zitat von Landjunker84
Ruht damit einhergehend sein Platz im Aufsichtsrat und müsste besetzt werden oderbis Sommer 2020 bleibt der Platz frei?

Also bei Stevens in GE ruhte sein Amt im AR, als er nochmal als Trainer übernommen hatte. Aber ob der Platz frei blieb....?
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.