Hertha BSC Hertha BSC
deadline-day banner
Jürgen Klinsmann
Geburtsdatum 30.07.1964
Alter 62
Nat. Deutschland  Deutschland
Funktion Trainer
Akt. Verein Vereinslos

Jürgen Klinsmann

27.11.2019 - 10:12 Uhr
Jürgen Klinsmann |#61
27.11.2019 - 12:02 Uhr
Zitat von Hertha1977
Zitat von NOMHertha

Zitat von sxbxstxxn

Ich finde überall Gerüchte zu Köpke als Torwarttrainer aber keinerlei Quelle. Ist das Wunschdenken oder is da was dran? Weiß da jemand was?

Berichtet sky sport news

Meldet inzwischen auch BILD. Der Tagesspiegel schreibt, dass auch Fitnesstrainer Werner Leuthardt (früher Bayern München) dazu stößt. Für ne Übergangslösung ein ganz schöner Kahlschlag. Interessant auch die Meldung hier auf tm.de, dass Arne Friedrich eine Aufgabe im Verein erhalten soll

Arne wird Team-Manager laut Bild

•     •     •

AMMARO97
Jürgen Klinsmann |#62
27.11.2019 - 12:02 Uhr
Zitat von Dicksen_Paule
Nun ja, als Lösung bis zur Winterpause hätte ich es verstanden, bis zum Sommer wundert doch schon etwas.
Aber gut, wer weiß wie die Verhandlungen mit den anderen Kandidaten liefen.
Bestes Szenario wäre man hat schon jemanden, der aber vor Sommer nicht möchte oder noch an einem anderen Club gebunden ist.
Worst Case ist dagegen wenn alles andere tatsächlich gescheitert ist, so dass man vorsichtshalber Klinsmann gleich bis zum Ende der Saison installiert. Obwohl man auf der anderen Seite jetzt ein halbes Jahr Zeit hat, sich seinen Wunschtrainer zu suchen, also auch hier gäbe es positives.

Allgemein noch meine Meinung zu zwei Dingen:

Zeitpunkt:
Dass man sich jetzt so lange Zeit gelassen hat, wurde Preetz ja schon wieder von ein paar als schlechtes arbeiten angelastet.
Ich frage mich was man da erwartet hat.
Seit Montag früh wurde beraten, gesucht und verhandelt. Sowas kann sich halt hinziehen wenn es ein paar Absagen gibt und selbst Klinsmann musste man ja - wenn man den Medien glauben darf - erstmal etwas im Ohr legen, bevor er dafür bereit war.
Danach musste noch der Vertrag mit Nouri ausgehandelt werden, wenn er der erste Kandidat auf den Co-Trainer war. Vielleicht gab es da vorher aber auch schon eine Absage und das ganze hat sich wieder hinaus gezögert, sowas weiß man vorher einfach nicht.
Deadline im Bezug auf Samstag war heute Vormittag und die wurde eingehalten.

Einfluss Investor:
Meiner Meinung nach werden Preetz, Gegenbauer und Co auch ohne Windhorst Klinsmann auf dem Schirm gehabt haben.
Schließlich ist man seit 2017 durch den Junior bereits ständig in Kontakt gewesen und man hat wohl auch im April/Mai diesen Jahres sich mit ihm als Kandidat beschäftigt, bevor Windhorst einstieg.
Inwieweit bei den jetzigen Verhandlungen Windhorst eine Rolle gespielt hat, kann ich nicht beurteilen.
Im Endeffekt besitzt Windhorst einen (oder inzwischen vielleicht auch zwei) Sitze im Beirat, der gewisse Entscheidungen der Geschäftsführung absegnen muss.
Da aber der Beirat sich weiter aus den 9 Präsidiumsmitgliedern des e.V. zusammen setzt und laut Satzung mit einfacher Mehrheit abgestimmt wird, bleibt Windhorst alleine keine Möglichkeit etwas zu verhindern oder durchzusetzen, wenn es keine Mitstreiter aus e.V./Geschäftsführung gibt.
Daher kann er auch nicht zum Rundumschlag ausholen oder was weiß ich, solange er niemanden auf seiner Seite hat.

Korrekt!

Er hat aber immer ein Druckmittel, die Wertentwicklung seines Kapitals, das haben die wenigsten hier verstanden.

Er hat zwei wesentliche Ziele mit seinem Engagement ausgesprochen, die nur mit sportlichem Erfolg zu erreichen sind:

Steigerung des Umsatz
Steigerung des Wertes der Marke Hertha BSC und damit verbunden die Steigerung des Wertes seines eingesetzten Kapitals.

Von daher glaube ich das er die abzustimmenden Gremien mit seinen Argumenten “überzeugen” wird.
Jürgen Klinsmann |#63
27.11.2019 - 12:10 Uhr
Zitat von NOMHertha
Zur Aufklärung:
Windhorst ist Großanteilseigner und hat 49,9% an der KGaA und ist nicht Beratungsresistent . Der wird immer eingreifen wenn er den Wert seines eingesetzten Kapitals in Gefahr sieht, wie aktuell und das ist auch gut so!

Kühne ist nur ein großer Gönner beim HSV (gewesen?) und hat sich mit seinen Geldeinlagen, die er sich im übrigen sehr gut verzinsen lässt und somit kein unternehmerisches Risiko tragt, Wünsche erfüllen lassen - z.b. Seinerzeit die Rückholaktion von van der Vart.

Solange sich das Kapital von Windhorst entwickelt und das wird sich nur mit sportlichen Erfolg entwickeln, wird von ihm nichts zu hören und zu sehen sein!

Er wird daher immer versuchen Menschen seines Vertrauens einzusetzen.

Und abschließend ich finde den move sehr spannend !

Die Frage ist, was man unter eingreifen versteht.
Seine Meinug sagen und Vorschläge machen wird er berechtigterweise absolut. Und die sollte man auch respektieren und ernsthaft durchdenken.
Und wenn es garnicht läuft wie er sich das wünscht, wird er möglicherweise auch versuchen Mitstreiter im Verein zu gewinnen oder sie dort zu platzieren.
Aber jetzt stand heute sind seine Mittel doch recht begrenzt, wenn die Verantwortlichen seine Ansicht nicht teilen.

Das mit Kühne ist falsch, er besitzt ebenfalls Anteile an der HSV AG (ca. 20%) und hat darüber hinaus eine zeitlang Darlehen gegeben.

Aber hier geht es ja um Klinsmann, daher die Info, dass um 16 Uhr das erste Training im Amateurstadion statt findet.
Ich werde mir die Zeit wohl nehmen, wenn jemand ebenfalls hin fährt, gerne eine PN an mich. zwinker

•     •     •

Personal Stats

Besuchte Pflichtspiele von Hertha BSC: 375
Meiste Einsätze: 1. Lustenberger (207), 2. Pekarik (139), 3. Kraft (138)
Meiste Tore: 1. Ramos (42), 2. Ibisevic (32), 3. Kalou (29)
Meiste Vorlagen: 1. Ramos (26), 2. Ronny (23), 3. Plattenhardt (22)
Höchster Sieg: 8:1 gegen Nistru Otaci am 17.07.2008 - 1. Qualifikationsrunde zum Uefa-Cup 08/09 Hinspiel
Höchste Niederlage: 0:6 gegen Bayern München am 17.03.2012 - 26. Spieltag der Bundesliga-Saison 11/12
Jürgen Klinsmann |#64
27.11.2019 - 12:11 Uhr
Das ist mal ein rundum Schlag denke nur so geht's und MP sollte sich seines Posten nicht mehr so sicher sein
Jürgen Klinsmann |#65
27.11.2019 - 12:17 Uhr
Zitat von miky-123
Das ist mal ein rundum Schlag denke nur so geht's und MP sollte sich seines Posten nicht mehr so sicher sein

Richtig!
Schön das man die Komfortzone teilweise aufgebrochen hat.
Jürgen Klinsmann |#66
27.11.2019 - 12:18 Uhr
Naja, dann mal schauen was es wird. Für meinen Geschmack haben wir nur eine Wundertüte gegen die Nächste getauscht. Wirklich Erfahrung als Trainer auf Vereinsebene hat Klinsi nicht.

Mehr als viel Erfolg wünschen kann man ihm nicht. Ob er Hertha vor dem Absturz retten kann? Ich hab da meine Zweifel, aber ich hoffe das ich mich täusche und alles gut wird.

•     •     •

Bekämpfe Angst mit Wissen,
Wut mit Vernunft,
Verwirrung mit Wissenschaft und
Unschuld mit Wahrheit
Jürgen Klinsmann |#67
27.11.2019 - 12:21 Uhr
Da habt ihr ja einen schönen linken Vogel bekommen. Herta stand für mich bis heute für ehrliche Arbeit, aber mit Klinsmann fällt das wohl flach. Eigentlich wünsche ich dem Verein ja alles Gute, aber jetzt ...
Jürgen Klinsmann |#68
27.11.2019 - 12:22 Uhr
Zitat von Gerd007
Da habt ihr ja einen schönen linken Vogel bekommen. Herta stand für mich bis heute für ehrliche Arbeit, aber mit Klinsmann fällt das wohl flach. Eigentlich wünsche ich dem Verein ja alles Gute, aber jetzt ...

Begründung für solche Titulierungen?
Jürgen Klinsmann |#69
27.11.2019 - 12:23 Uhr
Zitat von Starslayer
Naja, dann mal schauen was es wird. Für meinen Geschmack haben wir nur eine Wundertüte gegen die Nächste getauscht. Wirklich Erfahrung als Trainer auf Vereinsebene hat Klinsi nicht.

Mehr als viel Erfolg wünschen kann man ihm nicht. Ob er Hertha vor dem Absturz retten kann? Ich hab da meine Zweifel, aber ich hoffe das ich mich täusche und alles gut wird.

Naja kicken können unsere Spieler. Ich glaube einfach, dass einige Spieler Probleme mit Covic gehabt haben. Ob nun das zwischenmenschliche oder der Respekt gefehlt haben weiß ich nicht, aber ich glaube in der Mannschaft kannst du vieles wieder reparieren ohne das du sogar der Fußballfachmann bist. Hier liegt jetzt vieles auch an wie viel Respekt haben die Spieler vom Trainer und was kann Klinsmann mit Motivation und vielleicht auch Einzelgespräche wieder rausholen. Danach wird man sehe wie das Training usw. geleitet wird. Mit Nouri hat man ja sogar einen Co der schon Cheftrainer war.
Jürgen Klinsmann |#70
27.11.2019 - 12:24 Uhr
Zitat von Gerd007

Das ist natürlich dramatisch, wenn Du Hertha jetzt nicht mehr alles Gute wünscht....Das kann hoffentlich noch verhindert werden....
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.