Hertha BSC Hertha BSC
deadline-day banner
Jürgen Klinsmann
Geburtsdatum 30.07.1964
Alter 62
Nat. Deutschland  Deutschland
Funktion Trainer
Akt. Verein Vereinslos

Jürgen Klinsmann

27.11.2019 - 10:12 Uhr
Jürgen Klinsmann |#311
23.12.2019 - 15:19 Uhr
Zitat von SnesOne

ich finde wie man mit Petry umgeht unmöglich und ja ich unterstelle Klinsmann persönliche Allüren auf Grund der Geschichte mit seinem Sohn und das ist inakzeptabel
egal wieviel Gutes er nebenbei bewirkt

"Ich unterstelle Klinsmann persönliche Allüren... und das ist inakzeptabel"

Das einzige was hier inakzeptabel ist, ist es jemandem etwas zu unterstellen was sich gar nicht beweisen lässt.
Jürgen Klinsmann |#312
23.12.2019 - 15:59 Uhr
Dann dürften wir ja nie Kritik äußern, da man im Fussball ja nie weiss ob es anders wirklich besser gelaufen wäre.
???
Der zeitliche Ablauf ist für mich Beleg genug.
Klinsi kommt,
erste Amtshandlung,
Zsolt beurlauben lassen.
Wer da ernsthaft glaubt das es nichts persönliches ist
Vor allem jetzt wo der u23 Tw Trainer übernehmen darf, nee sry ich bleib dabei und es darf auch gerne jeder was anderes glauben aber eure faulen Ausreden ziehen nicht sonst hätten Kuchno und Vieth auch sofort beurlaubt werden müssen.
Schließlich war der Fitnisszustand nicht gut
Zsolt wird seit vielen Jahren von der ganzen Liga geschätzt und jeder assistiert ihm sehr gute Arbeit.
Aber Klinsmann wusste das kann nicht stimmen,
ohne ihn jemals wirklich beobachtet zu haben, erst mal weg mit ihm, scheis....s drauf wer übernimmt alle besser als Petry !?
Ja ne ist klar hat bestimmt nen sportlichen Hintergrund augen-zuhalten

Ich freue mich auch über Klinsmann und die Euphorie die er entfacht aber deswegen muss mir nicht alles gefallen und ich muss ihm nicht in den Hinterm kriechen und alles was er macht für Gold halten .

Jedem seine Meinung cool
HaHoHe
Jürgen Klinsmann |#313
23.12.2019 - 16:23 Uhr
Zitat von SnesOne

Dann dürften wir ja nie Kritik äußern, da man im Fussball ja nie weiss ob es anders wirklich besser gelaufen wäre.
???
Der zeitliche Ablauf ist für mich Beleg genug.
Klinsi kommt,
erste Amtshandlung,
Zsolt beurlauben lassen.
Wer da ernsthaft glaubt das es nichts persönliches ist
Vor allem jetzt wo der u23 Tw Trainer übernehmen darf, nee sry ich bleib dabei und es darf auch gerne jeder was anderes glauben aber eure faulen Ausreden ziehen nicht sonst hätten Kuchno und Vieth auch sofort beurlaubt werden müssen.
Schließlich war der Fitnisszustand nicht gut
Zsolt wird seit vielen Jahren von der ganzen Liga geschätzt und jeder assistiert ihm sehr gute Arbeit.
Aber Klinsmann wusste das kann nicht stimmen,
ohne ihn jemals wirklich beobachtet zu haben, erst mal weg mit ihm, scheis....s drauf wer übernimmt alle besser als Petry !?
Ja ne ist klar hat bestimmt nen sportlichen Hintergrund augen-zuhalten

Ich freue mich auch über Klinsmann und die Euphorie die er entfacht aber deswegen muss mir nicht alles gefallen und ich muss ihm nicht in den Hinterm kriechen und alles was er macht für Gold halten .

Jedem seine Meinung cool
HaHoHe

Zunächst mal lässt sich ein persönlicher Grund für die Ablehnung von Petry sicher nicht ausschließen. Es ist sogar sehr wahrscheinlich, dass Klinsmann keinen Draht zu ihm hatte bzw. ihm nicht vertraut hat. Sonst hätte er ihn ja nicht deinstalliert. Das diese Demissionierung in unmittelbarem Zusammenhang mit Petrys Kritik an Jonathan steht, lässt sich aber nicht belegen. Das ist ein boulevardeske Behauptung um ein wenig Dramatik zu konstruieren.
Es lässt sich aber belegen, dass Klinsmann sich bisher immer positiv über die Ausbildung seines Sohnes bei Hertha geäußert hat und dass er kein schlechtes Wort über Petry hat fallen lassen. Zudem hat man Petry auch nicht einfach freigestellt. Nur als Verantwortlichen für die gesamte TW-Ausbildung möchte man ihn nicht mehr. Es ist doch durchaus vorstellbar, dass er sich in Zukunft stärker um die Jugendtorhüter kümmert und man seine Fähigkeiten dann weiter gewinnbringend im Verein einsetzt.

Ich glaube Klinsmann war mit einigen Personalien im Trainerstab nicht zufrieden. Sonst hätte er ja nicht seine eigenen Leute mitgebracht. Dass Vieth, Kuchno und Gämperle noch da sind, dürfte eher bedeuten, dass sie bereit sind den Weg den Klinsmann vorgibt mitzugehen und sich dem neuen Personal und seinen Konzepten entsprechend anzupassen. Petry war dazu vielleicht einfach nicht bereit oder man hat es ihm nicht zugetraut.

•     •     •

Springt gerne über Werbebanden.

"Qualität kommt von Quälen." (Toni Leistner)

Dieser Beitrag wurde zuletzt von Alpenbombe am 23.12.2019 um 16:25 Uhr bearbeitet
Jürgen Klinsmann |#314
23.12.2019 - 16:28 Uhr
Klinsmann ein persönliches Problem mit Petry vorzuwerfen kann man schlicht nicht belegen. Deshalb wird eine Diskussion darüber zwangsläufig nicht auf einen gemeinsamen Nenner führen.

ich glaube, dass Klinsmann ein Fan davon ist wirklich jeden Stein umzudrehen, wenn er irgendwo beginnt. Er ist sich bewusst, dass ein Sportler hier und da eine Veränderung braucht, um sich zu verbessern. Man sollte hier sowieso auf dem Boden bleiben. Jarstein wird sich mit seinen 35 Jahren jetzt sicherlich nicht mehr zu einem Kreisklasse-Keeper verschlechtern und wer ab der neuen Saison als Trainer kommt steht ja sowieso in den Sternen.
Jürgen Klinsmann |#315
27.12.2019 - 20:41 Uhr
Habt ihr hier im Forum eigentlich einen Thread darüber wer Nachfolger von Klinsmann wird?

Mir fiel gerade eine mMn nahezu grandiose Idee hierzu ein und zwar Jesse Marsch. Ein amerikanischer Trainer würde entsprechenden Glamour mit sich bringen den Klinsmann und der Investor ja gerne bei der Hertha versprühen müssen und zusätzlich ist der Mann auch noch ein sehr großes Trainertalent, spricht deutsch und steht für eine sehr gute Spielerförderung. Ich denke auch das es für ihn ungemein interessant wäre sich bei der Hertha zu beweisen und den Club zu formen.

Das einzige konkrete Hindernis das ich sehe ist seine Bindung an RB. Da ist er jetzt schon seit Jahren in dem Kosmos und da könnte es sein das er sich zu sehr damit verbunden fühlt und auf die Nachfolge von Nagelsmann aus ist.
Jürgen Klinsmann |#316
27.12.2019 - 21:02 Uhr
Zitat von Tormund
Habt ihr hier im Forum eigentlich einen Thread darüber wer Nachfolger von Klinsmann wird?

Derzeit ist der größte Favorit ja Klinsmann selbst, solange da kein anderer Name auftaucht. Sollte das der Fall sein oder allgemein dazu Diskussionsbedarf bestehen, kann gerne jemand ein Thema dazu eröffnen. Denke aber im Januar werden erstmal andere Themen im Mittelpunkt stehen.

•     •     •

Community Manager www.transfermarkt.es

blaseio@transfermarkt.es

Instagram: transfermarkt.es
Jürgen Klinsmann |#317
27.12.2019 - 21:57 Uhr
Petry hin oder her, keiner weiß warum der Torwarttrainer demissioniert wurde, es gibt keine offizielle Aussage über die Gründe der Trennung und auch keine Statements der Beteiligten aus den "Off". Daher empfinde ich es als unlauter hier über persönliche Motive zu spekulieren.

Bei allen Stabspositionen wurde Veränderung begrüßt aber Petry ist heilig? Das ist mir zu billig.

•     •     •

EVERYBODY LOVE EVERYBODY! - Jacky Moon
Hertha BSC - AFC Richmond
SC LSU Mud Dogs - Flint Tropics
Jürgen Klinsmann |#318
27.12.2019 - 22:20 Uhr
Zitat von Tormund

Mir fiel gerade eine mMn nahezu grandiose Idee hierzu ein und zwar Jesse Marsch. Ein amerikanischer Trainer würde entsprechenden Glamour mit sich bringen den Klinsmann und der Investor ja gerne bei der Hertha versprühen müssen und zusätzlich ist der Mann auch noch ein sehr großes Trainertalent, spricht deutsch und steht für eine sehr gute Spielerförderung. Ich denke auch das es für ihn ungemein interessant wäre sich bei der Hertha zu beweisen und den Club zu formen.

Das einzige konkrete Hindernis das ich sehe ist seine Bindung an RB. Da ist er jetzt schon seit Jahren in dem Kosmos und da könnte es sein das er sich zu sehr damit verbunden fühlt und auf die Nachfolge von Nagelsmann aus ist.

Da wird der gute Jesse Marsch aber noch ein wenig warten müssen denke ich. Nagelsmann ist das erste Jahr in Leipzig und hat gute Chancen auf die Meisterschaft, warum sollte der Kollege aus Salzburg schon jetzt ernsthaft daran denken mal sein Nachfolger zu werden?

Hat aber nichts mit Jürgen Klinsmann zu tun - ein Trainer-Thread wäre super, sicher Grundlage für viele spannende Vorschläge und Diskussionen.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Pepinhooo am 27.12.2019 um 22:21 Uhr bearbeitet
Jürgen Klinsmann |#319
01.01.2020 - 14:28 Uhr
Gesundes Neues allen Fußballfans!

Eben gab es wieder einen Live Chat auf Facebook mit Jürgen. Da wurde natürlich nach Transfers gefragt und auch ob wir uns weiterhin nach Talenten umsehen. Daraufhin nutzte Klinsmann die Gelegenheit um zu betonen, dass es für ihn enorm wichtig sei, die Talente aus der eigenen Schmiede zu fördern. Diese müssten unbedingt eingesetzt werden und benötigen auch den Platz dafür. Er hob besonders Jordan, Arne, Maxi und Dennis Smarsch hervor.

Ich muss sagen, dass ich etwas beunruhigt war ob der wenigen Einsätze eben dieser Spieler in den letzten 4 Partien und mich diese klare Positionierung für unsere Juwele doch wieder etwas beruhigt. Vor allem Arne und Toru müssen wieder feste Bestandteile der ersten 11 werden. Die Situation und Vorbereitungszeit dafür ist ja jetzt auch wieder etwas komfortabler.
Jürgen Klinsmann |#320
01.01.2020 - 14:49 Uhr
Ich denke das seine Arbeit bisher mehr als gut ist. Hat unsere Defensive sehr stabilisiert und die Mannschaft wieder hin bekommen.

Er hat recht das aussortiert werden muss und der Kader verkleinert.

Des Weiteren finde ich die Richtung gut bessere Spieler mit höheren Ansprüchen zu holen, wenn sie das Gefüge nicht komplett zerstören....
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.