Hertha BSC Hertha BSC
deadline-day banner
Jürgen Klinsmann
Geburtsdatum 30.07.1964
Alter 62
Nat. Deutschland  Deutschland
Funktion Trainer
Akt. Verein Vereinslos

Jürgen Klinsmann

27.11.2019 - 10:12 Uhr
Jürgen Klinsmann |#641
11.02.2020 - 11:53 Uhr
Zitat von Sansone33
Wow, was für ein Selbstdarsteller. Unfassbar.

Er gibt gestern Abend noch via Fb Live-Chat Rede und Antwort für die Fans. Keine Andeutung von Rücktrittsgedanken oder Beschwerden. Und jetzt am nächsten Morgen macht er das Fass aus heiterem Himmel auf.

Die Rassismus-Aktion auf Schalke ... was war nochmal die "Begründung" von JK nach dem Spiel gegen Mainz? "Wir hatten keine Ruhe wegen der Sache auf Schalke" oder "Zeitraum war zu kurz um das zu verarbeiten" oder so ähnlich.

Jetzt vor einem ähnlich wichtigen Spiel in Paderborn sorgt JK persönlich dafür, dass es uns wieder trifft. Keine Ruhe, keine Kontinuität, Keine "normale" Eingewöhnungzeit für unsere Neuen und womöglich wird jetzt wieder alles "altbewährte" über den Haufen geschmissen. Stichwort Rune Jarstein.

Wenn das jetzt stimmen sollte, was der Kicker und die Bild berichten, fällt mir zu dem Menschen JK nur folgendes ein; Egoist und Selbstdarsteller.

Wie heißt ein bekannter Spruch noch gleich? "Keiner ist größer als der Verein".

Scheinbar hat JK uns ja in einer gewissen Art und Weise ein Stück weit "erpresst". Er will über den Sommer hinaus Trainer sein/werden und wenn nicht, dann erklärt er seinen sofortigen Rücktritt. Ein Unding! Das zeigt auch, wie er zur Mannschaft steht, an die wird garnicht gedacht. Wenn ihm etwas am Verein liegen würde, würde er so eine Aktion nicht vor solch einem wichtigen Spiel bringen, zumal er selbst weiß und gesagt hat, was Unruhe im Verein auslöst. Wenn man jetzt noch bedenkt, dass Herr Klinsmann nur durch den Investor in den Verein "gerutscht" ist und jetzt solche Forderungen nach 11? Wochen stellt bzw. gestellt hat, ist das noch härterer Tobak.

Jürgen Klinsmann ist sich selbst wohl am wichtigsten und steht über allem, anders kann man seine Aktion nicht deuten.

Wir müssen aufpassen, dass wir es uns nicht leicht machen DEN Schuldigen zu finden.
Gerade weil er gestern noch auf FB war, diesen Termin bestimmt er selbst, ist kein Pflichttermin vom Verein, muss etwas extremes passiert sein!
Er wird selbst wissen, dass sollte keine andere Wahrheit an den Tag kommen, er für immer verbrannt ist!
BILD ist Hertha Organ....also ein bisschen mit Vorsicht zu genießen.
Jürgen Klinsmann |#642
11.02.2020 - 11:55 Uhr
Zitat von Kraule

Gerade weil er gestern noch auf FB war, diesen Termin bestimmt er selbst, ist kein Pflichttermin vom Verein, muss etwas extremes passiert sein!

Aus der Retrospektive geurteilt hat sich das Ende Klinsmann als Herta-Trainer ja auch etwas angedeutet:

https://www.bz-berlin.de/berlin-sport/hertha-bsc/klinsmann-effekt-bei-hertha-vorbei-jetzt-ist-preetz-gefordert
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Gletscherglanz am 11.02.2020 um 11:56 Uhr bearbeitet
Jürgen Klinsmann |#643
11.02.2020 - 11:58 Uhr
Zitat von Tinoo

Zitat von Hektor1510

Wenn ich das Statement von Preetz richtig interpretiere, sind also alle Einkäufe wohl nu rmit Klinsmann abgesprochen gewesen. Die Vorstellung einiger, dass die Transfers schon auf den neuen Trainer im Sommer hinweisen, sind damit wohl ad acta gelegt.

Mich würde wirklich interessieren was Leute wie Tousart oder Piatek jetzt denken..

Die Aussenwirkung ist fatal und kann nicht so hingenommen werden. Aus meiner Sicht müssen jetzt Köpfe rollen. Man hat sich über 4-6 Jahre ein Image bei jungen Spielern aufgebaut, dass man Spielzeit bekommt und man mit jungen Leuten arbeiten will. Jetzt ist die Außenwirkung - Chaosverein, alle 10 Wochen neuer Trainer, meckernde Spieler, hohe Ansprüche, schlechtester Fussball der Liga !

Das sehe ich nicht so. Wieso sollten die nur wegen Klinsmann kommen, wenn allen bekannt ist dass er nur bis zum Sommer bleibt? Vor allem ein Tousart der ja eh erst kommt, wenn Klinsmann nicht da ist.

Dass es bereits eine Lösung für den Sommer gibt ist für mich persönlich Fakt, anders hätten die Transfers keinen Sinn ergeben.

Und genau das macht es umso schwerer.. wen holt man jetzt wieder nur Übergangsweise? Oder lässt sich der Trainer doch schon dazu hinreißen jetzt zu kommen und evtl auf sein verbleibendes Gehalt (Kovac) zu verzichten?

Ich befürchte leider dass wir am Wochenende in Paderborn gewinnen werden und Nouri das Vertrauen bis zum Saisonende ausgesprochen bekommen wird..

..was wäre das für eine Schande!

Ich mach das einfach nur an dem Stement von Preetz gerade fest:

""Wir sind von dieser Entwicklung am Morgen überrascht worden. Insbesondere nach der vertrauensvollen Zusammenarbeit hinsichtlich der Personalentscheidungen in der für Hertha BSC intensiven Wintertransferperiode gab es dafür keinerlei Anzeichen. "

Das Klinsmann zum Saisonende weg sein sollte, war auch nur eine Vermutung. Der Vertrag sollte erstmal (!) nur bis zum Saisonende gehen. Nach den Gerüchten aus Bild/ Kicker, soll es doch zu diesem Bruch gekommen sein, weil Prretz und Gegenbauer erst die Entwicklung abwarten wollten und dann gegenfalls über den Sommer verlängern wollten.

Der Wunsch, dass Kovac schon fix ist, kann ich verstehen, bisher gibt es aber keinerlei Anzeichen dafür. (Dennoch natürlich möglich)

Selbst Kovac hat sich in einem Interview geäußert, er möchte vor April keine Entscheidung treffen und hört sich derzeit nichts an. ( Am Rande des Besuchs in Everton, als er sich dort mehrere Spiele ansah und gemunkelt wurde, er wird Trainer in England)

•     •     •

"Wenn man teilweise verarscht wird, hat man als Spieler auch keine Lust, hinzugehen" Niklas Stark auf die Frage, warum es nicht in die Kurve ging (Nach einem 0:5 zu Hause gegen einen Aufsteiger.)

Dieser Beitrag wurde zuletzt von Hektor1510 am 11.02.2020 um 12:00 Uhr bearbeitet
Jürgen Klinsmann |#644
11.02.2020 - 11:58 Uhr
Zitat von Kraule
Zitat von Sansone33

Wow, was für ein Selbstdarsteller. Unfassbar.

Er gibt gestern Abend noch via Fb Live-Chat Rede und Antwort für die Fans. Keine Andeutung von Rücktrittsgedanken oder Beschwerden. Und jetzt am nächsten Morgen macht er das Fass aus heiterem Himmel auf.

Die Rassismus-Aktion auf Schalke ... was war nochmal die "Begründung" von JK nach dem Spiel gegen Mainz? "Wir hatten keine Ruhe wegen der Sache auf Schalke" oder "Zeitraum war zu kurz um das zu verarbeiten" oder so ähnlich.

Jetzt vor einem ähnlich wichtigen Spiel in Paderborn sorgt JK persönlich dafür, dass es uns wieder trifft. Keine Ruhe, keine Kontinuität, Keine "normale" Eingewöhnungzeit für unsere Neuen und womöglich wird jetzt wieder alles "altbewährte" über den Haufen geschmissen. Stichwort Rune Jarstein.

Wenn das jetzt stimmen sollte, was der Kicker und die Bild berichten, fällt mir zu dem Menschen JK nur folgendes ein; Egoist und Selbstdarsteller.

Wie heißt ein bekannter Spruch noch gleich? "Keiner ist größer als der Verein".

Scheinbar hat JK uns ja in einer gewissen Art und Weise ein Stück weit "erpresst". Er will über den Sommer hinaus Trainer sein/werden und wenn nicht, dann erklärt er seinen sofortigen Rücktritt. Ein Unding! Das zeigt auch, wie er zur Mannschaft steht, an die wird garnicht gedacht. Wenn ihm etwas am Verein liegen würde, würde er so eine Aktion nicht vor solch einem wichtigen Spiel bringen, zumal er selbst weiß und gesagt hat, was Unruhe im Verein auslöst. Wenn man jetzt noch bedenkt, dass Herr Klinsmann nur durch den Investor in den Verein "gerutscht" ist und jetzt solche Forderungen nach 11? Wochen stellt bzw. gestellt hat, ist das noch härterer Tobak.

Jürgen Klinsmann ist sich selbst wohl am wichtigsten und steht über allem, anders kann man seine Aktion nicht deuten.

Wir müssen aufpassen, dass wir es uns nicht leicht machen DEN Schuldigen zu finden.
Er wird selbst wissen, dass sollte keine andere Wahrheit an den Tag kommen, er für immer verbrannt ist!
BILD ist Hertha Organ....also ein bisschen mit Vorsicht zu genießen.

Alle Medien berichten darüber, dass Klinsi sofort ne Vertragsverlängerung wollte, mit mehr macht und deutlich höherem Gehalt. Man kann froh sein, dass Gegenbauer und Preetz da ein Machtwort gesprochen haben.

Der einzig schuldige ist Klinsmann sonst keiner.
Jürgen Klinsmann |#645
11.02.2020 - 11:59 Uhr
Zitat von ErziHerthaner
Zitat von lingling

Laut Bild und Kicker wollte Klinsmann die vorzeitige Vertragsverlängerung über den Sommer hinaus.

Dies konnte Preetz und gegenbauer nicht geben da sie erst die Entwicklung abwarten wollten.

Das hat Klinsmann als vertrauensbruch gesehen und hat hingeschmissen.

Wenn das so ist, ist mir das Ganze sogar ganz Recht. Klinsmann hat hier unter Beweis gestellt, dass er als Retter taugt. Allerdings nicht als Trainer für eine langfristige Entwicklung.

Die Art und Weise der Kommunikation (keine Info an Hertha selbst) ist natürlich eine pure Frechheit und dürfte ihm auch noch seinen letzten Kredit in Fußball-Deutschland kosten. Irgendwie schon tragisch.

Aber gleichzeitig sagen - sooo, jetzt geh ich wieder in den Aufsichtsrat und arbeite mit den Leuten zusammen, die ich gerade kritisiert habe.

Irrwitzig, so von Aussen betrachtet.
Jürgen Klinsmann |#646
11.02.2020 - 12:00 Uhr
Klinsmann weiß ja, dass er nach dieser Aktion in Deutschland nicht mehr anzutreten braucht. Das will er wahrscheinlich auch gar nicht.
Da hat einer gemerkt, wie hart die Winter hier sind und dass es sich in California viel lockerer lebt. Sein Glaube, dass diese Mannschaft etwas mehr als Mittelmaß erreichen kann, hält sich wahrscheinlich in Grenzen. Womöglich ist noch ein attraktives Jobangebot in Amerika auf dem Tisch und da musste er jetzt wissen, ob er langfristig bei Hertha bleibt, oder nicht.

•     •     •

Most people do not listen with the intent to understand, they listen with the intent to reply ...
Jürgen Klinsmann |#647
11.02.2020 - 12:01 Uhr
Klinsmann weiß ja, dass er nach dieser Aktion in Deutschland nicht mehr anzutreten braucht. Das will er wahrscheinlich auch gar nicht.
Da hat einer gemerkt, wie hart die Winter hier sind und dass es sich in California viel lockerer lebt. Sein Glaube, dass diese Mannschaft etwas mehr als Mittelmaß erreichen kann, hält sich wahrscheinlich in Grenzen. Womöglich ist noch ein attraktives Jobangebot in Amerika auf dem Tisch und da musste er jetzt wissen, ob er langfristig bei Hertha bleibt, oder nicht.

•     •     •

Most people do not listen with the intent to understand, they listen with the intent to reply ...
Jürgen Klinsmann |#648
Zitat von Kalla89

Diesen Grund, dass er schnell Klarheit über den Sommer hinaus wollte, zeugt einfach mal von einem enormen Egomanen !!! Sowas brauch keiner.

In der jetzigen Situation muss man alles unterordnen und seine persönlichen Befindlichkeiten hinten anstellen und über weitere Pläne dann entscheiden, wenn wir aus dem Abstiegskampf rausgewesen wären. Eigentlich völlig normaler Werdegang. Dann das so zu verkaufen, dass er kein Vertrauen der handelnden Personen mehr spürte, ist der Oberkracher und sehr hinterhältig und erbärmlich !!!!

Das Windhorst schon gestern bescheid wusste und Preetz erst heute nach einem Anruf die Info bekam, zeigt ganz ganz deutlich, dass es 2 Lager innerhalb des Vereins gibt. Windhorst/Klinsmann und zum anderen Preetz/Gegenbauer/Schiller. Und der Lange muss ihm noch nachtelefonieren und fragen ob das stimmt ist dazu noch ein weiterer Burner.

Das ist Gift und wird uns in den nächsten Jahren nicht zum Erfolg bringen. Nach der heutigen Nummer ist die Sache zum Scheitern verurteilt. Das ist kein Pessimismus, dass ist Realismus. Uneinigkeit, Unstrukturiertheit hat noch nie zu Erfolg geführt. Egal ob im Verein oder in einem Unternehmen.

Gute Nacht HERTHA BSC !!!!

Sehe ich nicht ganz so "pessimistisch". Ja, die Situation ist absolut beschissen, weil wir jetzt in einer sportlich kritischen und richtungsweisenden Situation ohne Cheftrainer dastehen. Aber langfristig ist dieser schmerzhafte Schnitt vielleicht ein Segen. Du sagst ja selbst, dass es wohl doch zwei Lager im Verein gab. Der Rücktritt Klinsmann's offenbart doch einen Sieg im Machtkampf für die für uns "richtigen" Seite. Nämlich die Seite, die was vernünftiges mit dem Investment von Windhorst machen will und keine Götzes, Draxlers etc holen will, um mit aller Gewalt nach oben zu kommen. Vielleicht kehrt jetzt endlich wieder etwas mehr Ruhe ein, auch in den Kader. Eigentlich ist Klinsmann nach dieser Aktion auch nicht mehr für den AR tragbar. Aber vielleicht schmeißt er da auch früher oder später hin, wenn es nicht nach seiner Nase läuft. Und entscheiden kann er da ja garnix. Ich vermute, es wird jetzt ganz ruhig um Klinsmann.

Ergänzend ein sehr guter Kommentar

https://www.berliner-zeitung.de/sport-leidenschaft/juergen-klinsmann-der-ruecktritt-ist-die-beste-entscheidung-fuer-hertha-bsc-li.75887
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Hertha1977 am 11.02.2020 um 12:14 Uhr bearbeitet
Jürgen Klinsmann |#649
Zitat von waschkarte
Zitat von ErziHerthaner

Zitat von lingling

Laut Bild und Kicker wollte Klinsmann die vorzeitige Vertragsverlängerung über den Sommer hinaus.

Dies konnte Preetz und gegenbauer nicht geben da sie erst die Entwicklung abwarten wollten.

Wenn das so ist, ist mir das Ganze sogar ganz Recht. Klinsmann hat hier unter Beweis gestellt, dass er als Retter taugt. Allerdings nicht als Trainer für eine langfristige Entwicklung.

Die Art und Weise der Kommunikation (keine Info an Hertha selbst) ist natürlich eine pure Frechheit und dürfte ihm auch noch seinen letzten Kredit in Fußball-Deutschland kosten. Irgendwie schon tragisch.

Aber gleichzeitig sagen - sooo, jetzt geh ich wieder in den Aufsichtsrat und arbeite mit den Leuten zusammen, die ich gerade kritisiert habe.

Er arbeitet jetzt nicht mehr unter denn sonder ist ja jetzt einfach gesagt der Chef von Preetz
Jürgen Klinsmann |#650
11.02.2020 - 12:04 Uhr
Zitat von 1892Blau-Weiss
Zitat von waschkarte

Zitat von ErziHerthaner

Zitat von lingling

Er arbeitet jetzt nicht mehr unter denn sonder ist ja jetzt einfach gesagt der Chef von Preetz

Ich denke der „Typ“ wird keinen Fuß mehr auf Berliner Boden setzen!
Aufsichtsrat... pah da ist er nicht eine Minute mehr tragbar!
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.