SG Dynamo Dresden SG Dynamo Dresden
deadline-day banner

Kader Saison 2020/2021

24.06.2020 - 12:17 Uhr
Kader Saison 2020/2021 |#571
07.08.2020 - 14:19 Uhr
Vllt hat Becker Makienok auf wish bestellt tongue

Und Wow, die meisten Zugänge.. haben ja ebenfalls die meisten Abgänge aller Teams der 3 Ligen..

Aber man findet immer was zum jubeln

•     •     •

Legenden bringen uns nicht weiter, es gilt hart zu arbeiten, statt zu träumen.

Gegen Selbstgerechtigkeit, Spam und Willkür.
Für eine dringende Neubesetzung des "Paten" im Dynamo Dresden-Forum!

"Die Kaderplanung war optimal! Sie hat uns den sofortigen Wiederaufstieg und den Klassenerhalt gebracht."
- Krawallmacher I.
Kader Saison 2020/2021 |#572
07.08.2020 - 14:24 Uhr
Respekt, für mich seid ihr mit den Transfers von Becker, Mai, Weihrauch, Hosiner, Sohm und Vlachodimos einer der Aufstiegsfavoriten. Starke Transfers. Mit Will steht ja der nächste talentierte Spieler schon fast auf der Matte.

•     •     •

"Vagner. Und er heißt Love mit zweitem Künstlernamen, weil er neben den fußballerischen auch die sozialen Zweikämpfe zu seinen Kernkompetenzen zählt.“ (Wolff Christoph Fuß während des CL-Spiels FC Bayern - Besiktas)
Kader Saison 2020/2021 |#573
07.08.2020 - 14:29 Uhr
Sieht doch ganz gut aus.
Jetzt wünsch ich mir noch einen für die Außen und für die Abwehr
Kader Saison 2020/2021 |#574
07.08.2020 - 14:32 Uhr
Noch ein schneller RA bitte!!!! Es lebe das Flügelspiel.

•     •     •

Love Dynamo-Hate racism!
Echte Liebe kennt keine Liga :)
Kader Saison 2020/2021 |#575
07.08.2020 - 14:51 Uhr
Zitat von Proselyt

Nichtsdestotrotz hätten wir bei einem weiteren Zugang im Angriff ein Überangebot an Stürmern, was zu Lasten unserer hochgezogenen "Sturmjuwele" Königsdörffer und Gollnack ginge. Ich sehe in beiden Stürmern genügend körperliches wie technisches Potential, um bei Dynamo in der Zukunft ein gewichtiges Wort mitreden zu können. Zudem kommt Gollnack aus dem Dresdner Umland, was auch eine gewisse Strahlkraft auf nachfolgende Generationen ausüben kann. Sofern seine sportliche Qualität weiter gesteigert werden kann!

Sieht für mich noch nach einem Abgang von Stor aus - würde zur Philosophie des möglichst großen Umbruchs passen. Atilgan hat zwar den Bonus des eigenen Nachwuchses, wird aber sicher auch schlechte Karten haben und wird nach den vielen U23 Zugängen auch dafür nicht mehr zwingend benötigt.

Wenn dann Gollnack U19 spielt (es geht nach Geburtsjahrgang, also 2002 und jünger:

https://de.wikipedia.org/wiki/Altersklasse_(Fu%C3%9Fball)

stehen wir dann wieder bei einem 21er Kader, im Moment sind es 24. Wäre also schon noch Platz...

•     •     •

LOVE DYNAMO — HATE RACISM

Dieser Beitrag wurde zuletzt von Realo_1953 am 07.08.2020 um 14:56 Uhr bearbeitet
Kader Saison 2020/2021 |#576
07.08.2020 - 15:01 Uhr
Zitat von Realo_1953

Zitat von Proselyt

Nichtsdestotrotz hätten wir bei einem weiteren Zugang im Angriff ein Überangebot an Stürmern, was zu Lasten unserer hochgezogenen "Sturmjuwele" Königsdörffer und Gollnack ginge. Ich sehe in beiden Stürmern genügend körperliches wie technisches Potential, um bei Dynamo in der Zukunft ein gewichtiges Wort mitreden zu können. Zudem kommt Gollnack aus dem Dresdner Umland, was auch eine gewisse Strahlkraft auf nachfolgende Generationen ausüben kann. Sofern seine sportliche Qualität weiter gesteigert werden kann!

Sieht für mich noch nach einem Abgang von Stor aus - würde zur Philosophie des möglichst großen Umbruchs passen. Atilgan hat zwar den Bonus des eigenen Nachwuchses, wird aber sicher auch schlechte Karten haben und wird nach den vielen U23 Zugängen auch dafür nicht mehr zwingend benötigt.

Wenn dann Gollnack U19 spielt (es geht nach Geburtsjahrgang, also 2002 und jünger:

stehen wir dann wieder bei einem 21er Kader, im Moment sind es 24. Wäre also schon noch Platz...

Danke @Realo_1953 . Das macht dann bezüglich Gollnack tatsächlich Sinn, wenn der 01.01. als Stichtag gilt. Wobei eine Saison ab dem 01.07. gilt, was so auch im Schulwesen gehandhabt wird. Wieder was dazu gelernt. Der Fussball hat eben seine eigenen Gesetze.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Proselyt am 07.08.2020 um 15:02 Uhr bearbeitet
Kader Saison 2020/2021 |#577
07.08.2020 - 15:10 Uhr
Zitat von Proselyt
Zitat von Realo_1953

Zitat von Proselyt

Danke @Realo_1953 . Das macht dann bezüglich Gollnack tatsächlich Sinn, wenn der 01.01. als Stichtag gilt. Wobei eine Saison ab dem 01.07. gilt, was so auch im Schulwesen gehandhabt wird. Wieder was dazu gelernt. Der Fussball hat eben seine eigenen Gesetze.

Ich denke wir werden bei dieser Anzahl Stürmer wohl eher ein System mit Doppelspitze sehen, wobei ein groß gewachsener Spieler zusammen mit einem kleineren & schnelleren Spieler zusammen spielen wird. Alternativ wohl dann wie letztes Jahr nen 4-2-3-1 mit sehr offensiven Flügeln auf denen dann u.a. Königsdörffer spielen kann. Zudem wird wohl mindestens Atilgan und evtl. auch Stor noch gehen.

•     •     •

:)
Kader Saison 2020/2021 |#578
07.08.2020 - 15:13 Uhr
Zitat von Dynamit-Harry
Vllt hat Becker Makienok auf wish bestellt tongue

Und Wow, die meisten Zugänge.. haben ja ebenfalls die meisten Abgänge aller Teams der 3 Ligen..

Aber man findet immer was zum jubeln

Ist der "neu" angemeldete User Dynamit-Harry eigentlich Still oder F1953?
Kader Saison 2020/2021 |#579
07.08.2020 - 15:15 Uhr
Still würde ich eher Newstopf zuordnentongue
Kader Saison 2020/2021 |#580
07.08.2020 - 15:19 Uhr
Ist F1953 raus? Hab doch vor kurzem erst noch was von ihm gelesen....
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.