Erzgebirge Aue Erzgebirge Aue
deadline-day banner

Kaderplanung 2015/2016

19.03.2015 - 09:15 Uhr
Kaderplanung 2015/2016 |#1281
23.07.2015 - 21:11 Uhr
Zitat von AuerJungMUC
Zitat von dynamit_harry

Man müsste wissen was er das ganze Jahr gemacht hat. Ein Jahr Fitness(für Wettkampfbedingung) aufholen ist schon net wenig. Erstens dauerts schon ne Weile. Dabei muß er aber weiter mit der Mannschaft trainieren. Braucht ja Bindung. Und genau da steigt die Verletzungsgefahr erheblich. Dann kommt noch das Alter dazu.
Grundsätzlich, eigentlich der richtige Mann. Aber aufgrund der Pause schon ein großes Risiko für den Verein.
Denke aber der Tiffert hat sich fitgehalten.
Sonst hätte ihn Dotschev net eingeladen!!

Also mein Gefühl grummelt auch ein wenig, bei dem Gedanken, Tiffert verpflichten zu wollen. Er mag fussballerisch einiges drauf haben, aber seine Fitness gibt mir auch zu denken. Jedoch scheinen Dotchev und Ziffert überzeugt von ihm zu sein. Bleibt abzuwarten was passiert!!! Als Leader im Mittelfeld wäre er natürlich Gold wert.

fürs laufen und auspower hat er ja die ganzen jungen um sich rumgrins!er muß "nur" "intelligent spielen und führen"!
aue will ihn ja unbedingt,da hat er jetzt alle trümpfe in der hand (auch wenn pavel so tut:"wenn nicht dann nicht"..nehm ich ihm nicht ab zwinker )
hoffe aber das der verein einen leistungsbezogenen vertrag unterbreitet und bitte keine "rentenverträge" für ü dreiunddreißigjährige!
Kaderplanung 2015/2016 |#1282
24.07.2015 - 11:52 Uhr
Thomas Sonntag, welcher ja auch 45 Minuten in Liga 2 hatte und beim Probetraining dabei war, wechselt zu Erfurt II.
Kaderplanung 2015/2016 |#1283
26.07.2015 - 15:52 Uhr
Gibt es eigentlich schon was neues bezüglich der Personalie Christian Tiffert? Da war doch mal was von 24 Stunden zu hören, oder? Ein ideenreicher und ballsicherer Mann in der Zentrale würde unserem Spiel auch angesichts von gestern sehr gut zu Gesicht stehen. Ich hoffe nicht, dass das Schweigen zu dem Transfer auf nen negativen Ausgang der Gespräche hindeutet...
Kaderplanung 2015/2016 |#1284
26.07.2015 - 15:56 Uhr
Zitat von held_hugo
Gibt es eigentlich schon was neues bezüglich der Personalie Christian Tiffert? Da war doch mal was von 24 Stunden zu hören, oder? Ein ideenreicher und ballsicherer Mann in der Zentrale würde unserem Spiel auch angesichts von gestern sehr gut zu Gesicht stehen. Ich hoffe nicht, dass das Schweigen zu dem Transfer auf nen negativen Ausgang der Gespräche hindeutet...

Denke doch. Zumindest hoffe ich, dass man diese Ultimaten nicht noch weiter verwaschen hat als ohnehin schon durch das Warten auf Benatelli und Fandrich.

•     •     •

"Ich hoffe, dass noch einige Spiele dazukommen. Trotzdem würde ich mir wünschen, dass irgendwann der Tag kommt, wo mich jemand überholt. Das würde bedeuten, dass noch jemand anderes unseren Verein so sehr unterstützt und wertschätzt, wie ich das getan habe."
Martin Männel nach seinem 419. Spiel für Erzgebirge Aue

Kaderplanung 2015/2016 |#1285
26.07.2015 - 16:46 Uhr
Die mopo schreibt von 24 Stunden Ultimatum. Wenn man den Worten vom Trainer folgt dann sagte er er braucht einige tage Bedenkzeit .weiß aber auch ehrlich gesagt nicht was ich davon halten soll.wäre schön wenn er noch ein Jahr in aue spielen würde. Mit seiner Erfahrung könnte er uns Helfen und die jungen unterstützen
Kaderplanung 2015/2016 |#1286
26.07.2015 - 20:09 Uhr
Zitat von veilchen
Die mopo schreibt von 24 Stunden Ultimatum. Wenn man den Worten vom Trainer folgt dann sagte er er braucht einige tage Bedenkzeit .weiß aber auch ehrlich gesagt nicht was ich davon halten soll.wäre schön wenn er noch ein Jahr in aue spielen würde. Mit seiner Erfahrung könnte er uns Helfen und die jungen unterstützen

Zur Kaderfrage bezüglich Verstärkung Mittelfeld äußerte sich Dotchev auf der gestrigen PK auch. Neue Namen wurden nicht genannt. Auch der Name Tiffert fiel nicht.
http://www.fc-erzgebirge.de/index.php?shlink=1659&artins=by_number&artval=10828
Dieser Beitrag wurde zuletzt von elvispresslust am 26.07.2015 um 20:14 Uhr bearbeitet
Kaderplanung 2015/2016 |#1287
26.07.2015 - 23:12 Uhr
Ich glaube ein Tiffert wird sich alle Zeit der Welt lassen. Er hat alle Trümpfe auf seiner Seite, jetzt wo er gezeigt hat, dass er noch will könnten ja auch noch andere Vereine interessant werden. Vor allem im Raum Stuttgart gibts ja nicht wenige 3.Liga-Vereine.
Außerdem wird bei ihm da sicher noch die Familie eine wichtige Rolle spielen, wohl mehr als bei unseren jungen Wilden. Am Samstag hatte er ja zumindest die Möglichkeit, die neue Mannschaft in Aktion zu sehen.

Wenns mit ihm klappt, dann haben wir Erfahrung und einen starken Spieler. Wenn nicht haben wir noch genügend Zeit und freies Kapital.

An dieser Stelle mal ein vorsichtiges Lob an die Vereinsführung Ziff und Co. insgesamt eine doch sehr homogene Truppe mit großen Potenzial und einigen sehr starken und interessanten Spielern, wenn man zurück denkt, als wir vor 5 Wochen mit leeren Händen da standen, es wird natürlich abzuwarten sein. Der Kredit der Fans ist selbst für Auer-Verhältnisse unglaublich hoch, bleibt abzuwarten was die nächsten Spiele bringen. Ich denke solange man in der oberen Tabellenhälfte sitzt ist alles ok. DIe Frage bleibt, was ist wenns mal knallt und 3-4 Spiele gar nichts geht. Hat die Mannschaft dann die Ruhe und die Stabilität. Spielerisch konnten wir schon staunen, die Frage nach der Moral, auch den Wismut Tugenden die bleibt. Wir werden sehen. Da würde ein Tiffert natürlich gut ins Team passen.

•     •     •

Wismut Aue International
Kaderplanung 2015/2016 |#1288
27.07.2015 - 11:36 Uhr
https://mopo24.de/nachrichten/fussball-dritte-liga-erzgebirge-aue-fce-tiffert-vertrag-9174

•     •     •

Fan vom FC Bayern München - Stern des Südens
Sympathisant vom FC Erzgebirge Aue - Ein Symbol für die Region

Kaderplanung 2015/2016 |#1289
27.07.2015 - 13:08 Uhr

na da bin ich ja gespannt. Wenn es klappt, sollte unser Fitnesstrainer auf jeden Fall Beine machen. So ein Jahr spielfrei zehrt bestimmt an der körperlichen Fitness
Kaderplanung 2015/2016 |#1290
27.07.2015 - 13:50 Uhr
so wie man in der mopo oder im kicker lesen kann , hätte Tiffert schon Interesse für Aue zu spielen. nun liegt es an uns sagt Leo ,wir haben noch eine andere Alternative für diese Position.
bis zum Auswärtsspiel in Grosaspach will man einen neuen mann für das Mittelfeld haben. Nun bin ich aber gespannt ob es Tiffert wird oder doch ein anderer!!
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.