Würzburger Kickers Würzburger Kickers
deadline-day banner

Kaderplanung 2020/21

06.02.2020 - 11:48 Uhr
Kaderplanung 2020/21 |#441
14.09.2020 - 07:51 Uhr
da waren es nur noch 25...

Zitat von mainpost
Der FC Würzburger Kickers hat den Vertrag mit Maximilian Breunig vorzeitig um zwei weitere Jahre bis 2023 verlängert. Das gab der Verein am Sonntagabend bekannt. Allerdings wird Breunig in dieser Saison nicht für die Rothosen in der zweiten Liga spielen. "Um aber mehr Spielpraxis sammeln zu können, wechselt der 20-jährige Angreifer ab sofort für eine Saison auf Leihbasis zum österreichischen Erstligisten FC Flyeralarm Admira", heißt es in einer Mitteilung des Vereins.

da werden die Kickers wohl noch einige neue brauchen, wenn nun auch noch Maxi Breunig ausgeliehen wird.
Für ihn sicherlich der richtige Schritt um sich weiter zuentwickeln, in Mödling wird er mehr Einsatzzeiten bekommen.

Ich muss sagen die Runde um Sauer und Schiele verblüfft mich immer wieder, bestimmt ein genialer Schachzug. Lokalplayer bleibt er dadurch ja und bekommt Zeit sich weiter zuentwickeln. Aber ich hätte damit niemals gerechnet...
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Linus1977 am 14.09.2020 um 07:57 Uhr bearbeitet
Kaderplanung 2020/21 |#442
14.09.2020 - 08:06 Uhr
https://www.liga-zwei.de/1-fc-nuernberg-simon-rhein-kann-gehen/

Kommt er zurück?

Zitat von liga-zwie.de
Zunächst war wohl angedacht, dass Rhein seinen 2021 auslaufenden Vertrag verlängern soll, um dann noch eine weitere Saison ausgeliehen zu werden, doch diesen Plan hat man am Valznerweiher offenkundig verworfen. Stattdessen spielt der 2017 aus dem Nachwuchs von Bayer Leverkusen gekommene Blondschopf auch in den mittel- und langfristigen Überlegungen keine Rolle mehr.

Vergangene Saison zählte Rhein als Leihspieler bei den Würzbürger Kickers zu den Stammkräften und hatte mit einem Tor und sechs Vorlagen in 29 Einsätzen seinen Anteil am Zweitliga-Aufstieg der Unterfranken. Gut möglich, dass man in Würzburg die Entwicklung um Rhein aufmerksam verfolgt, halten die Kickers doch noch Ausschau nach Verstärkung für das zentrale Mittelfeld. Nicht ausgeschlossen, dass angesichts von Rheins nicht vorhandener Perspektiven beim Club eine Rückkehr auf den Dallenberg zum Thema wird.

Dieser Beitrag wurde zuletzt von Linus1977 am 14.09.2020 um 08:09 Uhr bearbeitet
Kaderplanung 2020/21 |#443
14.09.2020 - 09:39 Uhr
Okay ich freue mich, dass Breunig die Chance bekommt sich in Österreich zu beweisen aber ich muss gestehen, dass mir die Entwicklung gar nicht taugt. Klar die Verlängerung des Vertrages ist super aber man hat mit Breunig einen großen, spielstarken Stürmer im Kader, der das Umfeld und die Sprache kennt und bereits letzte Saison gut funktioniert hat. Den gibt man jetzt ab und holt sich dafür mit Nikolov ein 19 jähriges bulgarisches Sturmtalent, von ähnlichem Typ (groß gebaut und anscheinend technisch stark) dafür weiß keiner, ob er in Deutschland und in Würzburg zurecht kommen wird.

Sieht da jemand etwas, dass ich nicht sehe?

•     •     •

♥ Die Luft der Freiheit weht ♥
Kaderplanung 2020/21 |#444
14.09.2020 - 10:47 Uhr
Zitat von Dr_Fletcher
Okay ich freue mich, dass Breunig die Chance bekommt sich in Österreich zu beweisen aber ich muss gestehen, dass mir die Entwicklung gar nicht taugt. Klar die Verlängerung des Vertrages ist super aber man hat mit Breunig einen großen, spielstarken Stürmer im Kader, der das Umfeld und die Sprache kennt und bereits letzte Saison gut funktioniert hat. Den gibt man jetzt ab und holt sich dafür mit Nikolov ein 19 jähriges bulgarisches Sturmtalent, von ähnlichem Typ (groß gebaut und anscheinend technisch stark) dafür weiß keiner, ob er in Deutschland und in Würzburg zurecht kommen wird.

Ich sehe hier eine Spekulation auf eine gute Entwicklung zweier vielversprechender Talente mit der Hoffnung auf eine beträchtliche Ablösesumme in der Zukunft. Ansonsten kann Nikolov vermutlich keiner von uns so wirklich einschätzen. Das mit Breuning könnte ich mir auch vorstellen, dass es auf seinem Mist gewachsen ist. Für die Entwicklung schadet es (vermutlich) nicht, mal weg von "daheim" zu kommen und sich in einer fremden Umgebung weiterwentwickeln - hoffen wir, dass wir einen gestandenen Mann zurückbekommen

Rhein ist hoffentlich schon damit beschäftigt Koffer für seinen Umzug nach Würzburg zu packen....

•     •     •

"Was soll ich alleine denn nur ausrichten?" Eine Frage, die sich die halbe Menschheit stellt

Hic acetarum habemus

KSC - FWK
Kaderplanung 2020/21 |#445
14.09.2020 - 12:26 Uhr
Bin ich der einzige der die Österreicher stärker einschätzt als uns?
Kaderplanung 2020/21 |#446
14.09.2020 - 12:47 Uhr
Zitat von livinglobster

Zitat von Dr_Fletcher

Ich sehe hier eine Spekulation auf eine gute Entwicklung zweier vielversprechender Talente mit der Hoffnung auf eine beträchtliche Ablösesumme in der Zukunft. Ansonsten kann Nikolov vermutlich keiner von uns so wirklich einschätzen. Das mit Breuning könnte ich mir auch vorstellen, dass es auf seinem Mist gewachsen ist. Für die Entwicklung schadet es (vermutlich) nicht, mal weg von "daheim" zu kommen und sich in einer fremden Umgebung weiterwentwickeln - hoffen wir, dass wir einen gestandenen Mann zurückbekommen

Rhein ist hoffentlich schon damit beschäftigt Koffer für seinen Umzug nach Würzburg zu packen....

Vielleicht kann man ja im Gegenzug Stefan Maierhofer als "altes Schlachtross" für den Sturm holen^^. Der täte uns mit seiner Erfahrung sicher gut, könnte unsere jungen Stürmer anleiten und als Joker ist der immer für ne Kiste gut. Ist auch nochmal größer und bulliger als Pfeiffer und könnte ihm Pausen verschaffen.. edit: hab gerade gesehen, dass der in diesem Sommer erst nach Mödling gewechselt ist, wird also wohl schwierig...

Rhein hat laut dem Kicker jetzt offiziell die Freigabe für einen permanenten Wechsel erhalten, kann mir also nicht vorstellen, dass das noch lange dauert bis der Wechsel zu uns offiziell ist.

•     •     •

"Das wirkliche Leben ist auf dem Platz, und weiterhin sind die Tore 7,32 Meter groß - und da muss er rein." - Uli Hoeneß

Dieser Beitrag wurde zuletzt von FWK007 am 14.09.2020 um 13:11 Uhr bearbeitet
Kaderplanung 2020/21 |#447
14.09.2020 - 13:01 Uhr
Zitat von Fwk19007

Ich glaube da bist du wirklich der einzige...
Kaderplanung 2020/21 |#448
14.09.2020 - 14:50 Uhr
Zitat von Fwk19007

In einer österreichischen Liga, die abseits von vielleicht 3-4 Vereinen sowieso schon mehrheitlich "nur" deutsches 2.Liga-Niveau besitzt, ist Admira in diesen "Abstiegs-Playoffs" Vorletzter geworden, knapp dem Abstieg entronnen. Also ich würde sie nicht unbedingt über das Niveau eines deutschen Zweitliga-Aufsteigers setzen, interessant wäre es aber allemal gewesen, wenn man im Trainingslager mal gegen sie getestet hätte. Bzw. generell den "Flyeralarm Partnerverein" mal zu einem Saisoneröffnungs-Spiel im nächsten Sommer einlädt, das wäre doch mal was ...

•     •     •

R.I.P. - Robert Enke

* 24.08.1977
+ 10.11.2009

Dieser Beitrag wurde zuletzt von Borusse91 am 14.09.2020 um 14:51 Uhr bearbeitet
Kaderplanung 2020/21 |#449
15.09.2020 - 12:29 Uhr
Zitat von livinglobster

Zitat von Kickersforever

Jetzt ist auch ein Magath gefragt seinen Einfluss, sein Netzwerk und seine Erfahrung bei Neuverpflichtungen einzubringen

Nicht falsch verstehen, aber genau das hoffe ich nicht. Sauer und Schiele haben schon so häufug ein glückliches Händchen bewiesen wenn es darum ging gute Spieler zu finden, die kaum jemand auf deer Rechnung hat, fast überall wo Magath verpflichtet hat wurden gefühlt ganze Wühltische leergekauft - viel Masse, wenig Klasse

Ich sehe das ähnlich, mMn sollte man nicht auf biegen und brechen nach alten Strategen fürs Mittelfeld und die Offensive suchen. Denn sind wir mal ehrlich nach Würzburg lockst du nur solche die ihren Zenit überschritten haben und ob die uns weiterhelfen? Ich denke nicht. Finanziell wird da nichts anderes drin sein.

Mit Feick, Douglas, Giefer und Hägele haben wir in der defensive genug Erfahrung. Was wir brauchen sind Spieler mit Potential, die hungrig nach Erfolgen sind. Dazu zähle ich auch einen Simon Rhein, welche Erfahrungen in Liga 1 oder 2 hat er denn vorzuweisen? Aber bei ihm sind wir uns hier einig kommt einer auf den wir bauen können. Wie das z.B. bei Nikolov aussieht werden wir erst in den nächsten Partien beurteilen können, sofern er das vertrauen des Trainers bekommt. Ich erwarte mir hier keinen Erling Haaland, sonst hätten da schon ganz andere Kaliber zugeschlagen. Aber wenn er nur die Hälfte an Treffern wie Pfeiffer in der vergangen Saison macht, wäre ich mehr wie zufrieden.

Alleine auf Simon Rhein zu hoffen und auf ihn zubauen wird auch nicht gehen, lass Rhein oder Sontheimer verletzt sein, schon bricht das Kartenhaus zusammen. Kraulich machte bislang keinen schlechten Job, aber ihm fehlt da noch einiges. Hoffmann und Schweers sind mMn auch noch nicht soweit eine tragende Rolle im Spielaufbau zu übernehmen. Zu Simon Rhein noch einen Carlo Sickinger, den ich von der Innenverteidigung bis ins zentrale Mittelfeld einsetzen kann, das wärs. Wird aber sicherlich nicht realisierbar sein. Aber so einen ähnlichen Spielertyp wird der Transfermarkt ja wohl noch hergeben.

Für den Sturm noch einen zweiten Pfeiffer, auch er hat keinerlei Erfahrung oberhalb der 3.Liga, aber den Ehrgeiz den wir brauchen. Vielleicht ist Nikolov ja schon genau der Typ? Oder ein Elias Huth wäre für mich einer, den ich gerne hier sehen würde.

Aktuell hat unser Kader 25 Spieler und davon vier Torhüter, also kann da noch einiges getan werden. Wenn nicht jetzt, dann aber vielleicht in der Wintertransferperiode? Mit 27/28 Spielern bis zur Winterpause, das wäre so meine persönliche Vorstellung für den Kader.

Wir werden wohl was Erfolge angeht in der Hinrunde nicht verwöhnt werden, hoffen wir auf die für Schiele´s Mannschaft typische starke Rückrunde und dann auch den Klassenerhalt.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Linus1977 am 15.09.2020 um 12:31 Uhr bearbeitet
Kaderplanung 2020/21 |#450
16.09.2020 - 17:22 Uhr
Von Simon Rhein noch nichts zusehen...

dafür kommt Nzuzi Toko...

https://www.wuerzburger-kickers.de/de/news/profis/2020-09-16-190-spiele-in-der-schweizer-super-league-nzuzi-toko-verstaerkt-das-fwk-mittelfeld

Willkommen am Dalle!
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.