Kaderplanung 2020/21
06.02.2020 - 11:48 Uhr
04.10.2020 - 13:13 Uhr
Die erste Neuverpflichtung, Mitja Lotric kommt an den Dallenberg.
04.10.2020 - 16:09 Uhr
Pfeiffer heute ja gar nicht mehr im Kader, das läuft dann wirklich auf einen Wechsel hinaus.
Hoffentlich kann ihn Lotric durch seine Torgefahr direkt ersetzen.
Würzburgs Pfeiffer steht vor einem Weggang
Luca Pfeiffer könnte die Würzburger Kickers kurz vor Ende der Transferphase noch verlassen. Der Stürmer steht laut FWK in "finalen Verhandlungen" mit einem anderen Verein und fehlt deshalb im Spieltagsaufgebot gegen die SpVgg Fürth. Der 24-Jährige erzielte in der vergangenen Saison 15 Tore und acht Vorlagen.
https://www.kicker.de/wuerzburgs-pfeiffer-steht-vor-einem-weggang-4000000035774/transfermeldung
Luca Pfeiffer könnte die Würzburger Kickers kurz vor Ende der Transferphase noch verlassen. Der Stürmer steht laut FWK in "finalen Verhandlungen" mit einem anderen Verein und fehlt deshalb im Spieltagsaufgebot gegen die SpVgg Fürth. Der 24-Jährige erzielte in der vergangenen Saison 15 Tore und acht Vorlagen.
https://www.kicker.de/wuerzburgs-pfeiffer-steht-vor-einem-weggang-4000000035774/transfermeldung
Hoffentlich kann ihn Lotric durch seine Torgefahr direkt ersetzen.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Borusse91 am 04.10.2020 um 16:09 Uhr bearbeitet
04.10.2020 - 16:31 Uhr
Bei einer Körpergröße von 168 cm sicherlich nicht mit Kopfballtoren.
Lotric ist auf einer sehr offensiven Mittelfeldposition zu Hause. Eher die Rolle die heute Kopacz gespielt hat.
Aber am Ende ist es egal ob er als Mittelstürmer oder offensiver Mittelfeldspieler die Tore macht.
Ich denke Baumann oder Nikolov spielen künftig in der Sturmspitze. Der junge Bulgare war jetzt immerhin bei ganz kurzer Einsatzzeit an zwei Elfmeter-würdigen Strafraumszenen beteiligt. Ich würde ihn gerne mal länger auf dem Spielfeld sehen.
Lotric ist auf einer sehr offensiven Mittelfeldposition zu Hause. Eher die Rolle die heute Kopacz gespielt hat.
Aber am Ende ist es egal ob er als Mittelstürmer oder offensiver Mittelfeldspieler die Tore macht.
Ich denke Baumann oder Nikolov spielen künftig in der Sturmspitze. Der junge Bulgare war jetzt immerhin bei ganz kurzer Einsatzzeit an zwei Elfmeter-würdigen Strafraumszenen beteiligt. Ich würde ihn gerne mal länger auf dem Spielfeld sehen.
04.10.2020 - 18:23 Uhr
Zitat von FWK007
Ja und ich hab auch noch ein Video gefunden, wo er mit 1,69 angegeben wird: https://youtu.be/3lj4ko8GiBA
Aber er ist ja nicht Lucas Nachfolger, sondern der neue 10er (ich denke er bekleidet die Planstelle, für die wir Simon Rhein wollten). Für Luca kommt hoffentlich bis morgen noch ein Ersatz...
Zitat von burlibub
Hmm... meinst du ? Ich bin mir nicht ganz sicher , aber egal Hauptsache er macht Tore
Zitat von FWK007
Wie kommst du drauf? Die 1,68 stimmen schon, wenn man sich Videos von ihm ansieht.
Zitat von burlibub
Willkommen Mitja!
Prima Verpflichtung , ich hoffe er sorgt für die nötigen Torabschlüsse
Größe 168 cm , da stimmt was nicht , wahrscheinlich soll es 186 cm heißen
Willkommen Mitja!
Prima Verpflichtung , ich hoffe er sorgt für die nötigen Torabschlüsse
Größe 168 cm , da stimmt was nicht , wahrscheinlich soll es 186 cm heißen

Wie kommst du drauf? Die 1,68 stimmen schon, wenn man sich Videos von ihm ansieht.
Hmm... meinst du ? Ich bin mir nicht ganz sicher , aber egal Hauptsache er macht Tore

Ja und ich hab auch noch ein Video gefunden, wo er mit 1,69 angegeben wird: https://youtu.be/3lj4ko8GiBA
Aber er ist ja nicht Lucas Nachfolger, sondern der neue 10er (ich denke er bekleidet die Planstelle, für die wir Simon Rhein wollten). Für Luca kommt hoffentlich bis morgen noch ein Ersatz...
Denke ich auch, wird mit Sicherheit auch nicht der letzte neue sein. Das Luca geht sollte denke ich klar sein und die 1,5 Mio sind natürlich schon ein ordentliches Trostpflaster! Auch wenn der ein oder andere hier es für einen lächerlichen Betrag hält? Luca Pfeiffer kam letzte Saison, als Reservist von Osnabrück, mit einem Marktwert von 250k (glaube ich), hat sich durch seine Leistung auf 325k gesteigert, auch wenn das sicher zu wenig ist. Aber 1,5Mio sind mMn etwa die doppelte Summe seines aktuellen Marktwertes.
Hab vorhin gelesen, Bayern wollen Zirkzee verleihen? Den würde ich jetzt auch nehmen, wäre sicher nicht gleich der 1:1 Ersatz für Luca aber im Lauf der Hinrunde bestimmt.
Nachdem Bonmann heute auf der Bank saß wurde gemunkelt, das auch Verstappen noch die Fliege macht. Zu 1860 um Nummer 2 hinter Hiller zu werden? Ich glaube das nicht, eher das Bonmann heute auf der Bank saß um sich den Fans mal zu zeigen.
Aktuell, mit dem Abgang von Pfeiffer eingerechnet haben wir 25 Spieler im Kader. Da passiert sicher noch was!
04.10.2020 - 18:25 Uhr
Ja, natürlich nicht direkt als 1-1 Ersatz für Pfeiffer, da wird am morgigen Tag hoffentlich auch noch ein richtiger Mittelstürmer verpflichtet. Baumann und Nikolov alleine, da wäre mir ein bisschen flau im Magen. Sané scheint zu dem ja keine große Rolle mehr zu spielen und wird vielleicht morgen sogar noch transferiert, wenn im selbem Atemzug ein neuer MS am Dalle aufschlägt und Sané über Angebote verfügen sollte.
https://www.transfermarkt.de/collin-quaner/profil/spieler/123397
Wäre seit Juli sogar vereinslos und hat massig Erfahrung in der 2.Liga, 2.englischen Liga und gar Premier League. Ansonsten vielleicht wieder in Süd(ost)europa fündig werden, wo man mit Nikolov und Lotric jetzt schon zwei Spieler verpflichtet hat.
Denke, im zentralen Mittelfeld wird jetzt Kopacz die Aufgabe zugetraut, die in der letzten Saison Simon Rhein übernommen hat (und die Kopacz heute meiner Meinung nach auch formidabel angenommen hat), da wird man wohl nicht mehr tätig. Und davor dann eben Lotric, der laut Profil auch auf dem rechten Flügel spielen kann, was hier ja immer als eine weitere Baustelle angeprangert wurde.
1 Mittelstürmer ist also Pflicht, ob man morgen aber noch zwei Transfers sehen wird, bezweifel ich wie gesagt.
Da der Kader ansonsten aber auch 26-27 Spieler fassen wird, sind für mich wie angesprochen auch Last-Minute-Wechsel von Saliou Sané (siehe oben) und Lion Schweers (scheint auch unter dem neuen Trainer keinen besseren Stand zu haben, heute blieben ja sogar 2 Kaderplätze unbesetzt und er wurde nicht nominiert) möglich.
https://www.transfermarkt.de/collin-quaner/profil/spieler/123397
Wäre seit Juli sogar vereinslos und hat massig Erfahrung in der 2.Liga, 2.englischen Liga und gar Premier League. Ansonsten vielleicht wieder in Süd(ost)europa fündig werden, wo man mit Nikolov und Lotric jetzt schon zwei Spieler verpflichtet hat.
Denke, im zentralen Mittelfeld wird jetzt Kopacz die Aufgabe zugetraut, die in der letzten Saison Simon Rhein übernommen hat (und die Kopacz heute meiner Meinung nach auch formidabel angenommen hat), da wird man wohl nicht mehr tätig. Und davor dann eben Lotric, der laut Profil auch auf dem rechten Flügel spielen kann, was hier ja immer als eine weitere Baustelle angeprangert wurde.
1 Mittelstürmer ist also Pflicht, ob man morgen aber noch zwei Transfers sehen wird, bezweifel ich wie gesagt.
Da der Kader ansonsten aber auch 26-27 Spieler fassen wird, sind für mich wie angesprochen auch Last-Minute-Wechsel von Saliou Sané (siehe oben) und Lion Schweers (scheint auch unter dem neuen Trainer keinen besseren Stand zu haben, heute blieben ja sogar 2 Kaderplätze unbesetzt und er wurde nicht nominiert) möglich.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Borusse91 am 04.10.2020 um 18:26 Uhr bearbeitet
04.10.2020 - 18:35 Uhr
Magath und Antwerpen sind beides Befürworter eines breiten Kaders, das Pensum ist enorm diese Saison. Ich glaube nicht das es bei nur einer Neuverpflichtung bleibt.
Collin Quaner ist jetzt aber keiner der uns sofort weiter bringt, hat letzte Saison so gut wie nicht gespielt.
Ich glaube eher da kommt morgen noch was, mit dem wir hier alle nicht rechnen. Lotric hatte ja wohl auch keiner auf dem Schirm.
Collin Quaner ist jetzt aber keiner der uns sofort weiter bringt, hat letzte Saison so gut wie nicht gespielt.
Ich glaube eher da kommt morgen noch was, mit dem wir hier alle nicht rechnen. Lotric hatte ja wohl auch keiner auf dem Schirm.
04.10.2020 - 18:42 Uhr
Zitat von Linus1977
Magath und Antwerpen sind beides Befürworter eines breiten Kaders, das Pensum ist enorm diese Saison. Ich glaube nicht das es bei nur einer Neuverpflichtung bleibt.
Das Pensum ist doch nicht anders, als sonst auch immer? Wir kommen jetzt in der 2.Liga auch wieder in den "Genuss" (aus Fan-Sicht könnte man da gerne drauf verzichten) von diversen Länderspielpausen im Oktober, November sowie März. Klar, die WInterpause wird kürzer, aber da steht ja auch nochmal ein Transferfenster offen.
Auf der anderen Seite kommen ja auch mit Hoffmann und Flecker verletzte Spieler zurück.
27 Spieler aktuell
-Pfeiffer
-Purtscher (den ich jetzt mal nicht dazuzähle, weil als vierter Torwart relativ irrelevant)
+ neuer Mittelstürmer
04.10.2020 - 18:50 Uhr
Ich hoffe es kommen noch 2-3 Spieler- finde Meisel und Unlu kann man auch nicht wirklich rechnen, weil ich denke die haben kein 2 Liga Format und wenn Schweers und Sane morgen noch gehen sollten sieht es schon wieder ganz anders aus
ich bin gespannt wie viele noch kommen und wer!
04.10.2020 - 19:06 Uhr
Zitat von JohnWuerzburg
Ich hoffe es kommen noch 2-3 Spieler- finde Meisel und Unlu kann man auch nicht wirklich rechnen, weil ich denke die haben kein 2 Liga Format und wenn Schweers und Sane morgen noch gehen sollten sieht es schon wieder ganz anders aus
ich bin gespannt wie viele noch kommen und wer!Gebe ich dir recht, jedenfalls Ünlü kann man noch nicht voll zählen, aber auch Meisel wird eher wegen der Localplayer Regelung im Kader stehen.
@Borusse91 kürzere Winterpause ist nett, 20.12. letzter Spieltag und 03.01. der nächste. Ich würde sagen das ist keine Pause, jedenfalls keine mit Trainingslager und Vorbereitung und das wird man noch merken. Nach der Corona Zwangspause sind die Mannschaften ohne Vorbereitung und zu dünn besetztem Kader abgekackt.
Klar kann man auch noch in der Winterpause reagieren, aber vielleicht muss man das sowieso egal ob jetzt noch einer, zwei oder drei Spieler kommen. Einen Abgang denke ich wird es nicht mehr geben. Und Schweers würde ich noch nicht abschreiben nur weil er aktuell nicht im Spieltagskader ist. In Münster hatte er Angebote aus der zweiten Liga, die müssen ja auch irgendwelche Gründe haben.
04.10.2020 - 19:15 Uhr
Ja mit Schweers hast du Recht ist irgendwie echt seltsam, dass er nie Rolle gespielt hat. Denke er hat in jedem Fall Potential.
Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?
Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
Diesen Beitrag alarmieren
Lesezeichen
Abonnierte Threads
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.