VfB Stuttgart II VfB Stuttgart II
deadline-day banner

Kaderplanung VfB II

10.06.2024 - 18:25 Uhr
Kaderplanung VfB II |#101
27.12.2024 - 17:24 Uhr
Zitat von jngundwld1893
Zitat von Pasquale1893

Leihe beendet – Laurin Ulrich kehrt vom SSV Ulm zurüc
Das kurze Kapitel SSV Ulm 1846 ist beendet: Laurin Ulrich wird im kommenden Jahr das Mittelfeld des VfB Stuttgart II in der dritten Liga verstärkenk

Das ist für alle Beteiligten sinnvoll. Der Sprung in die zweite Liga hat erstmal nicht geklappt und der VfB braucht Verstärkungen in der 3. Liga. Für die im Statistik Thread genannte Schwäche im letzten Drittel ist Ulrich mit seinen Spielmacherqualitäten sicher eine Unterstützung.
Neben einem Spieler auf der rechten Schiene für die Breite, würde ich wie hier auch schon gefordert nach einem Stürmer Ausschau halten, da ich das Kapitel Faghir für beide Seiten ohne Mehrwert sehe und auch für Kastanaras im Sommer das Kapitel VfB enden wird in meinen Augen.
Die skizzierte Stammelf sieht in meinen Augen dann schon sehr vielversprechend aus und hat die Qualität die Klasse zu halten.

Ich hätte zwar noch gern einen Talentierten "Drecksack" Spielertyp auf der 6 aber nachdem Mack zurückgeholt wurde und vor allem aus der U19 Korkut/ Catovic/ Penna als weitere MF dazu kommen werden macht das nicht viel Sinn ohne viele Abgänge. Dann würde ich doch drauf verzichten. Ein Stürmer der zu Anfang doch auch gut aussah, schon unter Vertrag steht und die Leihe keinen Sinn macht, ist Mo Sankoh. Bujupi ist ja auch direkt angekommen. Wenn du die beiden da hast, sieht es doch direkt sehr gut aus. Dann noch Haidini aus der U19 (oder vielleicht schon Mulesmile) als Ersatz für Kaufmann, der bisher keine Rolle spielt und den Essen scheinbar gerne hätte, dann ist der Flügel auch interessant besetzt
Kaderplanung VfB II |#102
30.12.2024 - 13:04 Uhr
Quelle: www.vfb.de
VfB und Luan Simnica gehen getrennte Wege
Der VfB und Mittelfeldspieler Luan Simnica lösen den noch bis Sommer 2025 gültigen Vertrag im beidseitigen Einvernehmen bereits zum 31.12.2024 auf.

•     •     •

3 x Spätzle(s)-Liga Meister
Heidenheim Tippspiel Meister 16/17
Pro: VfB Stuttgart & 1.FC Heidenheim 1846
Nach all der Scheiße geht's auf die Reise Stuttgart International
Wer nicht an Wunder glaubt, ist kein Realist!

Kaderplanung VfB II |#103
30.12.2024 - 13:07 Uhr
Zitat von vfb4ever
Quelle: www.vfb.de
VfB und Luan Simnica gehen getrennte Wege
Der VfB und Mittelfeldspieler Luan Simnica lösen den noch bis Sommer 2025 gültigen Vertrag im beidseitigen Einvernehmen bereits zum 31.12.2024 auf.

???
Ist doch schon seit über 1 Woche bekannt und wurde auch hier schon im Thread diskutiert.
Kaderplanung VfB II |#104
01.01.2025 - 14:03 Uhr
Mohamed Sankoh hat seine Leihe bei Cosenza beendet und wird zu seinem Stammverein Stoccarda zurückkehren. Sankoh kam im vergangenen Sommer vorübergehend mit einer Kaufoption zu Cosenza. Nachdem er in 9 Einsätzen in der Serie B nur 247 Minuten gespielt hat, endet seine Leihe früher als geplant.
Habe es mal hier eingestellt, da er auch davor für die zweite Manschsft gespielt hat.
Kaderplanung VfB II |#105
01.01.2025 - 14:03 Uhr
Mohamed Sankoh hat seine Leihe bei Cosenza beendet und wird zu seinem Stammverein Stoccarda zurückkehren. Sankoh kam im vergangenen Sommer vorübergehend mit einer Kaufoption zu Cosenza. Nachdem er in 9 Einsätzen in der Serie B nur 247 Minuten gespielt hat, endet seine Leihe früher als geplant.
Habe es mal hier eingestellt, da er auch davor für die zweite Manschschaft gespielt hat.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Nene_1893 am 01.01.2025 um 14:04 Uhr bearbeitet
Kaderplanung VfB II |#106
01.01.2025 - 14:21 Uhr
Zitat von Nene_1893
Habe es mal hier eingestellt, da er auch davor für die zweite Manschschaft gespielt hat.

Man kann ja davon ausgehen, dass er dir Rückrunde in der U21 spielt.
Finde ich eine sehr vernünftige Entscheidung. Hätte ich ehrlich gesagt nicht mit gerechnet.

Mit Ulrich und Sankoh hat man dann ordentlich Offensivpower für die Rückrunde zurückgeholt.
Kaderplanung VfB II |#107
01.01.2025 - 16:28 Uhr
Zitat von Pasquale1893
Zitat von Nene_1893

Finde ich eine sehr vernünftige Entscheidung. Hätte ich ehrlich gesagt nicht mit gerechnet.

Mit Ulrich und Sankoh hat man dann ordentlich Offensivpower für die Rückrunde zurückgeholt.

Interessant, noch gibt es ja von keiner Seite eine Bestätigung zu der meldung. So langsam wäre man dann aber überbesetzt im Sturmzentrum mit Sankoh, Kastanaras, Faghir, Tritschler und Bujupi.

Schade, dass die Leihe bei Sankoh so schlecht verlaufen ist, war ja von Anfang an etwas Selstsam in die Serie B zu gehen. Vor seiner Verletzung war ich mir bei ihm so sicher, wie bei keinem anderen Jugendspieler zuvor, dass er eine große Karriere hinlegen wird. Das Halbjahr 3. Liga als Stammspieler könnte ihm dabei sehr gut tun.
Kaderplanung VfB II |#108
02.01.2025 - 09:09 Uhr
Zitat von Pasquale1893
Zitat von Nene_1893

Sehe ich auch so
Kaderplanung VfB II |#109
02.01.2025 - 10:01 Uhr
Beim ersten Spiel der Saison war Sankoh ja noch dabei. Damals mit Dreierkette und Boakye auf der Schiene.

Malanga ist vielleicht auch nach der WP fix bei der 1. Mannschaft.
Kaderplanung VfB II |#110
03.01.2025 - 10:06 Uhr
Quelle: x.com
Mohamed Sankoh kehrt zum #VfB zurück.
Der 21-jährige Stürmer kehrt vorzeitig vom italienischen Serie-B-Club Cosenza Calcio zum VfB zurück und reist am Samstag mit der #VfBU21 ins Trainingslager.
https://go.vfb.de/news5783

Mohamed Sankoh zurück beim VfB
Mohamed „Mo“ Sankoh kehrt vorzeitig zum VfB zurück. Der 21-jährige Stürmer wechselte Ende August auf Leihbasis zum Serie-B-Club Cosenza Calcio. Beim italienischen Zweitligisten absolvierte er in den vergangenen Monaten neun Ligaspiele. Am 4. Januar reist der Angreifer mit der U21 des VfB ins Trainingslager nach Spanien.

Sportdirektor Christian Gentner: „Für junge Spieler wie ‚Mo‘ ist es wichtig, regelmäßig zum Einsatz zu kommen, deshalb ist die vorzeitige Rückkehr die richtige Entscheidung. ‚Mo‘ wird mit unserer U21 ins Trainingslager reisen, um sich dort auf die Rückrunde in der 3. Liga vorzubereiten.“
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Nene_1893 am 03.01.2025 um 10:10 Uhr bearbeitet
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.