VfB Stuttgart II VfB Stuttgart II
deadline-day banner

Kaderplanung VfB II

10.06.2024 - 18:25 Uhr
Kaderplanung VfB II |#111
04.01.2025 - 11:57 Uhr
Mit der Rückholaktion von Sankoh wird es jetzt ja richtig voll vorne. Meint ihr es passiert im Winter noch etwas auf der Abgangseite?
Kader von 2. Mannschaften sind natürlich traditionell größer, aber man hat jetzt allein 7 Mittelstürmer im Kader. Krasniqi kam dabei noch gar nicht zum Einsatz. Oder gibt es bei ihm auch eine Verletzung, die mir nicht bekannt ist?
Krasniqi und Tritschler könnte man mMn noch abgeben. Mit Sankoh, Kastanaras und Faghir hat man 3 Stürmer, die zumindest vom eigenen Anspruch spielen müssen. Faghir ist jetzt auch wieder im Training. Abstellungen zur Ersten wird man hoffentlich auch nicht mehr so oft haben, wenn sich die Verletzungssituation auch da etwas bessert (außer vllt in der CL).
Klar im Sommer wird sich im Kader wieder viel tun. Da kommt dann evtl. gerade für Krasniqi nochmal die Chance sich zu zeigen. Aber jetzt wurde er ja schon von Bujupi überholt und von unten drängt ja genug nach.
Qualität sollte jetzt für den Klassenerhalt auf jeden Fall genug da sein...
Kaderplanung VfB II |#112
05.01.2025 - 11:13 Uhr
Zitat von Gash1893
Mit der Rückholaktion von Sankoh wird es jetzt ja richtig voll vorne. Meint ihr es passiert im Winter noch etwas auf der Abgangseite?
Kader von 2. Mannschaften sind natürlich traditionell größer, aber man hat jetzt allein 7 Mittelstürmer im Kader. Krasniqi kam dabei noch gar nicht zum Einsatz. Oder gibt es bei ihm auch eine Verletzung, die mir nicht bekannt ist?
Krasniqi und Tritschler könnte man mMn noch abgeben. Mit Sankoh, Kastanaras und Faghir hat man 3 Stürmer, die zumindest vom eigenen Anspruch spielen müssen. Faghir ist jetzt auch wieder im Training. Abstellungen zur Ersten wird man hoffentlich auch nicht mehr so oft haben, wenn sich die Verletzungssituation auch da etwas bessert (außer vllt in der CL).
Klar im Sommer wird sich im Kader wieder viel tun. Da kommt dann evtl. gerade für Krasniqi nochmal die Chance sich zu zeigen. Aber jetzt wurde er ja schon von Bujupi überholt und von unten drängt ja genug nach.

Insgesamt bin ich ganz bei dir. Qualitätstechnisch siehts gut aus und man hat sich für die Rückrunde nochmal punktuell durch Leihrückkehrer verstärkt.

Einzig im Zentralen Mittelfeld hätte ich mir zusätzlich einen "Aggressive Leader" gewünscht, der nochmal Zweikampfsrärke und Körperlichkeit reinbringen kann. Technisch und spielerisch sind die Jungs ja alle auf einem guten Level.
Da die Mannschaft jetzt schon im Trainingslager ist, wird auf der Zugangsseite (zumindest extern) nichts mehr passieren.
Interessant wird dann nochmal zu sehen wer aus der U19 für die Rückrunde eingeplant wird. Denke da vor allem an Bujupi und Korkut, die ja beide gegen Ende der Hinrunde zu Einsätzen kamen. Korkut trainiert ja zur Zeit (immernoch ?) bei den Profis mit.

Im Sturm wird mit Sicherheit noch ein Spieler gehen. Ich glaube aber eher nicht daran, dass Tritschler oder Krasniqi gehen. Beide haben nur noch 6 Monate Vertrag (wenn die TM Daten stimmen). Die werden das halbe Jahr noch mitnehmen um sich im Sommer in Ruhe einen neuen Verein (vmtl. Regionalliga) suchen zu können.

Da man Bujupi nicht die Möglichkeit auf Spielzeit verbauen will, wird einer der 3 "erfahrenen" noch gehen müssen. Am ehesten Faghir oder Kastanaras.
Bei Faghir ist der Zug Richtung Bundesliga eh schon abgefahren. Und bei Kastanaras war die Idee, dass man ihn über die 3.Liga näher an die 1.Mannschaft hinführen kann. Das hat so nicht funktioniert und er ist Stand jetzt weiter weg von Bundesligaeinsätzen als am Anfang der Saison. Trotz Ausfällen von Undav und Co. wurde er nicht beachtet und saß in der CL nur auf aufgrund der Regularien auf der Bank.

Ich schätze, dass einer der beiden noch per Leihe geht. Am wahrscheinlichsten wird das Kastanaras sein. Bei Faghir ist das Problem, dass er für potentielle Interessenten (z.B in Dänemark) viel zu teuer ist für sein aktuelles Spielniveau.
Kaderplanung VfB II |#113
05.01.2025 - 15:57 Uhr
Welche Jungs sind aus der U19 im Trainingslager dabei?
Kaderplanung VfB II |#114
05.01.2025 - 17:49 Uhr
Zitat von Bobo93

Weiß ich leider nicht. Wurde, glaube ich, nicht bekannt gegeben.

Bujupi und Korkut waren heute beim Testspiel der 1.Mannschaft und haben ein paar Minuten bekommen. Bin gespannt ob die beiden noch hinterher reisen oder die gesamte Vorbereitung mit der 1. machen und erst dann zur U21 wechseln.

Die U21/Profi Spieler Malanga und Raimund auch in der 1. zur Vorbereitung.
Kaderplanung VfB II |#115
06.01.2025 - 02:22 Uhr
Zitat von Gash1893

Krasniqi hatte auf jeden Fall auch eine langwierige Verletzung. Tritschler fand ich bei seinem letzten Einsatz sehr interessant. Hat mich etwas überrascht, aber sollte kein anderer gehen, würde ich ihna ich mal ausleihen.
Kaderplanung VfB II |#116
06.01.2025 - 09:14 Uhr
Zitat von Bobo93

Ich habe bisher nur von Elijah Scott gelesen.
Kaderplanung VfB II |#117
06.01.2025 - 10:55 Uhr
Zitat von Nene_1893
Zitat von Bobo93

Ich habe bisher nur von Elijah Scott gelesen.

Catovic ist auch dabei. Plus Herwerth der ja als 2006er eigentlich U19 Jahrgang ist.
Kaderplanung VfB II |#118
07.01.2025 - 08:28 Uhr
Zitat von Pasquale1893

Insgesamt bin ich ganz bei dir. Qualitätstechnisch siehts gut aus und man hat sich für die Rückrunde nochmal punktuell durch Leihrückkehrer verstärkt.

Einzig im Zentralen Mittelfeld hätte ich mir zusätzlich einen "Aggressive Leader" gewünscht, der nochmal Zweikampfsrärke und Körperlichkeit reinbringen kann. Technisch und spielerisch sind die Jungs ja alle auf einem guten Level.
Da die Mannschaft jetzt schon im Trainingslager ist, wird auf der Zugangsseite (zumindest extern) nichts mehr passieren.
Interessant wird dann nochmal zu sehen wer aus der U19 für die Rückrunde eingeplant wird. Denke da vor allem an Bujupi und Korkut, die ja beide gegen Ende der Hinrunde zu Einsätzen kamen. Korkut trainiert ja zur Zeit (immernoch ?) bei den Profis mit.

Im Sturm wird mit Sicherheit noch ein Spieler gehen. Ich glaube aber eher nicht daran, dass Tritschler oder Krasniqi gehen. Beide haben nur noch 6 Monate Vertrag (wenn die TM Daten stimmen). Die werden das halbe Jahr noch mitnehmen um sich im Sommer in Ruhe einen neuen Verein (vmtl. Regionalliga) suchen zu können.

Da man Bujupi nicht die Möglichkeit auf Spielzeit verbauen will, wird einer der 3 "erfahrenen" noch gehen müssen. Am ehesten Faghir oder Kastanaras.
Bei Faghir ist der Zug Richtung Bundesliga eh schon abgefahren. Und bei Kastanaras war die Idee, dass man ihn über die 3.Liga näher an die 1.Mannschaft hinführen kann. Das hat so nicht funktioniert und er ist Stand jetzt weiter weg von Bundesligaeinsätzen als am Anfang der Saison. Trotz Ausfällen von Undav und Co. wurde er nicht beachtet und saß in der CL nur auf aufgrund der Regularien auf der Bank.

Ich schätze, dass einer der beiden noch per Leihe geht. Am wahrscheinlichsten wird das Kastanaras sein. Bei Faghir ist das Problem, dass er für potentielle Interessenten (z.B in Dänemark) viel zu teuer ist für sein aktuelles Spielniveau.

Die Vertragslaufzeit von den Beiden habe ich nicht beachtet.Wenn sich hier im Winter schon jemand findet, könnte ich mir bei Tritschler/Krasniqi , aber auch eine Vertragsauflösung vorstellen. Bei Krasniqi vllt eher nicht, wenn er verletzt war. Ist halt die Frage, wie viel Potenzial man in ihnen noch sieht. Aber die Aussicht auf Spielzeit dürfte erstmal nicht größer werden, da seh ich wenig Sinn für die Beiden in der Rückrunde noch zu bleiben.

Kann natürlich gut sein,dass auxh noch einer aus Faghir/Kastanaras/Sankoh geht. Sehe hier aber eher das es sinnvoll wäre die drei konkurrieren zu lassen. Alle müssen sich jetzt zeigen in Sicht auf die auslaufenden Verträge 2026. Und die Leihen hatten alle nicht funktioniert, dass müssen die Spieler auch sehen. Glaube jedoch nicht, dass bei einem der drei der Weg über 26 beim VfB weitergeht.
Kaderplanung VfB II |#119
07.01.2025 - 11:17 Uhr
Zitat von Chris SVW
Zitat von Gash1893

Krasniqi hatte auf jeden Fall auch eine langwierige Verletzung. Tritschler fand ich bei seinem letzten Einsatz sehr interessant. Hat mich etwas überrascht, aber sollte kein anderer gehen, würde ich ihna ich mal ausleihen.

da jetzt im Trainingslage erneut ein Testspiel gegen Saarbrücken ansteht, habe ich den Bericht zum Testspiel im Juli nochmal raus gekramt.
In der Aufstellung damals: ab der 65. Minute Suver und Krasniqi

Letzterer spielte seitdem keine Sekunde mehr...offenbar nochmal schwer verletzt und keine Meldung darüber oder er hat das Niveau nach seinen beiden schweren Verletzungen schon bei der U19 nicht mehr erreichen können (glaube zweimal die Schulter kompliziert gebrochen)
Er kam ja aus Hannover und hat sehr viele Top-Bewertungen von Experten gehabt und in den wenigen Einsätzen auch gut performt...ein weiterer Spieler auf der Liste der Top-Talente, die durch Verletzungen den Sprung nicht schafften

Suver ist ja einer der Bekanntesten auf der Liste. Er hatte glaube ich auch in der Liga ein paar Minuten gespielt und danach entweder nen Rückschlag bekommen oder auch hier das Niveau nicht mehr erreicht, dass es für dieses Segment benötigt
Kaderplanung VfB II |#120
07.01.2025 - 13:26 Uhr
Zitat von Matt1893

da jetzt im Trainingslage erneut ein Testspiel gegen Saarbrücken ansteht, habe ich den Bericht zum Testspiel im Juli nochmal raus gekramt.
In der Aufstellung damals: ab der 65. Minute Suver und Krasniqi

Letzterer spielte seitdem keine Sekunde mehr...offenbar nochmal schwer verletzt und keine Meldung darüber oder er hat das Niveau nach seinen beiden schweren Verletzungen schon bei der U19 nicht mehr erreichen können (glaube zweimal die Schulter kompliziert gebrochen).

Suver ist ja einer der Bekanntesten auf der Liste. Er hatte glaube ich auch in der Liga ein paar Minuten gespielt und danach entweder nen Rückschlag bekommen oder auch hier das Niveau nicht mehr erreicht, dass es für dieses Segment benötigt

Schwer zu durchblicken. Suver saß gegen Aachen beispielsweise urplötzlich wieder auf der Bank. Da würde ich eher davon ausgehen, dass die Heranführung an ein spielfähiges Niveau eben nicht so ohne Weiteres gelingt. Kann schon auch sein, dass beide permanent zurückgeworfen werden, Rückmeldungen auf Belastungen bekommen: Wassereinlagerungen, muskuläre Verletzungen, Infektionen, klassische Begleiterscheinungen nach so langen Ausfallzeiten. Oder eben doch - im Fall Krasniqi womöglich - gravierender.

Suver wird inzwischen sicherlich - analog zu Nartey eins drüber oder Meyer im Sommer - andere Karriereoptionen und Lebenswege erwägen, weil der Traum vom Profifußballer ein poröses Fundament bekommen hat. Ein Schicksal, das es im Übergangsbereich zigtausendfach gibt, bei den hochgehandelten Talenten aber natürlich immer besonders schmerzt. Suver und Meyer waren ja die beiden 2002/2003er Jungs, die ganz eindeutig den Karriereweg Bundesligaprofi vor sich liegen hatten (vergleichbar mit Seimen und Malanga jetzt). Die nächsten Aushängeschilder des NLZs, Hoffnungsträger, die die angestaubte Durchlässigkeit zu den Profis dort als leuchtende Beispiele wegwischen sollten. Tragische Entwicklung für die Jungs und den Verein. Ich hoffe, dass sie im "worst case" dann eine ähnlich reflektierte und optimistische Sicht auf die Dinge und eigene Zukunft haben werden, wie Meyer sie beeindruckenderweise gefunden hat.

•     •     •

Nach all der Scheiße, kaum zu glauben - ich krieg die Meise: Stuttgart international!
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.