Kaderplanung VfB II
10.06.2024 - 18:25 Uhr
11.01.2025 - 23:55 Uhr
Zitat von OttoMaximal
Ersatz: 33 Böhmker - 2 Amaniampong, 6 Groiß, 20 Reichardt L. - 13 Münst, 34 Korkot, 35 Mack, 3 Schumann - 30 Sessa N. - 46 Faghir, 38 Bujupi
Kader: 28 Draband, 45 Scott, 40 Reinhardt, (22 Fritschi), (14 Kara), 49 Catovic, 17 Boakye M., 25 Tritschler
von "oben" bei Bedarf: Drljaca, Chase, Stergiou, Hendriks, Nartey, Malanga, Diehl, Raimund
aus der U19: (Migalic), (Freßle), Penna, Hajdini
Kann sich für Liga 3 sehen lassen. Wichtig wäre halt, dass mal endlich ein Großteil des Kaders fit bleibt und sich einspielen kann.
Ersatz: 33 Böhmker - 2 Amaniampong, 6 Groiß, 20 Reichardt L. - 13 Münst, 34 Korkot, 35 Mack, 3 Schumann - 30 Sessa N. - 46 Faghir, 38 Bujupi
Kader: 28 Draband, 45 Scott, 40 Reinhardt, (22 Fritschi), (14 Kara), 49 Catovic, 17 Boakye M., 25 Tritschler
von "oben" bei Bedarf: Drljaca, Chase, Stergiou, Hendriks, Nartey, Malanga, Diehl, Raimund
aus der U19: (Migalic), (Freßle), Penna, Hajdini
Kann sich für Liga 3 sehen lassen. Wichtig wäre halt, dass mal endlich ein Großteil des Kaders fit bleibt und sich einspielen kann.
Ich muss schon auch sagen, dass der Kader jetzt wirklich so aussieht als könnte man damit den Klassenerhalt schaffen. Sicher ist das natürlich nicht, aber ich glaube Sankoh ist ein Upgrade zu Kastanaras und Faghir (hatte auch zu beginn in der 2. nen richtig guten Eindruck gemacht bevor er nach Italien ging). Ulrich und Sessa bringen dann hoffentlich mehr Qualität. Zudem würde ich damit rechnen, dass Malanga jetzt auch wieder viel 2. spielen wird nach dem Larsen Transfer. Natürlich schade, dass man mit Raimund vermutlich nicht mehr groß rechnen kann als möglicher Leistungsträger mit den ganzen Verletzungen.
ich denke das passt jetzt dann auch besser mit erfahreneren Spielern wie mack und Münst die mehr breite geben und auch jungen die jetzt schon nen positiven Impact haben könnten wie Bujupi oder Scott. Bin da recht positiv. Denke von der 1. sehe ich einzig Nartey mehr 2. spielen, wenn die Fitness mitmacht. Stergiou wird man hoffentlich nicht so frech sein den zu degradieren. Hendriks ist jetzt erstes LV Backup aktuell. Diehl vllt ein Spiel oder zwei zum reinkommen nach der Verletzung. Chase verleiht man hoffentlich noch, falls er jetzt bei Hoeness raus ist nach den letzten Eindrücken, 3. liga wäre da jetzt eine Verschwendung.
ich denke das Ziel muss es jetzt sein einen konstanten 15-16er Kader aufzubauen der zusammenwachsen kann mit den Säulen Seimen-Nothnagel-di Benedetto-Boakye-Malanga-Ulrich-Sankoh. Da merkt man schon defensiv haben wir da mMn noch etwas Fragezeichen, aber hoffentlich können wir das mit ner produktiveren Offensive ausgleichen.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Reeynard am 11.01.2025 um 23:56 Uhr bearbeitet
13.01.2025 - 12:00 Uhr
Wie die Vorredner schließe ich mich an der Kader sieht deutlich verbessert aus im Vergleich zur Hinrunde. Zudem beschleicht mich stark das Gefühl das wir in der Rückrunde Catovic häufiger sehen werden. Er bringt halt eine enorme Körperlichkeit mit in seinem alter und wenn er sich noch ein bisschen an den Profifußball gewöhnt, könnte ich mir auch eine Starterrolle gut vorstellen, da so ein Spielertyp enorm fehlt. Wäre schön wenn man irgendwo her noch einen ordentlichen RV für die 4er Kette herbekommt dann wäre die Optimale Besetzung in einem 3er Mittelfeld Catovic als Abräumer (6er), SdB als Ballverteiler bzw Lenker des Spiels (8er) und Ulrich als der Spieler der den Finalen Pass spielt (10er).
Ich hoffe Fiedler bekommt die Spieler gut unter für die Rückrunde, dann wird man mit dem Abstieg nichts zu tun haben.
Ich hoffe Fiedler bekommt die Spieler gut unter für die Rückrunde, dann wird man mit dem Abstieg nichts zu tun haben.
14.01.2025 - 19:50 Uhr
Quelle: www.stuttgarter-zeitung.de
Für Luca Raimund ist die Saison womöglich gelaufen
Der Cheftrainer zeigte Mitgefühl: „Das ist brutal für den Jungen, die Saison ist jetzt verkorkst. Viel wird er in dieser Saison nicht mehr spielen. Hinten raus vielleicht, das ist die Hoffnung. Aber jetzt geht es erst einmal darum, dass es gut verheilt und er stabil zurückkommt.“
Raimund ist wohl die komplette Saison raus. Dachte nicht, dass es eine so schwere Verletzung ist. Der Cheftrainer zeigte Mitgefühl: „Das ist brutal für den Jungen, die Saison ist jetzt verkorkst. Viel wird er in dieser Saison nicht mehr spielen. Hinten raus vielleicht, das ist die Hoffnung. Aber jetzt geht es erst einmal darum, dass es gut verheilt und er stabil zurückkommt.“
23.01.2025 - 19:36 Uhr
Quelle: www.stuttgarter-nachrichten.de
Kehrt Raul Paula zurück? Das ist der Stand
David Scheu 23.01.2025 - 12:00 Uhr
VfB Stuttgart: Kehrt Raul Paula zurück? Das ist der Stand
Raul Paula läuft seit einem halben Jahr für den niederländischen Erstligisten NAC Breda auf. Foto: imago/ANP
Die Rückkaufoption des VfB für das offensive Toptalent gilt nicht nur in diesem Sommer. Wovon die Zukunftsentscheidung abhängt und welches Szenario nicht i
Ich kann leider nicht lesen, ob es sich um eine Rückkaufoption bereits in diesem Winter handelt (Bezahlschranke). David Scheu 23.01.2025 - 12:00 Uhr
VfB Stuttgart: Kehrt Raul Paula zurück? Das ist der Stand
Raul Paula läuft seit einem halben Jahr für den niederländischen Erstligisten NAC Breda auf. Foto: imago/ANP
Die Rückkaufoption des VfB für das offensive Toptalent gilt nicht nur in diesem Sommer. Wovon die Zukunftsentscheidung abhängt und welches Szenario nicht i
28.01.2025 - 10:04 Uhr
Jannik Hofmann(22, RV) wird bis Saisonende von Nürnberg ausgeliehen. Ein tauglicher gelernter RV fehlt dem Kader, daher auf den ersten Blick ein sinnvoller Transfer. Er bringt Erfahrung aus 9 Zweitliga, 1 DFB Pokal und 40 Regionalliga Bayern Spiele mit.
28.01.2025 - 17:19 Uhr
Zitat von jngundwld1893
Jannik Hofmann(22, RV) wird bis Saisonende von Nürnberg ausgeliehen. Ein tauglicher gelernter RV fehlt dem Kader, daher auf den ersten Blick ein sinnvoller Transfer. Er bringt Erfahrung aus 9 Zweitliga, 1 DFB Pokal und 40 Regionalliga Bayern Spiele mit.
Sehe ich auch als sinnvoll an hier nochmal nachzulegen. Amaniampong macht das zwar ordentlich, aber offensiv fehlt da schon viel. Dann würde es jetzt auch durchaus Sinn machen, wenn Barth noch ghet. Die Aussicht auf Spielzeit ist jetzt nochmal deutlich gesunken.
28.01.2025 - 19:01 Uhr
Zitat von Gash1893
Sehe ich auch als sinnvoll an hier nochmal nachzulegen. Amaniampong macht das zwar ordentlich, aber offensiv fehlt da schon viel. Dann würde es jetzt auch durchaus Sinn machen, wenn Barth noch ghet. Die Aussicht auf Spielzeit ist jetzt nochmal deutlich gesunken.
Zitat von jngundwld1893
Sportlich macht das sicherlich Sinn.
Aber für mich steht seine Leihe etwas im Widerspruch zu der eigentlichen Zielsetzung der U21, nämlich Talente zu entwickeln. Ich dachte zumindest immer, dass damit eigene Talente gemeint sind 😉😅
Aber was solls. Wenn der der Mannschaft beim Klassenerhalt hilft, will ich mich nicht beschweren.
29.01.2025 - 16:01 Uhr
kann ich auch nicht nachvollziehen. ist jetzt der 8. Spieler, der vor 2003 geboren wurde.
Eigentlich hatte man doch mit Amaniampong schon einen Spieler für die 3. Liga für diese Position geholt.
Was ist eigentlich mit Barth?
Eigentlich hatte man doch mit Amaniampong schon einen Spieler für die 3. Liga für diese Position geholt.
30.01.2025 - 12:36 Uhr
Zitat von Teamleiterin
kann ich auch nicht nachvollziehen. ist jetzt der 8. Spieler, der vor 2003 geboren wurde.
Meine mich zu erinnern, dass Amaniampong als RIV geholt wurde, entweder in ner Vierer- oder einer Fünferkette. Der Kerl war aber, da lege ich mich fest, nicht als RV-Stammlösung eingeplant.
Barth wurde zum Saisonstart gewogen und dann für - Stand jetzt - zu leicht befunden. Wir entwickeln über rechts keinerlei Wucht, weil offensiv eigentlich immer nur Boakye allein auf weiter Flur kreieren muss. Mit Hofmann erwarte ich da jetzt schon ein klares Upgrade. Wenn es keine interne Alternative für rechts hinten gibt, die Hoffnung auf Besserung verspricht, ist das der Weg, den du einschlagen musst.
Bin fein mit diesem Transfer. Dahinter können vielleicht Migalic und/oder Janjic im Laufe der Rückrunde die Lücke etwas schließen.
30.01.2025 - 17:29 Uhr
Late to the party.
Die Verpflichtung von Hofmann finde ich definitiv sehr sinnvoll. Fällt noch unter die U23 Regel und sollte das Niveau nochmal heben. Finde der VfB hatte rechts hinten eine Schwachstelle. Amaniampong hat interessante Anlagen aber schwankt noch ziemlich in seinen Leistungen.
Die Leihe ist auch wenn es erstmal paradox klingt, gut für die Entwicklung unserer Talente. Einerseits haben wir rechts hinten kein Talent mit klarer Bundesligaperspektive und andererseits ist es für die Entwicklung unserer "Hochbegabten" deutlich besser, wenn die auch nächste Saison in der 3. Liga spielen können. Der Klassenerhalt steht da erstmal vor der individuellen Entwicklung einzelner Spieler.
Die Verpflichtung von Hofmann finde ich definitiv sehr sinnvoll. Fällt noch unter die U23 Regel und sollte das Niveau nochmal heben. Finde der VfB hatte rechts hinten eine Schwachstelle. Amaniampong hat interessante Anlagen aber schwankt noch ziemlich in seinen Leistungen.
Die Leihe ist auch wenn es erstmal paradox klingt, gut für die Entwicklung unserer Talente. Einerseits haben wir rechts hinten kein Talent mit klarer Bundesligaperspektive und andererseits ist es für die Entwicklung unserer "Hochbegabten" deutlich besser, wenn die auch nächste Saison in der 3. Liga spielen können. Der Klassenerhalt steht da erstmal vor der individuellen Entwicklung einzelner Spieler.
Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?
Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
Diesen Beitrag alarmieren
Lesezeichen
Abonnierte Threads
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.