Kaderplanung VfB II
10.06.2024 - 18:25 Uhr
27.03.2025 - 15:38 Uhr
https://www.transfermarkt.de/bennit-broger/profil/spieler/897479
Was ist den mit diesem jungen Mann. Einer für nächste Saison statt Ulrich?
Was ist den mit diesem jungen Mann. Einer für nächste Saison statt Ulrich?
30.03.2025 - 14:11 Uhr
Zitat von ilfenomeno9
@jngundwld1893 ich gehe mit sehr vielen deiner Ausführungen mit, v.a. wenn wir vom Klassenerhalt in der 3. Liga ausgehen.
Tor: Hellstern, Draband & Böhmker oder Neuzugang (eher zweiteres) gehe ich mit.
IV: Nothnagel, Groiß, Glück, Amaniampong auch, Reichardt könnte ich mir auch gut vorstellen dass er den nächsten Schritt bei einem ambitionierten Profidrittligisten (Osna, Saarbrücken o.ä.) wagt.
RV: Migalic. Bin auch dabei, dass Hofmann wieder zum FCN zurück geht. Janjic?
LV: Fragezeichen Meyer. Schumann, Kara dürften 25/26 keine Rolle spielen, Azevedo muss zulegen. Spalt als LV? Petrovskyi?!
DM/ZM/OM: Catovic & Olivier klar, dazu Di Benedetto, Korkut, Sessa, Penna. Ulrich wird nicht noch ein Jahr dritte Liga spielen. Mit Mack würde ich nicht in die kommende Saison gehen. Laupheimer, Münst, Hanashiro sehe ich sicher weg. Fraglich noch was man mit Lüers macht, in meinen Augen keiner für die 3. Liga.
Flügel off.: Malanga, Raimund, Hajdini, Freßle. Mule sehe ich auch fix dort. Ggf. auch schon Zezelj(?). Boakye könnte den nächsten Schritt gehen, ob fix oder per Leihe. Kaufmann wird keine Rolle mehr spielen.
MS: Kann mir vorstellen, dass man ggf. einen aus Kastanaras/Sankoh/Faghir noch behält bevor man den Vertrag auflösen muss. Kann man jetzt noch nichts sagen. Tritschler sollte sich umorientieren, auch für Kuranyi sehe ich keine Zukunft. Bujupi klar gesetzt. Tsigkas kann ich mir auch direkt vorstellen.
Das wäre schon ein hochtalentierter Kernkader.
Wie von extern noch auffüllen?
Deinen RV-Vorschlag mit Sechzigs Reich finde ich hochinteressant. Den gehe ich komplett mit. Für die IV könnte ich mir als Ergänzung Agyekum vom HSV 2 vorstellen.
Wo wir ganz klar noch Verstärkung brauchen ist die Ulrich-Rolle. Da würde ich tatsächlich versuchen in ein hohes Talentregal zu greifen. Wunschspieler Felipe Chavez von den Bayern, aber auch der von dir genannte Poller, Bremens Opitz sind interessant, ggf. Wenig von der SGE?
Ggf. könnte man offensiv noch Heidenheims Negele testen, wenn Boakye den nächsten Schritt machen möchte. Optionen gibt es da definitiv.
Interessant wird es, ob man neben Nothnagel, Groiß, Sessa, Draband noch einen weiteren Ü23-Platz vergibt. Wäre da bei dir, wenn dann wenn wirklich alle 3 MS gehen evtl. eine erfahrene Sturmoption. U.a. laufen die Verträge von Brünker und Otto aus. Ex-VfB-Jugendspieler Patrick Schmidt könnte bei Saarbrücken hinten runter fallen. Müsste man schauen. Attraktive Option wäre aus meiner Sicht auch Darmstadts Tobi Kempe. Musterprofi, kann sowohl die rechte Schiene als auch das Mittelfeldzentrum bespielen. Zudem familiäre VfB-Vergangenheit, der Vater immerhin Meisterspieler 84.
Optionen gibt es, jetzt erstmal Fokus Klassenerhalt!
@jngundwld1893 ich gehe mit sehr vielen deiner Ausführungen mit, v.a. wenn wir vom Klassenerhalt in der 3. Liga ausgehen.
Tor: Hellstern, Draband & Böhmker oder Neuzugang (eher zweiteres) gehe ich mit.
IV: Nothnagel, Groiß, Glück, Amaniampong auch, Reichardt könnte ich mir auch gut vorstellen dass er den nächsten Schritt bei einem ambitionierten Profidrittligisten (Osna, Saarbrücken o.ä.) wagt.
RV: Migalic. Bin auch dabei, dass Hofmann wieder zum FCN zurück geht. Janjic?
LV: Fragezeichen Meyer. Schumann, Kara dürften 25/26 keine Rolle spielen, Azevedo muss zulegen. Spalt als LV? Petrovskyi?!
DM/ZM/OM: Catovic & Olivier klar, dazu Di Benedetto, Korkut, Sessa, Penna. Ulrich wird nicht noch ein Jahr dritte Liga spielen. Mit Mack würde ich nicht in die kommende Saison gehen. Laupheimer, Münst, Hanashiro sehe ich sicher weg. Fraglich noch was man mit Lüers macht, in meinen Augen keiner für die 3. Liga.
Flügel off.: Malanga, Raimund, Hajdini, Freßle. Mule sehe ich auch fix dort. Ggf. auch schon Zezelj(?). Boakye könnte den nächsten Schritt gehen, ob fix oder per Leihe. Kaufmann wird keine Rolle mehr spielen.
MS: Kann mir vorstellen, dass man ggf. einen aus Kastanaras/Sankoh/Faghir noch behält bevor man den Vertrag auflösen muss. Kann man jetzt noch nichts sagen. Tritschler sollte sich umorientieren, auch für Kuranyi sehe ich keine Zukunft. Bujupi klar gesetzt. Tsigkas kann ich mir auch direkt vorstellen.
Das wäre schon ein hochtalentierter Kernkader.
Wie von extern noch auffüllen?
Deinen RV-Vorschlag mit Sechzigs Reich finde ich hochinteressant. Den gehe ich komplett mit. Für die IV könnte ich mir als Ergänzung Agyekum vom HSV 2 vorstellen.
Wo wir ganz klar noch Verstärkung brauchen ist die Ulrich-Rolle. Da würde ich tatsächlich versuchen in ein hohes Talentregal zu greifen. Wunschspieler Felipe Chavez von den Bayern, aber auch der von dir genannte Poller, Bremens Opitz sind interessant, ggf. Wenig von der SGE?
Ggf. könnte man offensiv noch Heidenheims Negele testen, wenn Boakye den nächsten Schritt machen möchte. Optionen gibt es da definitiv.
Interessant wird es, ob man neben Nothnagel, Groiß, Sessa, Draband noch einen weiteren Ü23-Platz vergibt. Wäre da bei dir, wenn dann wenn wirklich alle 3 MS gehen evtl. eine erfahrene Sturmoption. U.a. laufen die Verträge von Brünker und Otto aus. Ex-VfB-Jugendspieler Patrick Schmidt könnte bei Saarbrücken hinten runter fallen. Müsste man schauen. Attraktive Option wäre aus meiner Sicht auch Darmstadts Tobi Kempe. Musterprofi, kann sowohl die rechte Schiene als auch das Mittelfeldzentrum bespielen. Zudem familiäre VfB-Vergangenheit, der Vater immerhin Meisterspieler 84.
Optionen gibt es, jetzt erstmal Fokus Klassenerhalt!
Schöne Darlegungen
Danke dafür
Kurze Ergänzung: brünker hat mittlerweile in Saarbrücken verlängert
01.04.2025 - 20:56 Uhr
Falls wir in der 3. Liga verweilen, kann ich mir gut folgende Startelf vorstellen. Penna / Catovic auf der Doppelsechs auf dem Papier etwas grün, aber wäre ein Versuch wert. Habe dafür auf LIV auf etwas mehr Erfahrung gesetzt mit Glück. Herwerth wird trotzdem ordentlich Spielzeit sammeln.
Jarzinho wird ja auch als der Kandidat für den Kaderplatz ind er Bundesligamannschaft genannt. Daher mal außen vor.
Janjic ist ein komplettes Paket und könnte schon nächste Saison die rechte Schiene einnehmen.
Bujupi, Catovic und natürlich Ulrich hätte ich gerne im Verein. Da bei ordentlicher Leistung sicherlich auch Spielzeit bei der ersten Mannschaft runterfällt.
Jarzinho wird ja auch als der Kandidat für den Kaderplatz ind er Bundesligamannschaft genannt. Daher mal außen vor.
Janjic ist ein komplettes Paket und könnte schon nächste Saison die rechte Schiene einnehmen.
Bujupi, Catovic und natürlich Ulrich hätte ich gerne im Verein. Da bei ordentlicher Leistung sicherlich auch Spielzeit bei der ersten Mannschaft runterfällt.
13.05.2025 - 10:10 Uhr
Quelle: www.reviersport.de
Nach RevierSport-Informationen tendieren beide Leistungsträger zu einem Abschied. Der 20-jährige Innenverteidiger Yalcin wird nach RS-Infos mit dem VfB Stuttgart in Verbindung gebracht, der 21-jährige Stürmer Kesim soll bei Hansa Rostock auf dem Zettel stehen.
Gerücht zu Kerem Yalcin. Scheint ein IV/ZDM Hybrid zu sein. Könnte den Kaderplatz von Mack übernehmen, der ja vom Spielertyp auch in die Richtung geht.
13.05.2025 - 21:24 Uhr
Tor:
-Böhmker
-Hellstern (?)
die Personalie Draband erschließt sich mir so gar nicht
RV:
Hofmann nur ausgeliehen, wird wahrscheinlich zurück nach Nürnberg gehen (sollte sich auch in der 2. Liga probieren)
-aus der Jugend kommt Migalic hoch
-fehlt also noch ein Neuzugang
LV:
vielleicht Meyer + Azevedo
dann wären da noch Schumann und Kara. Also da muß etwas aussortiert werden.
-Böhmker
-Hellstern (?)
RV:
Hofmann nur ausgeliehen, wird wahrscheinlich zurück nach Nürnberg gehen (sollte sich auch in der 2. Liga probieren)
LV:
14.05.2025 - 14:30 Uhr
Zitat von Teamleiterin
Tor:
-Böhmker
-Hellstern (?)
RV:
LV:
Tor:
-Böhmker
-Hellstern (?)
RV:
LV:
Glaube wirklich Sinn macht eine Diskussion erst, wenn klar ist in welcher Liga der VfB II spielt.
Trotzdem mal ein paar Gedanken dazu:
Hellstern halte ich für gesetzt im Tor. Böhmker muss eigentlich mit Blick auf seine eigene Karriere wechseln. Aufgrund der Talentdichte im Tor sehe ich einfach keine Spielzeit für ihn. Ein Wechsel zu einem durchschnittlichen Regionalligisten wäre m.M.n. ein sinnvoller nächster Schritt.
Abhängig von der Ligazugehörigkeit bin ich auf den defensiven Außen für externe Zugänge mit einer gewissen Erfahrung. Neben der Rückkehr von Ulrich war die Leihe von Hofmann super wichtig für den Aufschwung in der Rückrunde. Keinen stabilen Ersatz für Hoppe auf RV zu verpflichten und auch erst super spät auf den sich abzeichnenden Wechsel von Cisse zu reagieren, waren die größten Fehler in der Kaderplanung. Schumann hat mich bisher nicht überzeugt und Amaniampong ist gelernter IV und als RV regelmäßig ein Unsicherheitsfaktor.
Links hinten sehe ich durch die positive Entwicklung von Meyer aktuell kein Problem mehr, aber ob der bleiben möchte? Wird immerhin im Sommer auch schon 21 und hat eigentlich keine Perspektive in der 1. Mannschaft, v.a. wenn noch ein Back-Up für Mittelstädt verpflichtet wird.
Rechts hinten sehe ich neben der Offensive, in der wir vermutlich sehr viele Spieler verlieren werden, definitiv als größte Baustelle.
17.05.2025 - 16:50 Uhr
Falls wir noch einen Haudegen brauchen, würde ich mir Johannes Geis von Unterhaching wünschen.
Trotz katastrophaler Mannschaftsleistung war er schon stark unterwegs diese Saison.
Trotz katastrophaler Mannschaftsleistung war er schon stark unterwegs diese Saison.
18.05.2025 - 08:16 Uhr
Zitat von europaVfB
Falls wir noch einen Haudegen brauchen, würde ich mir Johannes Geis von Unterhaching wünschen.
Mit Catovic und di Benedetto hat der VfB hier bereits zwei Talente die die Minuten brauchen und Groiß kann das auch spielen, sehe da keinen bedarf für einen weiteren U23Spieler, hier sollten Talente ausgebildet werden.
18.05.2025 - 09:22 Uhr
Zitat von mareno
Mit Catovic und di Benedetto hat der VfB hier bereits zwei Talente die die Minuten brauchen und Groiß kann das auch spielen, sehe da keinen bedarf für einen weiteren U23Spieler, hier sollten Talente ausgebildet werden.
Zitat von europaVfB
Chris Olivier nicht zu vergessen, der gestern sein 3. Liga Comeback gefeiert hat.
18.05.2025 - 09:27 Uhr
Zitat von jngundwld1893
Chris Olivier nicht zu vergessen, der gestern sein 3. Liga Comeback gefeiert hat.
Zitat von mareno
Zitat von europaVfB
Geis hat vergangene Saison hauptsächlich in der Innenverteidigung gespielt. Hier sehe ich Handlungsbedarf und sehe hier auch nicht die möglichen Überflieger im aktuellen Kader und in der U19.
Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?
Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
Diesen Beitrag alarmieren
Lesezeichen
Abonnierte Threads
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.