VfB Stuttgart II VfB Stuttgart II
deadline-day banner

Kaderplanung VfB II

10.06.2024 - 18:25 Uhr
Kaderplanung VfB II |#91
23.12.2024 - 14:24 Uhr
Zitat von justalittlethought
Zitat von Aussenrist1893

Ich habe hier den Namen Tritschler als geplanten Abgang gelesen. Aber warum? Der Junge hatte sich bis zu seiner Verletzung einen Stammplatz erkämpft. Und was ich gesehen hab war gar nicht so übel. Hier würde ich abwarten…

Seithr ist halt Bujupi hochgezogen worden und macht einen ziemlich guten Eindruck. Der dürfte oben bleiben und auch oft spielen. Ich denke, es kommt drauf an, ob Faghir oder Kastanaras gehen und ob und wer ggf. dafür kommt.

Bujupi würde bei mir die Winter Vorbereiten sogar bei den Profis machen. Aber unter SH, habe ich das Gefühl die Jungs müssen erstmal zwingend 6 Monate bei der U23 sein.

Tritschler fand ich als Projekt super spannend und fand seine Auftritte in der 3. Liga auch überraschend vielversprechend. Stammspieler - wie ein anderer Post behauptet - war er natürlich nicht.
Kaderplanung VfB II |#92
23.12.2024 - 14:32 Uhr
Zitat von Polanski
Ich zieh mal meine Antwort aus dem Forum der Profis hier rüber...

Zitat von DaMagnum

Der Vertrag mit Luan Simnica wurde aufgelöst:

Danke, Luan!

Der #VfB und Luan Simnica lösen den noch bis Sommer 2025 gültigen Vertrag im beidseitigen Einvernehmen bereits zum 31.12.2024 auf. In dieser Saison kam der 20-Jährige 14 Mal für die #VfBU21 zum Einsatz.

https://t.co/N1MfZczBwm

Kann mir bitte jemand sagen, wie ich mich fühlen soll? Danke! grins

Als wir ihn im Sommer 2023 geholt haben hieß es ja, der VfB will ihn für ein Jahr in die 3. oder 2. Liga verleihen, daraus wurde nichts und er hat die Saison in der RL gespielt, eher überschaubar mit 870 Spielminuten. Da hat man sich wohl ein wenig mit seiner Leistungsfähigkeit verschätzt?

Jetzt spielt er 3. Liga und hat, obwohl wir noch Luca Mack geholt haben, eigentlich gut Spielzeit, daher verstehe ich die Auflösung nur bedingt? Oder kommt vielleicht doch Laurin Ulrich zurück?

Edit: @DaMagnum vorerst fühle ich mich verwirrt, aber vielleicht kann einer der Jugend-Experten noch mehr Licht ins Dunkel bringen. Cool

Klarer Stammspieler war er nicht. N bissl Typ Aggressiv Leader mit Defizite im Kombinationsspiel. Kann mir vorstellen, dass er mit seiner körperlichen Spielweise es schon in der 2. Liga packt, als Box2Box Player. Ich glaube bei ihm wenn überhaupt an einen Ata Weg, also das er mit 24 / 25 Jahren dann vielleicht soweit ist, erste Schritte Buli zu machen. Hildebrand sagte ja auch erstmal - klingt nach ner RKO.
Kaderplanung VfB II |#93
23.12.2024 - 15:12 Uhr
Zitat von Chris SVW
Hildebrand sagte ja auch erstmal - klingt nach ner RKO.

Kann sein, allerdings klingt "auflösen in beidseitigen Einvernehmen bereits zum 31.12.2024" danach, als wäre er ab Januar Free Agent. Das "erstmal" kann auch so klingen, als wäre die Trennung so Happy, das man auch in Zukunft jederzeit wieder zusammenarbeiten würde.

We'll see. Befürchte jedoch, in den nächsten 2-3 Jahren wäre er eh keine Option für uns in der Bundesliga.
Kaderplanung VfB II |#94
23.12.2024 - 16:22 Uhr
Zitat von Polanski
Zitat von Chris SVW

Hildebrand sagte ja auch erstmal - klingt nach ner RKO.

Kann sein, allerdings klingt "auflösen in beidseitigen Einvernehmen bereits zum 31.12.2024" danach, als wäre er ab Januar Free Agent. Das "erstmal" kann auch so klingen, als wäre die Trennung so Happy, das man auch in Zukunft jederzeit wieder zusammenarbeiten würde.

We'll see. Befürchte jedoch, in den nächsten 2-3 Jahren wäre er eh keine Option für uns in der Bundesliga.

Die Befürchtung - eigentlich ja Einschätzung - teile ich zu 100%. Zumindest hat er uns zum Abschied noch den wichtigen Punkt gegen Essen gerettet. Der Jubel sah übrigens gar nicht nach Trennung aus. Daher - glaube ich - ging sehr überraschend eine Tür auf in Liga zwei oder im Ausland. Wahrscheinlich nur jetzt im Winter als Verletzten - Vertretung.
Bei Tatort habe ich eigentlich ne ganz ordentliche Quote beim Täter identifizieren aufgrund von Indizien 😂😎
Kaderplanung VfB II |#95
25.12.2024 - 11:07 Uhr
Ja genau dachte auch beim Tor Jubel mit Schlägen auf das Wappen, dass das schon seltsam ist mit dem Wechsel, der dann ja zu dem Zeitpunkt auch schon klar war

Beim 0:1 allerdings auch mit seltsamem Bock hinten drin
Kaderplanung VfB II |#96
26.12.2024 - 12:19 Uhr
Rot-Weiß Erfurt ist wohl an einem Spieler der II. interessiert. Ohne Bild + zu haben würde ich dennoch Mal auf Tino Kauffmann tippen.
Kaderplanung VfB II |#97
27.12.2024 - 06:45 Uhr
Zitat von christ
Rot-Weiß Erfurt ist wohl an einem Spieler der II. interessiert. Ohne Bild + zu haben würde ich dennoch Mal auf Tino Kauffmann tippen.

Wurde im anderen Thread der 1. Mannschaft bestätigt.
Kaderplanung VfB II |#98
27.12.2024 - 11:47 Uhr
Kurz vor Weihnachten löste Mittelfeld-Talent Luan Simnica überraschend seinen Vertrag beim VfB Stuttgart II auf - ein halbes Jahr, bevor das Papier ohnehin ausgelaufen wäre. Nun sucht der 20-Jährige eine neue Herausforderung.

"Mit fast 21 war ich einer der Senioren": Simnica erklärt seinen Stuttgart-Abgang
Interview von Simnica zu seinem Abgang. Wie vermutet zieht es in ihn Richtung Ausland oder 2.Bundesliga.
Kaderplanung VfB II |#99
27.12.2024 - 13:59 Uhr
Leihe beendet – Laurin Ulrich kehrt vom SSV Ulm zurüc
Das kurze Kapitel SSV Ulm 1846 ist beendet: Laurin Ulrich wird im kommenden Jahr das Mittelfeld des VfB Stuttgart II in der dritten Liga verstärkenk
Kaderplanung VfB II |#100
27.12.2024 - 15:56 Uhr
Zitat von Pasquale1893
Leihe beendet – Laurin Ulrich kehrt vom SSV Ulm zurüc
Das kurze Kapitel SSV Ulm 1846 ist beendet: Laurin Ulrich wird im kommenden Jahr das Mittelfeld des VfB Stuttgart II in der dritten Liga verstärkenk

Das ist für alle Beteiligten sinnvoll. Der Sprung in die zweite Liga hat erstmal nicht geklappt und der VfB braucht Verstärkungen in der 3. Liga. Für die im Statistik Thread genannte Schwäche im letzten Drittel ist Ulrich mit seinen Spielmacherqualitäten sicher eine Unterstützung.
Neben einem Spieler auf der rechten Schiene für die Breite, würde ich wie hier auch schon gefordert nach einem Stürmer Ausschau halten, da ich das Kapitel Faghir für beide Seiten ohne Mehrwert sehe und auch für Kastanaras im Sommer das Kapitel VfB enden wird in meinen Augen.
Die skizzierte Stammelf sieht in meinen Augen dann schon sehr vielversprechend aus und hat die Qualität die Klasse zu halten.
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.