Hertha BSC Hertha BSC
deadline-day banner
Kay Bernstein
Geburtsdatum 30.09.1980
Alter 43
Nat. Deutschland  Deutschland
Funktion ---
Akt. Verein ---

Kay Bernstein [✝]

26.06.2022 - 16:26 Uhr
Kay Bernstein [✝] |#1701
27.05.2023 - 20:52 Uhr
Zitat von alemanne-Berlin
Ich ja mal auf das Statement von unserem Kurvensänger zu den Vorfällen im Stadion gespannt.. ist ja schließlich sein Klientel dass sich so permanent daneben benimmt und sein Wahlvolk augen-zuhalten

Was sollen eigentlich diese ständigen Sticheleien?

Bringt dich das irgendwo weiter?

Eigentlich müsste ich fragen, ob du 12 bist oder so… aber wahrscheinlich eher Mitte 40 und hast Angst vor Veränderungen.
Kay Bernstein [✝] |#1702
27.05.2023 - 21:05 Uhr
Zitat von Ruhleben

Ich ja mal auf das Statement von unserem Kurvensänger zu den Vorfällen im Stadion gespannt.. ist ja schließlich sein Klientel dass sich so permanent daneben benimmt und sein Wahlvolk augen-zuhalten

Was sollen eigentlich diese ständigen Sticheleien?

Bringt dich das irgendwo weiter?

Eigentlich müsste ich fragen, ob du 12 bist oder so… aber wahrscheinlich eher Mitte 40 und hast Angst vor Veränderungen.

Das war ne ernst gemeinte Frage..
oder gehörst Du auch zu diesem Klientel?
Angst vor Veränderung? Oh ja.. ich habe Angst davor, dass der Eventmanager meinen Verein vollkommen gegen die Wand fährt..
Und zur letzten Frage.. weit über 50… und ich habe schon alles mit der Dame mitgemacht

•     •     •

ein Leben lang, ein Leben lang in Blau und Weiß
Einmal Hertha-Fan, immer Hertha-Fan
in Guten wie in Schlechten Zeiten
Kay Bernstein [✝] |#1703
27.05.2023 - 21:17 Uhr
Kay Bernstein schlenderte durch die Katakomben der Volkswagen-Arena, einen Ball unter den Arm geklemmt. Endlich wieder ein Sieg für Hertha BSC. Also auch endlich wieder ein Mitbringsel für die kleine Tochter des Präsidenten. Bernstein hatte sich vor der Saison vorgenommen, von jedem Erfolg das Spielgerät mit nach Hause zu nehmen. Die karge Ausbeute: sieben Bälle.

•     •     •

Wir sind so wie wir sind, das Berliner Sorgenkind!

Ein gepflegter Pessimismus ist viel angebrachter: läufts schlecht, hatte man wenigstens Recht, läufts gut, ist man positiv überrascht…

Das ist Zirkus, das ist Infantino-Unterhaltung, das ist auch schon mal Jubel-Fernsehen, beziehungsweise Jubel-Streaming.

#NoQuitInNY

Kay Bernstein [✝] |#1704
27.05.2023 - 21:23 Uhr

Bernstein ist Präsident des ganzen Vereins, nicht nur der Ultras. Er stand heute nicht in der Kurve. Einerseits verlangen die Kritiker von ihm immer eine Distanzierung von den Ultras, andererseits würden sie ihm am liebsten für alle Fehler der Ultras verantwortlich machen. Da muss man sich schon entscheiden. Hättest du von Gegenbauer (oder Steffel) auch eine Stellungsnahme verlangt?

So oder so werden wir ja noch sehen, ob was kommt.
Kay Bernstein [✝] |#1705
27.05.2023 - 21:27 Uhr
Zitat von AbuDardai

Bernstein ist Präsident des ganzen Vereins, nicht nur der Ultras. Er stand heute nicht in der Kurve. Einerseits verlangen die Kritiker von ihm immer eine Distanzierung von den Ultras, andererseits würden sie ihm am liebsten für alle Fehler der Ultras verantwortlich machen. Da muss man sich schon entscheiden. Hättest du von Gegenbauer (oder Steffel) auch eine Stellungsnahme verlangt?

Definitiv.. nur könnte ich mir vorstellen, wie diese dann ausgefallen wäre, bei Bernstein bin ich mir da nicht so sicher..

•     •     •

ein Leben lang, ein Leben lang in Blau und Weiß
Einmal Hertha-Fan, immer Hertha-Fan
in Guten wie in Schlechten Zeiten
Kay Bernstein [✝] |#1706
28.05.2023 - 10:50 Uhr
Blau-weiße Bundesliga-Abschiedsfahrt
:
Hertha-Boss Kay Bernstein fährt im Fan-Konvoi mit

Der Mann zeigt auch in den schwersten Stunden des Vereins Flagge. Präsident Kay Bernstein (42) fuhr Sonnabend mit den Hertha-Fans im Konvoi zum vorerst letzten Bundesligaspiel der Blau-Weißen nach Wolfsburg. Die Anhänger wollten gemeinsam die Tour machen und sich mit wehenden blau-weißen Fahnen aus dem Fußball-Oberhaus verabschieden. Dazu wurde auch Bernstein eingeladen – und der Boss kam.
(....)

•     •     •

Wir sind so wie wir sind, das Berliner Sorgenkind!

Ein gepflegter Pessimismus ist viel angebrachter: läufts schlecht, hatte man wenigstens Recht, läufts gut, ist man positiv überrascht…

Das ist Zirkus, das ist Infantino-Unterhaltung, das ist auch schon mal Jubel-Fernsehen, beziehungsweise Jubel-Streaming.

#NoQuitInNY

Kay Bernstein [✝] |#1707
28.05.2023 - 12:05 Uhr
Mir hätte ja gefallen, wenn unser Präsident mal die gigantische Medienbühne, die ihm geboten wird, mal nutzen würde um sich gegen den inakzeptablen Teil unserer Auswärtsfans gestern zu positionieren.
Kay Bernstein [✝] |#1708
28.05.2023 - 12:08 Uhr
Zitat von AbuDardai

Was ist das denn für eine eigenwillige Logik/Versuch der Rechtfertigung.

Natürlich erwartet man vom Präsidenten - egal ob Gegenbauer,Steffen oder Bernstein - dass diese sich zu den Vorfällen äußern.
Kay Bernstein [✝] |#1709
03.06.2023 - 14:00 Uhr
Quelle: www.bild.de
Dieser Satz ließ viele Fans verwundert aufhorchen. In einem Papier für Anleihegläubiger hieß es noch vor Kurzem, Hertha habe die Finanzziele unter Annahme des Wiederaufstiegs in die 1. Bundesliga nach einer Saison in der 2. Bundesliga gesetzt. Und das, obwohl noch völlig unklar ist, ob die DFL dem Hauptstadtclub überhaupt eine Lizenz erteilt und wie es finanziell sowie personell weitergeht. Plötzlich stapelt man wieder tiefer bei Hertha ...
In einem Interview mit dem „Deutschlandfunk“ sagte Hertha-Präsident Kay Bernstein (42) nun: „Jetzt ein Ziel auszurufen, das wäre Quatsch.“
Und weiter: Wir haben das Lizenzthema, wir haben das Restrukturierungsthema. Wir haben das wirtschaftliche Sanierungsthema, wir haben den Kaderumbruch.“ Erst wenn die Transferphase abgeschlossen sei und man wisse, welches Team kommende Saison auf dem Platz stehe, könne das Ziel Wiederaufstieg realistisch formuliert werden.

Im Interview erklärt Bernstein auch, man sei sich sicher, die erforderlichen Unterlagen für die Zweitligalizenz zusammenzuhaben und Handlungsfähigkeit sowie Liquidität nachweisen zu können. „Wir sagen, wir kriegen die Lizenz und starten in der zweiten Liga“, so der Präsident.
Vor zwei Tagen sagte Hertha-Geschäftsführer Thomas Herrich (59) noch im Hertha-TV, „Stand jetzt“ seien noch nicht alle Forderungen erfüllt ...
Fakt ist: Dienstag (7. Juni) muss der Hauptstadt-Klub die Forderungen der DFL erfüllen. Sonst drohen Lizenzentzug und Absturz in die Regionalliga.

Kay Bernstein spricht im Interview auch über die 375 Mio. Euro von Ex-Investor Lars Windhorst. Diese seien „verbrannt“ worden. „Wir haben einfach in den letzten Jahren nicht gut gewirtschaftet, und wir haben mehr Geld ausgegeben als wir eingenommen haben“, so der Präsident.

Doch die Schuld für das Finanz-Chaos sieht Bernstein nicht nur bei Hertha! „Das System Fußball ist ja nicht darauf ausgelegt, nachhaltig zu wirtschaften, sondern es ist immer die Idee vom maximalen sportlichen Erfolg am Rande der wirtschaftlichen Insolvenz“, sagt er. „Und deswegen sind wir ein Sanierungsfall, weil man das so exzessiv durchexerziert hat.“
Seine Forderung: „Wir müssten dieses System grundsätzlich mal infrage stellen.“ Gehaltsobergrenzen für Spieler müsse man etwas diskutieren, so Bernstein. Und er wünsche sich zudem, dass Funktionäre, ihrer Verantwortung gerecht würden und „nicht dem Erfolg auf Biegen und Brechen“ nachjagen.
Positive Worte findet Kay Bernstein für die Fans. Trotz wirtschaftlicher und sportlicher Talfahrt in den letzten Monaten haben man „absurderweise“ einen Zuschauerrekord verzeichnet und fast 5000 neue Mitglieder gewonnen.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von CAPTAINstonie am 03.06.2023 um 14:06 Uhr bearbeitet
Kay Bernstein [✝] |#1710
03.06.2023 - 16:20 Uhr
Zitat von CAPTAINstonie

Im Interview erklärt Bernstein auch, man sei sich sicher, die erforderlichen Unterlagen für die Zweitligalizenz zusammenzuhaben und Handlungsfähigkeit sowie Liquidität nachweisen zu können. „Wir sagen, wir kriegen die Lizenz und starten in der zweiten Liga“, so der Präsident.
Vor zwei Tagen sagte Hertha-Geschäftsführer Thomas Herrich (59) noch im Hertha-TV, „Stand jetzt“ seien noch nicht alle Forderungen erfüllt ...
Fakt ist: Dienstag (7. Juni) muss der Hauptstadt-Klub die Forderungen der DFL erfüllen. Sonst drohen Lizenzentzug und Absturz in die Regionalliga.

Doch die Schuld für das Finanz-Chaos sieht Bernstein nicht nur bei Hertha! „Das System Fußball ist ja nicht darauf ausgelegt, nachhaltig zu wirtschaften, sondern es ist immer die Idee vom maximalen sportlichen Erfolg am Rande der wirtschaftlichen Insolvenz“, sagt er. „Und deswegen sind wir ein Sanierungsfall, weil man das so exzessiv durchexerziert hat.“
Seine Forderung: „Wir müssten dieses System grundsätzlich mal infrage stellen.“ Gehaltsobergrenzen für Spieler müsse man etwas diskutieren, so Bernstein. Und er wünsche sich zudem, dass Funktionäre, ihrer Verantwortung gerecht würden und „nicht dem Erfolg auf Biegen und Brechen“ nachjagen.

Da krieg ich Puls...
zum ersten hier zitierten Absatz: werdet doch bitte verdammt nochmal professionell und SPRECHT EURE AUSSAGEN AB! Kann doch nicht sein, dass die Verantwortlichen hier innerhalb kürzester Zeit wieder nicht einheitlich kommunizieren.
Zum zweiten Absatz: bitte was?! Wir sind ein Sanierungsfall, weil das System Fußball so ausgelegt ist? Wir sind ein Sanierungsfall, weil wir hunderte Millionen Euro, von denen die meisten Vereine, die deutlich besser dastehen als wir, träumen, aus dem Fenster rausgeschmissen haben, und uns dabei gleichzeitig laufende Kosten rangeschafft haben, die wir nicht bedienen können. Weil unsere Finanzverantwortlichen gehandelt haben, als würden wir jedes Jahr garantiert CL spielen, während wir im Abstiegskampf steckten. Und dann maßt sich UNSER VEREIN an, Forderungen an Systemänderungen zu stellen und sich Dinge von anderen Funktionären zu wünschen?

Wie sagt man so schön: wenn man keine Ahnung hat, einfach mal Klappe halten.
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.