Hertha BSC Hertha BSC
deadline-day banner
Kay Bernstein
Geburtsdatum 30.09.1980
Alter 43
Nat. Deutschland  Deutschland
Funktion ---
Akt. Verein ---

Kay Bernstein [✝]

26.06.2022 - 16:26 Uhr
Kay Bernstein [✝] |#2471
17.01.2024 - 12:00 Uhr
SPORT BILD gab Bernstein vergangene Woche im Trainingslager in La Manga (Spanien) noch ein großes Interview – im Nachhinein stellte sich heraus, dass es das Letzte war. Diesen Mittwoch erscheint das Gespräch auch in der SPORT BILD – wegen des Redaktionsschlusses am Montagabend unverändert.
Ein schönes letztes Interview, auch wenn ich nicht überall mit ihm übereinstimme.

Ruhe in Frieden Kay! Ich wünsche deiner Familie viel Kraft.

•     •     •

Ha Ho He!
Kay Bernstein [✝] |#2472
17.01.2024 - 12:10 Uhr
Es ist schlichtweg unfassbar, dass Kay Bernstein aus dem Leben gerissen wurde.
Er war ein Pionier dessen, wie sich viele Menschen (auch ich als Sechzger) Vereinspolitik vorstellen. Er hat alles mit besten Wissen und Gewissen für Hertha gemacht, hat dieses Ehrenamt mit größter Leidenschaft ausgefüllt und hat vor allem eines geschafft. Er hat aus einem zerstrittenen Chaosverein eine Einheit gemacht. Etwas, was ich mir auch in meinem Verein wünschen würde. Aber darum gehts hier wirklich nicht. Er hat großartiges geleistet und seinen Verein in ein richtiges, ein gemeinsames Fahrwasser geführt und ein WIR-Gefühl erzeugt.
Ich verneige mich vor diesem Werk, auch wenn ich es höchst tragisch finde, dass er sein Werk nicht weiterführen kann.
Ruhe in Frieden, und was du für den Fußball als Gesamtes (hoffentlich) erreicht hast, wirst du die nächsten Jahre von oben miterleben. Ich wünsche euch den DFB-Pokal und eine positive Zweitligasaison. Und allen Herthanern, die Trauer verspüren, viel Kraft. Sebliges natürlich der Familie.

•     •     •

Kein Millimeter nach rechts!

Freiheit für Sechzig, Hausverbot für Oli Griss!
Kay Bernstein [✝] |#2473
17.01.2024 - 13:31 Uhr
Ich bin als NRW'ler physisch leider nie so richtig nah dran an meiner Hertha wie andere hier, aber diese Nachricht hat mich dann doch wirklich sehr getroffen.

Was für ein furchtbares Schicksal. Den Angehörigen wünsche ich viel Kraft in diesen schweren Zeiten.

•     •     •

1892.
Kay Bernstein [✝] |#2474
17.01.2024 - 14:40 Uhr
Er hat in seiner Zeit auf jeden Fall eines erreicht: es ist mir aktuell schwer vorstellbar wieder einen Präsidenten á la Gegenbauer (oder Steffel) zu haben. Der Nachfolger muss im Prinzip genauso glaubhaft die Liebe zum Verein leben, wie Kay Bernstein es tat. Alles andere wäre schwer vermittelbar.
Kay Bernstein [✝] |#2475
17.01.2024 - 14:49 Uhr
Ich habe mich gefragt, wie man sein Leben am besten beschreiben kann, und irgendwie musste ich, im positiven Sinne, immer wieder an diesen Vorfall denken:
Kay war ein Präsident, der sich beim intensiven Jubeln seiner Mannschaft nach einem Brustcheck die Wirbeln brach, so intensiv hat er sein Hertha geliebt und sein Leben gelebt. Sobald er das Stadion betrat, gab es kein Händeschütteln mehr, sondern nur Umarmungen. Ein nahbarer Mensch mit unnahbaren Träumen: Vorsänger seines Herzensvereins, erfolgreicher Unternehmer und Präsident (und ein Stück weit auch Retter der Identität) seiner alten Dame, 43 intensive Jahre hat er nur gebraucht, um seine Träumen-Checkliste abzuarbeiten.
Ich bin ein großer Fan, aber tief in mir muss ich neidlos zugestehen: lieber Kay, deine Liebe zu Hertha, wie auch weitere Aspekte deines Lebens, war einfach auf einem anderen Level!
Ruhe in Frieden!
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Ballstuntman am 17.01.2024 um 15:01 Uhr bearbeitet
Kay Bernstein [✝] |#2476
17.01.2024 - 14:58 Uhr
Zitat von Ballstuntman
Ich habe mich gefragt, wie man sein Leben am besten beschreiben kann, und irgendwie musste ich, im positiven Sinne, immer wieder an diesen Vorfall denken:
Kay war ein Präsident, der sich beim intensiven Jubeln seiner Mannschaft nach einem Brustcheck die Wirbeln brach, so intensiv hat er sein Hertha geliebt und sein Leben gelebt. Sobald er das Stadion betrat, gab es kein Händeschütteln mehr, sondern nur Umarmungen. Ein nahbarer Mensch mit unnahbaren Träumen: Vorsänger seines Herzensvereins, erfolgreicher Unternehmer und Präsident (und ein Stück weit auch Retter der Identität) seiner alten Dame, 43 intensive Jahre hat er nur gebraucht, um seine Träumen-Checkliste abzuarbeiten.
Ich bin ein großer Fan, aber tief in mir muss ich neidlos zugestehen: lieber Kay, deine Liebe zu Hertha, wie auch weitere Aspekte deines Lebens, war einfach auf einem anderen Level!
Ruhe in Frieden!

Viel besser kann man es nicht formulieren.

•     •     •

Ha Ho He
Kay Bernstein [✝] |#2477
17.01.2024 - 17:11 Uhr
Auch von mir: RIP

Ihr habt einen super Präsidenten verloren, der überall in Deutschland großen Anklang gefunden hat und den wir alle sehr geschätzt haben.
Aber noch mehr hat seine Familie verloren. Das macht mich noch mehr traurig.

Hoffentlich bringt Euch das den noch notwendigen Schub, um wieder hoch zu gehen. Meinetwegen auch statt St. Pauli . Ich gönne es Euch!

•     •     •

SV Babelsberg 03 Wuppertaler SV Portimonense SC
Kay Bernstein [✝] |#2478
17.01.2024 - 20:06 Uhr
Immer noch fassungslos über diese Nachricht. Viel Kraft und Zuversicht an die Angehörigen von Kay Bernstein. Ich will mir nicht ausmalen was dies für eine schwere Zeit sein mag.
Wir, ganz Fußballdeutschland, verlieren einen unheimlich authentischen und guten Typen, der das beste für den Fußball und seiner Hertha im Sinn hatte. Wenn ich mir so die Posts in den sozialen Netzwerken von Menschen anschaue, mit denen er mal Kontakt hatte, dann merkt man erstmal was für ein guter Typ dieser Kay Bernstein war.

Euch ganz viel Glück und Erfolg für die Zukunft! Möget ihr aufsteigen und alles mögliche gewinnen! Ich gönne es euch von Herzen! FÜR KAY!

Ruhe in Frieden!
Kay Bernstein [✝] |#2479
17.01.2024 - 20:53 Uhr
Fassungslos.

Ich kann dazu nicht mehr sagen, es ist bereits alles gesagt.

Der Hertha-Dampfer muss mal wieder schwerste Stürme durchringen.

Der Familie ersten Grades wünsche ich nur das Beste & mein herzlichstes Beilied.

Der Hertha-Familie ein gemeinsames Verarbeiten irgendwie um in ferner Zukunft wieder irgendwie an Fußball denken zu können.

hahohe
Kay Bernstein [✝] |#2480
17.01.2024 - 21:43 Uhr
Ich habe gestern nach gefühlt vielen Jahren wieder geweint. Ich stand abends am Lichtermeer vor dem Olympiastadion, später im Bett liefen die Tränen und ich konnte sie kaum stoppen. Auch heute sitzt der Schock noch tief in meinen Knochen und ich fühle mich wie betäubt.

Es ist so unfassbar grausam und unfair und ich wünsche seiner Familie und auch uns alle Kraft der Welt, um mit diesem Verlust irgendwie und irgendwann leben zu können.

Ruhe in Frieden Kay und danke für alles!!!
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.