Hertha BSC Hertha BSC
deadline-day banner
Luca Netz
Geburtsdatum 15.05.2003
Alter 23
Nat. Deutschland  Deutschland
Größe 1,84m
Vertrag bis 30.06.2030
Position Linker Verteidiger
Fuß links
Akt. Verein Nottingham Forest

Leistungsdaten: 26/27

Wettbewerbwettbewerb
Insgesamt 1--
1--

Luca Netz

28.05.2020 - 22:14 Uhr
Luca Netz |#711
29.07.2021 - 23:45 Uhr
Die Schuld nur auf den Verein und Trainer zu schieben ist aber auch zu einfach. Das er in der letzten Saison unter Dardai weniger gespielt hat, war vielleicht auch einfach unserer tabellarischen Situation geschuldet. Da kannst su du keine Experimente mit einem 17 jährigen anfangen.
Man wir ihm sicher einen Plan für die Zukunft vorgelegt haben. Das hat Bobic mit Sicherheit gemacht.
Den restlichen Ausgang kennen wohl nur die beiden Vertragspartner.
Und ja wenn er lieber als zweite Kraft nach Gladbach geht als sich hier der Konkurrenz zu stellen. Naja dann soll er halt gehen.
Ich hätte die Chance auf einen Stammplatz bei uns realistischer eingeschätzt, da Bensebaini im Vergleich Auf einer ganz anderen Stufe steht.
Luca Netz |#712
29.07.2021 - 23:49 Uhr
Zitat von chris2207
Die Schuld nur auf den Verein und Trainer zu schieben ist aber auch zu einfach. Das er in der letzten Saison unter Dardai weniger gespielt hat, war vielleicht auch einfach unserer tabellarischen Situation geschuldet. Da kannst su du keine Experimente mit einem 17 jährigen anfangen.
Man wir ihm sicher einen Plan für die Zukunft vorgelegt haben. Das hat Bobic mit Sicherheit gemacht.
Und ja wenn er lieber als zweite Kraft nach Gladbach geht als sich hier der Konkurrenz zu stellen. Naja dann soll er halt gehen.
Ich hätte die Chance auf einen Stammplatz bei uns realistischer eingeschätzt, da Bensebaini im Vergleich Auf einer ganz anderen Stufe steht.

Bense spielt nächstes Jahr IV. Netz ist da stand jetzt Stammspieler.
Luca Netz |#713
29.07.2021 - 23:52 Uhr
Nur mal kurz als Einwurf. Interview in der BILD vom 23.05.2021

Dass dann die richtigen Spieler zur Verfügung stehen, ist vor allem Friedrichs Aufgabe. Mit Luca Netz (18) hält er ein Juwel in Berlin. Friedrich: „Wir haben die Option gezogen, er wird die nächsten zwei Jahre bei uns bleiben.“

Vielleicht hätte man LN einfach mal einen ordentlichen leistungsbezogeben Profivertrag unterschreiben lassen sollen. Ich finde es wirklich sehr schade, naja weiter gehts..
Luca Netz |#714
29.07.2021 - 23:53 Uhr
Wenn ein 18 J. Frischling am Ende mit seinem Beratern seine Zukunft wo anders sieht muss er wechseln.

Einen jungen Spieler Spielpraxis zu geben ist strategisch wichtig. Ihn dann step by step zu integrieren dauert aber seine Zeit. Wenn du ihn dann aber von solch einem Plan noch überzeugen musst, ist da schon irgendwie ein Fehler erkennbar.
Er hat dann wohl weder Zeit noch den Ehrgeiz zu fighten und vermutlich fehlt ihm auch die Identifikation vermute ich.
Immer schade aber Pal setzt auf Jugend und wem das nicht reicht, der muss halt weiterziehen.
Hätte Lucas Entwicklung gerne in Blau Weiß erlebt, schade dass er und seine Berater da andere Vorstellungen haben trotz seines jungrn Alters rolleyes

•     •     •

Tellerrand bestimmst nur Du allein
Luca Netz |#715
29.07.2021 - 23:54 Uhr
Was ist den wirklich fakt:

Fakt ist das Arne bereits im April verkündet hat das man in Verhandlung mit Netz steht.
Wir alle haben uns dann gewundert das bis jetzt keine Vertragsverlängerung erfolgte.

Mehr Fakten kenn ich nicht!

Für mich macht dieser Fakt es aber wahrscheinlicher das Netz schon zum Ende der Saison mit Gladbach in Verhandlung stand. Gladbach konnte viel vor uns planen, haben auf der Position bedarf und das Netz begehrlichkeiten weckt (eher wie z.B Mittelstädt) war doch klar.

Macht es, dass es bis jetzt nicht zu einem Transfer gekommen ist nicht wahrscheinlicher das hinter den Kulissen alles dafür getan wurde ihn zum bleiben zu bewegen vieleicht auch zur Leihe um zuschwenken?

Jedenfalls scheinen auch seine Einsatzzeiten erklärt zu sein, zumindest in der Vorbereitung scheint man ja ein Agreement mit Gladbach zu haben (Was ein schon lange wahrscheinlicher macht)

Fakt bleibt leider auch wir werden es nie erfahren!

•     •     •

Luca Netz |#716
29.07.2021 - 23:54 Uhr
Zitat von ColeWorld

Zitat von chris2207

Bense spielt nächstes Jahr IV. Netz ist da stand jetzt Stammspieler.

Da du Dinge einfach so als Tatsachen hinstellst, wundert mich deine überemotionale Reaktion auf diesen Wechsel auch nicht wirklich.

Am Ende ist es auch nicht so einfach einem Talent wie Netz einen glasklaren Weg aufzuzeigen. Wir sind neunmal nicht auf einem Level wie Gladbach und daher würde ich mich mit Empörung oder Trauer zurückhalten. Vor Bobic liegt offenkundig viel Arbeit. Aber die richtigen Weichen in unserem Verein sind gestellt, dass solche Talente in naher Zukunft auch mal längerfristig bleiben. Was wir hier erleben sind halt immer noch die Nachbeben eines Michael Preetz.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Price am 29.07.2021 um 23:55 Uhr bearbeitet
Luca Netz |#717
29.07.2021 - 23:57 Uhr
Zitat von Gruenschnabel

Wenn ein 18 J. Frischling am Ende mit seinem Beratern seine Zukunft wo anders sieht muss er wechseln.

Einen jungen Spieler Spielpraxis zu geben ist strategisch wichtig. Ihn dann step by step zu integrieren dauert aber seine Zeit. Wenn du ihn dann aber von solch einem Plan noch überzeugen musst, ist da schon irgendwie ein Fehler erkennbar.
Er hat dann wohl weder Zeit noch den Ehrgeiz zu fighten und vermutlich fehlt ihm auch die Identifikation vermute ich.
Immer schade aber Pal setzt auf Jugend und wem das nicht reicht, der muss halt weiterziehen.
Hätte Lucas Entwicklung gerne in Blau Weiß erlebt, schade dass er und seine Berater da andere Vorstellungen haben trotz seines jungrn Alters rolleyes

Warum ist bei sowas eigentloch in den Augen einiger immer der Spieler und der Berater Schuld?
Dieser Beitrag wurde zuletzt von ColeWorld am 29.07.2021 um 23:58 Uhr bearbeitet
Luca Netz |#718
30.07.2021 - 00:01 Uhr
Zitat von ColeWorld

Zitat von Gruenschnabel

Warum ist bei sowas eigentloch in den Augen einiger immer der Spieler und der Berater Schuld?

Weil Pàl den Verein nicht wechselte als er es noch konnte?
Was hätte denn Netz sagen sollen? Ich gehe weg weil ich eine Menge Handgeld bekomme und mich absichern will bevor ich mir endgültig den Fuß breche? Davon haben ich nämlich nur zwei...übertrieben formuliert. Natürlich möchte er Spielzeit ...wer unter Pàl und Zecke nicht Stammspieler werden möchte; ist selber schuld
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Hertha_united am 30.07.2021 um 00:03 Uhr bearbeitet
Luca Netz |#719
30.07.2021 - 00:03 Uhr
Zitat von Hertha_united
Zitat von ColeWorld

Zitat von Gruenschnabel

Weil Pàl den Verein nicht wechselte als er es noch konnte?
Was hätte denn Netz sagen sollen? Ich gehe weg weil ich eine Menge Handgeld bekomme und mich absichern will bevor ich mir endgültig den Fuß breche? Davon haben ich nämlich nur zwei...übertrieben formuliert. Natürlich möchte er Spielzeit ...wer unter Pàl und Zecke nicht Stammspieler werden möchte; ist selber schuld

Und woran machst du fest, dass es am Geld liegt?
Luca Netz |#720
30.07.2021 - 00:06 Uhr
Wir wissen doch nicht gar nichts. Die Gründe sind bisher Spekulationen.

Ich hoffe, dass hier Hertha dann ein Statement abgibt und den Wechsel nicht wie bei Samardzic kommentarlos verkündet.

Es ist schade, aber alles weitere ist jetzt noch Spekulation. Es war klar, dass in dieser Transferphase fast alles passieren kann. Ich hab auch den Netz Abgang nie ausgeschlossen.
Es ist extrem schade, aber wenigstens bekommen wir dieses Mal eine Ablösesumme und sollte er die große Karriere hinlegen, auch nochmal Geld bei seinem Wechsel zu einem ganz großen Topverein.
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.